uSmalltalk im Juli

Seite 1 von 7 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Nach unten

Smalltalk im Juli

Beitrag  chris am Mo 1 Jul 2013 - 14:53

sunny sunny sunny sunny sunny sunny 
Hallo ihr Lieben,
wir werden massiv verwöhnt,es ist wunderschön und vor allem sehr warm hier.
Heute vormittag waren wir alle in Vrasar -Hafenstadt,haben leckeres italienisches Eis gegessen und sind mit den Hunden gelaufen. Diese liegen nun völlig erschöpft hier im Schatten und die jungen Leute toben sich gerade im Pool aus.
Wir sind hier ziemlich abgeschieden und müssen 6km Serpentinen fahren um zum Haus zu gelangen,wer hier um diese Zeit Fahrrad fährt ist irgendwie irre ( und es gibt eine menge davon). Getsern abend gegrillt und wie vorhergesehen den ersten Familienstreit erlebt (passiert bei Stress bei uns öfter) doch inzwischen ist längst alles wieder im Lot. Theresa hat Chris in den Pool geschupst (angezogen) und nun ist sein I Phone hin.....tja, sowas nennt man: Wo gehobelt wird,fallen Späne.
Martina, heute hat sich Nina sicher schon wieder beruhigt, im moment ist es Chris der mir ein wenig auf die Nerven geht mit schlechter Laune bzw. ständiger Unlust etc. Die Handy-Geschichte hat er aber anscheinend besser und schneller verdaut als ich. Rolling Eyes 
 Nun werden langsam wieder die Kinder wach und dann ist es zeitweise sehr laut hier,ich kann mich kaum konzentrieren,aber langsam gewöhne ich mich an den Laptop...Laughing 
Gabi - was ist los mit dir,passiert nun schon zum zweiten mal,dasbeunruhigt mich,hoffe es geht dir bald besser!
Rosi,wir werden die Sonne einfach mitbringen wenn wir wieder nach Hause kommen, also halte durch!
Bianca, Hirn gerade leer,da alle auf der anderen Seite,trotzdem denke ich an dich.
Achja,da fällt mir Carlotta ein, schöner Name und einfach Klasse,dass es so prima funktioniert.
Ich wünsche euch einen schönen Wochenbeginn.
Lg Chris
avatar
chris

Anzahl der Beiträge : 4705
Alter : 60
Ort : Ganderkesee
Anmeldedatum : 12.01.09

http://Chris.timmermann1@gmx.de

Nach oben Nach unten

Re: uSmalltalk im Juli

Beitrag  Alba am Mo 1 Jul 2013 - 16:16

Hallo,
Chris, schön daß es Euch gut geht und gefällt, das mit dem Handy ist aber ärgerlich und teuer!.

Martina, Carlotta ist hübsch, toll daß sie sich so schnell eingewöhnt hat.

Gabi, ja die Psyche die kann einen schon durcheinander bringen, ich wünsch Dir gute Besserung und viel Sonne für die Stimmung.

Endlich ist die Wärme auch hier angekommen. Wir waren 2 Stunden im Wald wo es schon jede Menge Pfifferlinge gibt, hab aber nur soviel mitgenommen daß es gerade eine Mahlzeit ist, eingefroren sind sie doch nicht mehr so lecker.
Aber die Mücken, beim Stillstehen waren wir alle drei übersäat.
Liebe Grüße Rosi
avatar
Alba

Anzahl der Beiträge : 4493
Alter : 75
Ort : Grüna Land Brandenburg
Anmeldedatum : 20.01.09

Nach oben Nach unten

Re: uSmalltalk im Juli

Beitrag  Gabi am Mo 1 Jul 2013 - 20:38

Chris - Handy ausschalten und ein paar Tage liegen lassen. Ich hatte mal eines in der Wäsche, ging nach ein paar Wochen wieder einwandfrei, vllt. sind die i-phones auch so robust. Schön, dass ihr so ein schönes Domizil erwischt habt, klar die ganze Bande zusammen, das braucht immer ein bisschen Zeit. Pass auf, das die Internetkosten nicht so hoch werden, aber Kroatien ist ja jetzt EU, da dürften die günstigen Tarife gelten, jedenfalls seit gestern. Hoffe, deine beiden Hunde haben sich von dem Reiseschock gut erholt.
Heute geht es mir wieder besser, ist halt oft nicht so einfach, wenn hinten und vorne das Geld fehlt, wenn dann sowas unerwartetes wie das mit dem Auto kommt, ist das halt katastrophal, jedenfalls fuer mich.

Rosi, Pfifferlinge hatte ich heute auch, natürlich Gekaufte. Bei uns ist es mit den Schnaken auch streckenweise noch schlimm, gestern habe ich an meiner Tanne rumgesaebelt, echt schlimm was da so angesurrt kam.

Bianca, im Ygarten wieder alles ordentlich? Bestimmt habt ihr auch noch gegrillt. Hier gibt es übrigens Himbeeren und bis Ende der Woche auch Zucchini - und die Kürbisse blühen. War heut schon wieder am gießen, und habe wieder riesige Weinbergschnecken gefunden.
Martina, schön, dass du wieder ein unkompliziertes Schweinchen erwischt hast, Carlotta ist ein schoenerj Name. Hoffentlich hat es deinem Sohn gefallen, auch wenn voll war. Nina interessiert sich fuer Dressur? Finde ich das langweiligste was es gibt. Hoffenlich war sie gestern nicht mehr so Drama, dass ihr auch wirklich einen schönen Lokalbesuch hattet.
Hier ist blendendes Wetter, Bad war heute knallvoll. Morgen wird mein Ableger 20 -unglaublich .....

_________________
LG Gabi
mit    MarshMallow und Chester  
meinem Schmusekater Caramel im Herzen, meine Herzenskater Coco und Katjes,  und mein liebster Safran sowie Candy, Campino+ Curry im Regenbogenland (Felix, Linchen, Samantha, Penelope, Minka tief in meinem Herzen)
avatar
Gabi
Admin

Anzahl der Beiträge : 6812
Ort : bei Karlsruhe
Anmeldedatum : 20.10.08

Nach oben Nach unten

Re: uSmalltalk im Juli

Beitrag  Bianca1 am Mo 1 Jul 2013 - 20:56

lol! Rosi stimmt, es ist bitter im Juni noch Heizen zu müssen...

Oh Martina, hat Andreas sich beruhigt? *g*
PUH Caruso ist aber ganz schön rabiat...

Chris, ihr soll euch erholen und nicht streiten lol
Aber die Abkühlung kam ja dann sofort

Gabi, ich versteh das nur zu gut. Kenne solche Phasen auch, dann mag man einfach
nicht mehr....
Heute haben wir ausnahmsweise mal nicht gegrillt lol. Ich habe uns einen Salat geholt,
da hatte ich einfach mal Lust drauf .-)

Ich muss mich hier jetzt leider outen, dass ich in meinen aktiven Reitjahren auch Dressur geritten bin Laughing Allerdings nicht so hohe wie die Spitzenreiter. Die Brutto-Normal-Landeier-Dressur lol! 
Heute konnte ich nicht widerstehen. Ich war im Nachbardorf im Rewe und direkt daneben ist eine Eisdiele. Ich habe mir 3 Kugeln Eis gekauft, Haselnuss, Walnuss und Kaffee....Das hatte ich schon soooooo lange nicht mehr gemacht...Das musste einfach sein Bienen 
Im Garten haben wir ein Nest mit Erdhummeln. Hummeln sind ok, die tun ja keinem was. Deswegen werden wir es auch lassen....

LG Bianca
avatar
Bianca1

Anzahl der Beiträge : 2270
Alter : 44
Ort : Dortmund
Anmeldedatum : 13.01.12

Nach oben Nach unten

Re: uSmalltalk im Juli

Beitrag  Martina am Mo 1 Jul 2013 - 22:15

Hi,

Bianca, Hummeln sind nette Tiere finde ich.
Deine Eissorten wären ja so gar nicht meine gewesen.

Gabi, Geldsorgen können einem wirklich zu schaffen machen. Ich hoffe, du kriegst es irgendwie hin.

Rosi, lecker, lecker Pfifferlinge!

Chris, mit dem IPhone kann Chris Glück oder Pech haben. Mein Mann ist mal mit dem Handy in der Hosentasche kurz im Fluss für ca. 3 Sek untergetaucht - kaputt. Und ich hab meins mal in der Waschmaschine mitgewaschen, immerhin ca. 1 Std. - hat´s überlebt.
Schön, dass es dir ansonsten gut gefällt und toll, dass du uns weiter schreibst.

Heute morgen einen riesen Krach mit Nina gehabt. Himmel, ich glaube die Kinder sind in der Pubertät so schlimm, damit man sie später gehen lassen kann, wenn sie ausziehen wollen. Ansonsten wäre es zu schrecklich.girli2 

Andreas ist noch zu Hause, weil er morgen wieder nach England muss. Und so hab ich ihn vormittags von seinem Laptop loseisen können, damit er mit Gassi geht. Da das Wetter so schön war, hat er sich breit schlagen lassen.
Nachmittags bin ich mit Monika gelaufen.

avatar
Martina

Anzahl der Beiträge : 5883
Alter : 56
Ort : Nähe Köln/Bonn
Anmeldedatum : 12.01.09

Nach oben Nach unten

Re: uSmalltalk im Juli

Beitrag  Alba am Di 2 Jul 2013 - 14:33

Hallo,
Gabi, ich kann Deine Sorgen gut verstehen, bevor ich meine eigene Rente zu den Beamtenbezügen meines verstorbenen Mannes bekam hatte ich auch oft Probleme zumal 2003 das 13. Gehalt wegfiel und ich auch ab da meine Krankenkasse komplett selbst bezahlen mußte, machte im Jahr mehr als 2000 Euro weniger.
Ich drück Dir ganz fest die Daumen daß Du alles geregelt bekommst.

Heute ist es nicht mehr ganz so schön wie gestern, aber wenigstens muß ich zur Zeit nicht gießen, gestern abend gabs ein Gewitter und das dauerte mit Regen bis in die frühen Morgenstunden, und für heute sind auch wieder Gewitter angesagt.
Gleich will ich noch ein paar Stoffsäckchen nähen , da pack ich dann Lavendel rein, davon hab ich viel, und steck sie mit ins Paket an meine Tochter.
Liebe Grüße Rosi
avatar
Alba

Anzahl der Beiträge : 4493
Alter : 75
Ort : Grüna Land Brandenburg
Anmeldedatum : 20.01.09

Nach oben Nach unten

Re: uSmalltalk im Juli

Beitrag  Bianca1 am Di 2 Jul 2013 - 17:08

Martina, ich mag lieber solche Sorten Eis. Frucht wie Erdbeer ect. ist z. B. gar nicht meins...

Rosi, das ist eine gute Idee mit den Lavendelsäckchen. Da freut sie sich sicher...

Bin auch schon wieder auf dem Sprung. Muss ja gleich zu Pilates. Morgen entscheidet es sich mit Picasso. Er hat morgen die Kontrolle und dann entscheiden wird, ob er operiert werden muss oder nicht. Drückt mir die Daumen. Weiß noch nicht, ob ich es dann morgen schaffe hier rein zu sehen....

lG Bianca
avatar
Bianca1

Anzahl der Beiträge : 2270
Alter : 44
Ort : Dortmund
Anmeldedatum : 13.01.12

Nach oben Nach unten

Re: uSmalltalk im Juli

Beitrag  Gabi am Di 2 Jul 2013 - 19:27

Hallo,
Bianca, die Daumen sind selbstverständlich gedrückt! Wünsche dir, das ihr an der Op dran vorbei kommt.
Ich mag auch lieber die cremigen Eissorten, sind ja auch die, die dick machen. Mein absoluter Favorit ist
Kokos, dann Haselnuss, Straciatella, Vanille.
Rosi, schöne Idee mit den Lavendelsaeckchen, habe ich auch immer im Schrank, oder einfach mal so rum liegen. Hier hat es aktuell noch 27 Grad, ist aber schon wolkig. Ich verzichte mal aufs Gießen und hoffe auf den Regen.
Martina, Riesenkrach am Montag in der Früh, das wäre ja nix fuer mich, morgens brauche ich sowas nicht, da wäre ich davon gelaufen.

So heute kam das ok vom Unfallgegner, 1000,- Euro zahlen sie, jetzt werde ich nochmal mit meinervWerkstatt sprechen, wie es weiter geht. Auf der Arbeit musste ich gestern unsere Buerohilfe auflaufen lassen, die entwickelt sich rückwärts und macht ein Chaos, dass ich schreien könnte. Macht mehr Arbeit, als dass sie mir erleichtert.

_________________
LG Gabi
mit    MarshMallow und Chester  
meinem Schmusekater Caramel im Herzen, meine Herzenskater Coco und Katjes,  und mein liebster Safran sowie Candy, Campino+ Curry im Regenbogenland (Felix, Linchen, Samantha, Penelope, Minka tief in meinem Herzen)
avatar
Gabi
Admin

Anzahl der Beiträge : 6812
Ort : bei Karlsruhe
Anmeldedatum : 20.10.08

Nach oben Nach unten

Re: uSmalltalk im Juli

Beitrag  Martina am Di 2 Jul 2013 - 22:03

Hi,

Gabi, das kann man ja gebrauchen: Ne Hilfe, die noch mehr Arbeit verursacht.affraid 
Wenn ich mal Eis esse, was ja sehr selten ist mag ich gerne Amarena, Joghurt oder Caramel oder Ananas.

Bianca, ich drücke natürlich auch die Daumen, dass Picasso nicht operiert werden muss.

Rosi, Lavendel ist so schön. Wir hatten im Garten auch welchen und mein Mann hat vor Jahren den Sandkasten der Kinder weggemacht und den wunderschönen großen Lavendelbusch als Unkraut entsorgt. Ich hab die Krise gekriegt. Hab ich ihm am Sonntag noch vorgeworfen.Smile 

Heute kamen schon meine 4 Pakete von Zooplus. Günstigerweise war mein Mann noch da und als ich mit den Hunden zurückkam, hatte er schon alles brav ausgepackt und mir die riesen Pakete Streu nach hinten geschleppt bevor er nach England abgedampft ist.

Mein bestellter Zaun für die Hühner kam auch und heute Nachmittag hab ich damit dann mal den Garten abgetrennt und die Hühner konnten Gassi gehen.Laughing Die erste, die merkte, dass die Tür offen ist und sich getraut hat war natürlich Chris. Und die dusselige, die mal wieder nix peilte war Bianca. Die guckte ganz schön blöd, dass ihre Mithennen vor dem Gehege schon eifrig am scharren waren. Hab sie dann in den Eingang/Ausgang gesetzt, aber sie ist wieder zurück gegangen. Irgendwann hatte sie es dann kapiert.
Die Hühner waren extrem gut beschäftigt. Wir haben ganz hinten son verwildertes Stück "Wald", wo auch altes Laub usw. liegt, da sind sie natürlich gut fündig geworden. Der Zaun ist aus Plastik. Hab da so Pferdeweide-Stäbe reingezogen und so ist er mobil und ich kann ihn nach Belieben auf- und wegstellen. Und was auch ganz klasse ist: Caruso quetscht sich einfach drunter her und so kann er trotzdem den ganzen Garten nutzen.
Hab vor die Hühner abends, wenn Hunde und Menschen drinnen sind, raus zu lassen. Eben war es so, dass sie nach ca. 2,5 Std. alleine wieder ins Gehege zurück sind. Obwohl es noch hell war. Das praktische an Hühnern ist ja auch, dass sie alleine in den Stall gehen, wenn es dunkel wird. Wobei meine hier echt erst nach 22.00 Uhr reingehen. Die Hühner links und rechts von uns sind mind. 2 Std. früher drin.
Das gefällt mir ausgesprochen gut, dass meine Hühner jetzt noch zusätzlichen Grasauslauf haben.cheers

Morgen Abend 19.00 Uhr ist von Ninas Klasse aus Grillen. Hab heute schon Reissalat gemacht und Süßigkeiten gekauft für´s Büffet. Ausgerechnet morgen soll der einzige Tag sein, wo das Wetter bei uns nicht so schön werden soll. Naja, mal sehen. In Ninas Klasse ist die Elternschaft ja sehr nett und lustig von daher hab ich auch Lust hin zu gehen.
avatar
Martina

Anzahl der Beiträge : 5883
Alter : 56
Ort : Nähe Köln/Bonn
Anmeldedatum : 12.01.09

Nach oben Nach unten

Re: uSmalltalk im Juli

Beitrag  chris am Mi 3 Jul 2013 - 12:58

Moin,moin
hier spielt heute das Internet verrückt und ich hoffe,das ich mein Geschreibsel nachher auch senden kann.Es sind 29 Grad und ich habe mich mal in mein kühles eigenes Reich zurück gezogen. Es ist im Haus immer recht angenehm und wir brauchten noch nie die Klimaanlage,doch bisher waren wir ja auch unter 30 Grad. Heute morgen waren Jasmine (mit den Dackeln) und ich mit Sunna um 8.00 Uhr unterwegs,wir sind ein schönes Stück,erst Strasse (asphaltierter Feldweg) dann Schotterweg gelaufen. Links und rechts am Strassenrand umsurrten uns massenhaft Heuschrecken,sie sind teilweise bis zu 10 cm groß,grün oder grün/schwrz, Zara und Zobel haben jeder an die 10 Stück verspeist,man kann sie kaum daran hindern. Eidechsen die eine größe von mindestens 30-40 cm haben, gibts die ? Oder sind es nur ähnliche Tiere mit anderen Namen? Schlangen die sofort im hohen Gras verschwinden....Hier ist was los, Ungeziefer satt. Smile
Gestern abend als wir auf der Terrasse saßen,flogen kreischend einige Möwen über uns hinweg,beim zweiten mal sahen wir,das die Erste wohl eine kleine Schlange im Schnabel hatte und die anderen ihr die abjagen wollten,war ein ordentliches Gezeter sag ich euch. Da das Internet hier sehr labil ist,werde ich´s wohl nicht hinkriegen von hier aus Bilder einzustellen,mach ich dann halt zu Hause.
Heute abend wollen Theresa,Jasmine und ich in ein Fischlokal essen gehen. Freu mich!
Martina, von dieser Seite hab ich das noch gar nicht gesehen,du magst recht haben,das die <Kinder in der Pubertät schon mal deshalb so eklig sind,damit wir sie leichter gehen lassen können...
Bianca, Salat ist echt lecker,gibts zur Zeit täglich,aber dazu ! Smile
Haselnusseis und Walnuss ist okay,Kaffee geht gar nicht. Irgend jemand hat mir mal erzählt,das es ein Ammenmärchen ist,das Hummeln nicht stechen können,aber sie sind nicht soo reizbar .
Gabi,erstmal Herzlichen Glückwunsch zum 20 zigsten von Raphael! Ganz liebe Grüße. Geldsorgen belasten mich auch immer am meisten,kann da gar nicht gut mit umgehen,Hans ist da immer ganz relaxt. Hoffe,das das alles so günstig wie möglich für dich klappt. Daumen sind jedenfalls gedrückt. Das mit dem Handy werden wir natürlich versuchen. Wir können uns hier im Haus über W-Lan einklicken,sonst nirgends,sind wir unterwegs,ist alles ausgestellt,weil sonst irre teuer.
Rosi,schön das das Wetter nun endlich etwas besser ist und auf deine Pfifferlinge ist mein Mann schwer neidisch. Hier gibts wohl kaum Pilze,ich habe noch nicht einen einzigen gesehen.Ist auch viel zu karg und trocken hier. Lehmboden,rötlich und sehr viel Steine und Felsen. Dafür haben sie hier an jeder Strassenecke Stände mit Obst und Gemüse aus dem eigenen Garten ,sehr lecker,besonders die Tomaten,die gibts zur Zeit in Massen.Oliven habe ich leider noch keine bekommen,dafür gibts Olivenöl und Honig ganz viel. Direkt an der Strasse stehen Männer und grillen ganze Ferkel und winken damit man anhält....
So, nun sagt der Apparat hier: Keine Internetverbindung möglich,wieso hab ich dann hier schreiben können? Jetzt ist es 13.20 Uhr,werde versuchen das zu speichern und später zu senden.
Lg Chris
(02.07.13)
avatar
chris

Anzahl der Beiträge : 4705
Alter : 60
Ort : Ganderkesee
Anmeldedatum : 12.01.09

http://Chris.timmermann1@gmx.de

Nach oben Nach unten

Re: uSmalltalk im Juli

Beitrag  Alba am Mi 3 Jul 2013 - 13:04

Hallo,
Bianca, alle Daumen sind feste gedrückt.

Gabi, das hört sich doch gut an mit den 1000 Euro, da lohnt sich die Reparatur vielleicht doch.

Martina, viel Spaß beim Grillen, das hört sich immer mehr nach einem Hühnerparadies an.

Hier ist es ungemein schwül, beim Spaziergang war ich übersäat von den kleinen schwarzen Tierchen, wir nannten sie immer Gewittertierchen, und so sind für den Nachmittag auch Gewitter mit Unwetterpotential angekündigt.
Das 2. Paket für meine Tochter hab ich heute zur Post gebracht, es durfte ja nicht mehr als 2 K wiegen da der Gast sonst erheblich Übergewicht bezahlen müßte, hat wohl genau noch 2 K Spielraum, ich hab die Sachen gewogen und alles zusammen sind genau 1977 Gramm, so hoffe ich daß es keine Probleme gibt.
Inzwischen haben die Stare auch die beiden späteren Kirschbäume obwohl sie noch nicht richtig reif waren geplündert. Hoffentlich merken sie sich das nicht fürs nächste Jahr!!
Liebe Grüße Rosi
avatar
Alba

Anzahl der Beiträge : 4493
Alter : 75
Ort : Grüna Land Brandenburg
Anmeldedatum : 20.01.09

Nach oben Nach unten

Re: uSmalltalk im Juli

Beitrag  Bianca1 am Mi 3 Jul 2013 - 18:55

Gabi,,,,jaaa Kokos auch total lecker! Und Pistazie! Ich liebe Pistazie. Zu meiner Hochzeit
hatte ich eine Torte in Pistazie-Sahne!! Die war sooo lecker, die war in null komma nichts
komplett weg......
Gabi, 1000 Euro sind doch schonmal was! Hoffe es reicht!
Verliert Deine Hilfe die Motivation? Das ist ja wirklich unschön...

MArtina, 4 Pakete? Da hast Du aber ordentlich zugeschlagen. ich werde gleich auch mal
ein Auge werfen .-) Haben ja einen schönen Rabatt-Code *g*....
Puh, muss ich ausgerechnet die dumme Henne sein? Aber sie stellt sich natürlich nur
doof, das ist alles Taktik lol
Wünsche euch viel Spass beim Grillen. Hier ist das Wetter ok, ich hoffe bei euch auch...

Chris, Puh da habt ihr ja einiges an Getier um euch rum.
Hummeln können durchaus stechen, aber nur in aller aller aller größter Gefahr.
Wenn sie sich bedroht fühlen, beißen sie eher! Aber auch das ist eher selten. Solange
man sie nicht bedrängt machen die gar nichts....
Das hört sich ja nett an mit den ganzen Obst- und Gemüseständen....

Rosi, hier ist es heute auch total schwül gewesen. Gewittertierchen kenne ich auch.
Die sind schon eklig.....
Wird schon alles gut gehen mit dem Paket. Bist ja noch drunter mit dem Gewicht.
ich hatte dieses Jahr mehr Glück mit den Kirschen. Der Baum ist ja noch nicht alt,
aber eine Schüssel habe ich geschafft. Und kein Vogel war dran. Er trägt jedes
Jahr mehr :-) Habe mit meinen Eltern geteilt und meiner Arbeitskollegin auch welche
zum Naschen mitgebracht :-) Ich liebe Kirschen.
Kennt ihr noch die Zeiten, als es auf dem Markt diese Tütchen mit Kirschen gab?
Die hatten wir als Kinder immer...

Picassos Zähne sahen heute gut aus. Ich soll dann nochmal in 14 Tagen zur Kontrolle kommen. Allerdings haben wir ein anderes Problem. Die beiden "Verliebten" putzen sich so stark rund um die Uhr, dass er total gerupft ist. Er hat auch 200 g!!!!!!! abgenommen!! Kann ich mir kaum erklären. Die Tierärztin meint, dass Emma ihn vielleicht zu sehr bedrängt. Ich sollte sie seperat füttern! NA, das kann was geben, weiß noch nicht wie ich das machen soll! Werde auf jeden Fall jetzt viel Leckerchen bestellen. Hoffe, er kriegt dann wieder was auf die Rippen. Aber die sind auch echt schlimm! Das müsstet ihr mal sehen! Liegen nebeneinander, Kopf an Kopf unter den anderen geschoben und sonst noch alles möglichen Positionen und sind sich nur gegenseitig am putzen! Kein Wunder das der kleine Kerl langsam kahl wird. Er ist ja im Fellwechsel......Hase110 
avatar
Bianca1

Anzahl der Beiträge : 2270
Alter : 44
Ort : Dortmund
Anmeldedatum : 13.01.12

Nach oben Nach unten

Re: uSmalltalk im Juli

Beitrag  Bianca1 am Mi 3 Jul 2013 - 19:13

Martina und alle anderen! War nett gemeint mit dem Zooplus Gutschein-Code. Er funktioniert aber nur 1 X!!! Da Du ihn benutzt hast, gilt er nicht mehr. Deswegen bringt uns das leider nichts....Konnte ja keiner ahnen...
avatar
Bianca1

Anzahl der Beiträge : 2270
Alter : 44
Ort : Dortmund
Anmeldedatum : 13.01.12

Nach oben Nach unten

Re: uSmalltalk im Juli

Beitrag  Gabi am Mi 3 Jul 2013 - 21:19

Hallo, wie voraus gesagt, hat es heute geregnet - so alle 2 Stunden ein Schauer, hat auch abgekühlt, aber gestern Abend war es sowas von schwül.
Bin wieder total müde, diese Wetterwechsel machen mich echt fertig.
Nee, diese Aushilfe denkt einfach überhaupt nix beim arbeiten, macht stoisch das, was man ihr sagt, und vergisst es dann gleich wieder und was sie macht macht sie ätzend langsam. Hab ihr gesagt, dass sie einen extra-Tag kommen muss, damit sie mal wieder aufs Laufende kommt, dass macht sie dann auch bereitwillig. Ansonsten sage ihr jetzt nur noch kurz und knapp was sie machen soll, und versuche sie zu ein bisschen mehr Nachdenken zu animieren.

Martina - Lavendel gibt es doch an jeder Ecke zu kaufen, und innerhalb von 2 Jahren sind die Büsche dann riesig, wenn du sie ins Freie setzst. Ich hab übrigens einen, der blüht total dunkellia aber hat fast überhaupt keinen Duft, sieht aber toll aus. Ich habe bei allen Rosenbüschen Lavendel gepflanzt, soll die Blattläuse etwas eindämmen. Da drücke ich mal die Daumen, dass ihr schönes Wetter beim Grillen habt (wollte grade Eltern-Grillen schreiben, aber das ergibt irgendwie einen falschen Sinn. Laughing  Toll, dass deine Hühner jetzt noch einen Wanderweg kriegen, macht denen bestimmt Spass. War nicht die ganze Zeit Gabi der Dussel? Auch Hühner haben verschiedene Charaktere.
Chris - dein Bericht ist angekommen, bin mal auf die Fotos gespannt, wenn ihr zurück kommt! Ist das ein Campingplatz, oder eine Ferienhaussiedlung? Hab das irgendwie nicht mitbekommen. DAs ist ja lustig mit den halben Schweinen - hab mir das grad bildlich vorgestellt und musste schmunzeln.
Nimm dir nur Olivenöl mit, wenn du welches von einer direkten Mühle kriegen kannst, lohnt sich echt.
Danke für die Glückwünsche für Raphael - wir feiern ja nicht, und da heute sein freier Tag war, ist er gestern schon unterwegs gewesen, als ich nach Hause kam (naja vielleicht hat er ja gefeiert, aber nicht mit mir ...........)
Ja, Chris in solchen Fällen fehlt mir dann so ein Hans, der alles gelassen und ruhig sieht, ich steigere mich da manchmal rein und gerate ich Panik. Aber nun ist es rauf und runter im Gehirn und jetzt ist es wieder gut.

Rosi - verprochen hat der von der Werkstatt mir mal, dass er es für 1000 € richten kann, Freitag werde ich mal hingehen und das besprechen.
Naja, du hast dich ja an die Vorgaben gehalten, dann wird es mit dem Päckchen schon passen.
Sind Gewittertierchen diese Minikleinen Mücken die so eklig stechen? Hatten wir gestern auch, plötzlich ein fieser Stich der richtig brennt.

Bianca - das ist ja echt blöd, dass die Emma den Picasso wohl zum Fressen gern hat, musst du halt wieder deine Barriere aufstellen, damit er mal ne Auszeit hat. Schön, dass es mit den Zähnen noch geht. Ich hab heute wieder einen Teller Himbeeren geerntet.
Danke für die Nachricht wegen zooplus - ist ja nicht so toll, aber die haben halt auch schon gemerkt, dass die Gutscheine ständig weiter gereicht werden.
Früher habe ich viel bei zooplus gekauft, dann hab ich mich aber immer geärgert, weil die Pakete so schlecht gepackt sind und immer ne Menge verbeulte Dosen dabei sind, jetzt bin ich davon abgekommen.

_________________
LG Gabi
mit    MarshMallow und Chester  
meinem Schmusekater Caramel im Herzen, meine Herzenskater Coco und Katjes,  und mein liebster Safran sowie Candy, Campino+ Curry im Regenbogenland (Felix, Linchen, Samantha, Penelope, Minka tief in meinem Herzen)
avatar
Gabi
Admin

Anzahl der Beiträge : 6812
Ort : bei Karlsruhe
Anmeldedatum : 20.10.08

Nach oben Nach unten

Re: uSmalltalk im Juli

Beitrag  Martina am Mi 3 Jul 2013 - 23:21

Hi,

Gabi, es war Eltern UND Kinder Grillen!!Laughing 
Gabi Huhn war nie dusselig, sie hat nur viel später mit Eier legen angefangen als die anderen.
Hab ich letztlich vergessen Raphael bzw. dir zu Raphaels Geburtstag zu gratulieren, sorry.Frühling 
Gewittertierchen stechen nicht, die krabbeln nur auf einem rum. Vorzugsweise zu ganz vielen. Sind winzige schwarze, längliche Viecher.

Bianca, das ist aber blöd mit den Gutscheincodes. Tut mir leid für euch. Allerdings bin ich auch froh, dass ich schon Montag morgen direkt bestellt habe. Blöderweise hab ich noch Taubenfutter, was ich noch zusätzlich als Streufutter für die Hühner nehme vergessen zu bestellen. Wollte ich eigentlich nachholen, aber is ja dann nicht.
Das ist gut, dass Picassos Zähne ok waren, da warst du sicher erleichtert.
Die 200g, die er abgenommen hat ist wahrscheinlich das Fell, das Emma ihm abgeleckt hat.girli2 

Rosi, das hast du ja so gerade hingekriegt mit dem Gewicht des Päckchens!
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich die Vögel das leider wirklich merken mit den Kirschbäumen. Ich hoffe bei dir sind die Piepmätze vergesslicher.

Chris, da habt ihr ja ganz schön viel Getiers beobachten können. Den Dackeln scheint´s aber geschmeckt zu haben, wenn sie so viele Heuschrecken gefressen haben.

Hier hat´s heute nur geregnet, vormittags richtig geschüttet. Ich war begeistert. Mad Normalerweise gehen die Schweine ja aus dem Gartenhaus raus, wenn ich anfange sauber zu machen. Heute nicht. Einfach zu nass.
Hab dann beim Gassi gehen auch nasse Füße bekommen, weil ich nicht mit den wasserdichten, dicken Wanderschuhen laufen wollte. Warm war es nämlich trotzdem.

Gestern bin ich im Garten gestochen worden und wie fast jedes Mal ist da ein richtig dickes Ei draus geworden, das höllisch juckt. Diese Nacht dann noch nen Mückenstich in den Arm. Die Stechtiere lieben mich. Andreas wird so gut wie nie gestochen, selbst wenn er direkt neben mir liegt.

Abends dann mit Nina zum Grillen. War zum Glück alles überdacht. War froh, dass ich einen Reissalat gemacht hatte, denn alle anderen Salate konnte ich leider nicht essen.
Wie immer die gleichen Leute da, aber sehr nette und so war es ganz lustig. Sind dann kurz nach 21.00 Uhr wieder gefahren, morgen ist ja Schule und Nina wollte noch duschen.

Die Hühner hab ich schon gegen 16.00 Uhr rausgelassen und so konnten sie schön lange selbst ihr Futter suchen. Saßen um 22.00 Uhr brav wieder im Stall auf der Stange und sahen sehr zufrieden aus!Laughing
Zum Glück nieselte es nur noch ein bisschen, denn heute Vormittag hatte es in den Hühnerstall geregnet. Genau über der Stange tropfte es von der Decke aus rein. Kann theoretisch nicht sein, ist ja Dachpappe drauf, aber praktisch tut es es doch. Muss Andreas am Wochenende noch mal neue Dachpappe drüber machen.
avatar
Martina

Anzahl der Beiträge : 5883
Alter : 56
Ort : Nähe Köln/Bonn
Anmeldedatum : 12.01.09

Nach oben Nach unten

Re: uSmalltalk im Juli

Beitrag  Martina am Do 4 Jul 2013 - 20:58

Mädels, was ist los mit euch??? Das hatten wir ja noch nie! Ich hoffe heute Abend mal noch auf Gabi.

Hätte heulen können heute morgen. Jetzt hab ich bis einschließlich Sonntag Pebbles 4 Wochen lang AB gegeben und heute ist wieder Blut im Stall gewesen.Sad Ist das nicht scheiße?
Wenn ich morgen oder übermorgen wieder welches finde, werde ich zu so nem TA Internisten fahren und sie schallen lassen.
Wetter sehr schön hier.
avatar
Martina

Anzahl der Beiträge : 5883
Alter : 56
Ort : Nähe Köln/Bonn
Anmeldedatum : 12.01.09

Nach oben Nach unten

Re: uSmalltalk im Juli

Beitrag  Gabi am Do 4 Jul 2013 - 21:42

: Hallo - hab grade schon ein 1 stündiges Schläfchen hinter mir, so gegen 16 Uhr wurde ich sowas von müde, hätte mich da schon grad hinlegen können. Da war noch so ein Außendienstler da, der einen Vortrag für Verbesserung von Wasserqualität gehalten hat, das war sowas von ermüdend. Danach war ich dann noch schnell meinen neuen Personalausweis holen und ein bisschen einkaufen. Seltsamerweise war bei PENNY sowas von voll, musste ewig an der Kasse anstehen - alle mal wieder mit übervollen Wagen und das donnerstags.
Mein Zaun ist schon angekommen, und mein Sohn der absolute Mitdenker hat ihn in der Wohnung in den Flur gelegt, also hab ich 2 Riesenpakete durch die Küche auf die Terasse gezerrt. So jetzt kanns dann los gehen, wird auch Zeit, Katjes drängelt sowas von vor der Tür rum.
Naja, jedenfalls hab ich dann schnell ne Kleinigkeit gegessenn und dann sind mir irgendwie die Augen zugefallen. Inzwischen ist brav eine Maschine Handtücher gelaufen, wollte eigentlich noch ne Buntwäsche machen, aber nun ist das halt morgen dran.

Martina - das ist natürlich superblöd mit Pepples - nach der Zeit mal wieder, ganz komisch.
Das mit dem Geburtstag ist kein Problem - wie gesagt, wir legen hier da keinen großen WErt drauf.
Mensch was bin ich froh, dass hier keiner schneller war als du mit zooplus, das wäre ja ganz doof gewesen für dich.
Also dann Eltern/Kind-Grillen - ich hoffe es hat geschmeckt Cool Grill 

Wetter war heute noch nicht ganz so schön, ganz schön wolkig und wieder zwischen durch ein Schauer. Meeri  Hier schwirren mal wieder die Schnaken rum.

So, das wars von mir für heute GuteNacht

_________________
LG Gabi
mit    MarshMallow und Chester  
meinem Schmusekater Caramel im Herzen, meine Herzenskater Coco und Katjes,  und mein liebster Safran sowie Candy, Campino+ Curry im Regenbogenland (Felix, Linchen, Samantha, Penelope, Minka tief in meinem Herzen)
avatar
Gabi
Admin

Anzahl der Beiträge : 6812
Ort : bei Karlsruhe
Anmeldedatum : 20.10.08

Nach oben Nach unten

Re: uSmalltalk im Juli

Beitrag  Bianca1 am Do 4 Jul 2013 - 21:49

Gabi, da scheinst Du ja eine gemütliche Aushilfe zu haben. Aber sie kommt allerdings einen
Tag mehr. Wahrscheinlich kann sie nichtmals was dafür, sie kann es einfach nicht besser..
Picasso kann sich eine Auszeit nehmen, wenn er will. Ins Wohnzimmer kommt sie nicht
nach. Manchmal nutzt er das auch. Aber er putzt sie ja auch. Ich glaube, ihm macht das
überhaupt nichts. Sowas habe ich auch noch nicht erlebt! die haben sich echt "zum Fressen"
gern....Penny mag ich übrigens überhaupt nicht. Hat hier neu eröffnet und ich war 1 x drin,
was mir gereicht hat...

Martina, bist du auch so ein Mückenliebling??? Ich werde nie vergessen: Ich bin mit einer
Freundin und den Pferden in Urlaub gefahren! Die ganze Woche wurde ich kaputt
gestochen. Am letzten Abend gab sie mir Mückenspray, das sie dabei hatte! Die Nacht
hatte ich Ruhe, aber dafür war sie reif lololololol Die Hühner haben ihren Rhythmus wohl
gefunden. Das ist doch prima...Dachpappe ist schnell gelegt...Schon wieder Blut???
Das gibt es doch nicht!

Hier gibt es heute nichts groß zu berichten. Alles beim Alten. Wetter war wieder sehr schwül.......Am Wochenende soll es angeblich sehr schön werden! Also haben wir mal wieder grillen eingeplant lololol . Am Sonntag haben wir unseren 7. Hochzeitstag. Wir werden dann wohl mal ausnahmsweise essen gehen. Am 07.07. 7 Jahre ist schon was besonderes Laughing 
avatar
Bianca1

Anzahl der Beiträge : 2270
Alter : 44
Ort : Dortmund
Anmeldedatum : 13.01.12

Nach oben Nach unten

Re: uSmalltalk im Juli

Beitrag  chris am Fr 5 Jul 2013 - 9:04

Moin,Moin
Aus dem sonnigen Kroatien. es wird jeden Tag noch ein bisschen wärmer,heute Nacht sogar das Dünne Laken weggeschmissen.Unsere Nachbarhunde,die Armen Deibel belen ja extrem viel und leider auch öfter mal nachts,damit wir dann unseren Kasper besser beruhigen können,haben wir ihn ja ins Bett geholt.Nun liegt er selig. Zwischen uns,Sunna natürlich meist auch noch und die Wärme die die beiden Hunde ausstrahlen kommt noch dazu.Das kan ja heiter werden wenn wir wieder zu Hause sind,aber die Idee und Umsetzung kam von Hans,da man sonst auf dem Bauch liegend,einen Arm aus dem Bett hängend kaum schlafen konnte.
Ihr habt sicher schon gemerkt,dass meine typischen Smilies fehlen,ich bin mal wieder an unbekanntem Gerät und dankbar das ich überhaupt im Internet bin.
Zwischen den Schwestern gibt es wie erwartet leichte Unstimmigkeiten,was sich leider auf die allgemeine Stimmung auswirkt.Ben ist immer sehr früh wach und auch nicht gerade ein ruhiges Kind,ist er ja nie,er plappert und erzählt lautstark und das Haus ist sehr hellhörig.Geht man mit ihm nach draußen,dann ist man im Innenhof dort hinaus sind fast alle Zimmerfenster und dann wird man auch wach..Nun,mir macht es nicht wirklich was aus,obwohl 5.30 Uhr manchmal schon heftig ist, trinke dann hält einen Kaffee mehr.Die Männer und die Teenager schlafen trotzdem,aber Resis Kinder werden auch regelmäßig mit wach und nun ist Resi stinkfauler.Ändern läßt sich daran nun aber leider auch nichts,auch Jasmine hätte gerne etwas mehr Schlaf,doch sie wechselt sich täglich mit ihrem Mann ab,sodaß jeder mal länger schlafen kann.
Gestern Abend haben wir uns mal Pizza geholt, aus dem nächsten Ort 6km entfernt,sie war sehr lecker,viel größer als bei uns und kostete im Durchschnitt 5..00 Euro. Wahnsinn,heute morgen habe ich mich geärgert das ich dieses Monster Komplet vertilgt habe.
DS Haus ist voll mit grünen dicken Käfern und Riesenheuschrecken,wobei wir uns an diese schon fast gewöhnt haben,wer Zara in seiner Nähe hat,wird sie auch recht schnell los. Wir haben uns wegen des Skorpions im Internet schlau gemacht,also der Stich wäre wie ein stärker Wespenstich,allerdings geben sie massiv viel Calcium ab und das ist für Allergiker ein Problem,naja und eben ziemlich schmerzhaft. Größer als ca.4cm werden sie aber nicht,sie sind so klein ausgewachsen.Unser war auch ganz schön aggressiv als ich ihn eingefangen hatte.
Ich bin ja UVA Allergiker und soll normalerweise das Sonnenlicht möglichst meiden,ich glaube das weißt ihr noch gar nicht, jedenfalls blühe ich an Armen und Beinen gerade extrem ,doch da muß ich hält durch,auch wenn ich nicht in der Sonne sitze,was ich eh nicht tue,die Strahlung ist natürlich trotzdem da...Ich Creme und Creme..
Dieses superschlaue Teil hier,von Jasmine, schreibt einfach selbstständig manche Wörter groß,da ich schon froh bin,dass ich überhaupt zurecht komme,laß ich es einfach so.Alex sitzt hier neben mir und kämpft mit den grünen. Mutantenkäfern.
Martina,was für ein Mist,das tut mir leid mit Pebbles.
Tja es ist wohl für alle Sommerzeit das ein bisschen weniger los ist.
Gabi,ich hab mich auch schon mal mittags hin gelegt und das du nach d Arbeit gestresst und fertig bist,ist ja keine Schande.Klasse das dein Zaun gekommen ist,hoffe das dir dein Sohn am Wochenende dabei hilft.Langsam aber sicher wird das alles schon.Hast du jetzt auch so einen kleinen Scheckkartenausweis?Am Sonntag hat Chris Geburtstag und er will auch partout gar nichts machen bzw. Besonderes essen etc. Sturer Bock,manchmal nervt er mich.Doch zu Hause ist das ja auch schon ein paar Jahre so und sein Freund Marcel ist ja mit hier.
Bianca,ihr seid aber kurz verheiratet,ich dachte ich habe wenig Jahre mit 14 J. Auf dem Buckel. Und dann auch noch Hochzeitstag am 7.7. eigentlich hättet ihr ja ein Jahr später heiraten müssen,wegen der Schnapszahl,Chris ist ja außerdem noch 1997 geboren.
jasmin Sandra sitzt hier und jammert das sie von Skorpionen geträumt hat....
irgendwann hast du dann zwei Nacktkaninchen die sich lieben.
Rosi,hoffe alles ist klar bei dir.

ich wünsche euch allen einen schönen Freitag....bald ist Wochenende!
Lg Chris










avatar
chris

Anzahl der Beiträge : 4705
Alter : 60
Ort : Ganderkesee
Anmeldedatum : 12.01.09

http://Chris.timmermann1@gmx.de

Nach oben Nach unten

Re: uSmalltalk im Juli

Beitrag  Alba am Fr 5 Jul 2013 - 14:53

Hallo,
ich hatte gestern einen Durchhänger, mir fehlen die Kinder und sie melden sich inzwischen auch nicht mehr so oft, hab schon 1 Woche nichts mehr gehört. ich weiß ja daß sie viel arbeiten aber es macht mich doch traurig.

Gabi, wenn Du den Zaun fertig hast können dann die Katzen auch in den Garten?

Martina, das ist ja übel daß Du nun schon wieder Blut gefunden hast, hoffentlich wird es nicht schlimmer und wenn Du den Uschall machst daß sich auch eine Ursache findet.

Bianca, da hst Du also zwei rasend Verliebte!!! Dagegen ist wohl kein Kraut gewachsen, schön daß Picassos Zähne okay sind.

Chris, wenn Du nicht in die Sonne kannst ist der Urlaubsort natürlich nicht der Richtige, hoffentlich hilft die Creme, juckt es denn auch?
Für mich wär das gar nichts mit dem vielen Getier, mich mögen alle Stechtiere leider auch sehr.
Hoffentlich bessert sich das Klima zwischen den Schwestern wieder, so eine dauernde Spannung ist ja nicht gerade angenehm.

Heute sollte schon den ganzen Tag die Sonne scheinen, war aber bis jetzt bewölkt und es sah nach Gewitter aus, aber inzwischen hellt es sich auf.
Hab noch gemäht, war zwar nicht so hoch aber unglaublich dicht.
Eben hat die Freundin meiner Tochter angerufen und sich für morgen angemeldet, eigentlich hätte ich soviel Arbeit aber es bringt mich dann doch wieder auf andere Gedanken.
Liebe Grüße Rosi
avatar
Alba

Anzahl der Beiträge : 4493
Alter : 75
Ort : Grüna Land Brandenburg
Anmeldedatum : 20.01.09

Nach oben Nach unten

Re: uSmalltalk im Juli

Beitrag  Bianca1 am Fr 5 Jul 2013 - 15:40

Chris, oh je. Die Hunde werden das natürlich zu Hause auch verlangen. Viel Spass *g*
PUH bei den ganzen Insekten im Haus hätte ich schon meine Probleme....
Das Du UVA nicht verträgst wußte ich nicht. Herje Du Arme....

Rosi, ach Mensch das tut mir so Leid. Traurig, dass sie sich immer weniger melden.
Kann Dich gut verstehen..
Lass den Besuch ruhig kommen. Das tut Dir bestimmt gut...

Heute ist ein echt komisches WEtter. Es ist total schwül...Bin schon wieder durch. ABer Sonne kommt auch nicht raus....
Die Tiere sind auch ganz platt.......Sonst gibt es hier eigentlich nichts groß..

LG Bianca
avatar
Bianca1

Anzahl der Beiträge : 2270
Alter : 44
Ort : Dortmund
Anmeldedatum : 13.01.12

Nach oben Nach unten

Re: uSmalltalk im Juli

Beitrag  Gabi am Fr 5 Jul 2013 - 21:38

Kussmund Hallo bei wunderschönem Sommerwetter, hat jetzt grade noch 23 Grad - morgen soll es mal wieder 30 Grad geben. Eigentlich sind wir morgen zum 80igsten meines Chefs eingeladen, hatte das auch zugesagt, bis ich erfahren habe (natürlich erst hinterher) dass das Ganze schon um 17 Uhr stattfindet. Da hab ich keine Lust zu einem Essen zu gehen, also hab ich kurzerhand abgesagt, hatte schon geplant, dass ich so um 17 Uhr ins Bad gehe und dann auf 19 Uhr zu dem Essen, Bad bleibt - Rest entfällt. Ist eh wieder so eine Sache, der Geburtstag, die Feier findet irgendwo mitten im Wald statt, das ja keiner mit ÖV kommen kann, dann wird auch nicht soviel getrunken. Ansonsten bin ich heute einigermaßen aufs Laufende gekommen, so dass ich fast unbeschwert in die nächste Woche gehen kann.
Bianca - die Aushilfe ist nicht gemütlich, sondern denkt einfach überhaupt nicht mit. Wie gesagt, eigentlich total unselbständig, andererseits habe ich heute wieder mal Unterlagen in einem Ordner gefunden, wo die überhaupt nicht hingehören, einfach mal sinnlos eingeheftet. Naja, Chefin weiß Bescheid, soll sie sich damit auseinandersetzen. Ich finde mich in größten Chaos zurecht, da haben andere größere Probleme ...

Herzlichen Glückwunsch zum 7. Hochzeitstag - das verflixte 7. Jahr Cool Cool 
Bis dahin viel Spass beim Grillen.

Ach Mensch Rosi - ich kann das gut nachempfinden, das würde mich auch total fertig machen, vielleicht wenn die Hochsaison vorbei ist, gibts wieder mehr Gespräche. Da tut dir der Besuch bestimmt ganz gut.
Rosi, das ist der Plan mit dem Zaun - wegen mir oder meinen Nachbarn bräuchten wir da keinen Zaun, aber das soll der Auslauf für die Jungs werden. Katjes drängt inzwischen massiv nach draußen, seit es so nah ist, oben hat ihn das überhaupt nicht interessiert. Deswegen muß der Zaun auch 2 m hoch werden. Ich hoffe, wir kriegen das ausbruchssicher hin.

Chris - ich glaube bei so einer Sonnenallergie nützt Creme wenig - da hilft nur Kleidung, lange Ärmel, lange Hosen. Na deine Theresa ist aber nicht sehr tolerant - wie wäre es mit Ohrstöpseln? Ich sehe sowas auch eher gelassen, im übrigen liebe ich es im Urlaub früh aufzustehen, wenn noch rundum alles ruhig ist, in Gran habe ich immer ein paar Runden im Pool gedreht um diese Zeit.
Na da bin ich mal gespannt, ob ihr nachher zuhause ein größeres Bett braucht - Kasper und sunna wissen bestimmt garnicht wie Ihnen geschieht Kusshand  und sind total happy mit dem Urlaub. Das mit dem ganzen Getier erinnert mich an unsere Italienurlaube, als wir in einer umgebauten Mühle gewohnt haben, da gabs auch all sowas, denke mal das Beste ist soweit wie möglich ignorieren. Ihr könnt ja Zara reihum in allen Zimmern aufräumen lassen. lol! 
Genieße die Pizza - abnehmen kannst du zuhause wieder - oder du drehst einfach eine Extra-Hunderunde.

Martina - bin heute hoffentlich rechtzeitig dran, damit du was zu lesen hast Smiley2 

_________________
LG Gabi
mit    MarshMallow und Chester  
meinem Schmusekater Caramel im Herzen, meine Herzenskater Coco und Katjes,  und mein liebster Safran sowie Candy, Campino+ Curry im Regenbogenland (Felix, Linchen, Samantha, Penelope, Minka tief in meinem Herzen)
avatar
Gabi
Admin

Anzahl der Beiträge : 6812
Ort : bei Karlsruhe
Anmeldedatum : 20.10.08

Nach oben Nach unten

Re: uSmalltalk im Juli

Beitrag  Martina am Fr 5 Jul 2013 - 22:24

Hi,

jetzt wollte ich gerade die Meeris und die Hühner ins Bett bringen, da eiern die Hühner noch im Garten rum.Rolling Eyes 

Gabi, das ist ja erstaunlich, dass Katjes jetzt so nach draußen drängt und vorher nie. Dann musst du viele Fotos machen, wenn sie den Garten erobern.

Bianca, am 7.7. 7Jahre - das hört sich schön an. Smile 

Rosi, das ist echt blöd, dass sie so irre weit weg sind. Kann ich gut verstehen, dass du traurig bist. Da kommt der Besuch doch als kleine Ablenkung gerade recht. Ich wünsche dir jedenfalls viel Spaß morgen.

Chris, ich würde die Krise kriegen mit Käfern in der Bude. Heuschrecken wäre mir wurscht, aber Käfer finde ich extrem eklig. Mal abgesehen von Marienkäfern.Smile 
Wenn du Glück hast und nicht schwach wirst, glaube ich schon, dass die Hunde Urlaub-Bett und zu Hause-nicht ins Bett unterscheiden können.
Das kenne ich auch nur zu gut - viel essen, weil so lecker und später bereuen, dass es so viel sein musste.

Hier hatte es heute sehr angenehme Temperaturen ohne Sonne. Caruso hat nahezu den ganzen Tag im Garten verbracht. Und davon lag er die meiste Zeit schlafend auf einer unserer zwei Bänke. Jetzt ist er gerade unterwegs. Klar, ist ja auch kühler.

Die Hühner dürfen ja seit 4 Tagen spätnachmittags in den Garten. Heute standen sie schon geschlossen vor der Tür als ich kam um sie raus zu lassen. So was haben sie natürlich schnell raus.
Als ich gestern Abend bei ihnen im Stall die Klappe runter gelassen habe, saßen sie alle auf der Stange wie jeden Abend, aber ich bilde mir ein, ihre Augen leuchteten vor Zufriedenheit. Echt, sie sahen richtig glücklich aus. Laughing Wahrscheinlich bilde ich mir das nur ein, aber auf mich wirkte es wirklich so.

Da ich wieder wie jede Woche wahnsinnig viel Wäsche hatte und gestern auch nicht wirklich was im Fernsehen lief und hier ja auch leichte Flaute herrschte, hab ich noch bis 23.00 Uhr gebügelt und so hatte ich heute nur noch 1 Std. Bügelwäsche. Das war prima. Bin mit den Kindern zum Schuhcenter gefahren. Juli brauchte mal wieder. Er wollte auch ein paar bestimmte haben, die wir auch gekriegt haben. Waren teuer, aber da Andreas Ende Juni einen warmen Geldsegen bekommen hatte, war das dann ok. Auch wegen dem Geldsegen hab ich zu ein paar neonfarbenen Stoffschuhen und so ner Kappe, die Nina haben wollte ja gesagt und ich habe mir 3 Paar Sandalen und 1 Paar Schuhe gekauft.Embarassed Wobei 3 Paar echt super preiswert und dazu noch runtergesetzt waren. UND ich habe ein Paar noch 5 Euro runter gehandelt. Die Schuhe sind so toll!!! Hab sie mir noch mal vorm Bett aufgebaut, damit ich sie noch angucken kann. Ich weiß, ich kann wahrscheinlich nur Rosi mit meiner Begeisterung anstecken, ihr Schuhmuffel.girli2

Im Moment kann ich mich abends kaum bremsen um nicht 1.000 Süßigkeiten oder Chips in mich zu stopfen.Evil or Very Mad 
Und am nächsten Tag oder eigentlich schon am gleichen Abend ärgere ich mich darüber. Genau wie du, Chris.

Die Kinder hatten heute Sportfest. Bin vom Sportplatz aus mit den Hunden losgegangen. Da war richtig was los. Wäre ja gerne mal reingegangen und hätte geguckt, aber Juli wollte das nicht und so hab ich mich darauf beschränkt von außen kurz zu gucken, ob ich meine Kinder sehe. Hab ich aber nicht. Waren ja Hunderte von Kindern und es wimmelte wie in einem Ameisenhaufen.
avatar
Martina

Anzahl der Beiträge : 5883
Alter : 56
Ort : Nähe Köln/Bonn
Anmeldedatum : 12.01.09

Nach oben Nach unten

Re: uSmalltalk im Juli

Beitrag  chris am Sa 6 Jul 2013 - 7:42

Moin,Moin
Wieder mal recht früh geweckt,Gabi wen ich alleine wäre um diese Zeit und die Stille genießen könnte....das wäre auch schön.Die Runden im Pool sind mir morgens noch zu kalt. da bist du sicher besser abgehärtet,ich warte immer bis die Sonne drauf scheint. Ich muß gar keine direkte Sonnenbestrahlung haben um allergisch zu reagieren,aber das hast du ja schon richtig erkannt,nun ich wollte einmal den Kindern nachgeben und im Urlaub eine Sonnengarantie haben.Meinem Mann und mir macht die Hitze manchmal etwas zu Schafen.,über Mittag versuchen wir auch nicht unterwegs zu sein.Da kommt auch gerade mein GöGa und ist wohl aus dem Bett gefallen,er sieht noch ganz zerknittert aus.
Unser Kasper ist hier richtig aufgelebt und läuft neuerdings sogar einige Treppen rauf und runter,wir können es kaum Glauben. ich denke die Wärme tut seinen kaputten Knochen gut und er hat weniger Schmerzen,jedenfalls ist er ziemlich aufgedreht und ist mit mir und meinem Mann sogar an der Leine mitgelaufen,was er Jahre verweigert hat.Unglaublich wie er hier herum wieselt.Der einzige Wermutstropfen sind die Nachbarhunde...heute Nacht haben sie wieder eine kleine Ewigkeit gebellt.
Gabi,deine Aushilfe ist anscheinend ein wenig blöd oder nur schludrig? Man sowas braucht doch keiner,schließlich soll sie eine Hilfe sein und nicht auch noch Arbeit machen.
Recht hast du,das du deinen Samstag nach deinem Geschmack geniest,obwohl der fehlende Alkohol sicher nicht dein Problem ist,oder?
Denke an dich und den Zaunbau und freue mich für deine Kater!
Bianca,hier ist es so warm,das ich dauernd durch bin,3T Shirts pro Tag ist die Norm.Weniger Bewegung wäre was,aber 12 Menschen müssen ja auch versorgt werden, essen,trinken,Wäsche.......
Nein, ich mache nicht alles alleine,fast schon jeder mit an,wer nicht will wird genötigt, wie die Teenager zum Beispiel.Naja meistens helfen sie schon,nur mal durch die Räume fegen oder das eigene Bad machen,da muß ich schon mal hinter her sein und kontrollieren.
Rosi, es tut mir so leid,doch bin ich auch der Meinung das sie jetzt in der Hauptsaison schwer beschäftigt sind und abends wohl auch kaputt...laß dich heute schön ablenken von deinem Besuch und sei nicht so traurig.
Martina, ich brauche hier fast den ganzen Tag gar keine Schuhe. Scchön das sie dich so glücklich machen,das dir sie vor deinem Bett drapierst,liegt mir wirklich völlig fern.Smile
Reiner Gebrauchsgegenstand,muß nur funktionieren,wie ein Auto !
Deine Hühner überziehen also die Zeiten,vielleicht sind sie jetzt im Teenageralter? Ganz sicher sind sie die glücklichsten Hühner der Welt. Daran zweifle ich bei all deinen Tieren nicht.Gibts eigentlich noch kein Foto vom neuen Schweinchen oder hab ich es übersehen?
Wann beginnen eigentlich bei euch endlich die Schulferien? Sportfest bei dieser Hitze hier,kann ich mir kaum vorstellen.Habe sowieso noch kein einziges kroatisches Kind gesehen,hier gibts nur Touristen und ganz alte Kroaten,ich glaube das Dorf ist im Winter wie ausgestorben und nur einge Alte wohnen hier,irgendwie traurig,doch wie in sovielmal Ländern die Arm sind,sind die jungen Leute in die Stadt ausgewandert.Unsere Vermieter leben in Pula und der sehr nette junge Mann kommt regelmäßig alle 3 Tage vorbei nach dem Pool sehen und fragen ob alles in Ordnung ist.Seine Oma lebt neben uns,versteht aber kein Wort.Obwohl das Haus wohl erst seid einem Jahr vermietet wird,haben sie wohl schon schlimme Mieter erlebt.Alle drei Tage wollte er bisher die Bettwäsche und die Handtücher mitnehmen,das haben wir mal schön bleiben lassen und ihm gesagt,dass wir selbst waschen.Der Service ist toll,aber schon ein bisschen übertrieben,naja für mich jedenfalls. Habe gestern versucht Bilder einzustellen und es entnervt gelassen,tut mir leid,ihr müßt euch noch ein wenig gedulden. Jasmin Sanndra hat's auch nicht hin gekriegt,ich kann's nur an meinem PC und Jasmine ( deren i Pad ich gerade benutze) mag ich nicht fragen,sie kann da ziemlich komisch werden.:)Andererseits hat sie beschlossen,das ich zu Weihnachten wohl unbedingt von allen gemeinsam so ein Gerät bekommen muß.Es funktioniert auch wirklich toll,aber das meiste bleibt mir bisher ein Rätsel.
Nun ein wunderschönes Wochenende für euch Lieben.
Lg Chris



avatar
chris

Anzahl der Beiträge : 4705
Alter : 60
Ort : Ganderkesee
Anmeldedatum : 12.01.09

http://Chris.timmermann1@gmx.de

Nach oben Nach unten

Re: uSmalltalk im Juli

Beitrag  Bianca1 am Sa 6 Jul 2013 - 9:48

Gabi. Oh ja, mit so jemanden ist es natürlich schwer zu arbeiten.....
Wir werden heute wieder grillen lol stimmt. Meine Eltern kommen auch
Morgen haben wir den Hochzeitstag *g*
Katjes will also zum Abenteurer werden.....

Martina, finde auch dass 07.07. - 7 jahre ein Grund ist um mal zu "feiern"
Sonst machen wir da nichts, aber dieses Jahr gehen wir dann mal essen. Machen wir
eh sehr selten.....
Ich glaube nicht, dass man sich das immer einbildet, dass die Tiere glücklich aussehen.
Man kennt seine Tiere einfach und merkt, wenn sie etwas anders sind....
Ich brauche auch ganz dringend Schuhe!! Aber ich finde irgendwie keine, das ist zum
Mäusemelken....

Chris, das hört sich ja toll an mit Kasper! Wenigstens ihm scheint die Hitze gut zu tun...
Es gibt sicher Mieter die wesentlich höhere Ansprüche stellen als ihr. Deswegen wird er
wahrscheinlich so zuvorkommend sein...

Hier ist es jetzt schon recht warm. Habe gerade die Rentnerpferde gefüttert und wurde dabei von Fliegen fast aufgefressen. Das ist immer das blöde am Sommer. Die vielen Insekten. Ich hasse die!!! ABer gut, sie sind halt wichtig für die Natur......

LG Bianca
avatar
Bianca1

Anzahl der Beiträge : 2270
Alter : 44
Ort : Dortmund
Anmeldedatum : 13.01.12

Nach oben Nach unten

Re: uSmalltalk im Juli

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 7 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten