Smalltalk im Mai

Seite 1 von 6 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach unten

Smalltalk im Mai

Beitrag  chris am Do 2 Mai 2013 - 8:31

Moin,moin
Na ihr Lieben,kriegt ihr das nicht ohne mich hin? Wink
Gestern war ein sehr schöner warmer Tag und ich habe am Teich Unkraut gerupft,sachte STück für STück.
Ab mittags 14.00 uhr waren dann Jasmine,Alex und Ben zum Grillen hier,es war sehr gemütlich und ruhig,Ben krabbelte vergnügt mit seiner Butcherhose über den Rasen und abundzu ging Jasmin Sandra mit ihm schaukeln.
Theresa ist mit Familie und Schwiegerelten für einen Kurzurlaub in St. Peter Ording und kommt erst am Sonntag wieder.
Heute ist mein erster Tag mit Ben und eben hat er eine Kurzrunde Schlaf eingelegt,da er schon seit 5.oo Uhr wach ist. Deshalb beeile ich mich auch mit der Schreiberei und es werden sicher noch mehr Fehler als sonst schon, auftauchen. Laughing
Heute morgen hat bisher alles gut geklappt und nachher werde ich mit ihm ne Runde im Kinderwagen fahren.
Bianca ich werde an dich denken, bzw. tue es ja schon und hoffe du überstehst alles gut.
Alles was anstrengt führt wieder zum Husten,also ist es voll okay,dass du Pilates nochmal ausfallen läßt.
Gabi, voll der Stress auf Arbeit, immer schön positiv denken - du hast ja schon bald Urlaub ! trinken
Meine Güte,da hast du ja Kuchen und Teilchen um eine ganze Fußballmanschaft zu bewirten,gut das du einiges mit zur Arbeit nimmst,die Männer freuen sich bestimmt, lieben ja meist die süßen Leckereien. Klasse das Raphael alles durchzieht,kann man ja nicht von vielen Jugendlichen behaupten. Garfieldrelax
Irgendwie hab ich euch leider nicht mit auf der Seite und so habe ich einzelne Dinge nicht mehr im Kopf.
Rosi,natürlich kenne ich Thorsten Frings,war einer meiner Lieblingsspieler,hoffentlich ist er privat ein sehr Netter!
Du hast ja Recht, wenn du sagst das wiegt sich nicht gegeneinander auf mit z.B. Ziegen etc. Schließlich muß der Mist weg, im Winter müssen sie Heu bekommen etc. Du mußt dir halt wieder die Ponies von den Nachbarn raufstellen, oder sind sie schon da? pferd
Hier ist im Garten auchnoch viel zu tun,aber mein Rücken läßt immer nur ein Stündchen zu,dann wieder Pause und so weiter.... Garten2
Martina,da hast du ja gleich wieder in die vollen gegriffen,wenn du auch noch deine Migräne bekommen hast,was ein Mist. Wir schlafen schon wieder mit offener Balkontür ! Is nich mit Heizung. Mad
Vielleicht hatte Pebbles nur eine kleine Verletzung am Hinterteil? Irgendwo hängen geblieben ?
Klasse das du dein Tiere so gut einschätzen kannst ( Gewicht) aber mit der Zeit hat man wohl einen Blick dafür.
Martina reißt sich den Arsch auf für dich ! Wie im wahren Leben,was ? lol!
Wie schon erwähnt, Nina passt prima ! Die beiden sind ein tolles Gespann.
Schade das es mit Andreas Arbeit zu Hause nicht gepasst hat,blöde Fahrerei,aber es sind ja nur zwei Tage.
Wie es aussieht hat Ben schon ausgeschlafen-naja 30 min.
Lg Chris Hund26
avatar
chris

Anzahl der Beiträge : 4697
Alter : 60
Ort : Ganderkesee
Anmeldedatum : 12.01.09

http://Chris.timmermann1@gmx.de

Nach oben Nach unten

Re: Smalltalk im Mai

Beitrag  Gabi am Do 2 Mai 2013 - 9:24

Guten Morgen, bei uns war das Wetter gestern so -naja- aber kein Regen. Heut scheint die Sonne schon wunderbar. Ich hab mich gestern nach dem Katzenfüttern nochmal hingelegt und bis 8 Uhr :-D geschlafen. Allerdings wie immer wenn ich mich nochmal hinlege einen Scheiß geträumt. Aufgewacht bin ich, weils an der Haustür geklingelt hat, als ich dann geguckt habe, war keiner da - da fiel mir dann auch ein, dass ich unten einen ganz anderen Klingelton habe, also das auch noch geträumt. Sowas ist mir unheimlich, wenn die Träume so plastisch sind, von meiner Mutter hab ich auch mal wieder geträumt .....
Tja, dann hab ich gebügelt Bügeln und damit es Sonntag nicht ausfallen muss neue Wäsche gewaschen. Smiley1 Wäsche
Danach bin ich in den Garten, hab mal meine ungefähr 50 Töpfe und Balkonkästen bepflanzt, ganz fertig bin ich nicht geworden, aber immerhin fast alles ist gepflanzt. Rasen muss auch dringend gemäht werden, ist aber noch sehr nass, vielleicht heute Abend - ich hab ja nur 20 qm Garten12 Hey - bei mir im Garten sind wahnsinnig viele Schnecken, vor allem Weinbergschnecken und riesengroß, dazu gibt's auch ne Menge Löwenzahn.
Zum Setzlinge kaufen bin ich letztes Wochenende auch nicht mehr gekommen, Raiffeisen macht ja um 12.30 Uhr zu, so ist im Gemüsegarten noch nichts passiert, hab ich mir jetzt für dieses Wochenende nochmal vorgenommen.

Bianca - Brötchen mit Rührei (wenn ichs noch recht in Erinnerung habe) ist doch auch was leckeres, hoffe ihr konntet länger sitzen und hattet Spass.

Martina - Ist das zwischen den Hunden und dem Kater noch nicht ausgestanden, oder wird Caruso so langsam frech? Ist ja schon komisch, dass Gabi keine Eier legt und auch sonst so rumhängt - sie wird doch nicht vestopft sein? Kenne mich bei Hühnern nicht so wirklich aus, aber meine, dass sie doch jeden 2. Tag ein Ei legen sollten. Na die arme Martina, so eine "Geburt".
Bei uns waren gestern auch Scharen von Radlern unterwegs, wird nur noch am Vatertag getopt - dann wird's nochmal ein Stück lauter. Hier waren auch überall Waldfeste - als mein Bub noch jünger war, sind wir da auch immer unterwegs gewesen. Bin aber nicht böse, dass das jetzt vorbei ist. Schade für deinen Mann, dass er jetzt doch wieder die Fahrerei hat.
Chris - Ben ab 5 Uhr? Muss deine Tochter lang fahren bis sie auf der Arbeit ist, oder fängt sie so früh an? Das ist natürlich immer ein bisschen doof für den Kleinen, aber er wird sich dran gewöhnen.
Mit der Gartenarbeit geht es mir auch so, nach einer gewissen Zeit meckert der Rücken.

So, muss weiter machen hier

_________________
LG Gabi
mit    MarshMallow und Chester  
meinem Schmusekater Caramel im Herzen, meine Herzenskater Coco und Katjes,  und mein liebster Safran sowie Candy, Campino+ Curry im Regenbogenland (Felix, Linchen, Samantha, Penelope, Minka tief in meinem Herzen)
avatar
Gabi
Admin

Anzahl der Beiträge : 6812
Ort : bei Karlsruhe
Anmeldedatum : 20.10.08

Nach oben Nach unten

Re: Smalltalk im Mai

Beitrag  chris am Do 2 Mai 2013 - 12:54

Nee Gabi, er war zu Hause ab 5.oo Uhr wach !
Bringen ist um 6.30, Jasmine fängt um 7.00 an und macht dann um 13.00 Feierabend und kann ihn dann direkt nach dem Mittagsschlaf bei mir holen. So ist es jedenfalls grundsätzlich geplant..... Laughing
avatar
chris

Anzahl der Beiträge : 4697
Alter : 60
Ort : Ganderkesee
Anmeldedatum : 12.01.09

http://Chris.timmermann1@gmx.de

Nach oben Nach unten

Re: Smalltalk im Mai

Beitrag  Gabi am Do 2 Mai 2013 - 15:46

Achso - das kam bei mir irgendwie falsch an ......

_________________
LG Gabi
mit    MarshMallow und Chester  
meinem Schmusekater Caramel im Herzen, meine Herzenskater Coco und Katjes,  und mein liebster Safran sowie Candy, Campino+ Curry im Regenbogenland (Felix, Linchen, Samantha, Penelope, Minka tief in meinem Herzen)
avatar
Gabi
Admin

Anzahl der Beiträge : 6812
Ort : bei Karlsruhe
Anmeldedatum : 20.10.08

Nach oben Nach unten

Re: Smalltalk im Mai

Beitrag  Alba am Do 2 Mai 2013 - 16:24

Hallo,
Martina, das kommt mit der Zeit schon hin, sind ja mehr als 2000 qm und draußen muß ich auch noch einen Streifen an der Straße mähen.
Das mit den Radfahrern kenne ich auch da ich ja viel auf der Skaterbahn laufe, wenn ich zur Seite gehe oder an der Seite stehen bleibe sagt auch kaum jemand mal danke, aber am schlimmsten finde ich daß die Leute nicht klingeln wenn sie von hinten angedüst kommen. Die Räder sind inzwischen so leise daß man sie gar nicht mehr hört, ich hab da immer Angst daß die Hunde mal einen Schlenker machen und jemand in sie reinfährt.
Hab schon mal gedacht ich kleb mir ein Schild auf den Rücken "ich hab hinten keine Augen!"

Gabi und Chris, ich merke die Gartenarbeit auch heftig im Rücken und auch der blöde Gleitwirbel hat das gar nicht gerne, aber hilft ja nix die Arbeit muß gemacht werden.

Ich hab ja am Montag gemäht und bin heute das erste mal seitdem mit dem Auto gefahren, da hab ich einen richtigen Schreck bekommen weil die Lenkung so leicht ging daß ich dachte da stimmt etwas nicht, bis mir dann einfiel daß die Lenkung vom Mäher so schwer geht und ich das noch im Gefühl hatte.
Ich finde es immer noch so kalt, wieder keine Spur von Sonne und die Höchsttemperaturen so um die 16 Grad.
Liebe Grüße Rosi
avatar
Alba

Anzahl der Beiträge : 4468
Alter : 75
Ort : Grüna Land Brandenburg
Anmeldedatum : 20.01.09

Nach oben Nach unten

Re: Smalltalk im Mai

Beitrag  Bianca1 am Do 2 Mai 2013 - 18:35

Rosi, Thorsten Frings kenne ich auch noch! Da haben Deine Kinder ja richtig prominenten
Besuch! Toll... Ballon

Martina, da gibt sich Deine Namensvetterin aber wirklich Mühe!!
Das ist ja zu blöd mit dem Laptop! Im Moment ist aber auch der Wurm drin! computer

Chris, ihr schlaft schon mit offener Tür?????? Bibber! Nachts ist es doch noch so kalt....

Gabi, wir haben gestern auch noch einiges an Blumen gepflanzt! so langsam kommt Bewegung
in die Sache.... Garten2
Jau, Brötchen mit Rührei und Schnittlauch! War total lecker!
Mein Papa hatte totales Sitzfleisch. Er wollte gar nicht nach Hause. Ich habe meine Mutter
schon früher weg gebracht! Das hat uns echt gefreut, dass er so gut drauf war... trinken

War gestern sehr schön. Wir haben lange zusammen gesessen. Hat auch alles prima geklappt. DAs war mal was ganz anderes als immer nur grillen. Hat allen geschmeckt Pfannkuchen

LG Bianca
avatar
Bianca1

Anzahl der Beiträge : 2251
Alter : 44
Ort : Dortmund
Anmeldedatum : 13.01.12

Nach oben Nach unten

Re: Smalltalk im Mai

Beitrag  Martina am Do 2 Mai 2013 - 21:59

Hi,

Bianca, das ist doch richtig schön, dass es deinem Vater so gut geht und es ihm gefallen hat.

Rosi, das hasse ich auch wie die Pest, wenn die Radfahrer, die von hinten kommen nicht klingeln! Da hat man dann so gar keine Chance die Hunde weg zu sortieren.

Gabi, Zorro hat jetzt keine Angst mehr vor Caruso, er hat gemerkt, dass der harmlos ist. Und meint jetzt den Chef raushängen zu lassen. Das geht nicht. Im Garten versuchen es beide Hunde auch ganz gerne noch mal. Aber da passe ich schon auf. Heute Abend hatten sich beide Hunde "abgesprochen" und Caruso links und rechts eingekesselt. Das war natürlich genau in der Situation als ich mit meinem Nachbarn am Zaun quatschte, also abgelenkt war. Das nutzen die Biester schamlos aus. Aber ich hab´s gemerkt und beide weggerufen.
Du hast 50 Blumenpötte???? Wahnsinn! So viele! Da hattest du ja gut zu tun mit bepflanzen.

Chris, ja, die gute Martina reißt sich wirklich den Arsch auf beim Eierlegen. Gefällt mir sehr gut dein Satz! Laughing
Pebbles hatte keine Verletzung. Ich vermute eher, dass sie ein Stück Heu o.ä. in der Scheide hatte, was da zu ner Verletzung geführt hat. Würde dann auch die Schwellung erklären. Inzwischen ist aber alles wieder ok.
Jetzt hast du deinen ersten Tag mit Ben schon rum und es ist bestimmt alles gut gelaufen, so wie ich dich kenne.

Ich weiß nicht warum Gabi kein Ei legt. Ist jetzt schon einige Zeit her. Scheint aber normal zu sein, dass einige nicht immer regelmäßig eins legen. Aber ich finde sie könnte sich mal ein bisschen mehr Mühe geben. girli2

Tolles Wetter heute. 20°C bei schönem Sonnenschein. Die Schweinchen waren wesentlich aktiver. Mein süßer Humphrey kommt immer gleich angerannt, wenn er mich hört. Der ist so, so extrem niedlich. Ich kann mich gar nicht satt sehen an ihm. Wie süß er durch´s Gehege läuft. Er ist auch viel graziöser unterwegs als die Dicken. Logisch, ist ja nur ein Leichtgewicht. Aber sein niedliches Gesichtchen hat´s mir echt angetan.

Nina ist krank. Sie ist zwar noch mit zu den Pferden gefahren, aber schon nicht geritten. Und jetzt geht´s ihr inzwischen richtig schlecht.

Bin ziemlich müde und geschafft und hab Kopfweh. Deshalb bin ich auch nicht besonders geistreich heute und mache schon Schluss.
avatar
Martina

Anzahl der Beiträge : 5863
Alter : 56
Ort : Nähe Köln/Bonn
Anmeldedatum : 12.01.09

Nach oben Nach unten

Re: Smalltalk im Mai

Beitrag  chris am Fr 3 Mai 2013 - 8:36

Moin,moin
Ja, der erste Tag ist rum und es klappte wirklich ganz prima,danach binich noch los zum einkaufen und war dann um 16.30 Uhr richtig geschafft,naja ständig auf den Beinen bin ich gar nicht so gewöhnt,wird schon... Laughing
Ich plane auch immer so,dass auch ne Runde mit dem Kinderwagen fahren dabei ist. Nachher holen wir eine Überweisung beim Arzt,Chris hat nächste Woche nochmal MRT-Termin und schon ist dann wieder ein Stündchen rum. bounce
Meine Lücke zum schreiben habe ich noch nicht ganz sicher gefunden,aber wie ihr seht versuche ich es einfach beim ersten Morgenschlaf,wenn ich abbrechen muß,schreib ich später weiter. Hund26
Die Hundis sind ziemlich brav,nur Zara bellt schnell mal,wenn sie etwas hört oder ich die Gartentür aufmache,dann habe ich immer Bammel das der Kleine wach wird,aber daran muß er sich halt gewöhnen,Zara ist ne laute Dackelhündin ! dackl
Gestern abend sind wir schon um 9.00 Uhr ins Bett gefallen!
Rosi,ist klar,der Rasenmäher hat wohl keine Servolenkung ! Wenn man bedenkt das wir früher auch so Auto gefahren sind,wir sind schon ganz schön verwöhnt. Shocked
Ich gehe ja grundsätzlich auf die Knie,anderes bücken geht noch schlechter,außer Hocke,aber das halte ich nicht lange durch,nun langsam aber sicher gehts auch so, es läuft einem ja nichts davon. girli2
Fahrradfahrer sind dort wo ich laufe nicht ganz so viele,aber manchmal an den STrassen, da nervt´s mich dann auch.
Martina, Gabi ist immernoch leicht verstimmt und braucht erst mal Urlaub,dass ist ja schon bald....wirst sehen dann klappts auch wieder mit den Eiern ! lol!
Ich habe noch nicht nachgezählt,aber 50 Töpfe könnte gut hinkommen,bei Gelegenheit werde ich´s mal machen. Gestern habe ich bei Aldi wieder so einen 6 er Träger erstanden,konnte einfach nicht dran vorbei gehen,nun müssen die auch noch dazwischen. Garten2
Oh Man hat Nina sich ne Erkältung eingefangen? Chris schnupft und hustet auch immernoch rum,mußte aber zur Schule,gestern Französischarbeit,heute Politik,doch es geht ihm auch relativ gut,turnt auch draussen rum,nur Sport geht halt nicht.
So, nun einen schönen Freitag noch,bald ist Wochenende !
Lg Chris

avatar
chris

Anzahl der Beiträge : 4697
Alter : 60
Ort : Ganderkesee
Anmeldedatum : 12.01.09

http://Chris.timmermann1@gmx.de

Nach oben Nach unten

Re: Smalltalk im Mai

Beitrag  Alba am Fr 3 Mai 2013 - 11:14

Hallo,
heute mal früher da die versprochene Sonne noch nicht da ist, ich hoffe daß sie sich bald blicken läßt damit ich im Garten werkeln kann.

Chris, ich kann auch nichts gebückt machen, auch entweder Hocke oder knieen.
Ich fänd es schon anstrengend den Kleinen täglich zu haben, bin ja aber auch etliche Jahre älter, ich wünsche Dir daß Du Deinen Rhytmus findest und es Dich auf Dauer nicht zu sehr anstrengt.

Martina, gute Besserung für Nina damit sie bald wieder mit viel Freude reiten kann.

Bianca, das ist richtig erfreulich daß es Deinem Vater sao gut geht, hoffentlich bleibt es lande so.
Liebe Grüße Rosi
avatar
Alba

Anzahl der Beiträge : 4468
Alter : 75
Ort : Grüna Land Brandenburg
Anmeldedatum : 20.01.09

Nach oben Nach unten

Re: Smalltalk im Mai

Beitrag  Bianca1 am Fr 3 Mai 2013 - 14:44

Hallo Martina! Da musst Du bei Gabi aber mal auf den Tisch hauen lol
Gute Besserung für die arme Nina...

Chris, das Bild mit dem Kinderwagen ist der Knaller! Ich hoffe so sehen Du und Ben
nicht zusammen aus lol

Rosi, hier ist es auch trüb! Aber leider kommt der versprochene Regen nicht. Wäre mal nötig....

Manchmal ist man echt dämlich pale Ich musste beim Zahnarzt noch eine Rechnung bezahlen! Da ist echt der Wurm drin. Ich krieg letzte Woche eine Mahnung von denen eine Mahnung und war ganz perplex, denn eine REchnung habe ich nicht erhalten. Die muss wohl bei der Post verloren gegangen sein!! So, ich das Geld sofort überwiesen, 2 Tage später Retoure wg. angeblich falscher Kontonummer/BLZ!! Ich denke, gibt es nicht!! Nochmal überprüft, nochmal überwiesen, heute das Gleiche!! ICh wollte gerade schon die Bank lang machen da merke ich, dass ich immer meine BLZ angegeben habe... 440 700 24 und der hat 400 700 24!!! Das habe ich so automatisch gemacht, dass ich das nichtmals beim Nachlesen gemerkt habe! Man, wie doof man doch manchmal ist... affraid

LG Bianca
avatar
Bianca1

Anzahl der Beiträge : 2251
Alter : 44
Ort : Dortmund
Anmeldedatum : 13.01.12

Nach oben Nach unten

Re: Smalltalk im Mai

Beitrag  Gabi am Fr 3 Mai 2013 - 19:43

Hallo ihr Lieben, heute auf der Arbeit mal endlich ein Tag, wo ich bis auf 1 Akte, alles nacheinander bearbeiten konnte. Allerdings hab ich mich dann auch wirklich abgeschottet, besonders gegen meine Chefin, tat mir dann auch wieder leid, denn sie bräuchte echt Hilfe. Andererseits muss sie jetzt Dinge ausmerzen, wo ich ihr, als die Sachen gemacht wurden, gesagt habe sie solle das sofort mit dem Kunden besprechen, bzw. schriftlich fixieren, hat sie nicht gemacht und jetzt kocht es natürlich hoch, so leids mir tut, wenn man nicht auf mich hört braucht man auch nicht kommen, wenn die Kacke am dampfen ist, besonders dann nicht wenn ich sowieso viel Arbeit habe.
Coco hab ich gestern wieder inhalieren lassen, danach ist er immer total entspannt, heute gehts ihm etwas besser, allerdings ist tippelt er mir den ganzen Nachmittag schon nach xy2
Hier hats wieder nur 15 Grad und ich spiele mit dem Gedanken die Heizung nochmal anzumachen, wenn man so auf der Couch sitzt ist es nicht wirklich gemütlich.
Gestern hab ich bei ALDI 3 Kräutertöpfe gekauft, Basilikum, Schnittlauch und Petersilie für 99 Cent, das Basilikum sieht entsprechend traurig aus, hab sie jetzt mal in größere Töpfe umgetopft, will ich in der Küche auf die Fensterbank draußen stellen. Dann hab ich noch Spinat eingesät, ist zwar schon Mai, aber war ja die ganze Zeit nicht so warm, ein 2. Päckchen will ich im September säen, soll dann bis zu November was zu ernten geben, der von jetzt soll so in 2 Mon. soweit sein. Bin mal gespannt. Heute Mittag bin ich noch schnell bei Raiffeisen gewesen, Gemüsesetzlinge kaufen, leider hatten sie mal wieder keine Roma-Tomaten, muss ich morgen noch in die Gärtnerei. Aber die ist in meiner Strasse, das geht schnell. Jetzt überlege ich grade, ob ich die Paprika und Chili direkt in den Garten setzen soll, oder in Töpfe, hat letztes Jahr gut geklappt, naja vielleicht teile ich es auf. Bei uns gibt es nämlich Schnecken wie blöd, grade heute wo es so feucht ist sind sie überall unterwegs, bin auch wieder auf eine drauf getreten - eklig und leid tats mir dann auch.

Martina - gute Besserung für Nina - irgendwas ist immer, oder? Da wird sie traurig gewesen sein, dass sie nicht reiten konnte. PferdMitReiter
Soso Caruso lässt sich also nicht nur von anderen Katzen unterdrücken sondern auch von Hunden - gib ihm mal ein paar Ignatia-Globuli, damit er ein wenig selbstbewusster wird. Aber vielleicht kriegst du deine beiden Hunde ja auch noch runter von dem Trip "ärgern wir die Katze mal".
Ich schrieb ja - gefühlte 50 Töpfe, muss mal zählen, aber so arg viel weniger sind es nicht Garten2
Ich bin halt ein Blumenmädchen :-D
Chris, das Kinderwagenbild ist ja megageil - hab gleich gedacht, na wenn die Chris so rumläuft, kein Wunder schläft Ben nicht girli2 Daumen sind gedrückt für Chris, dass alles in Ordnung ist bei ihm. Normalerweise müsste Ben doch das Gebell von Zara gewöhnt sein oder?
Rosi - kann mich auch noch an ein Auto erinnern, das ohne Servolenkung war - irgendwie gings auch, aber heute bin ich schon froh, dass ich nicht so dicke ARme machen muss.

Bianca - sowas könnte mir auch passieren, nur im Gegensatz zu dir würde ich es erstmal garnicht merken, ich mache online-Banking und gucke da garnicht ständig nach, eigentlich nur wenn ich dann wieder was zu überweisen habe.

Ich sitze hier wieder total eingeengt, links 2 Katzen und rechts noch eine und alle liegen total gleich da, wie auf diesem Bild: katze9

_________________
LG Gabi
mit    MarshMallow und Chester  
meinem Schmusekater Caramel im Herzen, meine Herzenskater Coco und Katjes,  und mein liebster Safran sowie Candy, Campino+ Curry im Regenbogenland (Felix, Linchen, Samantha, Penelope, Minka tief in meinem Herzen)
avatar
Gabi
Admin

Anzahl der Beiträge : 6812
Ort : bei Karlsruhe
Anmeldedatum : 20.10.08

Nach oben Nach unten

Re: Smalltalk im Mai

Beitrag  Martina am Fr 3 Mai 2013 - 22:15

Hi,

Gabi, womit lässt du Coco denn inhalieren, dass er danach so entspannt ist? Joint? girli2
Und dein Namenshuhn hat wieder kein Ei gelegt. Böse Gabi! Wollen wir mal hoffen, dass sie in deinem Urlaub fleißig legt.

Bianca, das hätte mir auch passieren können. Ganz locker. Manchmal ist man einfach vernagelt.

Chris, schließe mich an, das Bild am Schluss ist der Knaller. jocolor
Deinen Sohn erwischt es aber auch oft mit Erkältungen und Krankheiten. Gute Besserung für ihn.

Mit Nina war ganz komisch. Sie hat gestern noch Fieber, Gliederschmerzen, Übelkeit und Schüttelfrost gekriegt, es ging ihr wirklich mies. Und heute war alles wieder gut. Waren wir natürlich total froh drüber, aber schon irgendwie seltsam.

Wetter ist nach wie vor super, so kann´s weitergehen.
Zorro ist Caruso im Garten wieder angegangen. Ich war so wütend, dass ich mir ein morsches Ästchen geschnappt habe, was da rum lag und hinter ihm her gerannt bin. Immer rund um den Lorbeerbusch. Meine Kinder verfolgten das Schauspiel vom Wohnzimmer aus und Nina meinte nachher, sie hätte gar nicht gewusst, dass ich so böse mit ihm werden könnte.
Evil or Very Mad Ich hoffe, dass ich Zorro so eingeschüchtert habe, dass er es jetzt endlich lässt. Im Gegensatz zu Kika, weiß er nämlich nicht, dass ich ihn nicht wirklich schlagen könnte. Wink

Bei den Pferden waren wir heute ziemlich lange. Meine Freundin kam noch dazu.
Nina hat sich schlapp gelacht. Die dicke Billa (Kaltblut) lag und furzte. An sich ja nichts so ungewöhnliches. Aber so was von lange ein Ton. Bestimmt so ne halbe Minute ohne Unterbrechung.
Als wir mit allem fertig waren, haben wir Bifi mal ein bisschen beim Fellwechsel geholfen. Der arme Kerl steht noch in vollem Winterfell da. Klappt ja leider bei alten Pferden nicht mehr so gut. Da kamen Massen an Fell raus, konnte man schon mit bloßer Hand rauszupfen. Bifi fand das total angenehm und hat das unglaublich genossen.

Huhn Chris hat mal wieder seine Intelligenz bewiesen. Ich grabe ihnen ja jeden Tag ein Stück um. Da freuen sie sich und sind ganz wild auf die Regenwürmer und was sich sonst noch so unter der Erde kreucht und fleucht. Während sich die anderen hinter der Schaufel postieren stellt Chris sich vor die Schaufel und ist somit die erste, die ihren Kopf in das Erdloch stecken kann.
Rosi sitzt ja immer auf dem Brett anstatt auf der Stange. Sie liebt das, legt ja auch ihre Eier da ab. Da ist es halt nur so schmal wegen der Stange und so hab ich ihr ja das "Bett" gebaut, was sie bis jetzt nicht angenommen hatte. Heute hab ich es dann mehr in die Nähe geschoben, wo sie sonst sitzt und siehe da, heute Abend lag sie drauf. Jetzt hat sie richtig Platz und kann sich breit machen. Laughing

Caruso hat es irgendwie geschafft ne kleine, schmierige Kackwurst hinter´m Katzenclo an die Wand zu kacken, wo sie dann fest klebte. Rolling Eyes









avatar
Martina

Anzahl der Beiträge : 5863
Alter : 56
Ort : Nähe Köln/Bonn
Anmeldedatum : 12.01.09

Nach oben Nach unten

Re: Smalltalk im Mai

Beitrag  chris am Sa 4 Mai 2013 - 8:34

.......alles weg,dass kann doch wohl nicht wahr sein,sowas passiert mir nie ! kotzende-smilies-10
muß schauen ob ich nachher nochmal Zeit habe,tut mir soo leid,scheiße.
Kettensäge
avatar
chris

Anzahl der Beiträge : 4697
Alter : 60
Ort : Ganderkesee
Anmeldedatum : 12.01.09

http://Chris.timmermann1@gmx.de

Nach oben Nach unten

Re: Smalltalk im Mai

Beitrag  Bianca1 am Sa 4 Mai 2013 - 10:58

Gabi, ich habe teilweise sogar die Heizung an. Die Wohnung kühlt sich doch etwas ab im Moment!
Mein erstes Auto hatte auch keine Servolenkung. Man hat das damals gar nicht gemerk. Jetzt
sind wir verwöhnt *g* SmileyBlume

Martina, vielleicht hatte NIna eine ganz leichten Virus, denn der Körper sofort bekämpfen konnte.
Sowas hatte ich auch mal. Abends Schüttelfrost und morgens war alles gut...
Ich habe heute beim alten Amigo auch Fell gezupft! Ein Wahnsinn was da noch rumhängt...
Na also, so langsam versteht auch "Rosi" was Du willst lol!

Mein Schwager wird heute 40. Aber wir feiern erst am 19 mit meiner Mama zusammen. Die kommen dann hier runter und wollen bei uns im Garten zelten! Baum Viel Spass, aber ohne mich vogel zeigen Ich kann einfach nicht im Zelt schlafen. Aber macht ja nichts, ich brauche nur über die Strasse gehen und schon wartet mein Bett auf mich schlafen

LG Bianca
avatar
Bianca1

Anzahl der Beiträge : 2251
Alter : 44
Ort : Dortmund
Anmeldedatum : 13.01.12

Nach oben Nach unten

Re: Smalltalk im Mai

Beitrag  Gabi am Sa 4 Mai 2013 - 15:25

Tach auch, hier hats von gestern Abend bis grade eben geschüttet ohne Ende. Und hier war Flohmarkt - ich hab 4 Krimi´s für je 1,50 erstanden und einen tollen Terrakottakübel für draußen. Es waren natürlich ganz wenige Händler da, denn auf dem Platz gibt es nur wenig überdachte Plätze, aber ich fands toll, verliert man nicht so leicht den Überblick. Danach war ich dann einkaufen, u.a. frischer Spargel, morgen gibts Kratzede dazu und im Bad, da hats dann leicht nachgelassen mit dem Regen. Jetzt will ich dann noch schnell Zucchini und Tomaten einpflanzen, passt ja bei dem Wetter gut.

Martina - Coco bekommt Teekanne-Tee "Atme dich frei" und das tut ihm echt gut. Leider ist er immernoch nicht gut drauf, nächsten Freitag hab ich ja Termin beim TA, bin aber am überlegen, ob ich Montag schon hin gehe, mal sehen.
Naja manchmal ist das so, dass man so eine Erkältung kriegt und die dann sofort alles auf einmal bekommt und dann ist es auch wieder vorbei. Soso du jagst deinem armen Hund mit dem Stöckchen hinter her, glaube dir, dass die Zuschauer Spass hatten.Also ich habe hinterm Katzenklo so ein Brett stehen, das sich leicht abwaschen lässt - denn das hatten wir auch schon.

Bianca - zelten? nunja bei euch ist ja wohl besseres Wetter als bei uns, morgen sollen wir auch bissel besseres WEtter kriegen.
Nee im Zelt schlafen hab ich noch nie gerne gemacht und heute wäre es undenkbar - ich schlafe sowieso nicht mit mehreren Leuten in einem Raum.

Chris - schade ........ musst du morgen das doppelte schreiben ;-)

Allen noch ein schönes Wochenende.

_________________
LG Gabi
mit    MarshMallow und Chester  
meinem Schmusekater Caramel im Herzen, meine Herzenskater Coco und Katjes,  und mein liebster Safran sowie Candy, Campino+ Curry im Regenbogenland (Felix, Linchen, Samantha, Penelope, Minka tief in meinem Herzen)
avatar
Gabi
Admin

Anzahl der Beiträge : 6812
Ort : bei Karlsruhe
Anmeldedatum : 20.10.08

Nach oben Nach unten

Re: Smalltalk im Mai

Beitrag  Alba am Sa 4 Mai 2013 - 17:59

Hallo,
gestern kam dann doch noch die Sonne raus und heute war es herrlich, ich hab in kurzen Hosen im Garten gewerkelt.
Allerdings sind die Nächte noch recht kalt, heute früh 3 Grad, so daß es in der früh nicht ohne Heizung geht, am Abend tuts dann die Decke.
Heute hat der junge Mann die Pumpe angeschlossen. Im vorigen jahr hatte ich ja zum Sommerende das Problem daß sie ständig ausging, da ich sie erst im Frühjahr gekauft hatte hab ich sie zum Reparieren auf Garantie zurück gebracht und dann den Karton nicht mehr ausgepackt.
Als wir heute den Karton öffneten war zu meiner Überraschung eine neue Pumpe drin, und sie funtioniert einwandfrei.
Gestern hab ich das erste mal Spargel gegessen und der hat mir so gut geschmeckt daß ich heute im Nachbardorf, hier ist ja eine Spargelgegend daher gaz frisch, gleich Nachschub fürs Wochenende geholt.
Mein Schwiegersohn ist zur Zeit auf der Hauptinsel um endlich das speed boat zu holen.
Hanna hat mir heute geschrieben, d. h. sie hat diktiert und meine Tochter geschrieben:
"Liebe Oma, ich küsse Dich. Please hilfst Du mich die Tattoos an die Wand. Ich möchte mit Dir den Osterhasen essen. Liebe Grüße von mein Papa, der kommt Sicherheit wieder hier. Ich möchte meine Oma Rosi ein schickes Bild schicken, alles ABCDF no G. Wir gehen tauchen von Oma, mit Oma. Ich möchte Dankeschön sagen und für schicken was.
Ich hatte ihr zu Ostern ein Foto von einem Milka Osterhasen geschickt um zu sagen daß er sie nicht vergißt.
Sie haben die Päckchen noch nicht bekommen, die Sachen sind noch auf einer anderen Insel und Hanna wartet sehnsüchtig darauf daß ihr Papa sie mitbringt wenn er zurück kommt.
Dir geht gut. Liebe Grüße von Hanna"
Liebe Grüße Rosi
avatar
Alba

Anzahl der Beiträge : 4468
Alter : 75
Ort : Grüna Land Brandenburg
Anmeldedatum : 20.01.09

Nach oben Nach unten

Re: Smalltalk im Mai

Beitrag  chris am Sa 4 Mai 2013 - 19:34

Na dann versuch ich es jetzt nochmal,habe mich echt geärgert heute morgen Evil or Very Mad
Irgendwie fehlt einem dann ja auch der Schreibfluss...
Mit Ben läuft es bisher ganz prima,ich organisiere es auch immer so, dass wir auch eine Runde spazieren gehen, pflücke dann gleich Grünzeug für die Ninchen und Meeries und kann so 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen. Wink
Im Einkaufsmarkt nehme ich auch immernoch das Grünzeug mit und da ich mit Kinderwagen durch geschoben bin,habe ich das Grünzeug in der Tüte Ben in die Hand gegeben.Das hättet ihr mal erleben sollen,als gebe es kein besseres Spielzeug auf der Welt,er hats nicht mehr aus der Hand gegeben,bis wir zu Hause waren und ich ihm etwas anderes zur Ablenkung geben konnte. Er schläft nach kurzem "aufschreien,Empörung " recht gut und so komme ich tatsächlich dazu, auch noch etwas im Haushalt zu machen. Gestern durfte ich sogar Wäsche zusammen legen,eigentlich ist er viel gelassener als Henri,welcher ja nun schon etwas älter ist,aber ich werde mal besser nicht den Abend vor dem Morgen loben - oder umgekehrt ? girli2
Heute Vormittag haben wir im Garten gewerkelt und vor der terrasse noch einige Reihen zusätzliche Steine gelegt. Da es dort durch die Überdachung sehr trocken ist und kein Gras wächst,haben die Hunde sich schon richtige Mulden gelegen,voller schöner grauer Erde. Rolling Eyes Nun ist´s damit vorbei.
Zwischendurch waren wir im Baumarkt noch ein paar Kleinigkeiten holen und ich habe noch zwei Wasserpflanzen für den Gartenteich erstanden. Allerdings hab ich Drösel vergessen nach den Tomaten zu schauen. Mad
Schön das mein Bild mit Kinderwagen so gut ankam lol!
Hi Bianca - sowas kann ich auch gut, bzw. ich verdrehe gerne die Zahlen meiner Geheimnummer,so ungefähr 1-2 mal im Jahr, mein Mann kann das absolut nicht verstehen,er hat ein super Zahlengedächtnis. an die Stirn schlage Immerhin bist du ja nun dahinter gekommen, bevor der Gerichtsvollzieher vor der Tür steht. Laughing
Zelten ist wirklich nicht sehr bequem,obwohl wir ja eine Riesenmatratze haben, wir waren nun auch schon zwei Jahre nicht mehr zelten,warscheinlich wirds nun auch nichts mehr,so langsam werden die Kinder zu groß,als das sie daran noch Spaß hätten. SmileyBlume Dann habt ihr ja diesen Monat noch ein schönes Fest vor euch!
Wir feiern am 9.5. den 50. Geburtstag einer guten Bekannten (Nachbarschaft) da gehts dann ab 11.00 Uhr los - man beachte 11.00 - wenn auch Alkohol getrunken werden darf. drunken
Martina, meine Ponies sind auch noch nicht ganz durch mit ihrem Winterfell, Johnny ist zur Zeit weiss,danach wird er aber über den Sommer braun, im Winter ist er schwarz/braun mit weißem Unterfell,ihr kennt ja die Bilder. Irgendwann war da wohl mal ein Schimmel mit drin. Wink Heute habe ich mir mal Therese nochmal vorgenommen, sie haart und haart.......schrecklich.
Ist doch prima,dass Nina gleich den ersten Anflug von Erkältung verdrängt hat. Frühling
Pferde können wunderbar furzen, das kenne ich auch zur Genüge! Gerne auch beim buckeln. PferdMitReiter
Du rennst also deinem Hund mit nem Knüppel hinterher,gut zu wissen - ich werfe schon mal meine Schlappen. Embarassed Sah bestimmt witzig aus.
Wir müssen Nina mal Bescheid sagen,dass sie ihr Hndy in deiner Gegenwart immer parat hat,da kann man wunderbare Videos mit machen. Laughing
Ja, wenns ums essen geht,da kenne ich auch gar keinen Spaß, vor allem wenn ich kein Frühstück hatte,das ist besonders hart und dann wird mir richtig schlecht und ich werde ziemlich mies gelaunt.......
Gabi,du hast also deine Chefin auflaufen lassen,na mal sehen,wann du dann doch die Sachen erledigst. Blume1
Doch nun ist es ja nicht mehr lange hin bis zu deinem Urlaub, wir zählen nun auch schon die Wochen....ende Juni gehts los.
Ich habe bei 36 Töpfen aufgehört zu zählen,habe aber auch bisher noch kaum etwas gekauft,ist alles selbst gezogen,also kommt noch einiges hinzu. Heute morgen hat allerdings meine Petunie nicht besonders freundlich aus der Wäsche geschaut,war ihr wohl doch ein wenig kalt da draussen. flower
Oh man lecker, Spargel hatten wir bisher noch nicht,muß ich jetzt aber auch endlich mal ran. Guten Appetit !
Was ist Kratzede??
Sprich mal Deutsch du !
Gratuliere zu den Schnäppchen vom Flohmarkt.
Du kannst doch allein in einem Zelt schlafen- was denkst du denn? girli2
Mein Katzenklo ist zu, weil Sunna sonst ständig die Kacke raus frisst......echt wir haben ganz schön eklige Sachen zu erzählen.Naja bei Martina klebts an der Wand. Shocked
Rosi, wir werden ja in punkto Heizung von meinem Mann "regiert" ihm ist immer warm. Naja ich sitze abends mit ner Decke über den Beinen und dann ist´s schon okay. Heute war es hier auch sehr schön , knapp 20 Grad und leider wieder kein Regen, den hat Gabi für sich allein behalten. What a Face
Oh wie süss von Hanna, finde ich nett,das deine Tochter es genauso geschrieben hat,habe ich früher für meine Mama auch so gemacht. Hoffentlich ist der Osterhase nicht geschmolzen inzwischen. Macht sie immernoch Ballett? Ballerina Stell doch mal wieder ein paar Bilder ein,sie sind immer so schön.
So ihr Lieben, nun ganz vorsichtig, ich wünsche euch ein schönes Wochenende!
Morgen früh fahren Hans und Alex nach Hamburg ein AUto für Alex anschauen bzw. kaufen und in der Zeit kommt Jasmine mit Ben zum Frühstück. Mittags kommen dann die Kurzurlauber wieder,mal sehen ob sie schon Farbe abbekommen haben in ST. Peter Ording. trinken
Lg Chris Huhn5

avatar
chris

Anzahl der Beiträge : 4697
Alter : 60
Ort : Ganderkesee
Anmeldedatum : 12.01.09

http://Chris.timmermann1@gmx.de

Nach oben Nach unten

Re: Smalltalk im Mai

Beitrag  Martina am Sa 4 Mai 2013 - 22:15

Hi,

Chris, so, so da gehen die Gelage also am 9.5. weiter. Laughing
Ich mache das mit dem Grünzeug genau so wie du. Bringe jeden Tag vom Gassi gehen Grünzeugs mit. Hab da sogar ne spezielle Tüte für. Und donnerstags schleppe ich massenweise Kohlrabiblätter aus dem HIT.
Bifi hat noch sein komplettes Winterfell, die anderen sind auch noch nicht ganz durch, aber haben doch ca. 3/4 los.
Du hast aus meinem morschen Ästchen einen Knüppel gemacht!!!! Es war ein dünnes, mickriges Ding, was direkt abgebrochen ist. Nur so für´s Protokoll! Laughing

Rosi, das war ja erfreulich mit der neuen Pumpe.
Spargel hatten wir dieses Jahr schon, aber irgendwie hab ich dieses Jahr einen Widerwillen gegen Spargel.
Der Brief von Hanna war ja süß, da hast du dich sicher sehr gefreut.

Gabi, du hast aber echt Pech mit dem Wetter. Hier ist es so schön. Aber immerhin hast du den Terracotta-Pott ergattert. Tasse

Bianca, kann ich gut verstehen, dass du dein Bett dem Zelt vorziehst. Ich hab ein mal Zelturlaub gemacht. Nie wieder. Da war ich allerdings erst 17. Jetzt in unserem Alter ist das eh nichts mehr für uns, ne? Wink

Heute morgen hab ich von Rosi ein Ei ohne Schale gefunden. War noch ne Eihülle drum, aber eben keine Schale. Und kurze Zeit später mitten im Gehege ein Ei, dessen Schale ganz weich wie Gummi war. Hab natürlich sofort meine Nachbarin befragt, die meinte, dass das Kalkmangel wäre. Ich hab Muschelkalk im Gehege zur freien Verfügung stehen und füttere auch zerkleinerte Eierschalen, hab gedacht, das reicht. Jetzt hab ich den Muschelkalk noch zusätzlich unter´s Futter gemischt. So hatten wir heute nur 3 Eier. Gabi legt ja nicht! Shocked

Mittags klingelte eine Bekannte, die auch Hühner hält und wollte sich meine mal angucken. Dabei hab ich ihr dann die traurige Story von Rosalie erzählt. Sad Ich hatte Rosalie damals von ihr übernommen.

Danach mit Nina mal wieder zu Loesdau gefahren. Sie hatte heute übrigens Halsschmerzen und geschwollene Lymphdrüsen.
Dann noch den Gulasch angesetzt und dann konnte ich endlich raus in den Garten. Andreas und ich haben dann lange vor´m Gehege den Hühnern zugeguckt und geplaudert.
Später rief Ninas Klassenlehrer an und wir haben ca. 1/2 Std. telefoniert. Sie ist in Mathe ziemlich abgefallen, was ihrer Meinung nach daran liegt, dass die Lehrerin den chaotischen Schülern nicht gewachsen ist, nur noch, erfolglos übrigens, damit beschäftigt ist die Bande zu zügeln und nichts erklärt. Ist dann natürlich für ein Dyskalkuliekind wie Nina natürlich Mist. Ninas Klassenlehrer wird sich jetzt reinhängen, damit wir die Situation für Nina deutlich verbessern. Die Lehrer an dieser Schule sind echt super engagiert.

Danach hab ich mal zur Gartenschere gegriffen und die alten Hortensien runter geschnippelt. Ich weiß, ihr Gärtner, dass es eigentlich schon ein bisschen spät dafür ist.
Außerdem bin ich den Brombeeren zu Leibe gerückt, die hier wie Unkraut im ganzen Garten wuchern.


avatar
Martina

Anzahl der Beiträge : 5863
Alter : 56
Ort : Nähe Köln/Bonn
Anmeldedatum : 12.01.09

Nach oben Nach unten

Re: Smalltalk im Mai

Beitrag  Bianca1 am So 5 Mai 2013 - 9:27

Gabi, ich habe immer Thymian-Tee genommen. Aber das scheint auch eine gute Idee zu
sein. Müsste man mal testen.
Seit gestern ist hier ein Bomben-Wetter. Dabei hätten wir uns jetzt endlich mal etwas Regen
gewünscht, denn die ERde ist sehr trocken.... Blumengarten

Rosi, das ist ja toll mit der Pumpe! Bei einer neuen kann ja hoffentlich nichts mehr schief
gehen! Dann hoffen wir mal, dass klein Hanna die Sachen bald bekommt... Baum

Chris, Ben entpuppt sich noch als Kaninchen-Schweinchen-Grünzeug-Sammler lol.
Chris, schon wieder um 11 Alkohol! Ts, wo soll das noch enden lololololol. Das ist bei
uns aber am 19. auch möglich. Wenn wir anstoßen....Sektfrühstück *g* stern1
Heute kommen ja Deine Urlauber wieder! Da gibt es bestimmt einiges zu erzählen...

Martina, stimmt das ist Kalkmangel. Ausnahmesweise mal etwas was ich gewußt hätte.
Dann nehmen die Biester anscheinend nicht genug frewillig davon auf ts ts...
Pass auf, Gabi kommt noch wie eine Rakete! Die will Dich nur hinhalten... HuhnmitEi
Brombeeren, da wenn man da nicht aufpasst vermehren die sich wie Unkraut..

Heute ist jetzt schon wieder strahlender Sonnenschein! Seit Tagen wird Regen angesagt, aber das Wetter hat da keine Lust zu. Obwohl es mal nötig wäre! Na, wahrscheinlich kommt der geballt, wenn wir am 19. feiern *g*. Meeri

LG Bianca
avatar
Bianca1

Anzahl der Beiträge : 2251
Alter : 44
Ort : Dortmund
Anmeldedatum : 13.01.12

Nach oben Nach unten

Re: Smalltalk im Mai

Beitrag  Gabi am So 5 Mai 2013 - 13:18

Hallo, endlich auch mal schönes Wetter bei uns, blauer Himmel und 19 Grad immerhin. Sitze seit halb 11 hier auf dem Balkon, schön mal wieder auf dem Balkon früh Stücken zu können.
44 Poette hab ich gezählt, die ich bepflanzt habe Cool (hier am tablet kann ich keine Smileys einfuegen, merke ich grad), 5 Töpfe warten noch auf Margaritten, die gibt es morgen bei rewe.
Gestern ging es Coco super, heute früh hat er jetzt allerdings nichts gefressen. Sowieso sind die Jungs alle maekelig und lassen das /Nassfutter stehen.
Martina, ich hab auch noch eine Hortensie, die ich schnneiden muss, da wollte die ganze Zeit nix kommen, aber jetzt treibt sie aus. Ah das ist Mist mit dem tablet zuschreiben, melde mich später nochmal

_________________
LG Gabi
mit    MarshMallow und Chester  
meinem Schmusekater Caramel im Herzen, meine Herzenskater Coco und Katjes,  und mein liebster Safran sowie Candy, Campino+ Curry im Regenbogenland (Felix, Linchen, Samantha, Penelope, Minka tief in meinem Herzen)
avatar
Gabi
Admin

Anzahl der Beiträge : 6812
Ort : bei Karlsruhe
Anmeldedatum : 20.10.08

Nach oben Nach unten

Re: Smalltalk im Mai

Beitrag  Alba am So 5 Mai 2013 - 17:26

Hallo,
bin absolut groggy, habe den ganzen Tag bei Bombenwetter im Garten geackert.
Vor allem stundenlang den Hof unkrautfrei gemacht, aber nun sieht es wieder gut aus.
Jetzt ruft die Couch, morgen wieder mehr.
Lieben Gruß Rosi
avatar
Alba

Anzahl der Beiträge : 4468
Alter : 75
Ort : Grüna Land Brandenburg
Anmeldedatum : 20.01.09

Nach oben Nach unten

Re: Smalltalk im Mai

Beitrag  Gabi am So 5 Mai 2013 - 19:04

So jetzt ich nochmal - Martina, das hätte ich jetzt auch noch gewusst mit der Kalkfütterung, allerdings keine Ahnung wieviel man da geben muss, entsinne ich mich richtig und man kann dem Boden auch Kalk zugeben? Mit Gabi hast du ja eine totale Versagerin eingekauft, schade.
Haben wir bei deinem Töchterlein alle zu früh "geschrien" vermutlich wird sie die Erkältung jetzt doch noch erwischt haben. Der Klassenlehrer ruft am Samstag an? Respekt dafür, das ist echt schade, dass sich Kinder immer so leicht von anderen beeinflussen oder irritieren lassen, daovn kann ich auch bei meinem Sohn ein Lied singen,, hoffentlich können die Lehrer das in den Griff bekommen.

Rosi, das war ja mal eine schöne Überraschung mit der Pumpe, ja oftmals lohnt sich das reparieren nicht - für dich war es natürlich schön, aber generell finde ich das bedenklich mit der Wegwerfgesellschaft. Ich war heute auch noch ne Zeitlang im Garten, die ersten Tulpen abgeschnitten und noch ein bisschen altes Zeugs, die Zeit vergeht immer wie im Flug im Garten, gießen musste ich ja heute nicht, ist alles noch total durchnässt und morgen soll ja der nächste Regen kommen.

Chris, hab gestern zufällig die Sportschau angehabt als Werder kam, meine Güte die machens sich und ihren Fans nicht leicht.

Ich habe Verdammnis von Stieg Larsson angefangen, diesemal ist es von Anfang an spannend, schade dass ich es jetzt dann bis Donnerstag auf die Seite legen muss, aber dann werde ich es durch ziehen. Sass den ganzen Tag auf dem Balkon, richtig schön. Bad hab ich mir heute geschenkt, wollte einfach mal total ohne Termin sein.

Achja - Essen -Spargel und Kratzede - sehr lecker :-) Chris - grade wollte ich schreiben, Kratzede sind zerhackte Eierkuchen, aber damit kannst du vermutlich auch wenig anfangen - deswegen nochmal richtig, das ist Pfannkuchenteig, der ungefähr 1 cm dick in die Pfanne kommt, wenn es von unten fest ist, wird es mit nem Pfannenwender "auseiander gerissen" und dann mehrmals gewendet. Richtig heisst es übrigens "Kratzete"
Hier noch ein Link: Kratzete

_________________
LG Gabi
mit    MarshMallow und Chester  
meinem Schmusekater Caramel im Herzen, meine Herzenskater Coco und Katjes,  und mein liebster Safran sowie Candy, Campino+ Curry im Regenbogenland (Felix, Linchen, Samantha, Penelope, Minka tief in meinem Herzen)
avatar
Gabi
Admin

Anzahl der Beiträge : 6812
Ort : bei Karlsruhe
Anmeldedatum : 20.10.08

Nach oben Nach unten

Re: Smalltalk im Mai

Beitrag  Alba am Mo 6 Mai 2013 - 14:38

Hallo,
Martina, ungewohnt von Dir am Abend nichts zu hören, ich hoffe alles ist okay und Nina geht es besser.

Gabi, hier soll der Regen inklusive Gewitter ab morgen kommen, Regen brauchen wir aber Gewitter muß nicht sein.

Heute ging das Rasenmähen schon deutlich schneller weil ich mich schon gut an das neue Teil gewöhnt habe.
Seit gestern melden sich die Frösche, zur Zeit immer nur mal kurz aber bis ein Dauerkonzert daraus wird dauert nicht mehr lange.
Heute hab ich die Blumen für die Terasse gekauft und werde sie morgen einpflanzen.
Liebe Grüße Rosi
avatar
Alba

Anzahl der Beiträge : 4468
Alter : 75
Ort : Grüna Land Brandenburg
Anmeldedatum : 20.01.09

Nach oben Nach unten

Re: Smalltalk im Mai

Beitrag  chris am Mo 6 Mai 2013 - 15:43

Moin,moin
So, nun ist Ben raus,seine Mama ist in Hannover,deshalb hat heute der Papa abgeholt und Alex muß bis 14.00 Uhr arbeiten und kommt somit erst um 14.30 Uhr.
Ich glaube jetzt war es ihm ein wenig zu warm, er war zuletzt etwas nölig. Doch vielleicht sind´s auch nur die Zähne,darunter leiden die Kinder ja oft. Rolling Eyes
Heute morgen haben wir wieder eine lange Runde gedreht und ich habe einen ganzen Jutesack voll Löwenzahn!
Am Wochenende waren wir mal wieder voll beschäftigt und Unterbrechungen,wenn ich hier am schreiben bin,kann ich gar nicht leiden,so hats dann leider gestern nicht mehr geklappt,dafür habe ich aber ein leckeres Eis (Amarena) auf der Terrasse genossen,auch nicht zu verachten.
Meistens sind wir zu faul extra nochmal los zu fahren,war dann auch schon 19.00 Uhr,aber immerhin konnte ich meine Gelüste befriedigen. Wink
Theresa war heute morgen auch für ein Stündchen mit Henri hier,sie hatten einen schönen Kurzurlaub mit viel Sonne sunny
Heute sind es 22 Grad und es ist richtig schwülwarm. Alles trocknet vor sich hin,jeden Tag giessen und wässern...tja, nie ist man so richtig zufrieden. tongue
Zum Wochenende haben sie ev. Frostgrenze erwähnt,natürlich nur nachts,aber das reicht ja auch schon, na mal sehen was uns die Eisheiligen so bieten dieses Jahr.
Bianca, seit 16 Jahren kämpfe ich jedes Jahr wieder mit Brombeerranken,da denkt man, es sind alle raus,kommen sie woanders wieder, sie sind sehr hartnäckig. Hoffe ja,das wir am Donnerstag noch einigermaßen warmes Wetter haben,obwohl.....dann schlägt der Alkohol noch schneller zu ! lol!
Wenn ihr wüßtet wie wenig ich tatsächlich trinke, fast gar nicht. drunken
Gabi, meine Jela mäkelt ja bei Nassfutter sowieso meist,aber Trockenfutter frisst sie immer, im Durchschnitt zwei Schälchen am Tag,darum trinkt sie ja auch so viel. Katze1
Meine Hortensie hat jetzt erst kleine grüne Spitzen angesetzt,vorher darf man aber auch nicht schneiden,sonst weiss man ja agr nicht wieviel rauskommt.
Danke für deine gute Erklärung wie man "Kaiserschmarrn" macht, naja so ähnlich, aber dieser Begriff war mir noch gar nicht untergekommen in diesem Leben.
Du hast Recht,dass Werderspiel war der Hammer und dann kriegen sie so einen rein,sei froh das du die Tiraden meines Mannes dazu nicht hören mußt. Wand
Rosi - Pflasterungen unkrautfrei zu machen ist ein Höllenjob, mir hat das letztens rund um den Teich schon gereicht und vorhin habe ich gesehen,die ersten Gräser kommen schon wieder durch die Ritzen! What a Face
Ach, deine Frösche habe ich ganz vergessen,nun geht das auch wieder los. Ich habe ganz viele Krötenquappen im Teich - Tausende- noch winzig aber alle in Bewegung.
Regen und Gewitter ? Naja bei der Wärme heute würde mich das auch nicht wirklich wundern.
Martina, von dir habe ich auf dieser Seite nichts Crying or Very sad Gabi ziert sich nur ein bischen,das wird schon noch mit dem Eier legen.... Huhn4 dafür ist sie halt besonders hübsch.
Hoffentlich gehts Nina schon wieder besser,alles Gute !
Lg Chris

avatar
chris

Anzahl der Beiträge : 4697
Alter : 60
Ort : Ganderkesee
Anmeldedatum : 12.01.09

http://Chris.timmermann1@gmx.de

Nach oben Nach unten

Re: Smalltalk im Mai

Beitrag  Bianca1 am Mo 6 Mai 2013 - 18:19

Rosi, klar dass Du fertig bist.Bei dem WEtter so viel ackern, das schlaucht!
Heute habe ich auch schon den ersten Frosch gehört, weiß nur nicht, ob er bei uns im
Teich oder beim Nachbarn ist....

Gabi, jetzt bin ich auch schlauer, Kratzede kannte ich vom Namen her auch nicht,
aber das Gericht kenne ich .-)

Chris, ja bei dem WEtter schmeckt ein Eis nochmal so gut! Letztens musste ich für meinen
Papa ein Rezept für neuen Sauerstoff wegbringen. Direkt daneben ist eine Eisdiele.
Da habe ich auch gesündigt und mir ein Eis mitgenommen....LECKER::::::

Heute war ein super schöner Tag, den ich leider beim Zahnarzt verbringen musste Wand
ABer ich bin danach noch ein Stündchen in den Garten und jetzt mache ich noch Wäsche. Heute habe ich es
besser durchgestanden, dafür hatte ich direkt Zahnschmerzen. Habe eine Paracetamol eingeworfen und jetzt geht es wieder....PUH bin forh, dass ich das hinter mir habe.. Gym

LG Bianca
avatar
Bianca1

Anzahl der Beiträge : 2251
Alter : 44
Ort : Dortmund
Anmeldedatum : 13.01.12

Nach oben Nach unten

Re: Smalltalk im Mai

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 6 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten