Smalltalk im April 2013

Seite 5 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Nach unten

Re: Smalltalk im April 2013

Beitrag  Alba am Sa 20 Apr 2013 - 17:16

Hallo,
Martina, das tut mir sehr leid mit Rosalie, aber Du hast richtig entschieden und solche schlimmen Dinge passieren einfach, ab sofort gibst Du noch mehr acht.
Wie schön daß es mit Nina und dem Pony so gut klappt ich habs auf facebook gesehen.
Heute ist es recht kühl aber da die Sonne scheint geht es, nur heute früh hätte ich Mütze und Handschuhe vertragen können.
Wir waren auf dem Friedhof, ist ja im Nachbardorf, zum Gießen und da binde ich die Hunde immer an einen Baum damit sie niemanden stören und da sie das kennen gibt es kein Gejaule, außerdem wissen sie daß es anschließend ein oder auch mehr Leckerchen gibt.
Da das insgesamt ca 6 Km sind ist das ein schöner Spaziergang.
Liebe Grüße Rosi
avatar
Alba

Anzahl der Beiträge : 4468
Alter : 75
Ort : Grüna Land Brandenburg
Anmeldedatum : 20.01.09

Nach oben Nach unten

Re: Smalltalk im April 2013

Beitrag  Gabi am Sa 20 Apr 2013 - 18:23

So, Temperatur runter auf 11 Grad, dazu den ganzen Tag Nieselregen. regen Hab heute Vormittag trotzdem bisschen im Garten gewerkelt, ist ja egal ob mir der Schweiß ins Gesicht tropft oder der Regen. Jedenfalls ist die Gemüsefläche umgegraben und gedüngt, hab gesehen meine Sämlinge kommen auch Blume1 - werde nächste Woche dann mal noch zu Raiffeisen gehen, die haben immer ne gute Auswahl an Gemüsesetzlingen. Dann kann ich schon mal ein paar Tomaten, Paprika und Zucchini pflanzen, meine kommen dann etwas später, das ist garnicht schlecht. Heute Nachmittag war ich dann noch im Bad, anschließend schön geduscht. Jetzt sitze ich hier und gucke ein bisschen Basketball. "Meine" Mannschaft hat übrigens gestern in Vechta gewonnen, schade dass ich nicht dabei sein konnte. Sonntag gehts weiter. basket
Coco geht es wieder ein bisschen besser, natürlich schnorchelt er trotzdem noch, gebe ihm jetzt 2mal am Tag ACC- er ist zwar nicht begeistert, aber er lässt es sich brav einflößen.

Martina, das tut mir sehr leid wegen Rosalie, aber das hast du richtig entschieden. Manchmal passieren Dinge, da frägt man sich doch, warum mir! Toll, dass es mit den Hühnern so reibungslos funktioniert. Ja Martina ist der Boss, die weiß was sie zu tun hat.

Rosi, das ist ja der Hammer mit der Kindergeldkasse. Ich hatte ja erwähnt, dass sie mir5 Monate nichts bezahlt haben, und mir 3mal die gleichen Unterlagen zum Ausfüllen geschickt haben. Das mussten sie ja dann nachbezahlen und das klappt jetzt auch. Allerdings habe ich jetzt ne Nachricht bekommen, dass mich das Finanzamt in Steuerklasse 1 führt ab sofort - die müssten das doch gebacken kriegen, dass wer Kindergeld kriegt dieses Kind auch beim FA anerkannt bekommt - nein ich muss jetzt wieder einen Antrag ausfüllen und der ist überhaupt nicht kompliziert .....
Du hast wirklich sehr brave Hunde, hier in der Nachbarschaft sind ja auch insgesamt 4 STück (2mal2) und seit ich unten wohne kriege ich das ständige Gekläffe mit.

_________________
LG Gabi
mit    MarshMallow und Chester  
meinem Schmusekater Caramel im Herzen, meine Herzenskater Coco und Katjes,  und mein liebster Safran sowie Candy, Campino+ Curry im Regenbogenland (Felix, Linchen, Samantha, Penelope, Minka tief in meinem Herzen)
avatar
Gabi
Admin

Anzahl der Beiträge : 6812
Ort : bei Karlsruhe
Anmeldedatum : 20.10.08

Nach oben Nach unten

Re: Smalltalk im April 2013

Beitrag  Martina am Sa 20 Apr 2013 - 20:01

Hi,

Gabi, ich wäre hoffnungslos überfordert mit solchen Anträgen für irgendwelche Ämter. Versteht das überhaupt irgend ein Mensch?
Da kannst du froh sein, dass Coco das ACC eingeben wenigstens so "kampflos" über sich ergehen lässt.

Rosi, ich dachte, du wärst nicht auf FB? confused Klär mich bitte auf!

Entgegen der schlechten Wettervorhersage war´s bei uns 15°C und den ganzen Tag Sonnenschein.
Vormittags sind wir zu den Pferden gefahren und während Nina ritt sind Andreas und ich mit den Hunden gelaufen. Vorher hab ich Petra, auf die wir zufällig trafen, noch beim Füttern geholfen. Ich quatsche immer so gerne mit ihr, aber so lange wollte ich Andreas dann auch nicht warten lassen. Jedenfalls hat sie sich tierisch über die Eier gefreut. HuhnmitEi

Nachmittags haben Andreas und ich die ganze Zeit bis abends im Garten im Hühnergehege gehandwerkt. Er hat den Zaun zu den Meeris noch vollendet und es im Stall den Hühnern noch gemütlicher gemacht und ich habe einen Großteil der Zeit damit verbracht Efeuranken, die in die Erde gewachsen waren rauszureißen und abzuschnippeln. Die Hühner wissen inzwischen schon genau, dass bei mir immer futtermäßig was zu holen ist und wuselten immer in meiner Nähe rum. Chris und Martina konnte ich sogar streicheln. 3 Eier gab´s heute und sie lagen sogar alle in der vorgesehenen Bucht.
Hatte mir für heute fest vorgenommen, dass ich auf jeden Fall was mit Juli spiele, denn er ist diese Woche mit der ganzen Reiterei von Nina doch arg kurz gekommen. Hatte ihm schon gesagt, dass er sich was aussuchen könne dann. Er wollte unbedingt, dass ich mit auf´s Trampolin komme. Ich hasse das! Mache ich nur extrem selten mal. Zumal auch meine Beckenbodenmuskulatur nicht mehr die beste ist. Und so bin ich dann ein bisschen mit ihm rumgehopst und er hat sich amüsiert, dass ich mich nicht getraut habe auf den Hintern fallen zu lassen. Danach ist er ein Boccia Spiel kaufen gegangen. Das alte, da hat Zorro mit den Kugeln öfter gespielt und seine Zähne haben Löcher hinterlassen, wo dann natürlich das Wasser rausgelaufen ist und somit unbrauchbar waren.

Nina hat heute Zorro ihre Gamaschen um seine Vorderbeine gemacht und meinte dann zu ihm: "Tja Zorro, das ist Schicksal, wenn Kinder mit im Haushalt wohnen." Laughing

Caruso war heute Nacht extrem aufdringlich. Er würde in mich reinkriechen, wenn er könnte. Diese Nacht war mir das echt ein bisschen viel und als er heute morgen wieder auf meinen Kaiserschnittnarben und Blase rumtrampelte, war ich echt entnervt.

avatar
Martina

Anzahl der Beiträge : 5863
Alter : 56
Ort : Nähe Köln/Bonn
Anmeldedatum : 12.01.09

Nach oben Nach unten

Re: Smalltalk im April 2013

Beitrag  chris am So 21 Apr 2013 - 9:52

Moin,moin
Ganz schön lausig ist es wieder morgens. Shocked Heute nur 3 Grad.
Gut das ich so clever war und gestern abend bei den Meeries und Kaninchen das große Fenster wieder geschlossen habe. Gestern mittag wurde es dann nochmal recht warm und wir konnten gut draussen arbeiten und auch mal ein STündchen auf der Terrasse sitzen und ein Alster geniessen. trinken Nach schwerer Arbeit ( ausmisten) liebe ich es, mich so dreckig mit einem Alster hinzusetzen und etwas zu entspannen. Laughing
Da draussen trinke ich es übrigens grundsätzlich aus der Flasche - wie ein Arbeiter . Wink
Eigentlich sollte Chris gestern sein erstes Spiel machen und wir hatten uns schon sehr darauf gefreut. Abgemacht war,das er erstmal nur eine Halbzeit spielt um zu sehen ob es geht. 1 Stunde vorher kam dann eine Mail vom Trainer,dass es so nicht geht,schließlich dürften nur insgesamt 15 Spieler mit und wen er denn dann zu Hause lassen sollte, entweder er spielt die komplette Zeit oder gar nicht. Chris war sehr enttäuscht,mein Mann und ich stinkwütend. Evil or Very Mad
Seit 10 Jahren ist Chris nun in der Mannschaft, viele Jahre sind wir mit unserem 8 Sitzer Bus gefahren und haben die Kids transportiert. Mein Mann war mehrere Jahre Co-Trainer und ist 3 Jahre mit nach Hannover ins Trainingslager gefahren und nun kann man es unserem Jungen nicht ermöglichen, langsam wieder einzusteigen?
DANKE !
Hans ist dann hoch gefahren zum Treffpunkt und hat das auch kundgetan. Vielleicht will man Chris nun gar nicht mehr. Keine Ahnung was passiert,aber ich ganz Löwenmutter bin natürlich stinksauer und muß mich ganz schön zusammen reissen um ihm nicht alles zu versauen. Was für eine Gesellschaft ist das nur, in der wir leben, Menschen von denen wir glauben das wir nach all den Jahren Freunde o.ä. wären, das man eine Gemeinschaft ist.....das sie Verständnis haben, helfen etc. Alles Quatsch,die meisten Menschen sind Sch...haufen.
Und wir ? Mein Mann hat gerade kostenfrei zum dritten mal das Auto der Tochter unseres Trainers abgeschleppt.
Weil wir blöd sind.
Ich habe Ischiasschmerzen ohne Ende,nehme Tabletten,die irgendwie nicht helfen und bin soooo sauer.
Werder hat´s auch gestern bei mir voll verschissen. Manoman war das ein Grottenspiel.
mehr fällt mit eben nicht ein,aber ich bin sehr wütend,sauer,enttäuscht,das ganze Programm.
ich glaube ich werde mal raus gehen,die Sonne scheint und meine Tiere sind das besteGegenmittel für mich !
Bianca,du hast ja volles Haus und bist sicher sehr beschäftigt,geniesse die Stunden mit deiner Familie! Blumen1
Rosi, 6km ein schöner Spaziergang ? Ich sterbe gleich. Gym
Bei uns ist auch die Abendsonne im Schlafzimmer und dadurch immer recht warm.
Dieses Behördentheater bei uns, geht mir auch immer mal wieder auf die Nerven,hoffe ihr kriegt das in den Griff!
Gabi, setzt du die Tomaten etc. schon raus, oder in Töpfe? Ich habe wohl auch schon damit geliebäugelt,aber noch nicht geholt,nachts ist es ziemlich kühl bis zur 0 Grad Grenze.
Meine gezogenen Blumensamen kommen auch schon ganz toll,allerdings weiß ich jetzt nicht so recht wohin mit ihnen. Alles im Kaltgewächshaus....
Deine Basketballer basket1 einfach super !!
Schön das es Coco besser geht,aber wieso kommt der Dreck aus den Ohren? Ernst?
Das du mit solchen Anträgen klar kommst ist ja nicht verwunderlich, ich glaube das ist ganz dein Metier . Kusshand
Martina, es tut mir so leid um Rosalie, gut das du eine Entscheidung getroffen hast und sie nicht länger leiden mußte. Sad
Es ist die Routine die uns Fehler machen läßt.
Haben Hühner nicht einen Tag pro Woche frei? Oder nehmen sie manche einfach 2 Tage? Das mußt du nochmal mit ihnen klären. Huhn2
Trampolin geht bei mir auch gar nicht, Marlene möchte auch immer das ich mit drauf gehe,aber das kann ich meinem Rücken wirklich nicht antun. Sonst fände ich es aber schön,früher war ich gerne drauf.
Einen schönen Sonntag euch allen!
Lg Chris


avatar
chris

Anzahl der Beiträge : 4697
Alter : 60
Ort : Ganderkesee
Anmeldedatum : 12.01.09

http://Chris.timmermann1@gmx.de

Nach oben Nach unten

Re: Smalltalk im April 2013

Beitrag  Gabi am So 21 Apr 2013 - 11:24

Guten Morgen - hier hats 9 Grad und es ist wieder trübe und feucht. Regnen tuts aber heute nicht.
Habe jetzt grade einen Bügel-Marathon hinter mir, von 7 bis 10 Uhr Bügeln wr ich jetzt dran, und es hängt noch eine Maschine draußen Wäsche , gut, dass es feucht ist, ist nämlich noch nicht trocken! Jetzt hab ich mal erst gemütlich 2. Frühstück gemacht. Bad muss ich noch schnell wischen putzen2
Caramel ist sowa s von nervig, ständig steigt er mir hier übers Laptop oder versucht mir auf den Schoß zu krabbeln. Rechts und links von mir liegen jeweils Coco und Katjes katze9 und das passt ihm garnicht. Er kennt ja da nix und liegt denen dann auch mal direkt auf den Kopf. Bad werde ich heute ausfallen lassen, weil ich ja schon wieder um 17 Uhr beim Basketball sein muss, da wird mir das zu stressig, werde dann noch was schönes kochen.

Chris, da bist du ja in bester Stimmung heute Sad Also ich finde das auch wirklich unmöglich an die Stirn schlage als Erwachsener würde ich sagen, sofort austreten und "leck mich am A ......" aber bei Kindern bzw. Jugendlichen ist das natürlich nicht so einfach. Ich finde es in Ordnung, dass dein Mann denen mal die Meinung gegeigt hat, was auch immer draus wird, Chris wird es vermutlich peinlich sein.
Typisch Ellenbogengesellschaft, was mal war das zählt nicht.
Ich habe vor meine Tomatensetzlinge nächsten Samstag zu kaufen, und dann denke ich auch, dass ich sie direkt setze, bei uns ist es ja ein bisschen wärmer wie bei euch und es ist noch ne ganze Woche hin. Notfalls mache ich dann Tüten drüber. Normalerweise soll man ja erst nach den Eisheiligen - aber bis zu 15. Mai isses noch lang und es kann hier schon Somemr sein. SmileyBlume
Gute Besserung für deinen Ischias - meisnt du nicht, dass das psychisch ist?

Martina, ich denke mal Tiere die mit Kindern aufwachsen, sind da auch toleranter. Wenn ich dran denke, was ich alles als Kind mit meinen Katzen gemacht habe .... ich hab ihnen immer Puppenjäckchen angezogen, sie in den Puppenwagen gelegt und bin dann mit ihnen rum gefahren, das haben die sich problemlos gefallen lassen, nur einmal bin ich zur Strasse gefahren, da haben sie sich vor einem Auto erschreckt und sind aus dem Wägelchen gesprungen, das sah aus, ein rosa Pulloverchen und ein hellblaues :-D ..........
Ja, diese Anträge gehn mir auch total auf den Keks, da blickt kein Mensch durch, deswegen schiebe ich solche Dinge auch immer ovr mir her. Trampolin war noch nie meines, das meines Sohnes auch nicht. War ich nicht böse drüber. Schön, dass deine Hühner sich so toll mit dir anfreunden Huhn7 Huhn5 Huhn6
Ich musste lachen, weil ihr den Hühnern ihr Haus noch gemütlicher gemacht habt - meine Fantasie sagt grade Kissen mit Spitzen oder so ähnlich, oder vielelicht ne Disco-Kugel Huhn2 ?

Rosi 6 km sind also ein Spaziergang? Die Hälfte davon würde ich als solchen bezeichnen, für weitere Strecken würde ich immer das Fahrrad nehmen - ich bin kein Hundemensch ....

Bianca, bestimmt habt ihr den Rollstuhl ausprobiert - ich bin gespannt!

Wünsche allen noch einen schönen Sonntag.

_________________
LG Gabi
mit    MarshMallow und Chester  
meinem Schmusekater Caramel im Herzen, meine Herzenskater Coco und Katjes,  und mein liebster Safran sowie Candy, Campino+ Curry im Regenbogenland (Felix, Linchen, Samantha, Penelope, Minka tief in meinem Herzen)
avatar
Gabi
Admin

Anzahl der Beiträge : 6812
Ort : bei Karlsruhe
Anmeldedatum : 20.10.08

Nach oben Nach unten

Re: Smalltalk im April 2013

Beitrag  Alba am So 21 Apr 2013 - 15:10

Hallo,
Martina, ich bin schon auf facebook, lese da immer mal aber schreibe kaum weil mir das zuviel ist.
Super daß sich die Hühner schon an Dich gewöhnen.

Chris, was der Trainer da veranstaltet geht ja wohl gar nicht. Ich würde auch sagen sofort aussteigen aber ich denke Ihr werdet da wohl wenig Auswahl an Vereinen haben und Chris hat sicher dort auch Freunde.

Gabi. wenn der olle Gleitwirbel nicht wäre würde ich viel länger laufen, sind die Hunde ja auch gewöhnt.
Als wir noch die Wohnung im Harz hatten sind wir regelmäßig mehr als 30 Km bergauf und -ab gelaufen.

Recht kühl aber Sonnenschein.
Die Kinder haben jetzt eine offizielle Seite auf facebook: Joy Dive & Water Sports Maldives
Meine Tochter ist zweimal zu sehen einmal von hinten im Boot und dann beim stand up paddeln.
Mein Schwiegersohn beim kiten
Also wenn Ihr Lust habt reinschauen.
Liebe Grüße Rosi
avatar
Alba

Anzahl der Beiträge : 4468
Alter : 75
Ort : Grüna Land Brandenburg
Anmeldedatum : 20.01.09

Nach oben Nach unten

Re: Smalltalk im April 2013

Beitrag  Martina am So 21 Apr 2013 - 21:33

Hi,

Rosi, das sieht toll aus auf der Webside von deiner Tochter. Traumhafte Bilder.
Unter welchem Namen bist du denn bei FB? Ich habe dich gar nicht auf meiner Freundesliste. Möchte ich aber gerne.

Gabi, die angezogenen Katzen aus deiner Kindheit hätte ich gerne im Pullöverchen gesehen. lol!
Zorro ist nicht wirklich begeistert bei so was, lässt es aber über sich ergehen. Mit Kika kann man so gut wie alles machen. Aber kommt nicht so oft vor. Die Kinder wissen auch, dass ich es nicht so gut finde.
Mit den Spitzenkissen bei den Hühnern liegst du gar nicht so verkehrt. Unter der Stange haben sie noch (Kot-) Bretter (geht über die gesamte Breite 2m). Die waren so konzipiert, dass man sie rausziehen konnte. Dadurch hing das eine etwas abschüssig und verrutschte auch schon mal. Da saßen dann 2 schon mal drauf. Das ist jetzt angehoben und festgeschraubt und schön mit Streu und Stroh gepolstert, damit die Federpopos schön weich liegen. Und prompt sitzen heute alle aneinander gekuschelt auf der Stange. Rolling Eyes

Chris, hast du beim Alster aus der Flasche wie ein Arbeiter trinken wenigstens auch dein Asi-Bauarbeiter Hemd angehabt? Ist im Alster nicht Alkohol???? Wink Jetzt geht´s also schon am helligten Tag mit dem Saufen bei dir los. girli2
Die Nummer, die der Fußballtrainer da gebracht ist ja wohl das Allerletzte! Schlimm für Chris. Sicher war er sehr traurig und enttäuscht. Das hat Hans gut gemacht, dass er hingefahren ist und mal ein paar Takte erzählt hat. Sauerei so was, da würde ich auch platzen vor Wut an deiner Stelle.

Morgen muss ich mit Kika unbedingt zum TA, Analdrüsen. Dabei kann ich Caruso gleich mitnehmen, der kneift nämlich seit heute das linke Auge zu und ab und an hat er leichten Schmier drauf. Sieht mir nach ner Bindehautentzündung aus. Dazu schnieft und hustet er, ist wieder schlimmer geworden, ich könnte Kotz .

Heute war es leider nicht mehr so schön wie gestern. Den ganzen Tag bedeckt, aber wenigstens kein Regen.
Nachmittags hab ich das Meerschweingehege draußen bis auf´s Heu so weit fertig gemacht. Wenn die Wetterprognose stimmt werde ich sie wahrscheinlich am Mittwoch raussetzen.
Heute war der erste Tag seit Monaten, wo ich KEIN EINZIGES Meeri mit Medikamenten versorgen muss.

An den Hühnern hab ich richtig Spaß. Sie werden richtig zutraulich und kommen sofort angerannt, wenn ich ins Gehege komme. Klar, sie vermuten Futter, aber immerhin hat sich Christine wieder streicheln lassen und ist mir auch zwischen den Beinen durch marschiert.
avatar
Martina

Anzahl der Beiträge : 5863
Alter : 56
Ort : Nähe Köln/Bonn
Anmeldedatum : 12.01.09

Nach oben Nach unten

Re: Smalltalk im April 2013

Beitrag  chris am Mo 22 Apr 2013 - 7:53

Moin,moin
Fast 10 Grad aber grau in grau,mal sehen ob wir endlich etwas Regen bekommen. Laughing
Heute liegt noch nicht viel an,nachher möchte Alex zum Tüv und dann werde ich mal für 2 Stündchen auf Ben aufpassen,ansonsten bleibts hoffentlich ruhig,die Kinder haben beide bis 16.30 Schule.
Sowohl Theresa und Familie,als auch Jasmine und Co waren gestern für ein STündchen hier. Anscheinend haben Resi und ihre Schwiegereltern ein Grundstück in Schierbrok (gleich in der Nähe) gefunden, dass sie kaufen wollen - ein Abrisshaus auf 2500 qm,sie wollen dann dort 2 Häuser neu bauen. Kann es ja immer noch nicht ganz fassen,aber die Kinder müssen selbst wissen was sie tun. Shocked
Resi und Patrick haben gestern beim Golfen ihre "Platzreife" gemacht und ich nehme mal an,auch bestanden,habe noch nichts von ihnen gehört. Sabrina hat am Samstag ihre Abschlussprüfung gemacht und ist nun staatl. anerkannte Rettungsassistentin. cheers Endlich bekommt sie nun ab 1.5. auch mehr Geld!
Vorerst hat sie einen neuen Vertrag und bleibt noch in Neuss.Es gefällt ihr ausgesprochen gut dort.
Gabi, du hast ja enorm was weggebügelt-ich hasse bügeln genauso sehr wie Fenster putzen! Bügeln
Da ich ja immer im Büro am PC sitze ( mangels Laptop) kann mir keiner auf dem Schoss sitzen,hat also auch Vorteile! computer
Heute habe ich mich schon wieder etwas beruhigt und prompt , du hast recht, kaum noch Ischiasschmerzen,allerdings habe ich das ganze Wochenende Tabletten genommen und mich ein wenig geschont. Sessel
Ich habe ja ein Tomatenbeet (überdacht) dort kann ich die Pflanzen aber nicht so richtig abdecken,also warte ich lieber noch. Doch vielleicht kaufe ich sie schon mal....
Diskokugel im Hühnerstall , dass war der Lacher gestern !
Rosi, Chris will auf jeden Fall dort bleiben, nach 10 Jahren sind sie tatsächlich zum Teil enge Freunde,außerdem gehört Chris ja auch zu den Menschen (wie ich) die Veränderungen nicht ausstehen können.
Die Seite der Kinder schaue ich mir gleich an. Doch schöner als deine CD kanns nicht mehr werden, oder? ReiffürdieInsel
Martina,wollte dir eben auf Facebook eine Freundschaftsempfehlung für Rosi schicken, da zeigt er mir an,das du schon mit ihr befreundet bist.... Hund mit Herz
Nee, das Asi-Hemd habe ich immer nur abends im Haus an und ja, im Alster sind 2,4% Alkohol. Bei uns gilt die Regel ab 11.00 darf man Alkohol trinken Laughing Doch es war schon so um 15.30 oder später !
Man lernt mit seinen Aufgaben,ist doch toll,dass ihr es so hin gekriegt habt,das sie nun gerne und aneinander gekuschelt auf der STange sitzen.
Für mich liegt heute abend auch wieder ein Tierarztbesuch an - Sunna- sie schüttelt sich nur noch ! Ich könnta auch Kotz
Habe ich da zwischen den Zeilen gelesen, dass Christine verfressen ist? Tasse
Euch allen einen schönen Wochenbeginn! SmileyBlume
Lg chris

avatar
chris

Anzahl der Beiträge : 4697
Alter : 60
Ort : Ganderkesee
Anmeldedatum : 12.01.09

http://Chris.timmermann1@gmx.de

Nach oben Nach unten

Re: Smalltalk im April 2013

Beitrag  Bianca1 am Mo 22 Apr 2013 - 9:38

Hallo Ihr Lieben! sorry, dass ich mich erst jetzt melde, aber mir gehts nicht gut. Werde jetzt erstmal viel nachlesen müssen.

Wochenede an sich war ganz schön. Nur mein blöder Husten und Schnupfen haben mir ziemlich zu schaffen gemacht. Bin dann Freitag und Samstag gar nicht groß mit in den Garten gegangen und habe mich mehr hingelegt. Sessel Mir ging es nicht so gut. Gestern habe ich mich aufgerafft mit zu gehen, da meine Eltern ja auch kamen. Es war schön, aber ich war halt schlapp! Mein Papa kommt mit dem Elektro-Stuhl klar. Er hat sich so wahnsinnig gefreut! Mein Mann ist vorher schon immer mit dem Dingen die STraße rauf und runter gefahren. ER hatte einen Heidenspass damit. Das ist jetzt auch nicht so ein richtiger Rollstuhl, sondern eher so ein kleiner "Elektro-Wagen" mit Körbchen vorne dran! Mein Papa war total glücklich. NAchdem der Besuch dann gestern abend weg war bin ich sofort ins Bett! Sie haben mich alle überredet heute zum Arzt zu gehen! JA. Das war gut. Habe eine Bronchitits und "pfeife" schon! Habe das total verschleppt. der Husten tut mittlerweile weh, deswegen gehts mir echt dreckig. Werde jetzt wirlich mal liegen bleiben müssen...... schlafen

LG Bianca

PS Martina habe beim ersten Überfliegen der Beiträge das mit Rosalie gelesen! Tut mir wahnsinnig Leid....
avatar
Bianca1

Anzahl der Beiträge : 2251
Alter : 44
Ort : Dortmund
Anmeldedatum : 13.01.12

Nach oben Nach unten

Re: Smalltalk im April 2013

Beitrag  Gabi am Mo 22 Apr 2013 - 19:31

Hallöchen,
hier war heut auch überwiegend bewölkt, 13/14 Grad - geht grad so, morgen soll es besser werden.
Arbeitsmäßig war heute wieder ein heißer Tag, ständig irgendwelche Dinge die außerplanmässig waren. Montags kommt ja unsere Aushilfe, die macht auch mehr Arbeit als sie einem abnimmt. Vor allem kann sie sich nichts über längere Zeit merken - jetzt habe ich ihr einen Zettel geschrieben (allerdings habe ich ihr letztens schon mal einen Zettel geschrieben, und ich meine mindestens ein Punkt wäre da auch schon drauf gestanden), mal sehen ob es besser wird. Letze Woche war meine Chefin mit ihrem Vater (unserem früheren Chef) bei einem speziellen Kunden (alter Duz-Freund von ihm) und hat ne Arbeit angeschaut. Ich hatte schon echt Probleme die Materialzusammenstellung zu deuten, irgendwie fehlten wichtige Infos, als dann heut Mittag unser Techniker drüber geschaut hat, hat er die Hände überm Kopf zusammen geschlagen, wir mussten alles umwerfen. Chefin meinte dann nur, nun weiß sie, dass sie mit ihrem Vater nichts mehr anschauen kann. Naja, er wird 80 - was will man sagen.

Rosi - danke für den Link, sind wunderschöne Bilder, hoffentlich stellt sich der gewünschte Erfolg ein.
Wahnsinn, was du für eine Läuferin gewesen bist - wie gesagt, ich steige dann lieber mal aufs Fahrrad.

Martina - wir hatten das gleiche Wetter. Aber ich war ja um 17 Uhr schon beim Basketball (die leider total abgekackt sind und verloren haben), da war es mir recht, dass es nicht so schön war, hätte mich geärgert, wenn´s Wetter schön gewesen wäre und ich in der Halle gehockt hätte. Wie gehts dem Meeri mit der Eiterbeule? Denke auch, dass du sie raus tun kannst, soll ja ab morgen wieder aufwärts gehen.

Chris - so ein Ausruhtag tut dir auch mal gut! Wie steckt Chris das denn weg mit dem Fußball? Wollte er dann nicht wenigstens zum zu gucken mitfahren? Soso, alle deine Kinder wollen umziehen, bauen, renovieren usw. ich hätte da keine Lust mehr drauf - naja das Alter halt :-D - und deine Große spielt Golf? Whow - wie macht man sowas mit 2 Kindern?
Ich bügle eigentlich gerne, da guck ich Fernsehn dabei - ist eigentliche eine meiner lieberen Hausarbeiten. Übrigens zickt mein Sauger rum - und das mache ich sowieso nicht gerne.

Bianca - Mensch du Arme - dann mal gute Besserung, hast du dich doch ein bisschen übernommen. Mit solchen Rückfällen ist nicht zu spaßen, also lass dich mal betüteln. Jetzt wo du es beschrieben hast, weiß ich was du meinst, diese Mobil-Dinger fahren bei uns auch rum - ich sag immer die Rentner-Rocker sind unterwegs.

Coco geht es wesentlich besser, hab mir jetzt für Donnerstag Abend nochmal einen Termin geholt, um zu fragen wie lange ich ihm das ACC noch geben soll, aber ich denke wir können bald damit aufhören. Sogar seine Augen sind überhaupt nicht verkrustet. Hat der TA vllt. doch recht gehabt und es war schon wieder eine Erkältung.

Jetzt muss ich euch noch eine Geschichte aus der Firma erzählen (ich könnte echt Bücher schreiben)- Ein Kunde hat uns kommen lassen, wegen der Reinigung und Wartung seiner Filteranlage, also unser Monteur hingefahren, kam zurück mit dem Herstellernamen alles aus 1994. Ich also Google bemüht, Firma inzwischen insolvent, aber irgendwie ist daraus eine andere Firma entstanden - schöne Homepage von denen gefunden, also angerufen, mein Problem geschildert, ein furchtbar weinerlicher Mann am Telefon, ja er hätte da einiges übernommen, aber er wäre ja alleine mit einem Dreher - ach hab ich gesagt, Sie haben so ne tolle HP, ich dachte ihre Firma hätte mindestens 50 Leute, da wurde er plötzlich total zugänglich und meinte er könnte ja mal in der Kartei schauen, ok techn. Unterlagen gibts nicht mehr, aber eine Rechnung mit den Namen der Monteure, und von denen hat er noch die Firma wo sie hingegangen sind. Also ich da angerufen, sofort den einen am Telefon gehabt, der wusste auch direkt Bescheid über die Anlage. Allerdings hat sich im Gespräch rausgestellt, dass unser Kunde die gleiche Anfrage auch an deren Firma geschickt hat - morgen wird mich jetzt sein Chef zurück rufen. - Also ich finde das ist der Hammer - so eine Verkttung von Zufällen.

Igitt - grade denke ich hier stinkt es, als Caramel vorbei gelaufen ist, jetzt ist er hoch gesprungen und ich sehe, dass er eine Riesenwurst am Popo hängen hat - muss ihn mal davon befreien ....

_________________
LG Gabi
mit    MarshMallow und Chester  
meinem Schmusekater Caramel im Herzen, meine Herzenskater Coco und Katjes,  und mein liebster Safran sowie Candy, Campino+ Curry im Regenbogenland (Felix, Linchen, Samantha, Penelope, Minka tief in meinem Herzen)
avatar
Gabi
Admin

Anzahl der Beiträge : 6812
Ort : bei Karlsruhe
Anmeldedatum : 20.10.08

Nach oben Nach unten

Re: Smalltalk im April 2013

Beitrag  Martina am Mo 22 Apr 2013 - 22:25

Hi,

Gabi, das hört sich doch mal gut an mit Coco. Hoffentlich bleibt es so.
Elfi (mit dem Kieferabszess) geht´s (immer noch) gut. So langsam entspanne ich mich da etwas, ist ja jetzt schon ne Weile her. Allerdings habe ich den Eindruck, dass sie und auch die anderen alten so langsam an Lagerkoller leiden. Oder am Verlust von Tigger. Sie hängen alle ziemlich traurig und still rum. Wird Zeit, dass sie raus kommen.

Bianca, oje, da hat´s dich aber erwischt. Jetzt kurier dich mal richtig aus.
Ich weiß auch, was für´n Rollgefährt dein Vater hat. Solche fahren hier auch rum. Alle rot. Ha, das ist mal wieder typisch Mann, dass dein Holger Spaß an dem Teil hat. Gib den Männern was mit Rädern und sie sind glücklich. lol!

Chris, Glückwunsch an Sabrina! Ist das nicht die Tochter, die nichts zu Ende gebracht hat??? Um so toller, dass sie es durchgezogen hat und offensichtlich etwas gefunden hat, woran sie Spaß hat.
Mann, Mann, Mann die arme Sunna! Es ist doch echt zum Verzweifeln, wenn man die Ursache nicht abgestellt kriegt.
ERST ab 11.00 Uhr Alkohol bei euch? Das ist ja extrem spät! girli2

Super Wetter heute wieder, man konnte in Bluse und dünner Strickjacke gehen.

Morgens hab ich noch für nachmittags nen TA Termin ergattert. Kikas Analdrüsen waren voll und auch meine Vermutung mit Carusos Bindehautentzündung hat der Doc bestätigt. 3x am Tag Augensalbe, bin begeistert. Mal sehen wie lange er das mitmacht. Aufgrund seiner ganzen Symptome und wie sie auftreten vermutet mein TA Katzenschnupfen. Also, dass er es mal gehabt hat und jetzt halt die Auswirkungen davon hat. Was bedeuten würde, dass es nie ganz weggeht. Wir probieren es jetzt als letzten Versuch noch mit einem AB. 2x tägl. 1/2 (große Crying or Very sad) Tablette. An eine Allergie glaubt er nicht.
Auf meíne Bitte hin wollte der Doc Caruso einen Kackkrümel, der wie Beton schon Wochen hartnäckig an seinem Poloch hing, wegmachen. Hab ihn dann vorne gehalten und Doc ging hinten ran. Boah, da wurde Caruso aber zum Tiger! Und hat mich ziemlich heftig in die Hand gebissen. Jetzt wird die Hand schon dick und schmerzhaft um die eine Bissstelle. Ist ein richtiges Ei. Auch noch ausgerechnet die rechte Hand. Ich weiß, was euch jetzt durch den Kopf geht. Ich weiß, dass Katzen sehr aggressive Keime im Speichel haben. Behalte die Hand im Auge und gehe auch, wenn es nicht besser wird zum Arzt.

Meine braven Hühnermädels haben heute wieder 3 wunderbare Eier gelegt. Martina, Bianca und Gabi. Gabi hat sich heute ein paar mal ein paar von Martina und Bianca eingefangen. Da sind Hühner ja echt fies miteinander. Hab ihnen heute wieder einen Teil umgegraben. Da wird dann gedrängelt und geschubst, jede will den Wurm. Rosi hat da nicht mitgemacht und vornehm Abstand gehalten. Aber auch keinen Wurm dadurch gekriegt. Es haben sich son bisschen 2 Grüppchen gebildet. Die beiden weißen, Gabi und Rosi hängen meistens zusammen und die drei anderen. Und so sitzen sie auch auf der Stange nebeneinander.
Christine und Martina sind schon recht zutraulich. Es ist echt erstaunlich wie schnell das geht. Konnte Christine mehrmals heute streicheln. Sie wuselt mir auch gerne um und zwischen den Beinen rum. Ich sag´s euch: Noch 2 Wochen und sie sitzt hier mit mir auf dem Sofa! Laughing

Die drei Eier von heute habe ich meiner Freundin, mit der ich heute Abend um die Ecke essen gegangen bin geschenkt. Für jedes Familienmitglied eins. Sie kam mich heute abholen, weil sie gerne die Hühner gucken wollte.
Gestern ist uns am Backofen die Umluft kaputtgegangen, heute dann auch die Ober- und Unterhitze. Toll! Gestern schlug es Funken, heute rauchte es aus der Klappe und schmorte auch an. Rauchmelder tut´s aber. Mann, muss das Ding gerade jetzt abkacken, wo wir eh so blank sind? Evil or Very Mad
avatar
Martina

Anzahl der Beiträge : 5863
Alter : 56
Ort : Nähe Köln/Bonn
Anmeldedatum : 12.01.09

Nach oben Nach unten

Re: Smalltalk im April 2013

Beitrag  chris am Di 23 Apr 2013 - 8:03

Moin,moin
Gestern kam dann doch noch die Sonne, nun liegen meine Hoffnungen auf dem heutigen Tag,trüb genug ist es,aber das war es gestern morgen ja auch. Rolling Eyes Habe gestern den neu eingesäten Rasen gesprengt,wie soll das Saatgut keimen, ohne Wasser?
Einige Töpfe habe ich auch nochmal fertig gemacht und nun stehen sie im Gewächshaus,hoffe es wird nicht mehr sehr kalt. Wink
Heute morgen habe ich nun wieder einmal um 10.30 Termin mit Vollnarkose für Sunna. Sie guckt schon wieder unendlich traurig weil sie kein Futter ekommen hat. Crying or Very sad
Drückt mal die Daumen,das es nun endlich klappt mit der Ohrspülung und das man auch etwas sehen kann,wir wissen sonst einfach nicht mehr weiter.
Henri ist krank,hat Magen-Darm und ist schon ganz wund am Po und den Oberschenkeln,heute will Resi mit ihm zum Kinderarzt!
Bianca, jetzt weiß ich auch warum das Mörderding so schwer ist,ja die Rollstühle kenne ich auch,schaffen hier sogar unseren "Berg" staune immer,wenn ich eine ältere Dame damit fahren sehe!
Ein Rückfall ist immer recht schlimm,schone dich und kuriere dich richtig aus. Gute Besserung. Hamster
Rosi, ich finde den LInk nicht,schade Mad
Gabi,eine Aushilfe die nur einmal die Woche kommt und sich nichts behalten kann, dass braucht man. No
Das hätte deine Chefin als Tochter des alten Herrn aber auch wissen können,man sollte meinen sie kennt ihn. Nun habt ihr wieder mehr Arbeit dadurch scratch " Du schaffst das schon "
Schade das deine Basketballer verloren haben,aber jede Serie hat mal ein Ende. Wand
Theresa spielt Golf - die mittlere, ihre Schwiegereltern sind doch die Neureichen Snobs! Selbstverständlich haben Diese den beiden auch den Golfkurs geschenkt. kotzende-smilies-10 Sie ist ja noch ganz nett,er ist ein arroganter, überheblicher Sack und Jasmine´s Chef ! Also halte ich mich wenn´s geht zurück,schlimmer ist es, wenn mein Mann und Er zusammen treffen bom
Schön das es Coco besser geht. Blume1
Mein Mann sagt immer: Man sieht sich immer zweimal im Leben ! Und : So klein ist die Welt ! Hoffentlich klappt das nun auch alles,wenn du schon soviel erreicht hast. Telefon
Kacke am Hintern lol! hatte ich gestern mit Sunna ! Vielleicht bringt uns das ja Glück !
Martina, das ist ja Klasse mit Elfi meerschweinchen
Ich hoffe es ist nur ein Lagerkoller! Bald sind sie ja wieder draussen.
Sabrina meine Jüngste von den drei Töchtern hat eine Ergotherapieausbildung abgebrochen,danach eine Trockenbauer-Ausbildung gemacht,ist aber nirgends eingestellt worden unter anderem auf Grund ihres Federgewichts und weil sie weiblich ist. Während ihrer Ausbildung damals war sie das Aushängeschild der Fa. Käfer in Bremen - erste weibliche Auszubildende im Baubereich ! Allerdings bin ich froh,dass sie das nicht weiter gemacht hat. Damals ist sie in einem Hochhausrohbau in Bremerhaven mitsamt Material bei Wind von der Leiter gefegt worden! Ständig irgendwelche Unfälle und Verletzungen und 10-20 kilo mehr,wie es der Vorabeiter gerne gehabt hätte,brachte sie halt nicht auf die Waage,ansonsten hat sie aber einen guten Abschluss gemacht und kann dir fast jeden Innenausbau machen. flower
Tja und nun hat sie etwas mit noch mehr Adrenalinschub gefunden und fühlt sich sauwohl !
Ich darf gar nicht daran denken das sie mit dem Rettungswagen durch die Gegend saust.
Katzenschnupfen kann man doch anhand einer Blutuntersuchung feststellen, oder irre ich mich?
Oh man, ein Biss in die Hand,verdammt tut mir gleich mit weh. Gute Beserung auch für dich und das es sich hoffentlich nicht entzündet !
Wußte ich nicht,das Hühner untereinander zanken, ich dachte die vertragen sich immer. Soso die zarte Rosi verzichtet liebe bevor sie sich streitet, passt schon SmileyBlume
Da hast du wieder richtig Pech, meine Heissluft am Backofen geht schon ewig nicht mehr,aber dafür kann ich mit Ober und Unterhitze weiter arbeiten.
Solche Dinge passieren immer,wenn man es sich gerade gar nicht leisten kann, du Ärmste.
Lg Chris Hund26
avatar
chris

Anzahl der Beiträge : 4697
Alter : 60
Ort : Ganderkesee
Anmeldedatum : 12.01.09

http://Chris.timmermann1@gmx.de

Nach oben Nach unten

Re: Smalltalk im April 2013

Beitrag  Gabi am Di 23 Apr 2013 - 9:45

Hab mal ein paar Fotos auf Facebook in der madpets-Gruppe eingestellt - falls ihr mögt, könnt ihr ja mal schauen.

Chris - wir spielen Best of five - im Moment steht es 1:1 - heute Abend ist Spiel Nr. 3 in Vechta.

hier noch der Link (hoffe, das ist der richtige) zu der Seite von Rosi´s Kindern:



https://www.facebook.com/pages/Joy-Dive-Water-Sports-Maldives/490771217643573


Zuletzt von Gabi am Di 23 Apr 2013 - 11:59 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
LG Gabi
mit    MarshMallow und Chester  
meinem Schmusekater Caramel im Herzen, meine Herzenskater Coco und Katjes,  und mein liebster Safran sowie Candy, Campino+ Curry im Regenbogenland (Felix, Linchen, Samantha, Penelope, Minka tief in meinem Herzen)
avatar
Gabi
Admin

Anzahl der Beiträge : 6812
Ort : bei Karlsruhe
Anmeldedatum : 20.10.08

Nach oben Nach unten

Re: Smalltalk im April 2013

Beitrag  Bianca1 am Di 23 Apr 2013 - 10:39

Oh man Gabi, das scheint ja eine tolle Aushilfe zu sein. Eigentlich sollte sie Dir ja nicht
unbedingt mehr Arbeit machen.....
Rentner-Rocker! Das ist auch gut! Aber das Teil ist echt klasse.Habe da auch schon drauf
gesessen. Vor allem sieht es jetzt nicht so stark nach Rollstuhl aus sondern eher nach
Fahrhilfe! Das ist auch besser für die Psyche....
Mensch, super dass Coco das ACC hilft. Das hätte ich nicht erwartet...


Martina, 3 x am Tag Augensalbe! Das wir hart! Aber vielleicht hilft in dem Fall auch seine
Anhänglichkeit wieder etwas...Ohje, da hast Du dich sicher erschrocken als er gebissen
hat. Ja bei solchen Sachen können Katzen ganz schön biestig werden. Mausi hätte
ich gar keine Bedenken, die ist immer lieb. ABer ich weiß noch, wie wir bei Kitty Blut
abgenommen haben! Die Ärztin hatte Schweißperlen auf der Stirn. Kitty wird da auch
eher schnell aggressiv....
Na also, so langsam kapiert Bianca das mit dem Eierlegen *g*

Chris, oh je die arme Sunna. Hoffe sie übersteht die Narkose gut...
Gute Besserung für Henry...
Oh die reichen "ich-möchte-was besseres-sein-Typen" kann ich auch gut leiden!
Wie heißt es so schön: "Wer meint etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden"!

Rosi, werde mir die Seite mal angucken .-)

Ich habe wieder eine fiese Nacht hinter mir. Diese Husterei macht mich noch wahnsinnig. Da tut einem mittlerweile alles weh.. Kotzen Ich muss jetzt 3 x am Tag so ein Zeug einatmen. Ist sowas ähnliches in der Bedienung wie ein Asthma-Spray. Ich hoffe das hilft, sonst muss ich wieder AB nehmen, was jetzt nicht so toll wäre.....

LG Bianca
avatar
Bianca1

Anzahl der Beiträge : 2251
Alter : 44
Ort : Dortmund
Anmeldedatum : 13.01.12

Nach oben Nach unten

Re: Smalltalk im April 2013

Beitrag  Alba am Di 23 Apr 2013 - 14:33

Hallo,
Martina, mein facebook Name ist hundmitherz, aber da ich Deine Bilder bekomme mußt Du mich schon als Freundin haben.
Hoffentlich wird Deine Hand nicht zu schlimm, lieber einen Arzt draufschauen lassen.
Huhn Rosi scheint mir ähnlich zu sein!!!

Chris, solche "reichen Snobs" sind mir auch ein Greuel. Ich hab damals im Krankenhaus unter anderem auch aufgehört weil unsere allgemeine mit der privaten Station zusammen gelegt wurde, ich war Stationsschwester, und ich weder die arrogenten Chefärzte noch die Privatpatienten ertragen konnte, bei denen übrigens häufig unnötige Untersuchungen gemacht wurden nur weil sie Geld brachten und die Patienten dachten man wäre besonders gründlich.
Herzlichen Glückwunsch für Deine Tochter, manchmal dauert es eben eine Weile bis man für sich das Richtige findet.
Einfach bei suchen: Joy Dive & Watersports Maldives eingeben, aber mit der DVD natürlich nicht zu vergleichen, sind ja nur ein paar Bilder und kurze Videoclips.

Gabi, schade daß die Siegesserie abgebrochen ist gerade wo Du Dich daran gewöhnt hattest.
Du siehst Du mußt im Job eben alles alleine machen!!

Bianca, das ist ja übel daß es Dir so schlecht geht, ich wünsch Dir ganz schnell gute Besserung. Super daß Dein Vater mit dem "Rollteil" so viel Spaß hat. Ich kenn die Dinger auch hier auf der Skaterbahn fährt immer eine Frau deren kleiner Hund auf dem Boden sitzt.

Gestern war ein verrückter Tag. In der früh bekam ich eine mail daß der Traktor an die Auslieferungsfirma gegangen ist und in den nächsten 1 bis 2 Tagen geliefert würde, da hab ich mir gedacht ich fahr mal nach Potsdam um mal ein wenig rauszukommen.
Nach etwa 1 Stunde kam ein Anruf, wie gut daß es Handies gibt, daß das Teil gleich geliefert würde.
Da ich immer das Tor offen lasse hab ich gesagt sie sollten den Traktor einfach auf den Hof stellen und sich beim Nachbar eine Unterschrift geben lassen.
Da die Fahrer ja alle per Navi fahren gabs das nächste Problem, wir sind seit mehr als 2 Jahren eingemeindet aber nirgendwo erscheint die neue Adresse in den Navis, also die alte Adresse angegeben und dann hat es geklappt.
Ich hätte den Traktor niemals alleine aus der Verpackung bekommen er stand auf einer Pallette in Metallrahmen.
Also den jungen Mann der immer hilft angerufen und der hatte zum Glück Zeit.
Außerdem war der Traktor nicht wie im Internet angegeben komplett zusammengebaut, der junge Mann hat bis abends daran gearbeitet.
Heute hab ich dann zum ersten mal damit gemäht. Ist schon eine Umstellung, er hat keine Servolenkung wie der alte und die Kupplung ist auf der rechten Seite statt links, er mäht nur wenn der Fangkorb dran ist, das ist eigentlich ganz gut so muß ich keine Gras zusammen harken wenn es zu lang war aber ich muß den Korb leeren bevor er voll ist denn sonst ist er für mich zu schwer, faßt 130 Liter.
in Potsdam hab ich wieder einige günstige Sachen gefunden unter anderem eine Replay Jeans die ursprünglich 145. Euro gekostet hat für 40 Euro.
Liebe Grüße Rosi
avatar
Alba

Anzahl der Beiträge : 4468
Alter : 75
Ort : Grüna Land Brandenburg
Anmeldedatum : 20.01.09

Nach oben Nach unten

Re: Smalltalk im April 2013

Beitrag  Gabi am Di 23 Apr 2013 - 20:17

Hallo, heute mal wieder mehr Sonne, aber trotzdem noch kühle 15 Grad. Morgen solls dann richtig warm werden. Als ich heute nach Hause gekommen bin, sah es wüst aus, irgendeiner hatte an mehreren Stellen gekotzt. Coco (wie immer gepinkelt) und ein Röllchen hab ich noch gefunden ... Ok - aber es ist schön Katzen zu haben Kotzen

Chris, von mir auch noch Glückwünsche für deine Tochter - toll, dass sie jetzt ihren Platz gefunden hat. Ich finde, das ist ganz wichtig Spass in seinem Job zu haben. Danke für die ausführliche Erklärung zu den Schwiegereltern deiner Tochter (von der ich immer glaubte, dass sie die Älteste ist), ja ich mag das auch nicht, wenn Leute raushängen lassen, dass sie Geld haben.
Hoffentlich klappt das jetzt mal mit den Ohren von Sunna - die Daumen sind gedrückt.

Martina, das ist ja ein blöder Mist mit dem Backofen - obwohl, ich könnte ohne auskommen, mache viel in der Pfanne und wenn ich mal was überbacken will, dann mache ich dass wegen Zeitmangel auch mal in der Microwelle.
Klar lieben die Hühner dich, das haben sie schnell raus, wer füttert und wer die tollen Würmer nach oben befördert. Ist ja goldig, dass sie so unterschiedlich vom Charakter sind. Natürlich streiten sie Chris - grade aus der Hühnerwelt kommt doch das mit der Hackordnung. Analdrüsen - da hast du bestimmt die ganze Zeit einen tollen Geruch in der Nase gehabt. Hatte ich auch schon befürchtet, dass Caruso unter Katzenschnupfen leidet, bin mal gespannt was du über die Augensalbe berichtest, das ist hier das Einzige wo Coco streikt, ich mache dann manchmal was auf ein Kosmetiktuch und reibe ihm dann über die Augen, direkt aus der Tube geht garnicht.

Bianca, kurier dich jetzt nur richtig aus, das mit dem Husten kenne ich auch, hatte mal vor Jahren so eine starke Erkältung, da musste ich manchmal 5 Min. am Stück husten, weil irgendwo ein Schleimbröckchen im Hals gereizt hat, musste manchmal sogar Telefonate unterbrechen. Ich kann mich aber nicht mehr erinnern, was ich damals dagegen genommen habe.

Rosi das ist ja ne Sauerei, dass der Mäher nicht zusammen gebaut war, wenn das versprochen war. Mit der Gitterbox musst du aufpassen, normalerweise kosten die was, wenn man die nicht zurück gibt, würde mal fragen, ob die die Box wieder abholen wollen. An das Neue wirst du dich schon gewöhnen. Glückwunsch zu den Schnäppchen!

Chris - war anscheinend der richtige Link - du Likerin :-D

_________________
LG Gabi
mit    MarshMallow und Chester  
meinem Schmusekater Caramel im Herzen, meine Herzenskater Coco und Katjes,  und mein liebster Safran sowie Candy, Campino+ Curry im Regenbogenland (Felix, Linchen, Samantha, Penelope, Minka tief in meinem Herzen)
avatar
Gabi
Admin

Anzahl der Beiträge : 6812
Ort : bei Karlsruhe
Anmeldedatum : 20.10.08

Nach oben Nach unten

Re: Smalltalk im April 2013

Beitrag  Martina am Di 23 Apr 2013 - 21:28

Hi,

Gabi, da hattest du ja heute das komplette Igitt-Paket!
Es riecht übrigens überhaupt nicht, wenn Kikas Analdrüsen voll sind. Das macht´s auch eher schwer. Sie ist ja Meisterin darin zu verstecken, wenn sie irgendwelche gesundheitlichen Probleme hat. Es sieht auch niemand außer mir, wenn sie Rückenschmerzen hat oder scheiße läuft.

Rosi, ja klar, Hund mit Herz! Ich erinnere mich. Aber ich hab dich zur Zeit nicht rechts in der Liste. scratch
Da hat die Schnäppchenjägerin in Potsdam ja wieder erfolgreich Beute gemacht. Laughing
Huhn Rosi ist in der Tat recht zurückhaltend und hängt meistens mit Huhn Gabi zusammen.

Bianca, Husten kann einen total fertig machen. Vor allem wenn man dadurch nicht schlafen kann. Ich hab dann schon mal zu Hustenstillern gegriffen. Weiß nicht, ob das bei Bronchitis legitim ist.
Debbie und Dennis waren beim TA früher immer sehr lieb und duldsam. Debbie hat zwar gefaucht, aber sonst auch nix.
Mich hat das Beißen von Caruso insofern überrascht, weil ich ihm zu Hause ja schon seit einiger Zeit immer wieder versucht habe den Hintern sauber zu machen und das hat er sich halbwegs gefallen lassen. Auch wenn ich erfolglos war. Und auch gestern hat er nix gemacht als ich in der Praxis später nochmal an seinen Hintern gegangen bin und das Köttelchen endlich entfernen konnte.

Chris, das würde mich jetzt brennend interessieren, was bei Sunna rausgekommen ist. Blöd, dass ich noch bis morgen warten muss. Hoffentlich habt ihr jetzt endlich mal Erfolg, kann ja nicht so weitergehen mit der armen Maus. Leide schon richtig mit.
Katzenschnupfen kann man mit einem Bluttest nachweisen, aber es ist insofern nicht aussagekräftig, weil....... vergessen! Hab das meinen TA nämlich auch gefragt und er hat´s mir auch erklärt. Aber wir haben so viel besprochen, deshalb hab ich das nicht mehr im Hirn. Immerhin bin ich schon über 50!!!

War knatschig heute. Total miese Laune. Das mit Caruso kotzt mich an. Ich kriege die scheiß Tabletten nicht in ihn rein. Gestern Abend die erste ging noch. Heute morgen hat er nur ne 1/4 davon gefressen und heute Abend ging gar nichts. Es kotzt mich an, dass ich ihm den ganzen Tag das Fressen verweigern muss, nur damit er so ausgehungert ist, dass er das Futter mit Tablette halbwegs frisst. Es kotzt mich an ständig zu bibbern, frisst er´s oder frisst er´s nicht. Krieg ich die Augensalbe rein oder nicht. Es kotzt mich an, dass er krank ist seit er hier ist. Und keine Besserung in Sicht ist. Schlägt mir schwer auf´s Gemüt.
Wetter war auch eher trüb. Gegen Abend dann Sonne. Und ab morgen soll´s ja super werden. Ich denke dann setze ich auch die Schweine raus.

Morgens hab ich mich sehr über meine Hühnerdamen gefreut. Bis 11.30 Uhr hatten sie schon 5 Eier gelegt. Freue mich dann immer wie ein kleines Kind, wenn ich ein Ei finde. Hab mich auch bei ihnen bedankt und gesagt, dass sie die besten sind. Smile
Nachmittags hab ich ihnen Reis gekocht und ne Möhre und Zucchini, die schon lange rumlag zerhäckselt und serviert. Fanden sie lecker. Und ich habe Chris aus der Hand füttern können. (Käse) Meine Nachbarin hat gesagt, dass sie gerne Huhn bei mir wäre. Laughing
Bianca ist ein kleines Biest und hackt Gabi immer in den Nacken.
Ist in der Tat so, dass es bei Hühnern eine Hackordnung gibt. Ganz schlimm muss es wohl sein, wenn neue Hühner in eine bestehende Gruppe kommen. Die werden erst mal ein paar Tage lang verprügelt.

Abends hab ich mich gefreut, dass ich mit Füttern der Pferde dran war und bin mit Nina hin. Sie hat sich dann ihren Mucki von der Weide geholt, der er ihr schon entgegenwieherte und hat ihn ohne Sattel geritten.
Ungewöhnlicherweise lässt Caruso sich die ganze Zeit seit ich hier auf dem Sofa sitze/hänge nicht blicken. Wahrscheinlich wittert er schon die Augensalbe. Bis jetzt ging´s mit dem Einbringen ins Auge relativ gut. Weil ich es immer gemacht habe als er schlief.
Ne, ist wahrscheinlich wegen Zorro. Der hat Caruso in den letzten Tagen ein paar Mal doof angemacht. Und er lag jetzt lange im Flur, wo Caruso sich dann wahrscheinlich nicht dran vorbeigetraut hat.

Meine Hand hat sich zwar entzündet, rot, dick, warm, schmerzhaft, aber gegen Abend hatte ich das Gefühl, dass es minimal besser geworden ist.

Gabi, das habe ich heute Abend gemacht, er hat es noch nicht angerührt, obwohl er Kohldampf hat. Lasse es auch über Nacht stehen.


Zuletzt von Martina am Di 23 Apr 2013 - 22:18 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Martina

Anzahl der Beiträge : 5863
Alter : 56
Ort : Nähe Köln/Bonn
Anmeldedatum : 12.01.09

Nach oben Nach unten

Re: Smalltalk im April 2013

Beitrag  Gabi am Di 23 Apr 2013 - 22:17

Martina, zerkrümle die Tablette und mach sie dann unters Futter, vielleicht kannst du ihn so überlisten.

_________________
LG Gabi
mit    MarshMallow und Chester  
meinem Schmusekater Caramel im Herzen, meine Herzenskater Coco und Katjes,  und mein liebster Safran sowie Candy, Campino+ Curry im Regenbogenland (Felix, Linchen, Samantha, Penelope, Minka tief in meinem Herzen)
avatar
Gabi
Admin

Anzahl der Beiträge : 6812
Ort : bei Karlsruhe
Anmeldedatum : 20.10.08

Nach oben Nach unten

Re: Smalltalk im April 2013

Beitrag  chris am Mi 24 Apr 2013 - 8:23

Moin,moin
...und wieder mußte ich den Schlauch nehmen und wässern. Es kann noch so grau da draussen sein,es fällt kein Wasser vom Himmel. Rolling Eyes
Inzwischen weiß Sunna schon wie ihr geschieht,wenn wir zum Tierarzt gehen und es gab reichlich Probleme sie in den Schlaf zu befördern ! Immer wieder hat sie den Kopf hoch gerissen und sich gegen das Einschlafen gewehrt ! affraid Endlich konnte das Ohr gereinigt werden und ich habe natürlich auch hinein sehen dürfen. Keine weiteren Geschwüre bzw. Gebilde irgendwelcher Art. Dafür aber eine Hyperentzündung bis innen hinein,dort aber schwächer werdend. So eine Superinfektion von Bakterien. Das tut natürlich sauweh. Nach der Säuberung hat er nun eine neue Salbe aufgetragen und ein Langzeit-Cortison (14 tage) plus Antibiotikum gespritzt ( für 48 STd.) vorher haben wir nochmal genau nachgelesen worauf sie reagiert ( Abstrich-Bogen) und nun gehts halt von vorne los. Der Tierarzt meinte,manchmal gibts diese Keime auch in Krankenhäusern und es ist leider eine sehr langwierige Angelegenheit,besonders da Sunna auf viele Medis schon resistent ist. pale Ich habe darauf bestanden das er nochmal einen Abstrich nimmt und einschickt,falls das nicht hilft,das wir nicht wieder eine Woche warten müssen bis die Ergebnisse kommen. ( Kam jetzt wirklich darauf auch nicht mehr an) Ich will das endlich in den Griff kriegen,es nervt Sunna und mich gewaltig. Gestern habe ich sie ausschlafen lassen und keine Spritze zum wecken genommen! Zuhause war sie sehr scheu und hat mich bis zum Abend gemieden. Kam dann aber doch auf meinen Schoss. Hund mit Herz
Ich hatte mich so sehr auf ein schönes,richtig gutes Fußballspiel zwischen zwei Supermannschaften gefreut. Fußball Sohnemann hat vorher gewußt was passiert. Schade, neidlos muß ich anerkennen das die Bayern saugut gespielt haben,aber Barcelona war echt enttäuschend.
Gestern nachmittag habe ich meiner Freundin das dicke Haflingertier festgehalten,damit sie ohne Sattel aufsteigen kann....da beißt das Luder mir ins Handgelenk (nicht meine Freundin). Zum Glück konnte ich schnell wegziehen und so ist es nur ein blauer Fleck geworden! Melly hat "gewiehert" wie ihr Pferd! Pferd5
Sehr witzig ! Das hat bisher noch keiner gemacht,naja schon lange her,aber keines von den Pferden die ich jetzt habe. Suspect
Oh Bianca, ich hasse diesen Husten,kann michnoch gut an den letzten erinnern. Habe im Wohnzimmer auf der Couch im sitzen genächtigt. Links und rechts ein Kissen damit ichnicht umfalle,Decke nur bis kurz über den Bauch - Hauptsache nicht zu warm werden und Oberkörper hoch ! Möglichst noch ein Fenster öffnen ! Gute Besserung du Ärmste. SmileyBlume
Rosi, das versuche ich seit Jahren meinen Etern ( Privatpatienten) auch klar zu machen,aber es nutzt alles nichts. Wir hatten früher sogar ein extra Wartezimmer für die "Privaten" ich habe es auch gehasst. Allerdings habe ich selbst und meine Familie für das Krankenhaus eine private Zusatzversicherung -damals wegen der 2 Bettzimmer,heute weil ich mir den Arzt aussuchen kann. Embarassed
Ich habe die Seite mit Gabi´s link gefunden,vorher hats irgendwie nicht geklappt. Sehr schön,aber ich hätte z.B. gerne die Bezeichnung bzw. Namen der Tiere,Korallen o.ä. darunter. ( Das war der Wink mit dem Zaunpfahl) Und meine CD ist kaum zu toppen .girli2
Viele Umwege und es hat doch geklappt,super und prima,das dir der junge Mann gleich helfen konnte und du auch schon gemäht hast ! Garten12
Potsdam ist die Stadt der Schnäppchen für dich! Glückwunsch zur neuen Jeans. flower
Gut so Gabi,du hättest auch in eine total verwüstete Wohnung kommen können.
Mit leer gefressenem Kühlschrank,aufgerissenen Staubsaugerbeuteln und kaputten Sofakissen.
Schön das du´s so gelassen nimmst.
Das das mit der Hackordnung von den Hühnern kommt,wußte ich noch nicht... Huhn7
Augensalbe -Katze- habe ich auch meist mit einem Tuch gemacht,oder auf den Finger und eben mal drüber gestreichelt. hüpfende Katze
"Likerin" tja, dafür ist der doch da, oder? Wink
Martina, Ricky hatte ja oft Probleme mit den Analdrüsen,hab ich auch nie gerochen,dabei wars einmal schon richtig vereitert....echt spät gemerkt.
Siehste mal hab mich auch gleich beissen lassen, um mal zu sehen wie das ist,aber es ist nicht offen ! Pass bloß auf,das das nicht richtig schlimm wird. What a Face
Das geht mir in letzter Zeit auch öfter so,wenn man zuviel geredet hat beim Arzt,habe jetzt angefangen mir alles in einem Buch zu notieren,auch die verschiedenen Mittelchen,die wir schon durch haben....
Wie ist es mit Fisch bzw. Lachs aus der Tube? Gibts doch auch für Katzen,nicht nur für Hunde. Irgendetwas besonderes muß er doch lieben. xy2
Kann mir gut vorstellen das du frustriert bist.
Warte mal ab,wenn die Sonne wieder scheint,gehts dir auch wieder besser!
5 Eier,super Tag. Gibts auch nen Rudelführer bei Hühnern? Ich bin täglich überrascht was du so von ihnen erzählst,habe ja auch nicht wirklich Ahnung von Hühnern. lol!
Jetzt muß ich aber los zum Einkauf
Der Lügner im Radio behauptet gerade am Freitag gibts Regen und es wird wieder kühler um die 10 Grad - naja jetzt sind 7 Grad. Mad
Lg Chris
avatar
chris

Anzahl der Beiträge : 4697
Alter : 60
Ort : Ganderkesee
Anmeldedatum : 12.01.09

http://Chris.timmermann1@gmx.de

Nach oben Nach unten

Re: Smalltalk im April 2013

Beitrag  Bianca1 am Mi 24 Apr 2013 - 12:56

Rosi, sowas hatte ich auch schonmal! Da sollte ein Teppich dann und dann geliefert werden
und plötzlich krieg ich einen Anruf von einem Nachbarn hier steht jemand mit einem Teppich!!
Das kann ich hassen! Gut, dass es bei Dir trotz allem noch gut geklappt hat.... Garten12

Gabi, ja das kenne ich auch. Ich komme nach Hause und Mausi hat es geschafft auf dem
einzigen Teppich im Wohnzimmer zu kotzen!!! Warum auch auf dem Laminat!!! katze01
Bei mir ist mittlerweile auch der Husten das Hauptproblem. Am Sonntag hatte ich auch so
eine Attacke, dass es gar nicht mehr aufhört! Ich hasse Husten...... Mad

Martina, die Ärztin hat mir für die Nacht Hustenstiller mit verschrieben. Allerdings dauert dadurch
das Lösen länger....Deswegen konnte ich mich nicht überwinden, den zu nehmen. Dann
dauert ja alles noch länger.....So lange ich krank geschrieben bin, schlafe ich dann lieber etwas
weniger....
Vielleicht hatte Caruso auch einfach Panik vor dem fremden Menschen. Man weiß ja nicht,
was er erlebt hat...Das er jetzt so die Tabletten verweigert ist natürlich echt mies! Und auflösen
und spritzen geht nicht? So mache ich das jetzt bei Picky... Hase
Martina, sag mal meiner Namenschwester das ich eher sozial bin. Sie soll sich gefälligst anpassen.... Küken
Ich finde jetzt nicht, dass Nina so schlimm auf Mucki aussieht!! Das war wohl einfach Zickenterror
was die "Weiber" da abgelassen hatten! Er sieht nicht so aus, als hätte er Mühe Nina zu tragen! pferd

Chris, das ist ja fies mit Sunna!! Ich hoffe die Medis schlagen jetzt endlich mal an! Die arme Maus!
Ich liege auch bewußt hoch im Moment! So lange hatte ich das aber auch noch nie. So langsam
reicht es auch wirklich...
Lachs aus der Tube! JA, kenn ich auch. Auch mit Leberwurst! MAusi liebt die.... Katze1

Picasso erholt sich immer mehr! Die Augen kommen erstaunlicherweise auch nicht mehr ständig raus! Ich schrei mal nicht zu laut, kann ja schnell wieder anders sein! Gestern habe ich kein Cortison gegeben sondern erst heute wieder. Diesmal ging alles gut....Ich wage wieder zu hoffen, dass es besser wird. Er ist zwar noch ziemlich verklebt von dem ständigen Nasenausfluss, aber allein das manche Sachen besser sind, lassen mich doch wieder etwas hoffen... Hase110

LG Bianca
avatar
Bianca1

Anzahl der Beiträge : 2251
Alter : 44
Ort : Dortmund
Anmeldedatum : 13.01.12

Nach oben Nach unten

Re: Smalltalk im April 2013

Beitrag  Alba am Mi 24 Apr 2013 - 16:21

Hallo,
Chris, ich drücke ganz fest die Daumen daß Sunna jetzt endlich zur Ruhe kommt und das Ohr heilt.

Gabi, so ein Chaos hatte ich früher auch mal meine Hunde hatten in der Nacht getrocknete Schilfkolben zerpflückt, es war der Horror!
Aber inzwischen passiert nichts mehr auch wenn sie mal mehrere Stunden alleine sind.

Bianca, da kann ich Dir nur wünschen daß der böse Husten bald vorbei ist.

Martina, das ist ja wirklich blöd daß Caruso die Tabletten nicht nimmt, wäre Spritzen nicht eine Alternative?

Heute hab ich einen Teil der Fenster geputzt und Gardinen gewaschen und an der Tür zum Garten wieder den Insektenschutz angebracht. Wohnzimmer mach ich erst nächste Woche da es am Samstag nochmal richtig kalt werden soll und ich dann wieder den Kamin anmachen muß.
Liebe Grüße Rosi
avatar
Alba

Anzahl der Beiträge : 4468
Alter : 75
Ort : Grüna Land Brandenburg
Anmeldedatum : 20.01.09

Nach oben Nach unten

Re: Smalltalk im April 2013

Beitrag  Gabi am Mi 24 Apr 2013 - 18:32

Nabend ...
stellt euch vor, unsere Basketballer haben gestern Abend auswärts glasklar gewonnen basket1
Ist das nicht verrückt? Zuhause lief garnichts und in der Ferne liefs wie nix.
Ok nächste Chance zum Aufstieg am Freitag zuhause - hoffentlich klappt es, dann gibts tierisch Party.
Heute war es hier wunderbar, ungefähr 22 Grad leichter Wind und glasklare Luft - so könnte es für mich die nächsten 2 Monate bleiben. Hab ne Bekannte im Bad getroffen, das war schön, die 40 Min. gingen rum wie im Flug. Sie hatte ihr Handtuch vergessen, ich hab ja einen Mietschrank und dort immer ein Ersatzhandtuch, falls ich mal spontan auf ne Liege will - also konnte ich ihr prima aushelfen.
Martina, dann kann ich dir nur noch das mit dem zerkrümeln und mit etwas Wasser in einer Spritze aufziehen und ins Maul spritzen raten. Oder zum TA, damit er eine Depot-Spritze gibt (das haben die nämlich, sind aber teuer, deswegen machen sie das lieber mit Tabletten)
Chris, meine Jungs mögen auch garnichts von den ganzen Leckerbisschen und im Futter riechen sie die Medizin sofort und lassen es stehen.
Martina, da hast du ja Glück mit Kika - bei den Katzen stinkt das immer total erbärmlich. Wegen Caruso musst du glaube ich ein bisschen Geduld haben, wenns chronisch ist, wird er vermutlich immer ein bisschen röcheln oder Klitschaugen haben katze6 aber er kann doch damit leben.

Soso Zorro hat dir also mal eine Auszeit von Caruso gegönnt! Hund Mensch Nina hat aber Glück mit dem Pony PferdMitReiter - ist sie denn inzwischen auch ein bisschen ausgeglichener?
Hoffentlich wird der Katzenbiss bald besser.

Chris - wollen wir mal hoffen, dass die Tortur bei Sunna was genutzt hat, immerhin hat sie dir schnell verziehen. Ja das mit den Keimen ist tückisch.
Bayern kommt ja nur im payTV, deswegen ist das an mir total vorbei gegangen, außerdem haben ja meine Basketballer gespielt und ich hing am Ticker - feuchte Hände und fast Herzkasper. Bin dann immer mit meiner Basketball-Bekannten über Facebook verbunden, und sie schrieb mehrere Male "ich sterbe" - sie hat nen sehr guten Sitzplatz in unserer Halle, hab ich hier zurück geschrieben "sie möchte bitte auf der tischdecke notieren, dass sie mir ihre Karte vererbt. :-D
Ach du meine Güte, jetzt fällt mir grad wieder ein, weshalb ich vor Pferden Angst habe, das würde mich fürs Leben abschrecken.
Du hast ja tolle Tipps für Husten, hatte ich noch nicht alle gehört - fürs nächste Mal werde ich mir es merken.

Bianca - Hustenstiller und Hustenlöser im WEchsel? Das habe ich ja noch nie gehört. Ich würde dir raten, mal mit Salzwasser zu gurgeln, das löst den Schleim auch gut. Das ist ja wirklich toll, dass sich Picasso so gut macht - hoffentlich bleibt es für lange so. Hase

Rosi, du fleissiges Bienchen Bienen hab mir auch fürs Wochenende vorgenommen, die hintere Fensterfront zu putzen, ist ja bei mir nicht so viel und mit Gardinen muss ich mich nicht rumschlagen - habe ich nicht.

So, sitze hier bei offener Balkontür, wunderschön.

_________________
LG Gabi
mit    MarshMallow und Chester  
meinem Schmusekater Caramel im Herzen, meine Herzenskater Coco und Katjes,  und mein liebster Safran sowie Candy, Campino+ Curry im Regenbogenland (Felix, Linchen, Samantha, Penelope, Minka tief in meinem Herzen)
avatar
Gabi
Admin

Anzahl der Beiträge : 6812
Ort : bei Karlsruhe
Anmeldedatum : 20.10.08

Nach oben Nach unten

Re: Smalltalk im April 2013

Beitrag  Martina am Mi 24 Apr 2013 - 22:14

Hi,

Gabi, eigentlich müsstest du nicht nur einen Mietschrank, sondern auch ein Bett im Bad haben. schlafen
Nina ist emotional viel, viel stabiler seit sie wieder reitet und jetzt mit dem Pony sowieso. Allerdings kann sie irgend ne Bemerkung oder ne Aktion in der Schule schon noch sehr aus der Bahn werfen und sie fühlt sich wieder wertlos. Aber insgesamt kommt das eher selten vor.
Dieses AB, was Caruso jetzt bekommt gibt es nicht als Spritze, auch nicht als Depot. Das hatten wir ja auch schon. Plus noch zwei weitere.

Rosi, du bist ja wieder fleißig beim Frühjahrsputz. Könntest du gerade hier weitermachen. putzen2
So schön die Schiebetür hier zum Garten ist, aber für Insektennetze o.ä. ist sie leider nicht besonders geeignet und wir haben hier immer massenhaft irgendwelche Viecher, vorwiegend Fliegen in der Bude, weil ich die Tür den ganzen Tag offen stehen habe. Ich hasse es, wenn sie hier rumbrummen und alles vollkacken. Evil or Very Mad

Bianca, das ist ja sehr erfreulich mit Picky. Ich denke, wenn du das Cortison mal ne Weile gegeben hast baut sich schon ein gewisser Cortisonspiegel im Körper auf und dann ist es auch nicht so schlimm, wenn du es mal einen Tag nicht gibst und er vielleicht dann auch damit auskommt, wenn er es nur alle zwei Tage bekommt.
Und macht dein Vater mit seinem Gefährt schon die Gegend unsicher? Laughing

Chris, das hast du gut gemacht mit dem Abstrich nochmal. Ist ja gut, dass keine weiteren Geschwüre sind, aber mit der Superinfektion ist natürlich scheiße. Aber wenigstens hast du jetzt ne Diagnose und vielleicht habt ihr beide jetzt Glück und die Medis wirken und ihr habt endlich, endlich Ruhe.
So Pasten, egal ob Fisch oder ne andere nimmt Caruso mal ja, mal nein. Ist er nicht besonders scharf drauf. Was er wirklich gerne mag ist gekochter Schinken.

Ich hatte ihn seit gestern Abend nicht mehr gesehen, kam auch nachts nicht hoch ins Schlafzimmer. Futter mit zerbröselter Tablette stand unangetastet da, was bedeutete, dass der arme Kerl seit gestern morgen nichts mehr gefressen hatte. Als ich dann sah, dass er auch über Nacht nicht auf dem Klo war, wurde mir dann doch was anders. Hab ihn gesucht, aber nicht gefunden. affraid Dann hab ich drinnen und draußen gerufen und zum Glück stand er dann gähnend und blinzelnd hinter mir. Puh, war ich erleichtert! Er hatte dann mächtig Kohldampf und ich habe ihm ne kleine Portion NF plus Tablette in rohem Schinken dick eingewickelt serviert. Er hat alles gefressen! cheers Danach hab ich dann noch das TF freigegeben, wo er nochmal richtig zugeschlagen hat. Dann wieder das TF weg und abends die gleiche Nummer. Und er hat die Tablette wieder gefressen.
Mit der Augensalbe klappt ganz gut, ich versuche immer günstige Momente abzupassen. Allerdings ist das Auge noch nicht viel besser, was ich seltsam finde. Müsste doch jetzt längst viel besser sein. Bisschen besser ist´s schon.

Genialer Tag heute. 23°C und Sonnenschein von morgens bis abends. So kann´s bleiben.
Hab dann mittags die Schweine rausgebracht. Die neuen hab ich ins Haus gesetzt, damit sie wissen, wo die Basisstation ist, die alten ins Gehege. Sie kannten sich noch aus. Finde ich schon irgendwie bemerkenswert, denn ein halbes Jahr ist doch ne lange Zeit für son Schweinchen und ihre Gehirne sind ja doch recht klein. girli2
Pebbles und Humphrey haben sich dann erst abends, kurz nach 20.00 Uhr rausgetraut und ich hatte Glück und hab es mitgekriegt. Das ist dann schon spannend mit anzusehen, wie sie das Gehege erkunden.

Nachmittags mit Ilka und Smilla gelaufen und dabei richtig braun im Gesicht geworden.

Ich brauch bald ne Schleuse bei den Hühnern. Wenn sie mich sehen, rennen sie mir am Zaun entlang nach und ich muss echt aufpassen, wenn ich die Tür aufmache. Bei Chris muss ich inzwischen wirklich aufpassen, dass ich nicht auf sie trete. Sie wuselt mit die ganze Zeit zwischen den Beinen rum.
Meine braven Hennen haben heute 4 Eier hervorgebracht. cheers
Man kann nicht wirklich sagen, dass da einer die Chefin ist. Oder ich seh´s nicht. Chris, Bianca und Martina sind diejenigen, die am selbstbewußtesten sind. Die beiden weißen Schönheiten sind eher etwas zurückhaltender, Rosi am meisten. Hängen auch oft zusammen. Auch auf der Stange. Da sitzen sie voll aufeinandergequetscht, die beiden. Obwohl Platz für noch mindestens 5 Hühner wäre.
Huhn Bianca ist eindeutig das asozialste. Auch heute hat sie wieder auf Rosi und Gabi eingehackt. Huhn7 Wenn´s ums Futter geht, kennt die nix!

Caruso hat gerade eben mit mir Chips gefressen. War er richtig wild drauf. Dennis mochte das Fett gerne und hat sie immer abgeleckt. Aber Caruso hat sie tatsächlich gefressen (3 kleine) Aber auch da kann ich keine Tablette drin verstecken. Smile

Nachdem ich die Schweine draußen hatte, hab ich angefangen das Badezimmer (mit Staubmaske!) halbwegs sauberzumachen. Das ist immer ein riesen Aufwand, wenn die Schweine rein- oder rausziehen und dauert Stunden. Am Wochenende muss Andreas da mal mit dem Hochdruckreiniger rein. Zwischendurch noch die (fast) ganze Wäsche gemacht, die ratzfatz trocken war. Wäsche

Übermorgen bekomme ich eine neue (endlich!) große 240l Biomülltonne und ich freue mich da total drauf. Bin ich bekloppt? girli2
Da ich die Schweinchen ja jeden Tag saubermache, fällt natürlich massenhaft Müll an und die 120l Tonne reicht bei weitem nicht aus und man weiß nie wohin mit dem ganzen Zeugs. Da jetzt ja auch noch die Hühner dazu kommen, hat´s mir gereicht und hab kurzerhand ne große bestellt. Und da freue ich mich richtig drauf. lol! Könnt ihr mal sehen wie schnell ich glücklich zu machen bin.

Meine Hand war nicht gut heute, hat ziemlich geschmerzt und nachmittags hab ich kurz mit dem Gedanken gespielt morgen zum Arzt zu gehen, aber jetzt ist es besser.
avatar
Martina

Anzahl der Beiträge : 5863
Alter : 56
Ort : Nähe Köln/Bonn
Anmeldedatum : 12.01.09

Nach oben Nach unten

Re: Smalltalk im April 2013

Beitrag  chris am Do 25 Apr 2013 - 8:15

Moin,moin
Wir haben schon 12 Grad ,es ist ziemlich windstill und grau. Gestern kam wie immer noch die Sonne durch und am Abend war ich 1 STunde beschäftigt um meinen angesäten Rasen zu wässern, die Rosen und anderen ausgesäten Blümchen zu versorgen. Ganz schlecht und weit zurück sieht auch meine Hortensie aus... Rolling Eyes Hat natürlich auch Wasser bekommen und meine diversen verschiedenen Clematis ( Mehrzahl?)
Langsam werden die Bäume und Büsche zart grün,nur die Eichen sind noch schwer zurück.
Gestern hatte ich den Eindruck, Sunna`s Ohr sieht besser aus,habe vorsichtig ein bischen Salbe rein getan. Sie kratzt nicht ( naja Cortisondepot) aber sie hat dann ein Weilchen geschüttelt. Hund33
Kasper fängt wieder mit seiner unkontrollierten Bellerei an.....dabei war es eine zeitlang wirklich viel besser!
Oder wir haben in letzter Zeit zuviel Fussball geguckt! Fußball
Gestern Abend Dortmund - war ja wohl sensationell, klasse Spiel!
Jasmin hat gestern ihre erste Deutschprüfung geschrieben,morgen ist Englisch dran.
Sie geht ziemlich ohne Druck rein,da sie vor hat, die 10te Klasse zu wiederholen um dann den erweiterten Realschulabschluss zu schaffen. Sie möchte ja auf die Schule für Sozialassistenz gehen und hat hier von 3 Schulen eine Absage bekommen-nun das letzte Zeugnis ist auch nicht überragend mit vielen 4 rern ! Nun schaun mer mal.... Laughing
Nachher um 9.15 Uhr bekomme ich Henri , Theresa trifft sich mit einem Makler und Architekten,gleich hier um die Ecke haben sie ja vor ein großes Grundstück zu kaufen. Marlene ist um diese Zeit im Spielkreis. Baum
Mein Schwiegersohn ist auf dem Weg nach Potsdam und so macht sie das alleine,naja ist ja auch schon ein "großes" Mädchen. Blume1
Meine Hasis gehen alle fein raus,die Meeries nie ! Nun habe ich beschlossen das es ein extra Gehege für die Meeries gibt,vielleicht ist der Aufwand für so wenige eigentlich zu groß und es wäre sinnvoller so ein Außengehege fertig zu kaufen.... confused
Bianca, schön das es mit Picasso zur Zeit so gut läuft,hoffe es bleibt so. Für dich weiterhin gute Besserung und du kannst ruhig zur Nacht die Hustenstiller nehmen,der Körper braucht auch Ruhe um sich zu erholen. Das ist keine ungewöhnliche Massnahme,tagsüber Hustenlöser, ab 17.oo Uhr nur noch Hustenstiller,kenne ich auch so. SmileyBlume
Rosi,da warst du ja schon wieder irre fleißig,meine Fenster schreien auch ! Gardinen ist bei mir ja auch kein Thema,nur ein paar Schals,federleicht ! Hoffe das bald Sabrina zu Besuch kommt,sie ist in letzter Zeit mein Fensterputzer, oder ich frage mal wieder Jasmin Sandra. Da wo ich gut rankomme,ist es kein Problem,aber in der Küche z.B. gehts gar nicht,da muß man sich so blöd verrenken und teilweise knien - auf der Ablage. Naja und momentan bin ich auf Schonstellung,merke den Ischias immernoch abundzu. affraid
Tja Gabi, gerade eine typische Auswärtsmannschaft ? Ist ja auch ungewöhnlich,aber Hauptsache gewonnen ! basket2
Hi, ich mußte ja erstmal grinsen,als du geschrieben hast,deine Bekannte soll dir ihre Dauerkarte vererben. Ja diesen Herzkasper kennen wir auch zu Genüge,von den Spielen von Chris. Wir Frauen haben immer gesagt,wir sterben eines Tages am Spielfeldrand. girli2 Wenn das eigene Kind spielt ( je jünger sie sind) ist das viel emotionaler noch,als bei unserem Lieblingsverein.
Toll,das du deiner Bekannten im Schwimmbad aushelfen konntest,stelle mir das echt scheiße vor, dort nach dem Bad zu stehen und kein Handtuch zu haben. Brr, ich friere schon wieder. lol!
Wir haben gestern is 22.30 Uhr auch bei offener Balkon bzw. Terrassentür gesessen,da waren es dann noch 15 Grad ,toll,wie im Sommer. Tja und wie aufs Stichwort,da kommt gerade die Sonne durch ! sunny
Martina , ich atte in den letzten Jahren immer einen Insektenschutz,den man oben mit fester Leiste ankleben kann und der mehrere Teile,die leicht übereinander liegen hat, bei einer Schiebetür,bräuchtest du sicher 2 solcher Teile,kann man leicht wieder entfernen! Oder von innen befestigen? Schau dir das mal nochmal genau an,habe zwar trotzdem immernoch ein paar Tiere drinnen,aber bei weitem nicht soviel.
Eben saß doch tatsächlich ein ganz junges Eichhörnchen auf dem Fensterbrett am großen Terrasenfenster und wollte partout hier rein,als wenn es um Hilfe sucht ! Sowas hatte ich ja auch noch nie, es ist noch ziemlich klein. Eichhörnchen Gut das die Tür zu war,sonst hätte es hier jetzt ein ganz schönes Chaos gegeben.
Na, dann hats ja jetzt mal geklappt mit der Medigabe für Caruso-nur nicht aufgeben, du packst das schon . giraffe
Ich liebe die Erzählungen von unseren Namensvettern! Huhn2
Ihr macht im Haus mit dem Hochdruckreiniger sauber? Hilfe, das bräuchte ich gar nicht,das spritzt doch bis an die Decke? putzen2
Wäsche hatte ich gestern auch ganz viel und habe sie auch schon wieder weg-sowas macht mich richtig glücklich. Wäsche Und heute hängt auch schon wieder eine Maschine !
Kann ich mir gut vorstellen das dich eine 240l Tonne sehr entlasten würde,ja die kleinen Freuden, kann man auch gut geniessen.
Apropos:
Wir haben in der Nachbarschaft einen AUtohändler,dort steht seit einiger Zeit ein " Hammer". Schau ihn immer erfurchtsvoll an,wenn ich da spazieren gehe.
Gestern hat meine Göttergatte für den Besitzer eines seiner Autos repariert.
Wie üblich sind die beiden schon wieder auf Du und Du !
Als er das Auto weggebracht hatte,fragte ich ihn,ob sie beide sich gut verstehen, wieso ? Ja.
Also sagte ich ihm,das es mir gefallen würde eine Spritztour mit dem Hammer zu machen - nur einmal - so. Wink
Er guckte mich nur ungläubig an. Ernst? Ja. Das ist ein Scheiß unbequemes Auto ! Laß mich das doch selbst raus finden.
Grinsend meinte er, nun gut,dann planen wir doch am Wochenende mal ne Tour mit dem Hammer,wenn du so einfach glücklich zu machen bist. Embarassed
Ja,ja,ja ! Bin ich. Lacht mich ruhig aus. Aber ich muß da mal mit los. Küken
Lg Chris


avatar
chris

Anzahl der Beiträge : 4697
Alter : 60
Ort : Ganderkesee
Anmeldedatum : 12.01.09

http://Chris.timmermann1@gmx.de

Nach oben Nach unten

Re: Smalltalk im April 2013

Beitrag  Bianca1 am Do 25 Apr 2013 - 9:38

Rosi, hier wurde für Samstag auch schlechtes Wetter angesagt. Ist ja mal wieder typisch,
ist ja Wochenende! Hoffe es wird nicht zu kalt, haben alle Pflanzen soweit draussen... Blumengarten

Gabi, die Spieler mussten wahrscheinlich einfach mal was anderes sehen *g*. Dann klappt
es auch
Mich irritierte das auch, als sie mir noch Hustenstiller aufgeschrieben hat. Wahrscheinlich,
weil ich so unausgeschlafen aussehe lol. Ich habe sie auch etwas verdutzt gefragt, ob das
überhaupt geht! Sie meinte, ja, nur dann dauert alles länger.....NEEEEE, dann lieber noch
2 blöde Nächte und es wird besser, als 5 halbe und es dauert länger! Heute Nacht war
es dann endlich auch deutlich besser. Noch nicht weg, aber weniger.... schlafen

Martina, ENDLICH!! Die Tablette ist drin. Hoch lebe der Schinken *G* cheers
Das hört sich ja niedlich an mit den Hühnern! Die werden ja immer zahmer!! Meine
Arbeitskollegin hat auch welche, eines kommt sofort auf den Schoß gesprungen wenn
sie sich setzt. Finde das total süß!
Ich möchte aber nurmal anmerken, dass ich meinen Mann nicht kneife, wenn es essen
gibt lololololol Huhn7
Mausi mag auch Chips! Letztens hat sie sogar Kinderschokolade gegessen. Ich dachte,
ich seh nicht richtig... katze

Chris, lieber einmal die Klasse wiederholen als mit schlechtem Zeugnis auf der Strasse.
Finde das sehr vernünftig von ihr! Hoffentlich zieht sie das dann auch vernünftig durch....
Du willst also nen Hammer? Warum nicht und wenn Du die Möglichkeit bekommst
würde ich das auch machen! So weißt Du wenigstens wie es ist......Sonst kriegt man
das eh nicht aus dem Kopf!! Viel Spass dabei... Laughing

Heute morgen habe ich mich total gefreut. Als ich die Hasenzimmertür aufgemacht habe, kam
Picasso im Schweinsgalopp rausgerannt! Das hat er schon laaaaannnggge nicht mehr
gemacht. Da geht einem gleich das Herz auf..... Hase110

Heute geht es mir schon deutlich besser. Das "Spray" scheint so langsam anzuschlagen.
Zum Glück. Bin zwar noch etwas schwach auf den Beinen, aber es wird. Gut, dass ich
die ganze Woche krank geschrieben bin. Ich glaube ich brauche die 2 Tage auch noch.
Sowas dauert ja leider immer etwas länger und noch einen Rückfall brauche ich beim
besten Willen nicht. Wird ja jedesmal schlimmer....

Hier ist es im MOment noch sehr bewölkt! Bin mal gespannt ob es besser wird. Meine Mama
wollte heute vorbei kommen und mit mir ein wenig in den Garten. Ich brauch auch mal etwas
Luft. Aber wenn es nicht schöner wird, geh ich lieber nicht. Muss schon warm sein.... trinken
avatar
Bianca1

Anzahl der Beiträge : 2251
Alter : 44
Ort : Dortmund
Anmeldedatum : 13.01.12

Nach oben Nach unten

Re: Smalltalk im April 2013

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 5 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten