Smalltalk im Mai

Seite 6 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6

Nach unten

Re: Smalltalk im Mai

Beitrag  Alba am Mo 27 Mai 2013 - 13:56

Hallo,
Chris Du Arme, Therese tut mir auch leid, hoffentlich ist es bald vorüber und Ihr habt wieder mehr Nachtruhe.

Heute haben wir genau anderthalb Stunden zum Laufen trocken erwischt. Als ich danach zum Einkaufen gefahren bin hats schon wieder geregnet und im Auto war es so kalt daß ich die Heizung angemacht habe.
Leider hat der heftige Regen in den Blumen ganz schön gewütet, etliche Pflanzen abgeknickt.
Das Wetter ist nicht gerade gutelaune fördernd!! Wie gut daß wir die Skaterbahn haben sonst wüßte ich gar nicht wo ich mit den Hunden laufen sollte da alles patschnass ist.
Liebe Grüße Rosi
avatar
Alba

Anzahl der Beiträge : 4422
Alter : 75
Ort : Grüna Land Brandenburg
Anmeldedatum : 20.01.09

Nach oben Nach unten

Re: Smalltalk im Mai

Beitrag  Bianca1 am Mo 27 Mai 2013 - 17:12

Gabi, Cremefino ist so eine Pflanzencreme. Gibt es als Sahne und Saucen zu kaufen. Ist
von Rama....

Rosi, jetzt hast Du die Steuern auch endlich hinter Dich gebracht .-)

Martina, Nina ist jetzt wohl gerade im "Zankalter" :-)
Ist ja echt Mist mit den Merries! Das entwickelt sich ja zu einer Neverending Story...

Chris, was ist denn mit der armen Therese bloss los!! Das tut mir echt Leid. Wer weiß, was
die hat...Vielleicht was falsches gegessen??

So, als ich gerade nach Hause kam waren Emma und Picky gerade dabei sich zu putzen! Herzen Hase110
Als der Macho mich dann bemerkte sah man direkt an seinem Gesicht: Ich?? Ne, ich putze keine fremden Frauen! Das hast Du falsch gesehen....und weg war der Bengel... lol! Läuft also super!! Ich habe bei Kaninchen mittlerweile auch ein bissel das Gefühl wann es gut geht! Klar, irren kann man sich immer, aber durch die jahrelange Erfahrung habe ich meist ein Gespür dafür........

Habe übrigens mit der Tierärztin wg. Zylexis telefoniert. Ich wollte wissen, was sie von einer Kur hält...
Sie sagte mir, dass sie eigentlich jetzt soooo viel nicht davon hält. Jede Spritze kostest 22 Euro und Engystol und Echinacea (das ich immer gebe) hätten die gleiche Wirkung. Zylexis sei nur deutlich teurer und eben nicht homöopathisch. Da habe ich jetzt beschlossen es erstmal nicht zu machen. Warum soll ich das 5fache bezahlen, wenn es nicht anders wirkt als Engystol??

LG Bianca
avatar
Bianca1

Anzahl der Beiträge : 2216
Alter : 44
Ort : Dortmund
Anmeldedatum : 13.01.12

Nach oben Nach unten

Re: Smalltalk im Mai

Beitrag  Gabi am Mo 27 Mai 2013 - 20:42


Hallo - seit 16 Uhr Sonne - unglaublich ........ 20 Grad hats auch, man ist ja schon zufrieden damit! Aber die Vorhersagen sind schon wieder gruselig. Sitze hier grade noch bei offener Balkontür.
Gestern war ich nicht im Bad, es hat einfach nicht aufgehört zu regnen. Dafür habe ich in meinem 3. Zimmer aufgeräumt, sieht schon viel besser aus, aber trotzdem sind wieder noch ein paar Kisten übrig geblieben.
Rosi - kannst du zu mir auch kommen und die Steuer machen ......... liegt bei mir auch noch immer rum.
Ich hab im Auto am Samstag auch die Heizung angemacht - und heute habe ich zum ersten Mal seit Wochen wieder Socken angezogen.
Hier steht auch alles unter Wasser was nicht befestigt ist, wir haben hier so ein kleines Flüßchen mit Rad- und Fußwegen entlang quer durch einen Park, haben sie heute gesperrt, da die Wege überflutet sind.

Martina - in der Tat hört sich das schwierig an mit dem Gehege - verkleinern, dass die Bäume draußen sind? Dann Stangen aufstellen und ein Katzennetz drumrum? Naja euch wird was einfallen, dein Mann ist ja kreativ. Schon wieder ein Meeri unpässlich? Mist - mal sehen wie lange du ohne Arzthelferdienste sein wirst.
Das mit deiner Tochter kommt mir bekannt vor - bei uns hat es sich wieder beruhigt, hoffentlich ist es bei euch so. Ich denke auch oft, wie brutal und rücksichtlos Teenager sind und das Schlimme ist, sie merkens nicht mal.
Du Ärmste - jetzt schon wieder was von deinen Lieblingsessen gestrichen - ich esse übrigens gerne weiße Schokolade, am liebsten die von Ritter Sport mit ganzen Nüssen. Dann esse ich noch gerne Raffaelo´s (ist aber keine Schokolade).

Bianca - danke für die Aufklärung, werde mal gelegentlich schauen, was in dem Cremefino so drin ist. Wie gesagt, ich bin da inzwischen ziemlich kritisch, was so Zusatzstoffe, Geschmacksverstärker und Konservierungsstoffe angeht. Ich nehme Butterschmalz, Butter oder Raps-, Oliven- und Haselnussöl, für die Pfannkuchen dann noch Kokosfett.
Hey das ist aber toll, dass deine Beiden sich doch so schnell berappelt haben und schon kuscheln, wie süss. Hoffen wir, dass es weiterhin so bleibt.

Chris - du Ärmste, so einen anstrengenden Abend, dann schopn wieder ne kurze Nacht und gestern dann noch im Regen rum stehen und die Niederlage noch oben drauf. Hoffentlich hattest du heute einen einigermaßen entspannten Tag. Hier ist auch alles total verschlammt. Hier in der Nähe hat es deswegen am Wochenende Bäume entwurzelt, eine Autofahrerin wurde schwer verletzt, die herbei eilende Polizei hat es dann auch noch mit einem anderen Baum erwischt.

So jetzt lehne ich mich zurück, schlafe bestimmt bald ein, bin total erledigt. Heute hatte ich einen richtig, richtig stressigen Tag in der Arbeit, und das Schlimme ist, das meiste hätte nicht sein müssen, wenn meine Chefin letzte Woche die richtigen Maßnahmen ergriffen hätte, jetzt ist natürlich wieder alles 3mal schlimmer und 100mal eiliger. Da werde ich aber schon ein Wörtchen drüber reden mit ihr, wenn sie nächste Woche wieder kommt.

_________________
LG Gabi
mit    MarshMallow und Chester  
meinem Schmusekater Caramel im Herzen, meine Herzenskater Coco und Katjes,  und mein liebster Safran sowie Candy, Campino+ Curry im Regenbogenland (Felix, Linchen, Samantha, Penelope, Minka tief in meinem Herzen)
avatar
Gabi
Admin

Anzahl der Beiträge : 6812
Ort : bei Karlsruhe
Anmeldedatum : 20.10.08

Nach oben Nach unten

Re: Smalltalk im Mai

Beitrag  Martina am Mo 27 Mai 2013 - 21:24

Hi,

Bianca, mit der Zeit und der Beobachtung kriegt man ein Gespür, wann es gut geht mit den Kaninchen und wann nicht. Haste gut gemacht! Wenn sie sich schon putzen ist alles paletti. Toll!

Rosi, ich hab im Auto auch die letzte Zeit die Heizung an. Mein Mann hat in seinem Auto Popoheizung. Das ist toll!!! Geht bis hoch an die Lendenwirbelsäule.

Chris, Cocktails sind was leckeres! Leider inzwischen für mich tabu.
Da habt ihr ja mächtig Spaß gehabt, dass ihr so lange geblieben seit.
Arme Resi, arme Chris. Hoffentlich habt ihr jetzt Ruhe.

Gabi, Raffaelos esse ich auch gerne. Nüsse gehen nicht.
Die Bäume stehen mittendrin im Gehege.
Blöd, dass du so unnötig viel Arbeit hattest.

Endlich schönes Wetter! Hatten nachmittags 20°C und endlich mal Sonne. Da ist die Laune doch gleich viel besser. Allerdings ging meinem Kreislauf das wohl was schnell und so hab ich Kopfschmerzen.

Heute morgen hab ich die Hühner rausgelassen und Martina hatte wie jeden Morgen schon ihr Ei auf den Boden gelegt. Als ich dann vormittags die Meeris saubergemacht habe waren aber keine weiteren Eier gelegt. Hm, sind wohl spät dran heute. Mittags wieder nachgeguckt, wieder nix. Seltsam, aber naja, vielleicht nehmen sie sich heute einen freien Tag. Nachmittags immer noch nix. Da sehe ich wie ein Huhn aus dem Stehsack mit Stroh im Vorratshäuschen rausspringt. confused Nachgeguckt und da lag doch da tatsächlich ein Ei drin. Fand ich ganz witzig. Hab dann weiter im Gehege gesucht und noch eins im alten Kaninchenstall, den ich den Hühnern drin stehen gelassen habe, gefunden. Ja, hallo!? Wollten die Ostern mit mir spielen?
Bin dann später nochmal in den Stall, weil ich noch weitere 1-2 Eier erwartete und hab dann gesehen, dass ich aus Versehen Christine eingesperrt hatte, weil sie ne Stunde vorher mit mir in den Stall kam und ich Dusel heute morgen vergessen hatte die Klappe hoch zu ziehen. Das erklärte natürlich alles. Die armen konnten gar nicht rein zum Eier legen.

Juli ist heute zu Hause geblieben. Starke Halsweh und alles aua.

Am Sonntag ist hier in der Nähe wieder Wollmarkt. Der ist so, so toll. Ich liebe ihn. Ist riesig, tolle Stände, viele gefilzte Sachen, wunderschön. Und natürlich jede Menge Produkte vom Schaf. Letztes Jahr haben wir ihn leider verpasst. Das Jahr davor hab ich mir so ne tolle Handcreme mit Schaffett gekauft, die war super.
Und es gibt immer Vorführungen wie Schafe geschoren werden und wie Border Collies an Schafen arbeiten. Hochinteressant. Ich bin ein totaler Fan dieses Marktes. Da gibt´s so viel zu sehen. Freu mich schon drauf.

Gestern meinte Andreas, dass Caruso ne Zecke hätte. Ich: Wo denn? Er: Am Bauch. Andreas hat ihn dann hochgehalten und ich ahnte es schon. Ich: Du meinst jetzt aber nicht die Brustwarze. Er: Ähm..... Embarassed .
Was für ein Glück für Caruso, dass Andreas keine Zecken entfernen kann und mir das dann sagt!!!!

avatar
Martina

Anzahl der Beiträge : 5817
Alter : 55
Ort : Nähe Köln/Bonn
Anmeldedatum : 12.01.09

Nach oben Nach unten

Re: Smalltalk im Mai

Beitrag  Bianca1 am Di 28 Mai 2013 - 20:26

Gabi, probier mal weiße Schokolade mit Mandeln!! Das ist soooo super lecker. Früher gab
es die von Nestle, gibt es aber nicht mehr. Ab und an hat Lindt die im Saison Angebot!!!
#Oder Mandelsplitter selber machen mit weißer Schokolade!! Das schmeckt soooooo
klasse...
Kokosfett! das habe ich noch nicht probiert! Hört sich aber eigentlich gut an..
Deine Cheffin könnte man manchmal nur würgen, oder?

Martina, die HÜhner wollen nur, dass Du ein bissel suchen musst. Erhöht die
Spannung *g*...
Oha gerade weiter gelesen. Du hast sie ausgesperrt..Naja, sie wußten sich ja zu helfen...
LOL jaaaa eine Brustwarze könnte fast als Zecke durchgehen GRÖLLLLLLLL

Bin super glücklich!! Picasso und Emma haben sich jetzt komplett gefunden!!! sie haben vorhin beide mit dem Kopf in einem Napf gehangen!! Emma wird immer ruhiger! Ich glaube, langsam kommt sie an. Hase Jetzt hat der arme kleine Wanderpokal endlich ein Zuhause Hase110

LG Bianca
avatar
Bianca1

Anzahl der Beiträge : 2216
Alter : 44
Ort : Dortmund
Anmeldedatum : 13.01.12

Nach oben Nach unten

Re: Smalltalk im Mai

Beitrag  Martina am Di 28 Mai 2013 - 20:57

Hi,

Bianca, das ist echt toll, dass Emma jetzt wirklich entgültig ein Zuhause gefunden hast. Aber du hättest sie ja so oder so behalten, das ist super. Aber um so besser, dass die beiden sich jetzt verstehen. Für alle Beteiligten schön.

Sehr ruhig hier heute. Ihr genießt wohl alle die sunny . Hier war´s auch richtig klasse, jetzt regnet es allerdings seit ca. 1 Std.
Von hier gibt´s eigentlich auch nicht groß was zu berichten.
avatar
Martina

Anzahl der Beiträge : 5817
Alter : 55
Ort : Nähe Köln/Bonn
Anmeldedatum : 12.01.09

Nach oben Nach unten

Re: Smalltalk im Mai

Beitrag  Gabi am Mi 29 Mai 2013 - 7:52

Guten Morgen,
also ich war gestern Abend fix und alle (von wegen genießen .....) erst war es ganz toll warm mit Sonnenschein, nachmittags wurde es dann schwül, so gegen 18 Uhr dann der Temperatursturz mit Gewitter und heftigem Regen.
Meine blühenden Blumen sehen vielleicht aus .....
In der Arbeit war gestern auch wieder mächtig was los, mittags bei einem sehr schwierigen Kunden 2 Stunden auf der Baustelle rumgerannt und diskutiert - usw.

Bianca - das hast du ja super hingekriegt, schön für Picasso, dass er nochmal ne Partnerin gefunden hat, und natürlich auch ganz toll für Emma, dass sie jetzt endlich Glück hat. Aber daran sieht man mal wieder, man muss variabel sein bei den Zusammenführungen, gibt keine Norm.
Bianca - das ist Martina die weiße Schokolade mit Nüssen verschmähen muss - ich kann (leider) alle Süssigkeiten vertragen Smile - Ja mit meiner Chefin ist das manchmal so ne Sache, sie ist zwar um Längen genauer als ihr Bruder es war, aber manchmal kommen die Gene doch durch, was soll man machen ...

Martina - hast deinem Mann hoffentlich gesagt, dass Caruso mehr als 2 Brustwarzen hat Laughing Laughing - aber ich glaube diese Verwechslung passiert schon öfter mal.
Soso du hast deine Hühner ausgesperrt - aber da siehst du mal, wie kreativ sie dann nach Legeplätzen suchen, da hatten sie mal wirklich was zu tun Cool
Ach zu diesem 'Wollmarkt würde ich auch sofort fahren, schade, dass das soweit weg ist. Bei uns war letztens Textilmarkt, leider hat es den ganzen Tag geregnet, so dass ich keine Lust hatte hin zu gehen, ist aber auch immer toll. Bei deinem Markt natürlich noch mit Tier-Action, total interessant.
Für Juli alles Gute - ist ja kein Wunder bei dem Wetter, das jeder ständig erkältet ist.

So jetzt mal schauen, was der heutige Tag bringt, bei uns ist morgen Feiertag, Freitag Brückentag, so ist heute schon wieder der letzte Arbeitstag diese Woche.

_________________
LG Gabi
mit    MarshMallow und Chester  
meinem Schmusekater Caramel im Herzen, meine Herzenskater Coco und Katjes,  und mein liebster Safran sowie Candy, Campino+ Curry im Regenbogenland (Felix, Linchen, Samantha, Penelope, Minka tief in meinem Herzen)
avatar
Gabi
Admin

Anzahl der Beiträge : 6812
Ort : bei Karlsruhe
Anmeldedatum : 20.10.08

Nach oben Nach unten

Re: Smalltalk im Mai

Beitrag  chris am Mi 29 Mai 2013 - 10:26

Moin,moin
meine Nächte sind zu kurz, inzwischen hatte Sunna auch so schlimmen Durchfall,prompt im Wohnzimmer,als wir gerade mit den Kindern spielten....... Rolling Eyes Ich hatte noch Glück das Theresa mit hier war und mit den Jungs dann erstaml ins Nebenzimmer abgezogen ist. Welch ein Gestank affraid Nun ist sie aber schon damit durch,während Therese immer noch Brei kackt und nachts 1-2 mal raus muß.Warscheinlich wohl doch ein Virus,sonst würde es nicht so lange dauern! Mein Schwiegersohn hats auch und ich hoffe die Dackel haben sich nicht mit angesteckt. Die arme Rese kriegt nur Zwieback,Trockenfutter und Hüttenkäse mit ein bischen Möhrensaft. Suspect Schmecken tuts aber anscheinend. Laughing
Theresa ist gerade mit den JUngs im Spielkreis und so habe ich ein wenig Zeit. Gestern war es sehr schön,wir waren lange mit dem Kinderwagen unterwegs und ich habe wieder einen ganzen Jutesack voll Löwenzahn und anderen Gräsern gesammelt. Die Tiere fallen sooo gierig darüber her!
Die Pferde stehen auch glücklich auf der Weide und haben schon wieder dicke Grasbäuche!
Nachmittags war ich dann Großeinkauf machen und gegen 18.00 habe ich mich auf die Terrasse setzen können und noch ein STündchen Wärme genossen. Heute ist es schon wieder total grau,aber noch kein Regen. Im Süden sind ja schwere Gewitter angesagt,ich hoffe ihr seit schon damit durch - Gabi . Gewitter
Jasmin ist in Deutsch und Englisch durch die schriftliche Prüfung gefallen - war ja kaum anders zu erwarten. Evil or Very Mad
Bianca, ich freue mich das es so gut mit Emma und Picasso klappt und nun haben sie hoffentlich noch ein langes glückliches Leben vor sich. Blume1 Meine Traumschokolade war lange Zeit Rum-Trauben-Nuss von Ritter Sport !Das tollste war, dass ich sie ganz für mich alleine Hatte,weil alle die Nase rümpften. Kussmund
Martina, dann bleibt ja eigentlich nur, ein nach außen hin schräg laufender Ansatz,also STäbe wie man es an manchen Pferdeweiden sieht und im Zoo, fällt mir gerade ein, und dann Netzmaterial,daran kann er sich nicht festkrallen um drüber zu krabbeln bzw. klettern!
Gute Besserung für Juli!
Die Geschichte Brustwarze hatten wir auch schon mal - damals bei Anouk, mein Mann fummelte und pulte, bis ich fragte was er denn da tut. Sie hat ne Zecke! girli2
Soso du hast also Christine weggesperrt,werd ich mir merken ! Tasse
Rosi, du Ärmste, Land unter! Hier ists auch nicht besonders schön, vor allem hinten bei den Pferden steht das Wasser, aber es war auch schon schlimmer und ich mußte den ganzen Tag abpumpen,das brauchte ich bisher nicht, nur mal so 1-2 mal... regen
Gabi, immer wieder das gleiche Theater,wenn du im Urlaub warst, da traut man sich ja gar nicht mehr,sich auf den Urlaub zu freuen, wie ärgerlich wenn man hinterher immer soviel ausbügeln muß. Denke an dich, das du´s diese Woche schnell in den Griff kriegst. rote Hexe
Raffaello liebe ich auch ! Sehr lecker und auch für mich allein,weil sie niemand mag. Very Happy
Du hast aber doch Glück, wen du heute schon wieder den letzten Arbeitstag hast. SmileyBlume
ich hör es gerade donnern..... Shocked
Mir fällt gerade was ein - guck nach ! Meine Iris haben jetzt Knospen angesetzt, ziemlich spät,aber sie sind doch noch gekommen,habe schon nicht mehr daran geglaubt, besonders als du geschrieben hast, das es bei deinen ebenso ist. Blühen tun sie natürlich noch nicht,aber bestimmt bald!
Ihr Lieben, einen schönen Tag noch euch allen, ich muß heute Nachmittag noch zum Kranz binden, am Freitag haben Nachbarn Hölzerne Hochzeit !
Lg Chris Hund26
avatar
chris

Anzahl der Beiträge : 4682
Alter : 60
Ort : Ganderkesee
Anmeldedatum : 12.01.09

http://Chris.timmermann1@gmx.de

Nach oben Nach unten

Re: Smalltalk im Mai

Beitrag  Gabi am Mi 29 Mai 2013 - 12:51

Ah ja Iris - auch meine haben sich noch zum Blühen durch gerungen, 1 ist durch den blöden Platzregen schon wieder abgeblüht, eine zweite blüht grade und die dritte hat auch Knospen. Ist doch aber sehr spät oder ?

_________________
LG Gabi
mit    MarshMallow und Chester  
meinem Schmusekater Caramel im Herzen, meine Herzenskater Coco und Katjes,  und mein liebster Safran sowie Candy, Campino+ Curry im Regenbogenland (Felix, Linchen, Samantha, Penelope, Minka tief in meinem Herzen)
avatar
Gabi
Admin

Anzahl der Beiträge : 6812
Ort : bei Karlsruhe
Anmeldedatum : 20.10.08

Nach oben Nach unten

Re: Smalltalk im Mai

Beitrag  Alba am Mi 29 Mai 2013 - 13:30

Hallo,
Bianca, das ist ja wirklich eine Freude daß es mit den beiden nun doch klappt, manchmal braucht man eben Geduld und Kreativität.

Gabi, dann genieß mal das lange Wochenende, hoffentlich spielt das Wetter mit.

Martina, Du hast eben kreative Hühner!!

Arme Chris, hoffentlich greift das Virus nicht noch weiter um sich.

Gestern konnte ich nicht ins Internet. Wegen eines Kabelbruches in der Straße wurde der Strom abgeschaltet und beim Wiedereinschalten ist meine Fritz Box (Router) kaputt gegangen, war allerdings auch schon 6 Jahre alt.
So hab ich gleich meinen Computerfachmann angerufen und er hat heute eine neue Box installiert und nochmal den Laptop komplett überprüft. Wieder 270 Euro die nicht eingeplant waren, aber nun funktioniert alles wieder tadellos.
Gestern Nachmittag gab es ein Gewitter mit Starkregen und dicken Hagelkörnern. Also allmählich reicht es, aber wenn ich die Bilder im Fernsehen anschaue sind viele Orte viel schlimmer dran.
Liebe Grüße Rosi
avatar
Alba

Anzahl der Beiträge : 4422
Alter : 75
Ort : Grüna Land Brandenburg
Anmeldedatum : 20.01.09

Nach oben Nach unten

Re: Smalltalk im Mai

Beitrag  Bianca1 am Mi 29 Mai 2013 - 19:25

Martina, stimmt. Ich war gestern auch den ganzen Tag im Garten. Das musste man einfach
nochmal ausnutzen...

Gabi, ach, da habe ich wohl wieder was vergessen. Hatte gar nicht dran gedacht, dass
Martina das nicht verträgt. Mir fiel nur schwärmerisch ein wie lecker weiße mit Mandel
ist :-)
Du hast es gut. Ich würde Freitag auch gerne zu Hause bleiben, muss aber leider arbeiten
da schon so viele weg sind....Aber ich gönn Dir natürlich den Tag :-) Nach dem ganzen
Stress im Moment kannst Du den sicher gut gebrauchen....

Chris, jetzt fängt Sunna auch an?? Ob das ein Virus ist oder sowas...Das ist ja komisch
Rum-Traube mag ich auch nicht. Aber gut, wenn man was mag was andere nicht so gerne
mögen! Isst einem das keiner weg lol

Rosi, PUH 270 Euro ist aber eine Menge Holz! Mal eben uneingeplant haut das ganz schön rein...

Hier regnet es heute schon den ganzen Tag. Bis gerade eben war ich mit meiner Mutter einkaufen und jetzt reicht es mir auch....Die Füße dampfen schon lol! Ich hoffe Mausi lässt mich morgen etwas länger als 5 schlafen. Ich bin total platt. Aber da kennt die ja nichts hüpfende Katze
Euch allen einen schönen Feiertag

LG Bianca
avatar
Bianca1

Anzahl der Beiträge : 2216
Alter : 44
Ort : Dortmund
Anmeldedatum : 13.01.12

Nach oben Nach unten

Re: Smalltalk im Mai

Beitrag  Martina am Mi 29 Mai 2013 - 22:25

Hi,

Bianca, hier hat´s heute auch nonstop, also wirklich ohne eine einzige Unterbrechung von morgens bis immer noch, geregnet. Grauenhaft. Die Hühner sehen vielleicht aus! Und im Eingangsbereich steht alles unter Wasser. Da muss man echt aufpassen, dass man nicht ausrutscht in der Matsche.
Hoffe, dass Mausi morgen früh gnädig mit dir ist. Debby konnte das ja auch gut. Wenn sie wollte, dass man aufstand hielt sie sich dran mit miauen. Das macht Caruso zum Glück nicht. Er schnurrt mich dann wild an, wenn er aber merkt, dass ich mich nur umdrehe, quetscht er sich an mich dran oder legt sich auf mich drauf und hält die Klappe. Sehr angenehm! katze01

Rosi, gut, dass du jemand hast, der dir das direkt richten kann. Ohne I-net bzw. Forum fühlt man sich doch nicht wohl. Smile
270 Euro ist natürlich wieder ne Ausgabe!

Chris, du könntest den durchfallgeplagten Hunden auch Reis geben. Und es gibt beim TA auch spezielle Durchfalldiät z.B. von Hill´s. Übrigens schwöre ich auf die Dia Tabs (auch beim TA). Die braucht man nicht mal im Futter zu verstecken, meine Hunde nehmen sie so aus der Hand. Caruso leider nicht mal ein paar Krümel unter´s Futter gemischt. Und der hätte sie nötig. Er hat schon seit wir ihn haben Durchfall. Ich schweife ab.
Ich hab jetzt am Törchen zum Meerigehege ein Badminton Netz plus Kaninchendraht, den ich so abgeschrägt habe wie bei den Tiergehegen im Zoo, angebracht bzw. nur so lose gesteckt. Aber das hilft. Ist nur keine Dauerlösung, ich muss mich jedes Mal bücken, wenn ich rein oder raus will und das Ding wieder richtig drapieren.
Was ist eigentlich mit den anderen 2 Meeris, die du evt. noch holen wolltest?
Hölzerne Hochzeit - wie lange ist man denn da verheiratet?
Was macht Sunnas Ohr? Immer noch schütteln?

Gabi, da hast du ja eine kurze Woche gehabt, aber sie war ja arbeitsreich wie eine lange.

Das Wetter macht mich fertig. Evil or Very Mad Das ist doch nicht normal! Gestern 23 und heute nur noch 10°C, was für ein Temperatursturz. Und Regen in Massen und ununterbrochen. Zum heulen! Die Hühner haben heute (bestimmt deshalb Laughing ) nur 3 Eier gelegt. (Martina, Rosi und Gabi) Und morgen sind wir zum Grillen bei meinen Eltern eingeladen. Normalerweise esse ich nicht gerne draußen, aber beim Grillen finde ich es doof drinnen zu essen. Aber darauf wird´s wohl morgen rauslaufen.
Übrigens vertrage ich die weiße Schokolade auch nicht wirklich. Crying or Very sad

Heute hab ich was aus meinem Histamin-Kochbuch gekocht, hab teuren Safran und andere Zutaten gekauft und es hat sch.... geschmeckt. Als wenn ich es geahnt hätte, hatte ich vorher noch Reissalat gemacht. Über den sind Nina und ich dann hergefallen. Das wäre beinahe auch nicht möglich gewesen. Hatte die Schüssel auf die Ablage unter´n Schrank gestellt und als ich die Waage rausholen wollte, ist mir son kleiner Glasmessbecher runter gefallen auf die Ablage. Zum Glück hatte ich kurz vorher nen Teller über die Schüssel mit dem Reissalat gelegt. Sonst hätte ich ihn nämlich wegschmeißen müssen, weil da jede Menge Glassplitter drauflagen.

Caruso tobt hier gerade durch die Bude. Er hat den ganzen Tag nur gepennt und hat jetzt natürlich Energie ohne Ende. Nina eben und Andreas jetzt bespaßen ihn. Boah, der geht dermaßen ab!





avatar
Martina

Anzahl der Beiträge : 5817
Alter : 55
Ort : Nähe Köln/Bonn
Anmeldedatum : 12.01.09

Nach oben Nach unten

Re: Smalltalk im Mai

Beitrag  Bianca1 am Do 30 Mai 2013 - 11:03

Martina, da hast Du ja Glück gehabt mit dem Reis-Salat. Wäre eine Schande gewesen, wenn man den hätte wegschmeissen müssen...
Caruso ist also ein kleiner Flitzer *g*. Mausi hat auch ab und an solche Anwandlungen.
Mich nervt das Wetter auch total. Heute morgen sah es schön aus, aber es wird immer dunkler Suspect
Werde gleich kurz zu meiner Mutter fahren, ihr die Gardine aufhängen und Schweine-Tüv. Ich guck ab und an mal ob alles in Ordnung ist. Meine Mutter kann das mit dem Füßchen-Gucken nicht so gut.......Aber auf dem Weg dorthin ist ein Altpapier-Container. WErde dann gleich einen ABwasch machen und endlich mal Papier wegbringen......
Habe Mausi gestern abend nochmal extra Futter gegeben. Dadurch ging es heute morgen. Ist zwar nicht richtig, aber mal kann man das ja machen Wink

Wünsche euch allen einen schönen Sonntag

LG Bianca
avatar
Bianca1

Anzahl der Beiträge : 2216
Alter : 44
Ort : Dortmund
Anmeldedatum : 13.01.12

Nach oben Nach unten

Re: Smalltalk im Mai

Beitrag  Alba am Do 30 Mai 2013 - 16:16

Hallo,
bis jetzt noch trocken aber das wird so wie es aussieht wohl nicht so bleiben, außerdem ist es recht kalt. Gestern gab es noch ein kurzes Gewitter mit einem Donnerschlag daß man dachte da hats irgendwo eingeschlagen, Alba ist ganz panisch von der Couch gesprungen.
Hab nochmal schnell gemäht da es ja weiter regnen soll und dann wird das Gras zu hoch vor allem da man ja nicht weiß wann es mal wieder länger trocken bleibt!!
Es ist gut daß ich den neuen Traktor habe mit dem alten Teil hätte ich nicht mähen können da alles ja noch recht nass war.
Mir geht das Wetter auch total auf den Geist, ich wünsche mir Sonne und Wärme.
Liebe Grüße Rosi
avatar
Alba

Anzahl der Beiträge : 4422
Alter : 75
Ort : Grüna Land Brandenburg
Anmeldedatum : 20.01.09

Nach oben Nach unten

Re: Smalltalk im Mai

Beitrag  Gabi am Do 30 Mai 2013 - 20:54

Hurra - heute mal wieder der Eintages-Frühling am Start - zwar ab und zu mit dicken Wolken, aber Sonnenschein überwog.
Habe heute schon um 10 Uhr das Mittagessen gemacht Laughing - so eine Art Quiche mit Spinat, Champignons und Schafskäse - das Ganze kam einfach für 25 Min. in den Backofen - ist sehr lecker. Um 11 Uhr hab ich mich ins Bad aufgemacht und die Sonne genossen bis halb vier und gelesen. Habe grade mal wieder einen Wälzer von Andrea Schacht am Start - dieses Mal aber eher romantisch als kriminalistisch, aber trotzdem ist es schön zu lesen. So nebenbei sind 3 Maschinen Wäsche draußen getrocknet
Für Morgen sind die Vorhersagen allerdings verheerend - aber ich hab ja genug zu bügeln Bügeln , Wohnung will ich auch morgen machen putzen2 Saugen
Martina da hast du Glück gehabt mit dem Reissalat - sowas ist immer ärgerlich. Schade, dass dein Histamin-Essen nicht gut geschmeckt hat, da musst du vielleicht ein bisschen rum probieren.
Da hast du echt Glück mit Caruso - ich habs ja schon öfter geschrieben, Katjes kratzt mich immer ganz zart, aber trotzdem sehen meine Arme aus, als ob ich eine Rosenhecke durchpflügt hätte - und er ist da echt hartnäckig. Heute bin ich aufgestanden, hab gefüttert, die Waschmaschine angeworfen und mich dann wieder nochmal hingelegt.

Rosi - geht mir ganz genauso - das Wetter geht einfach nur aufs Gemüt - aber für nächste Woche ist glaube ich mal eine längere Wärmeperiode angesagt, wollen wir hoffen das das so ist. Wieso blüht deine Tellerhortensie schon? Meine ist noch nicht so weit.

Bianca - natürlich kann man das mal machen mit dem mehr Futter, oder später nochmal füttern, so ab und an schadet das nicht.
Ich hoffe dein Meeri-Tüv war ohne Beanstandung. Mann bin ich froh, dass ich keine Gardinen habe ...

_________________
LG Gabi
mit    MarshMallow und Chester  
meinem Schmusekater Caramel im Herzen, meine Herzenskater Coco und Katjes,  und mein liebster Safran sowie Candy, Campino+ Curry im Regenbogenland (Felix, Linchen, Samantha, Penelope, Minka tief in meinem Herzen)
avatar
Gabi
Admin

Anzahl der Beiträge : 6812
Ort : bei Karlsruhe
Anmeldedatum : 20.10.08

Nach oben Nach unten

Re: Smalltalk im Mai

Beitrag  Martina am Do 30 Mai 2013 - 22:25

Hi,

Gabi, man muss sich bei diesem Wetter echt genau überlegen, wann man die Hausarbeit macht, damit man die wenigen Sonnenstrahlen auch erwischt. Haben wir letztens auch gemacht. Eigentlich war samstags jede Menge hier zu tun, aber das Wetter war so gut, dass wir gar nichts gemacht haben und am nächsten Tag war das Wetter grottenschlecht. War also genau richtig.

Rosi, wie viel Zeit deines Lebens verbringst du eigentlich auf dem Rasenmäher? girli2 Ne, du hast schon recht, man muss jede halbwegs trockene Minute ausnutzen.

Bianca, habt ihr keine Altpapiertonne? Wir haben ne Tonne und 1x im Monat kommt der Fußballverein (Jugend) mit dem Traktor und sammelt noch mal die riesen Kartons usw. ein.
Bei den Meeris deiner Mutter alles ok?

Bei meinen Meeris ist nix ok. Jede Menge Blut von Pebbles. Hab sie hochgehoben und gefühlt und hatte die Hand voll Blut. Crying or Very sad Das zieht mich dermaßen runter. Jetzt hatte sie bis einschließlich Sonntag 10 Tage 2 ABs bekommen und heute das. Hab jetzt wieder mit AB angefangen, in der Hoffnung, dass die 10 Tage zu kurz waren. Aber ehrlich gesagt befürchte ich, dass es nichts bringen wird und sie irgendwas schlimmeres hat. Aber dann bliebe nur aufschneiden. pale Ich werde morgen direkt mit meinem TA telefonieren. Scheiße!!!! Das macht mich echt fertig. Seit Monaten kranke Meeris. Das deprimiert mich dermaßen.
Mein Mann hat mir heute noch auf die Schnelle (endlich!) eine Klappe für das (offene) Fenster für den Stall bei den Schweinen zurecht gesägt und montiert, dann haben sie es noch etwas wärmer nachts. Hatte bis jetzt ein Handtuch so notdürftig vorgehängt. Morgen dann noch eine höhere Tür und die Caruso-Abwehr-Anlage.

Huhn Chris ist mir heute an den Finger gesprungen als ich ein mal ins Gehege kam. Laughing
Gabi ist Meisterin im Wurm erwischen geworden. Manchmal schnappen sich die Ladys sogar den Wurm gegenseitig aus dem Schnabel. Laughing
Hab heute noch mal ne Schubkarre altes Laub reingekarrt. Bin dafür sogar unter Julis Trampolin gekrabbelt, weil da noch Blätter lagen. Voller Einsatz also. Da hatten sie wieder gut zu tun mit Scharren und suchen.
Gehalt meines Mannes ist endlich auf dem Konto und so konnte ich gestern Abend auch endlich bestellen. Hatte alles mögliche zurück gestellt. Katzen- und Meeristreu, Hundefutter, Tabletten für Kika, Hühnerzeugs. Hatte sich ne ganze Menge angesammelt, was fällig war.

Nachmittags sind wir dann zum Grillen zu meinen Eltern. Meine Eltern haben beide im Juni Geburtstag und mein Bruder und ich hatten ihnen in Absprache mit ihnen so nen tollen elektrischen Grill geschenkt. Bisschen früh, aber hatte sich jetzt so ergeben. Der Grill musste dann jetzt eingeweiht werden.
Wie immer hatten meine Eltern viel zu viel Fleisch, Soßen, Nachtisch gemacht. Gerade beim Fleisch finde ich das immer total übertrieben und hatte extra gesagt, wer aus unserer Familie wie viele Stücke möchte. Trotzdem waren wieder Massen übrig. Rolling Eyes Wir haben dann einiges mitgenommen und Nina wird das dann morgen nochmal zubereiten.
Ja, Nina. Sie hatte mir doch zum Muttertag nen Gutschein für einen "Sklaventag" geschenkt. Den nehme ich morgen wahr. Smile Ich werde euch berichten.



avatar
Martina

Anzahl der Beiträge : 5817
Alter : 55
Ort : Nähe Köln/Bonn
Anmeldedatum : 12.01.09

Nach oben Nach unten

Re: Smalltalk im Mai

Beitrag  Alba am Fr 31 Mai 2013 - 14:11

Hallo,
Chris, was ist los? Wenn ich das richtig sehe warst Du schon 2 Tage nicht hier, sehr ungewöhnlich, ich hoffe daß es allen gut geht und Du nur keine Zeit hattest.

Martina, das ist wirklich traurig daß Deine Schweinchen nicht gesund werden, daß Du deprimiert bist kann ich gut verstehen.

Gabi, wieso die Tellerhortensie jetzt schon blüht weiß ich nicht, aber ich glaube sie blüht immer um diese Zeit. Das viele Wasser tut allerdings besonders den Büschen sehr gut.

Im Moment scheint die Sonne und es ist etwas wärmer, allerdings wieder Gewitterluft. Ist schon seltsam jetzt täglich Gewitter bei Temperaturen unter 18 Grad.
Ich mag Wasser ja sehr bin aber zur Zeit froh nicht am Wasser zu wohnen. Im Nachbardorf ist ein kleiner Bach, die Nuthe, und beim Spaziergang heute Morgen hab ich gesehen daß der Bach doppelt so groß ist wie normal.
Hoffentlich stimmt es daß es in der kommenden Woche besser wird.
Liebe Grüße Rosi
avatar
Alba

Anzahl der Beiträge : 4422
Alter : 75
Ort : Grüna Land Brandenburg
Anmeldedatum : 20.01.09

Nach oben Nach unten

Re: Smalltalk im Mai

Beitrag  Gabi am Fr 31 Mai 2013 - 20:04

Hallöchen, hier hats von gestern Abend bis heute um 15.30 Uhr ununterbrochen geregnet, quasi geschüttet, danjn war es 3 Stunden regenfrei und jetzt regnet es schon wieder - soll auch bis morgen so weiter gehen. Echt deprimierend.
Coco fängt auch wieder an zu rotzen - auch deprimierend .....
Heute Vormittag habe ich gebügelt 3 Stunden lang, dann hab ich ein bisschen gelesen, letztes nicht deprimierend Cool
Fürs Bad hatte ich grad die Regenpause erwischt, bin schon mit dem Vorsatz ins Auto, Sauna dazu zu buchen, dann habe ich es aber doch gelassen.

Martina, das tut mir sehr leid mit deinem Meerschweinchen -komisch, dass man dir das bei der Übernahme nicht gesagt hat.
Du verwöhnst deine Hühner wirklich - naja wenigstens Regenwürmer gibt es reichlich - Schnecken übrigens auch .....

Sehe grade Nachrichten - in anderen Gebieten Deutschlands Landunter - da haben wir es (wie fast immer) noch gut erwischt.
Aber morgen soll die Schiffahrt auf dem Rhein auch eingestellt werden.

Morgen ist meterologischer Sommeranfang ....

Eigentlich wollte ich heute meinen toll blühenden Mohn und die Kornblumen fotografieren, leider sagte mein Fotoapparat keinen Pieps mehr. Wenns so weiter regnet, werden die Mohnblumen nicht lange stehen - schade.

_________________
LG Gabi
mit    MarshMallow und Chester  
meinem Schmusekater Caramel im Herzen, meine Herzenskater Coco und Katjes,  und mein liebster Safran sowie Candy, Campino+ Curry im Regenbogenland (Felix, Linchen, Samantha, Penelope, Minka tief in meinem Herzen)
avatar
Gabi
Admin

Anzahl der Beiträge : 6812
Ort : bei Karlsruhe
Anmeldedatum : 20.10.08

Nach oben Nach unten

Re: Smalltalk im Mai

Beitrag  Martina am Fr 31 Mai 2013 - 22:35

Hi,

Gabi, hab heute jedes Mal an dich gedacht, wenn in den Nachrichten von den Sturzbächen, die in Baden-Württenberg runtergekommen sind, die Rede war.
Schön, dass du für´s Bad gerade die Regenlücke erwischt hast. Glück gehabt.

Hatte ne beschissene Nacht. Hab bis 2.00 Uhr gelesen und danach konnte ich nicht schlafen. Hitzewallungen und totale innere Unruhe. Dann die Sorge um Pebbles. Hab wirklich kaum geschlafen und war dann auch früh wach. Um 8.30 Uhr hab ich direkt mit der TA Praxis telefoniert und bin dann auch mit Pebbi hingefahren. TA ist sich ziemlich sicher, dass es was mit der Gebärmutter ist. Auf dem Röntgenbild ist nichts zu sehen. Wir probieren es jetzt mit Metacam. Wenn das nicht klappt bekommt sie ein Mittel, dass so ähnlich wie eine Abtreibung wirkt und alles aus der Gebärmutter ist "rauswirft." Wenn das auch nichts bringt, bleibt nur noch aufschneiden und Gebärmutter entfernen. Ich hoffe, das bleibt ihr erspart.
Bei Elfi hab ich wieder Eiter ausgedrückt. Boah, das stinkt immer bestialisch! Zum Glück ist die Wunde immer noch ein bisschen offen. Ich glaube, wenn es zu geht ist Sense. Elfi sieht immer noch nicht so gut aus.

Bin heute nur das Abendgassi gegangen, Andreas morgens und Nina vormittags und nachmittags. Das war auch eigentlich alles, was sie an ihrem "Sklaventag" machen musste. Das Kochen hat Andreas ihr komplett aus der Hand genommen, was mich geärgert hat. Er traut den Kindern nämlich nichts zu. Ich hasse das, wenn er sie nicht mal machen lässt. Evil or Very Mad Ansonsten war er aber lieb und hat mir die Tür neu gemacht mit oben abgeschrägtem Zaun. Außerdem hat er noch eine Stange im Hühnergehege angebracht.
Die Hühner haben diesen Monat genau 130 Eier gelegt. Hab das jeden Tag im Kalender festgehalten.

Abends mit Nina zu den Pferden gefahren. Sie ist ohne Sattel gesprungen. Hat sie echt toll gemacht. Die Pferde waren alle ziemlich unruhig, es war wahnsinnig windig bei 21°C. Als Mucki dann nach dem 2. Sprung anfing zu buckeln, lag Nina im Dreck. Sie ist ziemlich heftig auf´s Steissbein geknallt, aber sie hat sich trotzdem den Sattel geschnappt und sich wieder draufgesetzt.
avatar
Martina

Anzahl der Beiträge : 5817
Alter : 55
Ort : Nähe Köln/Bonn
Anmeldedatum : 12.01.09

Nach oben Nach unten

Re: Smalltalk im Mai

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 6 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten