Smalltalk im Juni 2013

Seite 5 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach unten

Re: Smalltalk im Juni 2013

Beitrag  Martina am So 23 Jun 2013 - 20:51

Hi,

Rosi, das ist ja schade mit den Kirschen. Ich werfe die runtergefallenen den Hühnern rein, die freuen sich.

Bianca, schön, dass es dir besser geht.
Da bist du ja enorm früh dran mit den Sommerreifen!Cool

Hab heute ziemlich lange im Garten geackert. Dicke Äste über den Zaun zu den Nachbarn geworfen. Die freuen sich über Feuerholz.
Dann hab ich das alte Spielhäuschen der Kinder ausgeräumt, wo ich altes Zeug von den Meeris gelagert hatte. Muss nächsten Samstag Heu holen und die Garage ist so voll, da krieg ich die Ballen nicht unter.
avatar
Martina

Anzahl der Beiträge : 5817
Alter : 55
Ort : Nähe Köln/Bonn
Anmeldedatum : 12.01.09

Nach oben Nach unten

Re: Smalltalk im Juni 2013

Beitrag  Gabi am So 23 Jun 2013 - 21:16




So habs grad ausprobiert ..... ist eigentlich so wie vorher auch ...
Im 5. Block 1. Feld "Ein Bild hosten" - dann kopieren wievorher auch, dann auf das 2. Feld klicken und mit STRG V das Bild einfügen (das kleine Fenster was sich da öffnet einfach ignorieren.

Martina - du kannst die Foto´s bei Facebook in der madpets-Gruppe einstellen, dann sehen auch nur wir sie, und sie gehen nicht in den ganzen anderen Meldungen unter.

UPS - die Smileys sind wieder rechts im großen Fenster - bei euch auch?


So jetzt zum Rest ....
Chris - hab ich das richtig verstanden, du hattest das Wasser im Haus? Stelle ich  mir  total eklig vor, denke ich jedes Mal dran, wenn ich die Bilder im Fernsehen sehe. Gut, dass dein Mann gleich die Dringlichkeit erkannt hat und eine neue Pumpe gleich mit gebracht hat. Seinen guten Eindruck hat er natürlich wieder runter gemacht, mit der Autoreparatur-Nummer :lol:Cool Du hattest recht, dass du dich durch gesetzt hast, für Jasmin war es bestimmt wichtig. Tja, das mit dem Freund ist natürlich eine total unmögliche Situation, ich hoffe sie merkt das bald und wird jetzt nicht bockig, wenn du ihr die Meinung gesagt hast.  Aber ich denke mal, ich hätte das auch nicht unterdrücken können.

Martina - jeder darf natürlich seine Kinder so erziehen wie er mag, aber an unseren Lehrlingen merke ich, dass man denen keinen Gefallen getan hat, wenn die Eltern alles durch gehen lassen, im Arbeitsleben ist es dann halt eben nicht so und damit kommen sie schwer klar. Es dann zu lernen ist leider dann ziemlich hart. Aber wie gesagt, ist natürlich jedermanns Sache. Mein Sohn hat mich immer noch lieb, obwohl ich manchmal megastreng war. Was übrigens als Alleinerziehende nochmal ne ganz andere Sache ist.
So, hatte jetzt 2 Tage zum Frühstück leckeres Rührei mit Krabben - der Dotter aus Martina´s Ei ist tatsächlich ziemlich groß gegenüber den anderen. Schöne Farbe haben alle Dotter (wie es sich halt für freilaufende Hühner gehört), witzig fand ich, dass jede Schale eine andere Farbe hat. Nochmal vielen Dank.
Da warst du ja heute ziemlich fleissig - ich habe nur gebügelt in der Früh, das Wetter war nix zum draußen arbeiten, gab vormittags immer mal wieder Schauer, nachmittags war es dann stabiler. Endlich ist die Hitze weg, angenehme 23 Grad.

Rosi, das ist nicht schön mit Kirschen, kenne ich aber hier auch so, nur sind es hier die Amseln. Der Baum meines Nachbarn steht ungefähr 10 m von unserem Haus und lustigerweise liegen die Steine dann immer bei mir im Hof. Ich gehe samstags auch nicht in die Stadt - naja eigentlich gehe ich nie in die Stadt, wenn es sich vermeiden lässt, was ich brauche gibts fast alles online und ein Schuhladen ist GsD außerhalb.

Bianca - da wird es aber Zeit für die Reifen, sie fahren sich halt bei Hitze schneller aber, das ist das Blöde.
Das hört sich fast nach Salmonellen an was du beschreibst, wenn es nicht wirklich besser wird, würde ich das untersuchen lassen.

So, sonst gibts nichts Neues - morgen werde ich mal versuchen das mit dem Auto zu regeln. Inzwischen bin ich schon etwas ruhiger.

_________________
LG Gabi
mit    MarshMallow und Chester  
meinem Schmusekater Caramel im Herzen, meine Herzenskater Coco und Katjes,  und mein liebster Safran sowie Candy, Campino+ Curry im Regenbogenland (Felix, Linchen, Samantha, Penelope, Minka tief in meinem Herzen)
avatar
Gabi
Admin

Anzahl der Beiträge : 6812
Ort : bei Karlsruhe
Anmeldedatum : 20.10.08

Nach oben Nach unten

Re: Smalltalk im Juni 2013

Beitrag  Alba am Mo 24 Jun 2013 - 14:02

Hallo,
heute ist richtigt schönes Laufwetter und so sind wir schon ganz früh los und waren 3 Stunden unterwegs im Wald, hat die Hunde sehr gefreut und nun sind sie immer noch groggy.
Einige wenige Pfifferlinge waren auch schon zu sehen, lohnt aber noch nicht.
Zum Glück hatte ich mich mich Antimückenzeug eingerieben sonst wäre ich total zerstochen, einige Stiche sogar durch die Strickjacke.
Eigentlich wollten heute die Kinder zum Kirschenpflücken kommen, gestern waren noch jede Menge am Baum, heute sind alle futsch.
So schlimm mit den Staren war es noch nie, ist schade.
Im Moment ist irgendwie der Wurm drin, ich schlafe seit einigen Tagen nicht vor 3 Uhr ein obwohl ich hundemüde bin und um 5 bin ich wieder hellwach, außerdem muß ich jede Stunde auf die Toillette,das nervt ganz schön.
Liebe Grüße Rosi
avatar
Alba

Anzahl der Beiträge : 4422
Alter : 75
Ort : Grüna Land Brandenburg
Anmeldedatum : 20.01.09

Nach oben Nach unten

Re: Smalltalk im Juni 2013

Beitrag  chris am Mo 24 Jun 2013 - 18:52

Moin,moin
So nach und nach wird ja wieder alles wie es war! Die Smilies wieder richtig sichtbar und rechts, Leiste bischen bunter...dein Werk Gabi?
Wenn ja danke,wenn nicht freu ich mich auch. Kusshand
Heute mal ein etwas ruhigerer Tag,alles ganz gelassen, Ben ziemlich brav,war kurz mit ihm im Tuerfuttershop und Tierladen,habe für Sunna ein neues Geschirr erstanden (in lila),das man nicht über den Kopf ziehen muß und habe dann auch gleich eine passende Leine dazu gekauft. Brauchte ja sowieso eine kürzere,da ich sie hier meist an der Schleppleine laufen lasse.
Dann habe ich noch Kaninchen und Meerifutter geholt,damit Melly alles da hat. Einkauf für Hund und Katz dann morgen oder übermorgen!
Ich freue mich schon total und wir sind alle im Urlaubsfieber.
Heute habe ich die letzten Pinselstriche am Pferdchen gemacht,naja fast, die AUgen muß ich noch drauf malen, ist schön geworden,versuche noch es zu fotografieren und euch zu zeigen. Donnerstag hat Marlene schon ihren dritten Geburtstag - ist das zu fassen?
Rosi ich muß zu meiner Schande gestehen das ich heute gar nicht mit den Hunden war,doch es regnet immer wieder zwischendurch und dann sind sie eh "not amused". So wenig durchgehender Schlaf ist echt nervend,tut mir leid für dich. Crying or Very sad
Gabi, toll, ich liebe die Weinbergschnecken, hier gibts ja kaum welche.
Ich habe eigentlich ganz in Ruhe mit Jasmin gesprochen und sie war auch nicht sauer,es ärgert sie ja auch,aber sie kann noch nicht loslassen. Ich spreche dann auch nicht ständig darüber,einmal genügt erstmal. Aber ich werde jetzt nicht mehr so zurück haltend sein,wenn ich dabei bin und er sich so blöd benimmt.Kettensäge    
Kirschen sind inzwischen auch schon fast alle von den Vögeln geklaut worden.
Bianca,mein Mann ist ja immer die Ruhe selbst und in solchen Situationen ist er für mich gold wert,weil ,naja ich werde dann schon mal
hektisch und kriege ne mittelschwere Krise...er holt mich dann wieder runter mit seiner Gelassenheit.
Da ergänzen wir uns ganz prima - ich immer schnell und wuselig,vorschnell,eilig, jetzt eben. Er spricht dann auch schon ganz ruhig,schon seine bloße Anwesenheit ist sehr tröstend. Bienen
Martina, was ißt du auch dauernd Sachen die du  nicht verträgst? Was ist los mit dir, bist du masochistisch veranlagt? lol!
Hoffe inzwischen geht es dir längst wieder gut. Aber eine Clogeschichte muß ich jetzt auch noch schnell loswerden.
Zara ist ja scheinträchtig und weint und jault sehr viel, sucht überall und steht dauernd an der Haustür. Nun, heute morgen, Ben schläft oben,ich muß zur Toi und Zara fängt an zu jaulen....so saß ich dann zu guter letzt auf dem Klo und hatte Dackeline auf dem Schoß,damit sie mir Ben nicht weckt. Mußte dann direkt für mich alleine lachen,habe an dich und Bianca gedacht und überlegt was wäre,wenn jetzt noch jemand zur offenen Hintertür hereinkäme....Smiley2
Lg Chris
avatar
chris

Anzahl der Beiträge : 4682
Alter : 60
Ort : Ganderkesee
Anmeldedatum : 12.01.09

http://Chris.timmermann1@gmx.de

Nach oben Nach unten

Re: Smalltalk im Juni 2013

Beitrag  Bianca1 am Mo 24 Jun 2013 - 20:07

Rosi, die Stare haben Deine Kirschen vernichtet?? Das ist ja wirklich blöd!! Bei uns sieht

es im Moment noch gut aus. Haben zwar nicht viele, aber bis jetzt sind sie noch dran.

Ich hoffe, das bleibt auch so...



Martina, Holz könntest Du hier auch über den Zaun werfen *g*. Mein Mann und

sein Kamin......



Gabi, Salmonellen? Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen. Mal sehen wie es

morgen ist. Heute war es deutlich besser...Drücke für Dein Auto weiterhin die Daumen...



Chris, Marlene wird schon 3??? Meine Güte, an den Kindern sieht man die die Zeit vergeht!

Ein ruhiger Gegenpol ist das beste was man haben kann..Sei froh



Heute Nacht habe ich auch schlecht geschlafen. Ich hatte so Schulterschmerzen, dass ich ständig wach wurde Mad Keine Ahnung wo die herkamen!!! Dann habe ich die nächste Hiobsbotschaft gerade bekommen! Prestige hat ein Loch im Bein, dass bis zum Knochen geht!! Wie er das auch immer gemacht hat! JEtzt muss PIcasso ja einen Zahn gezogen kriegen, Mausi die Zyste gemacht bekommen und Prestig schmeißt auch noch eine??? Tierarztrechnung hinterher!! Ich werde bald wahnsinnig! Muss eigentlich immer alles auf einmal kommen???? Rolling Eyes Naja gut, ich hoffe mal, dass sein Bein sich nicht auch noch entzündet. Der arme Kerl....



LG Bianca
avatar
Bianca1

Anzahl der Beiträge : 2216
Alter : 44
Ort : Dortmund
Anmeldedatum : 13.01.12

Nach oben Nach unten

Re: Smalltalk im Juni 2013

Beitrag  Gabi am Mo 24 Jun 2013 - 21:18

Oh - Bianca, da trifft es dich aber gleich 3mal hart. Vielleicht das mit der Zyste doch noch schieben - aber das wird eh das günstigste sein.
Trotzdem sind die Daumen gedrückt, dass es allen deinen Tieren bald wieder besser geht.
Naja, wenn du dein Essen jetzt wieder bei dir behalten kannst, hast du es wohl überstanden, was auch immer es war.

Chris - nee ich war das nicht mit den Smileys - vermutlich hat es noch mehr Leuten nicht gefallen und sie haben es wieder zurück geändert. Bin leider immer noch nicht dazu gekommen, mal ins Hilfe-Forum zu schauen.
Die Schnecken hatte ich mal bei Facebook eingestellt. Unter anderem auch wie sich beide verpaaren. Ich war total fasziniert. Ansonsten kann ich sie nicht leiden, grade eben hat es geregnet und ich war draußen, da hab ich wieder ein paar auf die Wiese geworfen. Die haben mir tatsächlich 10 cm große Tagetes total abgefressen.  Aber zum fotografieren finde ich sie auch echt faszinierend, inzwischen gibts welche von enormer größe - ungefähr wie ein Tischtennisball.
Solche Ansagen habe ich bei uns auch schon gemacht - hier gelten Regeln auch für Gäste, und sowas würde ich auch nicht durchgehen lassen. Vielleicht gibt sich das Ganze jetzt im Urlaub, wenn sie länger getrennt sind. Das ist doch echt scheiße, dass Jasmin schon in dem Alter ein "Opfer" ist, bestimmt hat sie ja entsprechende Erfahrung in ihrer eigenen Kindheit gemacht. Aber so ist es halt leider, ist wohl auch ein bisschen genetisch. Ich habe ähnliche Erfahrungen - erzähle ich aber mal bei Gelegenheit ausführlich.
Hey da hast du ja Glück,  dass du nur einmal mit Begleitung auf dem Klo bist, Caramel macht das jeden Morgen mit mir, meistens überholt er mich schon auf dem Weg zur Toilette  und sitzt auf dem Deckel, dann schmeiß ich ihn runter, was ihn aber dann nur dazu bringt, mir schnell auf den Schoß zu springen. Laughing
Mensch ihr geht also tatsächlich jetzt schon bald in Urlaub? Da bin ich echt gespannt wie das wird für euch. Jedenfalls wünsche ich euch viel Spass und gute Erholung, hoffentlich klappt es mit Sunna und der Kasper ist nicht ganz so verwirrt (er kommt doch mit, oder?)
Grade hast du noch erzählt, dass du dein erstes Enkelchen bekommst und schon ist sie 3? Gym die kleine Prinzessin Ballerina


Rosi - woran liegt es, das du nicht schlafen kannst? Wieder, oder immer noch die Schilddrüse?
Blöd mit den Kirschen, da waren die Kinder bestimmt enttäuscht heute.
Hier hat es auch sehr abgekühlt - gestern war es noch sonnig, da war es noch sehr schön aber heute Abend gibt es immer wieder Schauer, da ist es schon nicht mehr so toll.

Martina - du triffst auch schon Vorbereitungen für die Ferien? Bei uns sind es ja noch 5 Wochen bis Schulferien sind.
Also ich kann das gut nachvollziehen, dass du ab und zu verbotene Dinge isst, :kochen:die Gelüste ........ hoffentlich gehts dir heut schon wieder besser.Bienen

So - ich guck jetzt Grimm an - Coco liegt auf dem Balkon der Verrückte - grad noch 15 Grad und wir haben den Balkon offen lol!

GuteNacht

_________________
LG Gabi
mit    MarshMallow und Chester  
meinem Schmusekater Caramel im Herzen, meine Herzenskater Coco und Katjes,  und mein liebster Safran sowie Candy, Campino+ Curry im Regenbogenland (Felix, Linchen, Samantha, Penelope, Minka tief in meinem Herzen)
avatar
Gabi
Admin

Anzahl der Beiträge : 6812
Ort : bei Karlsruhe
Anmeldedatum : 20.10.08

Nach oben Nach unten

Re: Smalltalk im Juni 2013

Beitrag  Martina am Mo 24 Jun 2013 - 22:15

Hi,

Rosi, da warst du ja heute stramm unterwegs. Ist für die Hunde natürlich toll. Ich verdrehe schon immer innerlich die Augen, wenn ich nur jeden Tag 2x 1 Std. losziehe.
Deine Nächte hören sich ja nicht so toll an, du arme. Hoffentlich wird´s bald besser.

Chris, was man nicht alles tut, damit die lieben Kleinen weiter schlafen.Sleep War bestimmt ein sehr schönes Bild, du mit der jaulenden Dackeline auf dem Klo.Laughing
Urlaub - hm? Ich weiß gar nicht mehr..., hattest du uns schon verraten wohin ihr fahrt? Wer fährt alles mit?
Ich bin eigentlich nicht masochistisch veranlagt, aber zum einen kann ich mich nicht immer und ständig beherrschen, zum anderen sind es so unglaublich viele Sachen, die man nicht darf. Außerdem ist das auch nicht immer gleich, ob einem z.B. ein paar kleine Speckwürfel was machen oder nicht. Klar gibt es viele Sachen, die gehen gar nicht und auch nicht in kleinen Mengen. Bei manchen Sachen ist es aber so, dass kleine Mengen gehen. Manchmal gehen Sachen so halbwegs, manchmal gar nicht. Das macht es halt so schwierig. Manchmal gibt es "nur" Hautprobleme, manchmal muss ich direkt auf´s Klo rennen. Weiß man nicht unbedingt vorher.

Bianca, oje, da kommt ja was auf dich zu.Rolling Eyes Ich hoffe die Rechnungen fallen nicht ganz so hoch aus.

Gabi, da hast du also auch einen, der mit dir auf dem Klo sitzt. Er kann dir dann im Winter die nackten Beine wärmen.Laughing
Vorbereitungen für die Ferien? Was meinst du damit? Dass ich die Hütte für´s Heu freigeräumt habe? Die Schweinchen gehen doch in Fremdbetreuung. Egal.
Ich weiß, dass ich oft (ok, meistens) zu gutmütig mit den Kindern bin. Ich versuche es eher mit logischen Konsequenzen anstatt Strafen. Was aber nicht immer hinhaut, weil es manchmal keine logischen Konsequenzen für bestimmte Sachen gibt.

Amanda hat immer noch nicht den Weg ins Haus gefunden. Hä??? Wo sind die Smileys hin??? Weg!!!! Eben waren sie doch noch da....sehr seltsam.
Jedenfalls musste ich sie bis jetzt jeden Tag wieder reinsetzen. Irgendwie peilt sie es nicht.

Bin total müde. Versuche jetzt noch mal testweise ein Foto einzustellen.
avatar
Martina

Anzahl der Beiträge : 5817
Alter : 55
Ort : Nähe Köln/Bonn
Anmeldedatum : 12.01.09

Nach oben Nach unten

Re: Smalltalk im Juni 2013

Beitrag  Gabi am Mo 24 Jun 2013 - 22:35

Jo - Martina - dachte deine Meer schweinchen werden bei dir  betreut und du musst Platz schaffen für die Vorräte - aber jetzt wo du es schreibst fällt es mir wieder ein, dass du sie ja zur Betreuung geben willst. Macht dein Nachbar eigentlich die HüHner?

Fährt Chris nicht nach Kroatien? Ich meine ich hätte sowas im Kopf ....
bei mir sind die Smileys da

KükenHuhn2Huhn3Huhn7HuhnmitEi

_________________
LG Gabi
mit    MarshMallow und Chester  
meinem Schmusekater Caramel im Herzen, meine Herzenskater Coco und Katjes,  und mein liebster Safran sowie Candy, Campino+ Curry im Regenbogenland (Felix, Linchen, Samantha, Penelope, Minka tief in meinem Herzen)
avatar
Gabi
Admin

Anzahl der Beiträge : 6812
Ort : bei Karlsruhe
Anmeldedatum : 20.10.08

Nach oben Nach unten

Re: Smalltalk im Juni 2013

Beitrag  Martina am Mo 24 Jun 2013 - 22:37

Bei mir funktioniert das mit dem Foto einstellen nicht. Ich kann alles normal wie vorher machen, nur wenn ich dann auf das 2.Feld (einfügen) gehe, geht´s danach nicht bei mir weiter. Da kann ich Strg V drücken so viel ich will, es erscheint nix. Menno!Mad
avatar
Martina

Anzahl der Beiträge : 5817
Alter : 55
Ort : Nähe Köln/Bonn
Anmeldedatum : 12.01.09

Nach oben Nach unten

Re: Smalltalk im Juni 2013

Beitrag  Gabi am Di 25 Jun 2013 - 7:58

Martina schrieb:Bei mir funktioniert das mit dem Foto einstellen nicht. Ich kann alles normal wie vorher machen, nur wenn ich dann auf das 2.Feld (einfügen) gehe, geht´s danach nicht bei mir weiter. Da kann ich Strg V drücken so viel ich will, es erscheint nix. Menno!Mad

Klicke mal vorher in das Schreibfeld rein wenn du das Bild kopiert hast, dann auf "ein Bild einfügen", dann nochmal ins Schreibfeld - ansonsten wie gesagt die madpets-Gruppe bei Facebook - kann (außer der amerikanischen Regierung Cool )auch niemand sehen.


_________________
LG Gabi
mit    MarshMallow und Chester  
meinem Schmusekater Caramel im Herzen, meine Herzenskater Coco und Katjes,  und mein liebster Safran sowie Candy, Campino+ Curry im Regenbogenland (Felix, Linchen, Samantha, Penelope, Minka tief in meinem Herzen)
avatar
Gabi
Admin

Anzahl der Beiträge : 6812
Ort : bei Karlsruhe
Anmeldedatum : 20.10.08

Nach oben Nach unten

Re: Smalltalk im Juni 2013

Beitrag  Bianca1 am Di 25 Jun 2013 - 16:59

Gabi, guckst Du auch immer Grimm? Ich auch. 'Die gucke ich jeden Montag!

Diese Schnecken haben wir auch bei uns. Fressen alles an! Das nervt ganz schön.

Deswegen streuen wir schon (ungerne) Schneckenkorn! Aber es geht halt nicht anders....

Martina, Amanda scheint ja echt ein komisches Schweinchen zu sein. Hoffe, dass

sie sich ändert, wenn sie sich eingelebt hat. Anscheinend überfordert sie das

alles etwas im Moment..Wird schon



Mausi verfolgt uns auch immer auf das Klo! Sie kommt zwar nicht auf den Schoss, aber sitzt neben und

und ab und an verteilt sie Liebesbisse! Das ist auch eine.....
avatar
Bianca1

Anzahl der Beiträge : 2216
Alter : 44
Ort : Dortmund
Anmeldedatum : 13.01.12

Nach oben Nach unten

Re: Smalltalk im Juni 2013

Beitrag  Alba am Di 25 Jun 2013 - 19:17

Hallo,
Gabi, das Auto sieht doch gar nicht so schlimm aus, hast Du schon eine Ahnung wie es weitergeht?

Bianca, das ist ja übel, drei kranke Tiere auf einmal, für alle gute Besserung und kein zu großes Loch in der Kasse.

Chris, so war mein Mann auch immer ruhig und ausgeglichen, mir gelingt das leider nicht so, ich werde schon laut wenn mir etwas nicht gelingt. Alba und Dari folgen mir auch immer aufs stille Örtchen aber inzwischen kann ich sie rausschicken, und für den Schoß sind sie definitiv zu großLaughing

Heute war ein absolut verregneter Tag, seit der Nacht ununterbrochen Regen, also bin ich mal zum Bummeln nach Potsdam gefahren wobei es auf der Schnellstraße so heftig war mit dem Regen daß man kaum sehen konnte und ich ab und zu ein Gefühl von Aquaplaning hatte.
Aber es hat sich gelohnt, ich brauchte noch Laufschuhe zum Wechseln und da nehm ich ja die asics, die sind ganz schön teuer aber ich hab welche gefunden die 30 Euro günstiger waren.
Außerdem eine braune Lederjacke, braun fehlte mir noch, die eigentlich 280 gekostet hat für 80.
Die Kinder kamen gestern trotzdem obwohl ich Bescheid gesagt habe daß keine Kirschen mehr da sind, da haben sie einfach an einem späteren Baum welche gepflückt die noch gar nicht reif sind.
Ob der schlechte Schlaf noch mit der Schilddrüse zusammen hängt weiß ich nicht, ich hab ab und zu immer noch leichte Halsschmerzen, also könnte es sein daß sich da immer noch was tut.
Für morgen sind Höchsttemperaturen!! von 14 Grad angesagt und zumindest bis mittags immer noch Regen.
Liebe grüße Rosi
avatar
Alba

Anzahl der Beiträge : 4422
Alter : 75
Ort : Grüna Land Brandenburg
Anmeldedatum : 20.01.09

Nach oben Nach unten

Re: Smalltalk im Juni 2013

Beitrag  Gabi am Di 25 Jun 2013 - 21:38

Hallo, also bei uns ist das heute schon so mit den 14 Grad - richtig usselig den ganzen Tag. Morgen ist Siebenschläfer - mehr gibts nicht zu sagen ..... Wetter der nächsten 7 Tagen dann für die nächsten 7 Wochen!
Mit meinem Auto ist noch nichts entschieden, hab mal meine Offerte von 1000 € abgegeben, musste Fotos mailen (kommt auf dem Foto nicht grad gut raus, aber die Stoßstange ist mehrfach verbeult und der Deckel auch, lässt sich auch nicht mehr abschließen) will er jetzt mal seinem Sachverständigen vorlegen und dann sehen wir weiter. Habe ja keine Eile, fährt ja noch und Beulen stören mich ja nicht. Allerdings werde  ich immer mehr bereit mich vielleicht doch von dem Wagen zu trennen - keine Ahnung was ich machen soll .....

Rosi - Glückwunsch zum erfolgreichen Einkauf . da hast du genau das Richtige heute gemacht bei dem Wetter.
Naja so sind halt Kinder - vor lauter Enttäuschung haben sie sich dann die unreifen genommen, hoffentlich essen sie sie nicht und es wird ihnen schlecht.

Bianca - ich finde Grimm faszinierend, aber man muss sich schon gut konzentrieren um alles zu verstehen - ich mag Monroe ...
Schneckenkorn nehme ich nicht - wie gesagt ich sammle ein und schmeiße sie dann auf die Wiese.

_________________
LG Gabi
mit    MarshMallow und Chester  
meinem Schmusekater Caramel im Herzen, meine Herzenskater Coco und Katjes,  und mein liebster Safran sowie Candy, Campino+ Curry im Regenbogenland (Felix, Linchen, Samantha, Penelope, Minka tief in meinem Herzen)
avatar
Gabi
Admin

Anzahl der Beiträge : 6812
Ort : bei Karlsruhe
Anmeldedatum : 20.10.08

Nach oben Nach unten

Re: Smalltalk im Juni 2013

Beitrag  Martina am Di 25 Jun 2013 - 23:03

Hi,

Gabi, es klappt nicht mit dem Foto einstellen. Ich hab´s genau so gemacht wie du geschrieben hast - nix.Crying or Very sad Bei mir kommt dann son Kästchen, wo ich was ausfüllen soll? Vielleicht kannst du es mir noch mal Schritt für Schritt schreiben, vielleicht hab ich irgendwas ausgelassen?

Im Moment ist es so, dass Caruso mir abends total lange auf dem Schoß liegt bis ich ihn runter schiebe und dann bin ich meistens so müde, dass mir nichts mehr groß einfällt, was ich schreiben könnte. Am nächsten Tag fällt mir ausgeschlafen alles wieder ein und dann ärgere ich mich, dass ich es euch nicht geschrieben habe.

Caruso war heute mal wieder mit im Hühnergehege und Huhn Martina hat ihn fast angegriffen!!! Sie hatte ihm gestern schon gedroht, da ist er gleich gegangen. Heute ist sie richtig mit gespreizten Flügeln hinter ihm hergerannt, dicht gefolgt von Rosi. Laughing
avatar
Martina

Anzahl der Beiträge : 5817
Alter : 55
Ort : Nähe Köln/Bonn
Anmeldedatum : 12.01.09

Nach oben Nach unten

Re: Smalltalk im Juni 2013

Beitrag  chris am Mi 26 Jun 2013 - 7:52

Moin,moin
muß die kurze Pause nutzen,da ich nachher noch einkaufen muß,allerdings vor allem Futtervorräte für die Tiere,für uns zum mitnehmen und für Melly!
Gabi wir fahren wie Martina schon sagte nach Kroatien und werden wohl am späten Nachmittag oder Freitagabend losfahren, ich hoffe wir können in Österreich frühstücken.Laughing
Jasmine und Alex fahren auch gegen Abend los,während Theresa und Patrick nun kurzfristig beschlossen haben doch schon Freitag früh zu fahren und am Chiemsee übernachten wollen!
Also ganz sicher nicht im Konvoi!
Gestern abend noch kurz bei meinem Tierarzt gewesen,alles wegen Sunna besprochen und mir die Impfausweise abstempeln lassen,dass die Tiere frei von ansteckenden Krankheiten sind.
Bei Theresa im Garten schon mal die Spirale fürs Schaukelpferd einzementiert und morgen dann noch nachmittags die Geburtstagsfeier und grillen bei Marlene. ;)Dann wird auch erst das Pferdchen anmontiert,schließlich muß der Zement erst fest werden (hoffentlich).
Heute ist der letzte Schultag, übernachtet hat hier keiner, Jasmin bei Lucas, Chris bei Nico.....
Ich mache noch Wäschemarathon....
Gestern Nachmittag haben wir in der küche hinter der Spüle ein Ameisennest ausheben müssen, sie liefen über die ABlage :affraid:waren auch schon im Schrank unter dem KÜhlschrank ( marmelade,Honig etc ) war ziemlich scheiße......
Hoffe das es das jetzt war mit unliebsamen Überraschungen vor dem Urlaub.
Zara jault immernoch hier rum und ist ne echte Zumutung zur Zeit. dackl
Grimm ist geil, gucken wir auch immer und Monroe - süß!
Die neue Serie, die heute abend läuft " Revenge" ist auch gut und sooo böse !lol!
Rosi du bist wirklich ne echte Schnäppchenjägerin,toll und Glückwunsch !
Lg Chris
avatar
chris

Anzahl der Beiträge : 4682
Alter : 60
Ort : Ganderkesee
Anmeldedatum : 12.01.09

http://Chris.timmermann1@gmx.de

Nach oben Nach unten

Re: Smalltalk im Juni 2013

Beitrag  Gabi am Mi 26 Jun 2013 - 8:10

Martina schrieb:Hi,

Gabi, es klappt nicht mit dem Foto einstellen. Ich hab´s genau so gemacht wie du geschrieben hast - nix.Crying or Very sad Bei mir kommt dann son Kästchen, wo ich was ausfüllen soll? Vielleicht kannst du es mir noch mal Schritt für Schritt schreiben, vielleicht hab ich irgendwas ausgelassen?


Du bist auf dem richtige Weg - wie ich weiter oben schon geschrieben habe, dieses Kästchen einfach ignorieren und nochmal mit der Maus ins Feld klicken. Dann mit STRG-V den kopierten Link einfügen.
So hats bei mir geklappt - ich hoffe du kriegst es auch hin.

_________________
LG Gabi
mit    MarshMallow und Chester  
meinem Schmusekater Caramel im Herzen, meine Herzenskater Coco und Katjes,  und mein liebster Safran sowie Candy, Campino+ Curry im Regenbogenland (Felix, Linchen, Samantha, Penelope, Minka tief in meinem Herzen)
avatar
Gabi
Admin

Anzahl der Beiträge : 6812
Ort : bei Karlsruhe
Anmeldedatum : 20.10.08

Nach oben Nach unten

Re: Smalltalk im Juni 2013

Beitrag  Alba am Mi 26 Jun 2013 - 12:02

Hallo,
Gabi, ich hab es mit einem Foto auch gestern umsonst versucht, bitte nochmal genau Schritt für Schritt erklären für die ganz Doofen!!

Chris, ich habs auch vergessen, wann fahrt Ihr los und für wie lange?

Nachdem es nun mehr als 36 Stunden durchgeregnet hat ist mal Pause aber sehr kalt, da werd ich wohl später den Kamin anmachen.
Sonst gibt es hier nichts zu berichten.
Liebe Grüße Rosi
avatar
Alba

Anzahl der Beiträge : 4422
Alter : 75
Ort : Grüna Land Brandenburg
Anmeldedatum : 20.01.09

Nach oben Nach unten

Re: Smalltalk im Juni 2013

Beitrag  Bianca1 am Mi 26 Jun 2013 - 18:10

Rosi du Schnäppchenkönigin! Da hast Du ja mal wirklich wieder Glück gehabt :-) Schön

Gabi, stimmt man sollte keine Folge verpassen. Zwar löst er immer jeden Fall, aber
das Hintergrundgeschehen deutet ja auf ein "Finale" hin. Das würde man schwer
verstehen, wenn man nicht dran bleibt....

Martina, Hühner können da sehr frech werden. Eine Freundin hat auch welche und
die zeigen ihrem Hund, Milo - JAck Russel, genau wer das Huhn im Haus ist!

Chris, ich hoffe ihr habt einen schönen Urlaub! Ui ein Ameisen-Nest, das ist
ja wirklich übel. Revenge habe ich noch nicht geguckt, das ist mir dann doch meist
zu spät.....

Hier ist es im Moment auch bitter kalt! Es ist unglaublich wie verrückt das Wetter dieses Jahr ist. In 3 Wochen habe ich
Urlaub und hoffe, dass es dann schön ist...Verregneten Urlaub hätte ich jetzt nicht so gerne........

Emma hat sich schon total gut entwickelt. Sie ist um klassen ruhiger geworden. Sie traut sich allerdings noch nicht so richtig auf das Laminat. WEnn Picasso ins Wohnzimmer kommt, bleibt sie meist im Flur auf dem Teppich sitzen..Naja, das lernt Madame sicher auch noch :-)
avatar
Bianca1

Anzahl der Beiträge : 2216
Alter : 44
Ort : Dortmund
Anmeldedatum : 13.01.12

Nach oben Nach unten

Re: Smalltalk im Juni 2013

Beitrag  Gabi am Mi 26 Jun 2013 - 20:29

So - ich habe das mit den Foto´s nochmal in "Gabi´s Fotos" Schritt für Schritt erklärt - eigentlich hat sich wenig geändert. Also einfach nochmal in aller Ruhe probieren.

Bianca - die Emma wird das schon noch alles raus kriegen - vielleicht ist Picasso auch mal froh, wenn er was alleine machen kann. Wie sieht es denn mit seinem Fell aus? Schon besser?

Rosi - hier ist es auch nciht viel wärmer, tagsüber hatte es grade mal 18 Grad, jetzt ist es schon wieder runter auf 16 Grad - wenig Regen. Heute ist Siebenschläfer - das sind ja tolle Aussichten für die nächsten Wochen

Martina - das ist aber sehr unkooperativ von Caruso -wenn er dich so lange mit Beschlag belegt, bis du müde bist.
Soso die Hühner nehmen also den Kampf mit ihm auf, da hat er bestimmt doof geguckt, als die Beiden mit ausgebreiteten Flügeln auf ihn zugesegelt sind Laughing
Huhn2 xy2

Chris - keine Zeit mehr für uns ....... nimmst du eigentlich ein tablet mit in den Urlaub, dass wir mit dir rechnen können? Vielleicht eines von deinen Kindern - kannst du dich ja wenigstens bei Facebook mal melden computer

So, Vorteile hat das Wetter auch, man muss nicht gießen - und im Bad ist es wunderbar leer.

_________________
LG Gabi
mit    MarshMallow und Chester  
meinem Schmusekater Caramel im Herzen, meine Herzenskater Coco und Katjes,  und mein liebster Safran sowie Candy, Campino+ Curry im Regenbogenland (Felix, Linchen, Samantha, Penelope, Minka tief in meinem Herzen)
avatar
Gabi
Admin

Anzahl der Beiträge : 6812
Ort : bei Karlsruhe
Anmeldedatum : 20.10.08

Nach oben Nach unten

Re: Smalltalk im Juni 2013

Beitrag  Martina am Mi 26 Jun 2013 - 22:31

Hi,

so, Caruso wieder abgeschoben. Allerdings gibt der Bursche nicht so schnell auf und versucht immer wieder auf den Schoß zurück zu krabbeln.

Gabi, ich bewundere deine positive Haltung gegenüber dem Wetter. Ich find´s zum .....wo sind die Kotzsmileys?

Bianca, das hatte ich mit Emma bei der guten Haltung bei dir auch nicht anders erwartet.SmileyBlume

Rosi, so lange hat´s geregnet?? Meine Güte, da hast du ja wieder den Vogel abgeschossen von uns allen.

Chris, du musst in Österreich nicht frühstücken, sondern richtig essen!!! Das ist sooo megalecker, das österreichische Essen.
Wie lange bleibt ihr denn? Ich fänd´s übrigens auch schön mal ab und an ein Lebenszeichen von dir zu kriegen.

Caruso hatte gestern eine mini Zecke an der Unterlippe. Tolle Stelle! Das Vieh war auch noch so klein, dass ich es mit den Fingern gar nicht gepackt bekam. Caruso hielt auch nicht wirklich still und so hab ich nachmittags die Gelegenheit beim Schopf gepackt und es mit Kikas PT gemacht. Ging gut. Caruso gerufen, mich auf´s Sofa gesetzt und schwups, saß er mir schon auf dem Schoß und Tanja konnte die Zecke entfernen.

Kika war bei der Massage total unentspannt, was sie (und ich) erst gar nicht verstehen konnten. Später stellte sich dann raus, dass sie Bauchweh hatte. Deshalb furzte sie auch, was sie sonst nie macht. Sie hat wohl den rohen ganzen Hähnchenschenkel nicht gut vertragen, den ich den Hunden am Vortag gegeben hatte.
Dafür war ihr wehes Bein aber sehr locker und gut streckbar. So gut wie noch nie. Das Reizstromgerät scheint tatsächlich was zu bringen. Obwohl sie es nicht so toll findet. Aber sie lässt es brav über sich ergehen und bleibt auch die 20 Minuten brav auf dem Sofa auf der Seite liegen.Hund22

Halleluja! Amanda ist heute beim saubernmachen alleine raus aus dem Gartenhaus und als ich mittags zurückkam war sie auch alleine wieder rein! Meine Güte, hat das gedauert.Rolling Eyes Jetzt brauche ich sie wenigstens nicht mehr einzufangen, das hat unser Verhältnis doch etwas getrübt.

Vormittags bin ich mit Nina und den Hunden zum Pony. Nina wollte unbedingt mit mir ausreiten. Blöd war nur, dass wir noch warten mussten bis meine Freundin Mucki die Hufe gemacht hatte. Dadurch und dass wir noch so viel gequatscht haben, sind wir erst um 12.00 Uhr losgekommen. Danach noch zum Großeinkauf (wie ich es hasse:evil:) und dann war es 14.00 Uhr bis wir zu Hause waren.

Juli war gestern mit einem Freund und dessen Bruder im Phantasialand und er war auf den ganzen wilden Fahrgeschäften. Das ist der Hammer! Nina ist bei uns der Kamikaze! Juli ist früher nie auf irgend son Höllenteil gegangen und jetzt auf alle!
avatar
Martina

Anzahl der Beiträge : 5817
Alter : 55
Ort : Nähe Köln/Bonn
Anmeldedatum : 12.01.09

Nach oben Nach unten

Re: Smalltalk im Juni 2013

Beitrag  chris am Do 27 Jun 2013 - 8:17

Moin,moin
Ich geb mir wirklich alle Mühe, doch du hast schon recht Gabi,es ist knapp geworden bei mir, mit der Zeit!Shocked
Mittags wird es meist 14.30 -15.00 Uhr und dann habe ich ja draussen auch noch was zu tun, ist halt fast ein 8 Stunden -Job.
Es läppert sich so zusammen, dann jeden Tag Sunna das Ohr reinigen, spaz. gehen,Wäsche, essen....naja was sag ich euch.
Ja, ich denke 2 Laptops sind dabei und angeblich haben wir auch Internetanschluss,also gehe ich davon aus, das ich mich melden kann.Laughing
Wir fahren zum 13.7. wieder nach Hause!
Heute Nachmittag ist noch Gebburtstagsfeier bei Marlene und am Abend kommt schon Marcel übernacht hierher,da seine Eltern und Bruder morgen früh schon in den Urlaub fahren,sie fahren nach Rom.
Heute sind noch mal alle arbeiten,nur meine Teenies sind hier.
Ich habe es übrigens bis heute nichtg geschafft Bilder nach diesem Programm einzustellen Embarassed nehme immer Imageshack und das klappt prima.
Meine Güte Rosi, jetzt habt ihr das ganze Wasser,gestern war es hier meist trocken , nur abundan etwas Niesel,dafür hats heute morgen schon geregnet,aber jetzt kommt ein winziger Sonnenstrahl.sunny
Kamin...oh man und das mitten im Sommer,aber ich habe gestern Abend auch frustriert die Terassentür geschlossen und mir zusätzlich eine Decke genommen,da ich eiskalte Füße hatte.No
Gabi, du nimmst es genau richtig,naja ich hab ja gut reden,fahre ja auch in die Sonne,aber grundsätzlich lasse ich mir vom Wetter auch nicht die STimmung vermiesen,nutzt ja alles nichts. Wenn das Bad dann leer ist (oder fast) kannst du es ja auch besser geniessen.Laughing
Ich vergesse bei diesem Wetter immer gerne meine Pflanzen unter dem Dach und auf der Terrasse - wie z.B. die Tomaten tongue
Bianca, wir hatten das Ameisenproblem ja schon einmal in Angriff genommen,aber anscheinend nicht gründlich genug,nun habe ich aber wirklich keine einzige mehr gesehen,war auch echt eine Mistarbeit! What a Face
Ich finde es toll das Emma sich so gut entwickelt,vor allem wenn man die ANfangsschwierigkeiten bedenkt, naja Laminat ist vielleicht auch rutschig mit den Krallen...? Das lernt sie sicher auch noch.
In 3 Wochen hast du bestimmt schönes Wetter,kann ja nicht ewig so bleiben,immer schön positiv denken. flower
Martina, die Kotzsmilies sind direkt auf der ersten Seite ! Brille? Kotzen
Warscheinlich hat Caruso drauf gelegen. girli2
Soo lange wollten wir uns in Österreich ja nun auch nicht aufhalten,eigentlich wollte ich damit nur sagen,dass wir hoffen bis zum Frühstück soweit zu sein. Smile Allerdings haben wir viel Zeit eingeplant,denn wir können erst ab 16.00 Uhr ins Haus,wegen der Grundreinigung die vorher noch gemacht wird.
So eine Minizecke hatte sich gestern Henri noch eingefangen und Theresa war noch schnell mit ihm beim Kinderarzt,weil sie sie nicht raus kriegte - wird sogar eingeschickt. Prophylaktisch hat sie ein Antibiotikum bekommen,wenn ein positiver Befund bei der Zecke raus kommt, wird sie angerufen und soll es ihm dann geben! Die Zecke hatte einen weißen Körper ??? Fand die Ärztin auch sehr seltsam. No
Oh, die Kika ist aber auch so lieb,finde ich toll wie sie das immer alles über sich ergehen läßt, doch warscheinlich merkt sie schon,dass es ihr hilft.Hund mit Herz
Na da ist deine Amanda aber viel schneller als meine Marie, die geht immer noch nicht aus dem Stall, ich hätte ihr warscheinlich kein Futter geben sollen,dass hätte sie dann schneller raus getrieben,aber sie tat mir so leid..meerschweinchen
Da hattest du ja gestern auch wieder volles Programm,aber nun sind ja Ferien - habt ihr auch schon welche? Und dann könnt ihr ja öfter zum reiten gehen.
Ihr Lieben, weiß nicht ob ich es morgen noch mal schaffe,wünsche euch alles Liebe und schöneres Wetter.
Melde mich bestimmt.
Lg chris trinken
avatar
chris

Anzahl der Beiträge : 4682
Alter : 60
Ort : Ganderkesee
Anmeldedatum : 12.01.09

http://Chris.timmermann1@gmx.de

Nach oben Nach unten

Re: Smalltalk im Juni 2013

Beitrag  Bianca1 am Do 27 Jun 2013 - 17:45

Gabi, das Fell wächst nach. Aber vorhin habe ich gesehen, dass der Trottel sich auch
total unter Emma schiebt und das anscheinend will. Ich glaube der merkt gar nicht,
dass sie ihn ruppt...Oh je

MArtina, Puh die Zecke saß aber wirklich an einer blöden Stelle. Klar, das er das nicht
so toll fand...
Prima, wenn der Strom Kika hilft! Das ist doch schonmal was...
Na also,,,,,Amanda musste da ja irgendwann mal kapieren....

Chris, du bist ja im Moment wirklich total ausgelastet. Gönn Dir auch mal eine Auszeit!
eine weiße Zecke?? Wer weiß was das wieder für eine Mutation ist....PUH

Hier gibt es sonst eigentlich nichts groß zu berichten. Ich habe gleich Friseur-Termin. Habe es auch wieder bitter nötig....
Ich geh nicht gerne zum Friseur, aber was sein muss, muss sein....
avatar
Bianca1

Anzahl der Beiträge : 2216
Alter : 44
Ort : Dortmund
Anmeldedatum : 13.01.12

Nach oben Nach unten

Re: Smalltalk im Juni 2013

Beitrag  Alba am Do 27 Jun 2013 - 19:07

Hallo,
Chris, ich wünsche Euch einen schönen Urlaub und besonders für Dich gute Erholung, ich denke mal etwas ausruhen wird Dir gut tun.

Martina, da hat sichs Amanda doch überlegt, bei manchen dauert es eben länger.

Gabi, ich werd es morgen mal mit einem Probebild versuchen, hab allerdings noch nie Etwas mit STRG V gemacht muß man da beide Tasten gleichzeitig drücken?

Heute war es wettermäßig recht schön so um die 20 Grad und trocken. Wir sind sehr lange gelaufen und nun hat Dari wieder Probleme, das erste mal ohne Toberei. Ich werd wohl doch die Tabletten täglich geben, aber ich hab einfach Angst vor eventuellen Nebenwirkungen.
Dann hab ich noch gemäht, ist doof weil das ganze Gras durch den vielen Regen so dicht ist daß der Fangkorb schnell voll ist.
Liebe Grüße Rosi
avatar
Alba

Anzahl der Beiträge : 4422
Alter : 75
Ort : Grüna Land Brandenburg
Anmeldedatum : 20.01.09

Nach oben Nach unten

Re: Smalltalk im Juni 2013

Beitrag  Martina am Do 27 Jun 2013 - 22:17

avatar
Martina

Anzahl der Beiträge : 5817
Alter : 55
Ort : Nähe Köln/Bonn
Anmeldedatum : 12.01.09

Nach oben Nach unten

Re: Smalltalk im Juni 2013

Beitrag  Martina am Do 27 Jun 2013 - 22:18

Ich hab´s!!!! Schreibe gleich weiter, muss es noch ein paar Mal durchspielen bei meinen Fotos.
avatar
Martina

Anzahl der Beiträge : 5817
Alter : 55
Ort : Nähe Köln/Bonn
Anmeldedatum : 12.01.09

Nach oben Nach unten

Re: Smalltalk im Juni 2013

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 5 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten