uSmalltalk im Juli

Seite 3 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Nach unten

Re: uSmalltalk im Juli

Beitrag  Martina am Do 11 Jul 2013 - 21:58

Hi,

Gabi, du musst schon um 5.00 Uhr aufstehen? Uuuh, das ist aber sehr früh. Sleep 
Du hast italienische Nachbarn? Toll! Ich mag ja grundsätzlich alles italienische. Auch die Musik. Und das Essen. Und die Mentalität. Und meinen TA.Laughing 
Ob Zorro mich auch apportieren würde wie ein Stöckchen weiß ich nicht.girli2 

Bianca, sehr gut mit Picasso! Ich würde ihm das Cortison dauerhaft geben, damit er noch ein angenehmes Leben führen kann.
Da konntest du ja froh sein, dass dein Männe so was richten kann. Andreas hat ja viele Talente und kann ganz viel, aber Auto gehört nicht dazu.

Rosi, bei Kehlkopfentzündung soll man möglichst gar nicht sprechen. Da warst du sicher erleichtert, dass es "nur" so was harmloses ist.

Chris, euer Urlaub hört sich in der Tat nicht wirklich nach Erholung an. Eher nach Dschungelcamp.girli2 
Dass Chris und Marcel beide so oft Kopfschmerzen haben, finde ich auch seltsam. Ob da irgendwas gesundheitschädliches in ihrem Zimmer ist? Sie schlafen doch bestimmt zusammen in einem Zimmer?

Unser Nachbar WOLLTE das unbedingt von unserem Grundstück aus machen. Ich weiß, dass er theoretisch nur das überhängende abschneiden darf. Wäre mir auch lieber gewesen, aber ich wollte halt nicht "unnachbarlich" sein.

Heute nur 18°C. Bin 2x mit den Hunden geradelt. War etwas fußfaul, allerdings hab ich im Moment auch leichte Probleme und etwas Schmerzen. Habe ja so nen blöden Krallenzeh und irgendwie scheine ich die Füße auch falsch zu belasten. Müsste wohl mal zum Orthopäden. Müsste.
Bin voll im Pflanzenfieber. Hab heute noch mal 2 Pflänzchen gekauft und gepflanzt. Garten2 

Am Wochenende werde ich mal Fotos von meinem neuen Carlotta Schweinchen und den Hühnern im Garten machen wie sie in Chicken´s Paradies scharren.
Als ich noch keine so große Biotonne hatte, hab ich das Meerisstreu ja oft an eine Stelle im Garten geworfen und da tummeln sich jetzt die Hühner und scharren äußerst erfolgreich und schlagen sich die Bäuche voll mit ekligem Krabbelgetiers.Huhn7 
avatar
Martina

Anzahl der Beiträge : 5817
Alter : 55
Ort : Nähe Köln/Bonn
Anmeldedatum : 12.01.09

Nach oben Nach unten

Re: uSmalltalk im Juli

Beitrag  chris am Fr 12 Jul 2013 - 7:58

Moin,Moin
Der letzte Tag ist angebrochen und wir haben schon so einiges weggeräumt,gestern Abend möglichst viel aufgegessen....und getrunken!
Resi ist gut zu Hause angekommen und sobrauche ich mir um die Familie schon mal keine Sorgen mehr zu machen.
Wir haben ja einen schönen großen Pool und für die Kleinen zusätzlich einen kleinen aufblasbaren,Schaukel,Rutsche etc. Alles hier,das Problem war wohl auch,das die Kinder teilweise sehr unruhig geschlafen haben und sich gegenseitig geweckt haben.
leider sind hier nirgends Fliegengitter vor den Fenstern,aber überall Fensterläden,die wir hält nicht immer geschlossen hatten,nur mit Klimaanlage zu Leben ist nicht so mein Ding.Naja und irgendeine Tür wird bei so vielen Menschen immer malgeöffnet uns die Heuschrecken z.B. Stehen förmlich Schlange an Fenstern und Türen.Diese alten Bauernhäuser sind zwar toll modernisiert,doch die Originalbalken sind z.B. Erhalten,was sehr schön aussieht aber überall verbergen sich kleine Ritzen und Löcher etc....Wie sonst sollten wohl die Skorpione ins Haus gekommen sein? naja sie klettern auch die Hauswand hoch undmanchmal lüftet man ja auch.
das viele Viehzeugs ist nicht wirklich meins,obwohl ich einigermaßen damit zurecht komme.
Kroatien gesehen,für ganz nett befunden, Touriorte wie in Italien -Massentourismus hält, abgehakt,nochmal fahre ich nichtmal geschenkt hierher,wobei auch nicht alles schlecht war,das hört sich nur so schlimm an,weiteres schreibe ich zu Hause mit neuem Passwort.
Rosi,ichhabs mir fast gedacht mit deinerKehlkopfentzündung,besser das als was anderes,gute Besserung! Nordsee ist ja Heimat und nicht mehr wirklich interessant für uns,da war ich oft genug mit meinen Kindern als sie klein waren.Dazu kommt das man oft kein schönes Wetter hat und das Wasser nie da ist,wenn man es braucht. Außerdem waren es die jungen Leute die unbedingt Sonnengarantie wollten,die hatten wir nun wirklich und abends nochmal im beleuchteten Pool zu baden war schon auch ne schöne Sache.Wir haben es 15 km zur nächsten größeren Stadt mit Strand und außer den 3 Kleinen war niemand im Mittelmeer.....die Teenie stellen sich da blöd an,ich konnte mich nicht umziehen und alle anderen wollten nicht.
Bianca,Klasse das dein Mann gleich das Auto in den Griff bekommen hat und es Picasso schon wieder besser geht,er sollte einfach seine Zeit die er noch hat,geniessenkönnen.
Mein Mann und ich hatten eh viel Spass und wir haben uns hier massiv zurück gehalten ...sind dann auch mal alleine los,mußten wir hält immerhin Jasmine und Alex absprechen,da ja auch immer einer bei den Hunden bleiben mußte.
Gabi,Gran Canaria ist sogar nicht meine Welt und wohin mit unseren Hunden? Hauptsächlich deshalb sind wir ja mit Auto gefahren. Die Zukunft wird's bringen und wahrscheinlich werden mein Männe und ich und die Hunde in Zukunft alleine fahren.
Ausgerechnet die Kinderzimmer hatten keine Klimaanlage...was Natürlichkeit manchmal 26 Grad im Raum auch erschwerend war.
Chris hat zu Hause auch oft mal Kopfschmerzen und wie ich jetzt von Marcel erfahren habe,er auch......vielleicht pubertär ?
ich freue mich auf zu Hause,aber das ist nicht wirklich ungewöhnlich,bin schon länger weg,als je zuvor !Prima,das auf der Arbeit alles geklappt hat und du trotzdem noch Energie hast.5 Uhr ist echt früh,ich dachte ich benommner der erste morgens. Ital. Musik ist okay,wenns keine Dauerberieselung ist .
Martina ich hatte auch gerade vor Augen,wie Zorro dich am Kragennimmt und aus dem Wasser zieht. Schön das wir alle so auf einer Wellenlinie schwimmen...
irgendwas stimmt mit deinen Nachbarn aber nicht. Das die Ecke wo du gerne mal den Mist hin geschmissen hast nun eine recht "leckere"Ecke für die Hühner darstellt,kann ich mir gut vorstellen,aber so hat das nun auch was Gutes!
ich werde nun anfangen hier ein bischen zu packen,oh die Sonnekommtnochmal....bis bald ihr Lieben und schon mal ein schönes Wochenende!
Lg Chris
avatar
chris

Anzahl der Beiträge : 4682
Alter : 60
Ort : Ganderkesee
Anmeldedatum : 12.01.09

http://Chris.timmermann1@gmx.de

Nach oben Nach unten

Re: uSmalltalk im Juli

Beitrag  Gabi am Fr 12 Jul 2013 - 7:59

Chris - sehe dich grade - gute Heimfahrt .....

_________________
LG Gabi
mit    MarshMallow und Chester  
meinem Schmusekater Caramel im Herzen, meine Herzenskater Coco und Katjes,  und mein liebster Safran sowie Candy, Campino+ Curry im Regenbogenland (Felix, Linchen, Samantha, Penelope, Minka tief in meinem Herzen)
avatar
Gabi
Admin

Anzahl der Beiträge : 6812
Ort : bei Karlsruhe
Anmeldedatum : 20.10.08

Nach oben Nach unten

Re: uSmalltalk im Juli

Beitrag  Alba am Fr 12 Jul 2013 - 14:32

Hallo,
Chris, ich wünsche Dir auch eine gute Heimfahrt und dann für alle erst mal Erholung voneinander:) 

Bianca, wie schön daß das Cortison anschlägt, ich würde es wegen der Lebensqualität auch weiter geben, ist ja wie bei Dari mit dem Rimadyl.
Super was Dein Mann alles kann.

Martina, richte doch einen Misthaufen ein, den lieben doch Hühner:sunny: 

Sprechen kann ich immer noch nicht, da trifft es sich gut daß ich alleine bin und nicht reden muß, nun hoffe ich mal daß die Schonung hilft und in ein paar Tagen alles wieder normal ist.

Ich hab mal eine Bitte, könntet Ihr mal in Eurem Bekanntenkreis nachfragen ob jemand folgendes Buch hat: "Weßt Du wieviel Sternlein stehen " von Josefine Stegbauer.
Ich hatte das Buch als Kind und hab es geliebt. Vor Jahren hab ich es der Tochter meiner Freundin geliehen und leider nie zurück bekommen, und jetzt hat sie es angeblich nicht mehr.
Das Buch stammt aus dem Jahr 1956 und ist selbst im Internet nicht mehr zu bekommen. Es bleibt also nur der Weg über privat.
Ich hätte es so gerne als Erinnerung und in einigen Jahren für Hanna.
Es geht darin um ein Mädchen das bei einem Zugunglück das Gedächtnis verliert und später durch die Hilfe anderer Kinder aufgrund ihres tollen Geigenspiels und der Reitkünste  ihr Gedächtnis und später auch ihre Eltern wieder bekommt.
Gestern und heute war das Wetter nicht so toll, kaum Sonne und in der Früh nur 12 Grad, aber zum Laufen sehr angenehm, jetzt kommt die Sonne raus und es soll wärmer werden.
Lieben Gruß Rosi
Wieso kann ich keine smilies setzen? Da steht "die smilies sind nicht aktiviert" was muß ich denn da machen?
avatar
Alba

Anzahl der Beiträge : 4422
Alter : 75
Ort : Grüna Land Brandenburg
Anmeldedatum : 20.01.09

Nach oben Nach unten

Re: uSmalltalk im Juli

Beitrag  Bianca1 am Fr 12 Jul 2013 - 15:08

Gabi, stimmt. Ich bin in solchen Situationen auch immer froh, dass er das alles kann :-)
Ich steh auch immer um 5 Uhr auf! Da haben wir ja das gleiche "Leid" *g*

Martina, habe auch schon überlegt, die Cortison-Tabletten wieder eine Zeit zu geben.
Denn sobald die Wirkund nachlässt, ging es ihm ja nach solchen Anfällen immer schlechter....
Die Hühner finden das sicher überhaupt nicht eklig lol

Chris, dann habt ihr es ja endlich "geschafft"! Kommt gut nach Hause und fahrt vorsichtig...

Rosi, ich kann mich gerne umhören wegen dem Buch. Kennen tu ich es allerdings nicht.
Meine Schwägerin geht oft auf Flohmärkte, werde ihr mal sagen sie soll danach Ausschau halten .-)

Hier ist wieder was los!! Jetzt ist Mausi dran! Heute morgen gucke ich sie an und dachte ich steh im Wald! Irgendwas stimmt mit dem Auge nicht! Da ist irgendwas so halb drüber....Leider konnte ich heute nicht frei nehmen. Sitze hier auf heißen Kohlen und fahr in ca. 20 Minuten direkt los, damit ich vor der Tür stehe wenn der Arzt aufmacht!! Die arme Maus. Ich mache mir richtig Sorgen um die Kleine....Hoffe, es ist nichts ernstes.....

LG Bianca
avatar
Bianca1

Anzahl der Beiträge : 2216
Alter : 44
Ort : Dortmund
Anmeldedatum : 13.01.12

Nach oben Nach unten

Re: uSmalltalk im Juli

Beitrag  Gabi am Fr 12 Jul 2013 - 22:16

Guten Abend, jetzt bin ich grade draußen auf der Liege aufgewacht - kurz vor 20 Uhr hab ich mich dort niedergelassen.
Heute war mal wieder ein vollgepackter Tag, ziemlich viel Telefonanrufe auf der Arbeit heute, und nicht grade positiv. Heute Nachmittag hatte ich Fußpflege, danach war ich noch auf einem Richtfest von einem unserer Kunden. Dort nochmal 1 1/2 Std. rumgestanden und gelabert. Dann war ich noch schnell bei Hornbach, hab noch 3 Pflänzchen gekauft ( Grüsse an Martina ... Laughing ), dann zuhause schnell versorgt und, wie geschrieben auf der Liege Platz genommen. Ich war sowas von müde.

Bianca, hört sich nach Augenentzündung an bei Mausi - bei dir ist aber auch immer irgendwas ....
Rosi, ich kenne das Buch nicht, werde aber auch auf den Flohmärkten mal nachfragen. Ich finde das auch immer enttäuschend, wenn man etwas verleiht und dann nicht zurück bekommt Evil or Very Mad 
Also bei mir gehen die Smileys - ich hoffe bei dir auch wieder. Der Forenbetreiber ist im Moment grade wieder am updaten, vielleicht warst du da grade betroffen, als du geschrieben hast. an die Stirn schlage  Bei mir sind ja gestern die falschen Smileys raus gekommen, bin mal gespannt wie es heute aussieht.
Chris, du hast nichts mehr von Sunna geschrieben, hoffe es ist ein wenig besser geworden. Jetzt werdet ihr ja bald wieder zuhause sein, und dann könnt ihr euch erholen. Ich verstehe schon, dass Nord- oder Ostsee für euch langweilig ist, aber für kleine Kinder finde ich halt den Urlaub, in so uriger Umgebung nicht geeignet, besonders wenn es so heiss ist. Ja, klar könntest du die Hunde auf eine Flugreise nicht mit nehmen, daran hatte ich nicht gedacht. Dann vielleicht halt nächstes Mal Urlaub am Bodensee ...... ich hab da ne tolle Adresse, da kann man in Eisenbahnwaggons wohnen, für Kinder paradisisch, und die 28 Grad hätte man euch da jetzt auch bieten können. Schwimmbecken 
Martina, ich fange um 7 Uhr an, um halb sieben rum gehe ich aus dem Haus. Da ich manchmal in der Früh noch irgendweche Hinterlassenschaften beseitigen muss, habe ich da einen Zeitpuffer und stehe lieber etwas früher auf, normalerweise gucke ich dann ich aller Ruhe noch ein bisschen Morgenmagazin an.
Hihi Hund21  das mit Zorro habt ihr ja alle gut verstanden, ihr Witzbolde .....

_________________
LG Gabi
mit    MarshMallow und Chester  
meinem Schmusekater Caramel im Herzen, meine Herzenskater Coco und Katjes,  und mein liebster Safran sowie Candy, Campino+ Curry im Regenbogenland (Felix, Linchen, Samantha, Penelope, Minka tief in meinem Herzen)
avatar
Gabi
Admin

Anzahl der Beiträge : 6812
Ort : bei Karlsruhe
Anmeldedatum : 20.10.08

Nach oben Nach unten

Re: uSmalltalk im Juli

Beitrag  Gabi am Fr 12 Jul 2013 - 23:04

Rosi - da suchst du aber ein wertvolles Buch ....

http://www.booklooker.de/B%FCcher/Josefine-Stegbauer+Wei%DFt-du-wieviel-Sternlein-stehen-Der-Treubund-Marthas-seltsamer-Weg-Das-M%E4dchen/id/A013FxH401ZZS?zid=31a13c041fc8c2668bffb1c9aab37b7c

und schade, bei ebay hast du es knapp verpasst ....
http://www.ebay.de/itm/Josefine-Stegbauer-Der-Treubund-Weisst-du-wieviel-Sternlein-stehen-Band-2-/380661676777?_trksid=p2047675.l2557&_trkparms=aid%3D222002%26algo%3DSIC.FIT%26ao%3D1%26asc%3D11%26meid%3D8468982739860691019%26pid%3D100011%26prg%3D1005%26rk%3D5%26sd%3D310639125013%26&nma=true&si=%252FwU1ExXeaFZuXC2zUNcKxfztfuk%253D&orig_cvip=true&rt=nc

Ich würde es jedenfalls bei ebay als Suche speichern, da kriegst du dann eine email, wenn es angeboten wird.

_________________
LG Gabi
mit    MarshMallow und Chester  
meinem Schmusekater Caramel im Herzen, meine Herzenskater Coco und Katjes,  und mein liebster Safran sowie Candy, Campino+ Curry im Regenbogenland (Felix, Linchen, Samantha, Penelope, Minka tief in meinem Herzen)
avatar
Gabi
Admin

Anzahl der Beiträge : 6812
Ort : bei Karlsruhe
Anmeldedatum : 20.10.08

Nach oben Nach unten

Re: uSmalltalk im Juli

Beitrag  Martina am Fr 12 Jul 2013 - 23:28

Hi,

bin total müde. Mir fallen permanent die Augen zu. Deshalb nur ganz kurz.

Mit meinem Mann für ihn Klamotten kaufen gewesen. Für mich dann auch noch ein paar Teile gekauft. Dabei blöderweise meine Kette (Modeschmuck) in einer Umkleide liegen gelassen. Später in dem Geschäft angerufen - nix. Nu ist sie weg. Blöd!
lppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppp uff, da sind mir die Augen zugefallen und die Finger waren noch auf den Tasten. Ich gehe jetzt ins Bett!
avatar
Martina

Anzahl der Beiträge : 5817
Alter : 55
Ort : Nähe Köln/Bonn
Anmeldedatum : 12.01.09

Nach oben Nach unten

Re: uSmalltalk im Juli

Beitrag  Bianca1 am Sa 13 Jul 2013 - 8:35

Gabi, hattest Du das auch schonmal mit den Augen? Wie habt ihr das behandelt?
Habe auch gesehen, dass das Buch sehr wertvoll ist! 1000 Euro bei Sammlern!!!!!

Rosi, klar, dass die das nicht wiedergeben! Das ist richtig wertvoll!!!

Martina, ui da warst Du aber sehr fertig....

so, die Tierärztin konnte im und am Auge nichts finden. Ohr ist auch ok. Sie vermutet, dass da am Auge ein Nerv entzündet ist und sie starke Schmerzen hat, weswegen sie das Auge so heftig zusammenkneift, dass die Nickhaut etwas raus kommmt. Also passt es zu dem, was Du meinst Gabi. Sie hat ihr jetzt etwas ins Auge geträufelt und Schmerzmittel soll sie bekommen. Heute soll ich anrufen wie es aussieht. Mausi ist zwar deutlich munterer (da wohl schmerzfrei), aber das Auge sieht immer noch so aus....Aber bei einer Entzündung dauert das wohl auch. Mal sehen, was die Ärztin gleich sagt. Evtl. muss ich heute nochmal hin! Im Moment bleibt mir echt nichts erspart.
Morgen müssen wir nach Neuss. Meine Nichte "feiert" ihren Abi-Abschluss. Gleichzeitig haben wir von einem Bekannten ein Auto günstig erworben. Da haben wir jetzt alle zusammen geworfen und sie bekomm das! 550 Euro, TÜV bis Oktober, neuer Motor drin! Besser gehts nicht! Je nachdem wie weit die Uni weg ist die sie aufnimmt, wird sie das brauchen.....

LG Bianca
avatar
Bianca1

Anzahl der Beiträge : 2216
Alter : 44
Ort : Dortmund
Anmeldedatum : 13.01.12

Nach oben Nach unten

Re: uSmalltalk im Juli

Beitrag  Gabi am Sa 13 Jul 2013 - 9:29

Bianca, je nachdem gibt es auch Salbe fuer die Augen, ist aber schwer die rein zu kriegen. Ich würde da auch lieber zum TA gehen, Bindehautentzuendung hatten wir auch schon öfter, allerdings meine ich nicht, dass das so schmerzhaft war, aber wenn ein entzündet ist dauert das wohl etwas.
Da habt ihr ja ein tolles Geschenk fuer deine Nichte, da wird sie sich freuen.

Martina da bin ich ja froh, das ich nicht alleine so müde bin ..... Aber so in Einkaufsmarathon macht auch fertig, du Schussel, warum machst du deine Kette auch ab, nächstes Mal aber sofort in die Tasche damit.

Hier war es heute früh wieder angenehm kühl mit 17 Grad, jetzt brennt die Sonne aber schon wieder, ich fahre jetzt glich ins Bad, heute
Nachmittag fahren wir nämlich nach Freiburg zum Hosen-Konzert, open air, das wird toll bei dem Wetter.


_________________
LG Gabi
mit    MarshMallow und Chester  
meinem Schmusekater Caramel im Herzen, meine Herzenskater Coco und Katjes,  und mein liebster Safran sowie Candy, Campino+ Curry im Regenbogenland (Felix, Linchen, Samantha, Penelope, Minka tief in meinem Herzen)
avatar
Gabi
Admin

Anzahl der Beiträge : 6812
Ort : bei Karlsruhe
Anmeldedatum : 20.10.08

Nach oben Nach unten

Re: uSmalltalk im Juli

Beitrag  Alba am Sa 13 Jul 2013 - 13:26

Hallo,
Gabi, ich weiß daß das Buch so begehrt ist, die 1000 Euro wären für 3 Bücher, alles Fortsetzungen, ich will aber nur den 1. Band. ich werd das mal bei ebay unter suche eingeben, das angebotene Buch war "Der Treubund" das ist der 2. Band.pale 
Du hast doch ein ebookreader, könntest Du da nachsehen ob es das als ebook gibt?
Ich würde mir sofort einen kindle kaufen wenn ich das Buch dann dort draufladen könnte.

Bianca, oh je schon wieder ein krankes Häschen, vielleicht hat sie sich beim Kampfschmusen am Auge verletzt.

Chris, wieder gut gelandet?

Die Hunde sind etwas irritiert weil ich nicht mit ihnen spreche, aber dafür beschmuse ich sie doll. Eigentlich wollte ich heute mähen, aber ich denke daß im Moment etwas Schonung besser ist und hab es auf nächste Woche verschoben.
Wetter ist durchwachsen, trocken und immer wieder Wolken bei 22 bis 23 Grad.
Lieben Gruß Rosi

Gabi, wie Du siehst klappt es jetzt wieder mit den smilies
avatar
Alba

Anzahl der Beiträge : 4422
Alter : 75
Ort : Grüna Land Brandenburg
Anmeldedatum : 20.01.09

Nach oben Nach unten

Re: uSmalltalk im Juli

Beitrag  chris am Sa 13 Jul 2013 - 15:57

Moin,moin
Abfahrt gestern 16.30, sicher angekommen ,heute morgen um 6.00 Uhr!Laughing 
Wahnsinn wie man durchkommen kann,ohne Stau,allerdings ist mein Mann durch gefahren und wir konnten vor Angst das er vielleicht einschläft,selbst nicht schlafen.Rolling Eyes 
Inzwischen war Melly schon hier und wir haben Übergabe gemacht,am meisten hat sich wohl Jela gefreut.cat 
Therese hat gestern noch prompt Durchfall bekommen,aber heute ists schon wieder besser.
Hans und ich sind allein,die Teenies schon wieder unterwegs und wir haben versucht etwas zu schlafen,doch mehr als ein Stündchen ist daraus nicht geworden. Was solls gehen wir heute abend früh zu Bett.
Auto schon wieder sauber und 2x Wäsche ist auch schon gewaschen.Smiley1 
Hey Bianca,das ist eine nette Idee mit dem Auto,sie wird sich bestimmt dolle freuen! Arme Mausi, gute Besserung für die Süße.Katze Kitty 
Ohje Martina,so kaputt kennt man dich gar nicht,bist doch oft lange auf....heute wirds mir so gehen.schlafen 
Rosi,das Buch kenne ich leider nicht,frage aber gerne rum,doch wenns so begehrt ist,mag es wohl auch keiner hergeben.Lesebrille 
Himmel ist das teuer !
Schone dich ruhig,damit du bald wieder gesund ist.Bienen 
Gabi, viel Spaß heute abend !SmileyBlume 
Bin auch K.o. darum heute so wenig von mir,dafür habt ihr aber schon ein paar Bilder !
Lg Chris
avatar
chris

Anzahl der Beiträge : 4682
Alter : 60
Ort : Ganderkesee
Anmeldedatum : 12.01.09

http://Chris.timmermann1@gmx.de

Nach oben Nach unten

Re: uSmalltalk im Juli

Beitrag  Martina am Sa 13 Jul 2013 - 22:44

Hi,

Chris, schön, dass ihr wieder da seid. Wie haben sich denn Sunna und Kasper verhalten als ihr zu Hause angekommen ward? Hat sich Sunna gefreut?
Gucke gleich deine Fotos an.

Rosi, meine Güte ist das ein edles Buch! Ich hoffe du hast Glück und kannst es doch noch irgendwie ergattern.

Gabi, wünsche dir viel Spaß mit den Hosen.
Ja, mit der Kette war blöd. Ist mir auch noch nie vorher passiert.

Bianca, arme Mausi. Ich hoffe es geht ihr bald besser. Hat die TÄ so fluroszierende Tropfen reingemacht um zu sehen, ob eine Verletzung vorliegt? Denn dieses heftige Zukneifen kann nicht von ner normalen Bindehautentzündung kommen. Nerv entzündet hört sich auch nicht schön an.
Tolle Idee mit dem Auto für deine Nichte. Da wird sie sicher nen Luftsprung machen.

Bin ganz früh aufgestanden, weil ich um 11.30 Uhr nen TA Termin mit Kika für ihre Analdrüsen hatte. Und vorher musste ich halt noch mein übliches Programm runterreißen: Morgengassi, Meeris sauber machen, Vormittagsgassi.
Eigentlich hatte ich vor Humphrey auch mit zu nehmen, der war mir die letzten Tage nicht wirklich gefallen. Aber heute morgen war er wieder fit und ich hab ihn da gelassen. Bei ihm steht ja irgendwann mal Röntgen an wegen seinem Gries (Stein?). Im Moment steht er ja unter AB und es ist zum Glück auch kein Blut mehr im Urin. Aber erfahrungsgemäß kommt das leider wieder. Aber so lange will ich mit dem Röntgen jetzt noch warten, das ist immer so sauteuer.

Gestern haben wir gute Beute in der Stadt gemacht. Hatte mich da richtig drauf gefreut mit meinem Mann mal alleine zu gehen. Bisschen doof war nur, dass er zwischendurch als wir draußen was aßen, noch ne Telefonkonferenz hatte. Rolling Eyes Das dauerte wieder ewig und sein Essen war natürlich kalt. Mich nervt das total mit dem scheiß Handy. Hauptsächlich deshalb, weil er dann kopfmäßig nicht ganz da ist. Und das stresst ihn.

Heute dann wieder viel zu tun. Die neuen Klamotten hab ich gestern schon gewaschen und heute dann gebügelt. Nina hatte ich versprochen mit ihr zu Loesdau zu fahren. Danach dann im Garten mit meinem Mann gewirbelt. Die abgesäbelten Äste geschreddert und altes Spielzeug bzw. kaputtes Zeug von den Kindern, dass seit Jahren unter einer riesen Plastikplane gestopft lag, endlich entsorgt. Zwei schöne, sehr solide Autos hab ich den Nachbarsenkeln geschenkt.
Ab Mittwoch nächster Woche hab ich für 9 Tage die Hühner meines Nachbarn.
Morgen Nachmittag kommen meine Eltern.
avatar
Martina

Anzahl der Beiträge : 5817
Alter : 55
Ort : Nähe Köln/Bonn
Anmeldedatum : 12.01.09

Nach oben Nach unten

Re: uSmalltalk im Juli

Beitrag  Bianca1 am So 14 Jul 2013 - 9:58

Gabi, die Ärztin vermutet, dass auch die Iris etwas enzündet sein könnte, da sie sie zusammen kneift. Ist aber sehr schwer festzustellen...Also erstmal Schmerzmittel bis es ihr besser geht....Und ich sage Dir, wir haben da Kampf mit ihr. Mein Mann hat schon arge Blessuren, obwohl wir sie in ein Handtuch wickeln. Aber sie flippt völlig aus Shocked

Rosi, Mausi hat was am Auge. Die Hasis zum Glück im Moment nicht *g* Ich denke auch, dass Du im
Moment etwas ruhiger machen solltest. Der Rasen läuft nicht weg..

Chris, home sweet home! Da seid ihr ja endlich Gesund und Munter zurück :-)

Martina, ja die Ärztin hat sowas blaues ins Auge geträufelt und es kam aus der Nase wieder raus.
Und noch irgendwas anderes. Sie hat sich das Auge und Ohr genau angeguckt....
Da haben die Hühner ja wieder ein Glück, dass Du dich kümmerst. Die blühen ja jedesmal auf...

So, ich war dann gestern mit Mausi nochmal beim Arzt. Es lässt sich wirklich keine Verletzung feststellen. Aber es könnte sein, dass die Entzündung auch etwas auf die Iris geht. Sie bekommt zu Metacam jetzt noch Augentropfen. Die Ärztin hatte sie nicht mehr da. Also habe ich Mausi da gelassen und sollte die Tropfen besorgen. Direkt 2 Straßen weiter ist ein Augenarzt mit Apotheke und eigentlich haben die Augensachen immer da! Aber diese Tropfen natürlich nicht!!! Also musste ich mit Mausi nach Hause fahren, die Tropfen bei uns bestellen und sie selber verabreichen.....Mist, ich hatte gehofft die Ärztin kann das nochmal machen! ICh sage euch, das ist ein Drama. Holger wickelt sie irgendwie in ein Handtuch. Sie wehrt sich wie wild. Dann gebe ich ihr MEtacam und versuche die Tropfen ins Auge zu flößen. Gestern flogen schon einige Tropfen durch die Wohnung, aber Holger meinte sie hätte einen Tropfen ins Auge bekommt, so dass wir sie loslassen konnte. Heute das gleiche Spiel....Oh man, hoffentlich wird das schnell wieder was. Eine wehrende Katze ist nicht witzig.....
avatar
Bianca1

Anzahl der Beiträge : 2216
Alter : 44
Ort : Dortmund
Anmeldedatum : 13.01.12

Nach oben Nach unten

Re: uSmalltalk im Juli

Beitrag  Gabi am So 14 Jul 2013 - 12:57

Hallo, habe heute gute 2,5 Stunden Verspätung, wir sind nämlich erst um halb drei wieder zu Hause gewesen. Das lag nicht daran, dass das Konzert so lange ging, sondern dran, dass es vom Parkplatz nur eine Abfahrt gab, da haben wir fast 2 Stunden gestanden, bis es los ging. Dabei war es so toll, keine 10 min zu laufen. Konzert war super, die Hosen haben ewig lang gespielt, insgesamt 4 Zugaben (sonst gibts immer 3), die Auftritte der Vorbands waren leider etwas kurz, schade, war noch ne Band dabei die ich sehr gerne mag. 60.000 Leute, aber gut verteilt, allerdings leider inzwischen auch viele Pseudofans aufgrund des letzten Albums, die verhalten sich oft bisschen blöd, und ich wurde leider auch von so einer Tussi belästigt.
Jedenfalls hab ich bis 9 Uhr geschlafen, und dann bis 12@Uhr gebügelt. Jetzt sitze ich hier auf der Terrasse und werde dann noch ein bisschen die Augen zu machen, später dann noch meine gequaelten Knie im Bad aus schütteln.

Rosi, ich mach mich mal auf die Suche nach dem Buch, auch bei Facebook gibt es ja einige Such- und Tauschgruppen fuer Bücher. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es das als ebook gibt, aber ich schau mal auf de n Anbieterseiten nach.
Glaube ich dir, dass du deinen Hunden spanisch vor kommst

_________________
LG Gabi
mit    MarshMallow und Chester  
meinem Schmusekater Caramel im Herzen, meine Herzenskater Coco und Katjes,  und mein liebster Safran sowie Candy, Campino+ Curry im Regenbogenland (Felix, Linchen, Samantha, Penelope, Minka tief in meinem Herzen)
avatar
Gabi
Admin

Anzahl der Beiträge : 6812
Ort : bei Karlsruhe
Anmeldedatum : 20.10.08

Nach oben Nach unten

Re: uSmalltalk im Juli

Beitrag  Gabi am So 14 Jul 2013 - 13:11

Also mit dem tablet funktioniert das hier alles nicht so, wie ich das will, deswegen gehts hier nochmal weiter.

Chris, da wollte dein Mann es aber wissen!!! Und ist gef ahren wie der Teufel.
Therese hat Durchfall bekommen, bevor ihr zurueck ward, oder vor Freude? Klar Jela wird ihre Bequemlichkeiten vermisst haben. Wie gehts Sunna? Und wie hat der Kaspar die Rückreise überstanden?

Martina, da würde ich mich auch aufregen, wenn einer mit mir unterwegs ist und dann ewig am Telefon hängt. Dein Mann muss unbedingt lernen abzuschalten.
Hoffentlich hält bei Humphrey die gute Phase lange an.

Bianca, hab ich noch nie gehört, dass sich die Iris entzündet. Von was kann das kommen? Augentropfen geht bei meinen auch gar nicht. Vielleicht fuellst du die Menge in eine Spritze, geht vielleicht besser als traeufeln. Pack sie in eine Tasche, und fixiere sie so, dass nur noch der Kopf raus schaut, wenn es mit dem Handtuch nicht klappt, oder lass es die TA machen.

_________________
LG Gabi
mit    MarshMallow und Chester  
meinem Schmusekater Caramel im Herzen, meine Herzenskater Coco und Katjes,  und mein liebster Safran sowie Candy, Campino+ Curry im Regenbogenland (Felix, Linchen, Samantha, Penelope, Minka tief in meinem Herzen)
avatar
Gabi
Admin

Anzahl der Beiträge : 6812
Ort : bei Karlsruhe
Anmeldedatum : 20.10.08

Nach oben Nach unten

Re: uSmalltalk im Juli

Beitrag  chris am So 14 Jul 2013 - 13:45

Moin,moin
Sunna geht es leider sehr schlecht,eigentlich schon seit Tagen. Sind heute morgen in die Tierklinik gefahren. Die gleiche Ärztin wie vor dem Urlaub( Glück gehabt?)
Das Ohr stinkt wie wild,alles vereitert, Futter verweigert,kann kaum schlucken,aber nichts läuft ( Eiter). Die Ärztin war entsetzt und glaubt nun auch nicht mehr an eine Futtermittelallergie.
Nun hat sie ein starkes Schmerzmittel gespritzt - hilft auch ein bischen, Sunna ist nämlich eben tatsächlich mal durch den Garten gelaufen.
Morgen früh um 8.15 haben wir Termin für ein CT und Narkose,dann wird wohl aufgemacht, je nachdem was sie finden, wird ev. der Gehörgang entfernt,ist leider eine langwierige schmerzhafte Angelegenheit oder aber...
die Ärztin war sehr offen und mein Bauchgefühl heute morgen eh schon scheisse....müßte ich damit rechnen sie ev. einschläfern zu lassen. Momentan ist ihr Zustand einfach furchtbar und niemand weiss genau was es ist. Darum wird morgen früh ganz sicher aufgemacht.
Sie wollte sie gleich da behalten und an den Tropf legen bis morgen früh,habe ich aber verweigert,ich möchte sie bei mir haben,meine süße Maus wäre mir dort alleine bis morgen früh vor Angst gestorben.
Viel mehr kann ich im moment nicht schreiben,bin total verheult. GsD ist mein Mann ja ein Positivdenker und meint ich sollte mich nicht schon wieder so verrückt machen lassen und erstmal morgen früh abwarten.
Traurige Grüße
Christine
avatar
chris

Anzahl der Beiträge : 4682
Alter : 60
Ort : Ganderkesee
Anmeldedatum : 12.01.09

http://Chris.timmermann1@gmx.de

Nach oben Nach unten

Re: uSmalltalk im Juli

Beitrag  Alba am So 14 Jul 2013 - 14:51

Hallo,
Chris, das tut mir so leid für Dich und die süße Sunna, ich denke ganz fest an Euch und schicke viele gute Gedanken und Wünsche.

Bianca, ja, da hab ich was verwechselt, hoffentlich schafft Ihr es Mausi zu bändigen, Gabis Idee mit der Tasche klingt doch gut.

Gabi, 2 Stunden Parkplatz bis es los geht ist ja ätzend, da kann dann schon die ganze Freude vom Konzert verfliegen.

Martina, soso Dich stört die Handykonferenz Deines Mannes, aber so ist er doch wenigstens da.
Eine Bitte hab ich an Dich, auch wenn Du jetzt sauer sein solltest, kannst Du Deine Facebookaktivitäten nicht etwas früher machen. Ich hab ja mein Handy immer in meiner Nähe, auch am Bett für den Fall daß die Kinder sich melden und außerdem beruhigt es mich daß ich so schnell Hilfe holen kann wenn mir etwas passiert, bin ja nicht mehr die jüngste.
Seit einer Weile nun meldet sich das Handy immer spät und es sind immer nur!! Deine Facebooknachrichten.
Wenn Du es nicht früher machen kannst werd ich Dich aus der Liste entfernen, das ist absolut nicht böse gemeint, ich hab nur eben einen anderen Rhythmus.
Heute ist es richtig kühl, keine Sonne und kräftiger Wind.
Liebe Grüße Rosi
avatar
Alba

Anzahl der Beiträge : 4422
Alter : 75
Ort : Grüna Land Brandenburg
Anmeldedatum : 20.01.09

Nach oben Nach unten

Re: uSmalltalk im Juli

Beitrag  Gabi am So 14 Jul 2013 - 16:36

Rosi, du könntest die Benachrichtigungen ans Handy ausschalten, oder du kannst speziell Martinas Beiträge blockieren, du musst sie nicht gleich ganz raus schmeissen. Geht alles über die Einstellungen.

Chris - so ein Mist mit Sunna, gute Besserung - hoffentlich kann man es hin kriegen.

_________________
LG Gabi
mit    MarshMallow und Chester  
meinem Schmusekater Caramel im Herzen, meine Herzenskater Coco und Katjes,  und mein liebster Safran sowie Candy, Campino+ Curry im Regenbogenland (Felix, Linchen, Samantha, Penelope, Minka tief in meinem Herzen)
avatar
Gabi
Admin

Anzahl der Beiträge : 6812
Ort : bei Karlsruhe
Anmeldedatum : 20.10.08

Nach oben Nach unten

Re: uSmalltalk im Juli

Beitrag  Martina am So 14 Jul 2013 - 22:53

Hi,

Rosi, das tut mir leid, dass du durch meine FB Aktivitäten gestört wirst. Ich werde heute Abend dann nix mehr da machen. Aber das ist halt meine Abendentspannung und da komme ich auch erst abends zu. Durch Caruso, der oft auf mir hockt auch eher spät. Guck doch mal, ob du das so hinkriegst wie Gabi geschrieben hat, sonst musst du mich wirklich aus deiner Liste werfe. Das würde ich dir keinesfalls übel nehmen.

Oh Chris, das tut mir wahnsinnig leid. So eine Scheiße! Crying or Very sad 
Das war gut, dass du sie noch mal mit nach Hause genommen hast. Arme Sunna, ich mag sie total gerne. Und sie war doch immer so ein fröhlicher Wirbelwind.
Ich denke morgen an euch und drücke alle Daumen.

Gabi, prima, dass dir das Konzert so gut gefallen hat. 2 Std. warten um wieder rauszukommen, puh!

Bianca, kann mir deinen Kampf mit Mausi schon vorstellen. Katzen sind so übel wehrhaft. Vielleicht kannst du die Tropfen auch durch Salbe ersetzen? Das finden die Tiere i.d.R. angenehmer als wenn son Tropfen plötzlich ins Auge fällt.

Keine besonderen Vorkommnisse heute. Alles ging so seinen gewohnten Gang. Nachmittags kamen meine Eltern und wir haben zusammen im Garten gesessen.
avatar
Martina

Anzahl der Beiträge : 5817
Alter : 55
Ort : Nähe Köln/Bonn
Anmeldedatum : 12.01.09

Nach oben Nach unten

Re: uSmalltalk im Juli

Beitrag  chris am Mo 15 Jul 2013 - 12:35

Moin,moin
Momentan alles im Lot.
Sunna heute morgen operiert - Ct zeigt keinen Tumor o.ä.
Eitrige Entzündung woher auch immer, Fremdkörper oder Biss vermutete der Arzt.
Weiß jetzt noch nicht,ob der Gehörgang mit entfernt wurde,da ich nur kurz die Arzthelferin sprechen konnte.
Um 16.00 können wir sie abholen,dann wird der Arzt uns alles erklären.
Momentan versuchen wir mal eben 1058,00 Euro Bezahlung aufzutreiben. What a Face 
Ich bereue nichts,außer vielleicht,dass wir nicht früher abgefahren sind,sie muß schreckliche Schmerzen gehabt haben.
Erstmal lg
Chris
avatar
chris

Anzahl der Beiträge : 4682
Alter : 60
Ort : Ganderkesee
Anmeldedatum : 12.01.09

http://Chris.timmermann1@gmx.de

Nach oben Nach unten

Re: uSmalltalk im Juli

Beitrag  Gabi am Mo 15 Jul 2013 - 14:03

Puhh - hab heut schon mehrmals hier rein geguckt ..... besorgt
Immerhin hat die OP funktioniert - vielleicht kannst du eine Ratenzahlung vereinbaren mit dem TA.
Daumen sind gedrückt, dass die Geschichte jetzt dann wirklich überstanden ist.

_________________
LG Gabi
mit    MarshMallow und Chester  
meinem Schmusekater Caramel im Herzen, meine Herzenskater Coco und Katjes,  und mein liebster Safran sowie Candy, Campino+ Curry im Regenbogenland (Felix, Linchen, Samantha, Penelope, Minka tief in meinem Herzen)
avatar
Gabi
Admin

Anzahl der Beiträge : 6812
Ort : bei Karlsruhe
Anmeldedatum : 20.10.08

Nach oben Nach unten

Re: uSmalltalk im Juli

Beitrag  Bianca1 am Mo 15 Jul 2013 - 18:49

Gabi, schön, dass Dir das Konzert gefallen hat. Da kann man dann über die Schattenseiten
besser hinwegsehen :-9
Danke für den Tip mit der Tasche! Da bin ich noch gar nicht drauf gekommen!! Die Augentropfen
soll sie nur bekommen, wenn sie die Iris verkleinert. Heute guckte sie schon wieder aus "großen"
Augen. Allerdings ist das 3. Lid immer noch drüber! Na mal sehen, Schmerzmittel habe ich heute
Versuchsweise mal mit Leberwurst getarnt und sie hat es gefressen HURRA!!!!!
Wo genau die Entzündung her kommt, konnte die Ärztin leider auch nicht feststellen....

Chris, Mensch das tut mir Leid mit der kleinen Maus! so ein Mist!!
Oh ich sehe, gute Nachrichten!! Gute Besserung für die Maus.

Rosi, ich denke das wäre verständlich. ABer ich meine auch, das könnte man einstellen...

Martina, ich weiß nicht ob es die Tropfen auch als Salbe gibt. Sie hatte mir jetzt Tropfen aufgeschrieben...

Am Samstag abend haben mich wieder irgendwelche Viecher in die Füße gestochen. Der linke ist etwas dick, aber der rechte wurde so unglücklich am Gelenk getroffen, dass das ganze Gelenk dick ist und total weh tut, wenn ich da aus Versehen dran komme!!! Man, warum reagier ich immer so heftig da drauf?? Das ist wirklich nicht mehr schön....

LG Bianca
avatar
Bianca1

Anzahl der Beiträge : 2216
Alter : 44
Ort : Dortmund
Anmeldedatum : 13.01.12

Nach oben Nach unten

Re: uSmalltalk im Juli

Beitrag  Alba am Mo 15 Jul 2013 - 18:56

Hallo,
Chris, gut daß erstmal die OP überstanden ist, es wäre so schön wenn Sunna endlich die Schmerzen los wäre und mal eine richtige Diagnose gestellt wäre, jedenfalls wünsche ich ganz gute Besserung.

Martina, ich schau dann mal im Handy nach wo ich da an den Einstellungen etwas ändern kann.

Bianca, Du armer Pechvogel, hoffentlich schwillt alles schnell wieder ab und tut nicht mehr weh.

Ich war heute mit meiner hiesigen Freundin in Berlin, wir brauchten beide Nachschub aus dem Asiasupermarkt. Lohnt sich allein schon wegen der tiefgefrorenen Garnelen und Muscheln.
Vorher sind wir noch eine Weile im Schöneberger Kietz, ist ja meine alte Heimat, herum gebummelt und haben lecker in einem Tibetisch-Nepalesischen Restaurant gegessen.
Es war richtig schön, ich hab natürlich viel zu viel gesprochen, na, mal sehen wie das der Kehlkopf verkraftet.
Liebe Grüße Rosi
avatar
Alba

Anzahl der Beiträge : 4422
Alter : 75
Ort : Grüna Land Brandenburg
Anmeldedatum : 20.01.09

Nach oben Nach unten

Re: uSmalltalk im Juli

Beitrag  Gabi am Mo 15 Jul 2013 - 20:17

Rosi, das musst du nicht am Handy enstellen, sondern in deinem Facebook-Profil.
Du klickst auf deinen Namen und dann auf Einstellungen, da kann man irgendwo die Benachrichtigungen ausschalten.

_________________
LG Gabi
mit    MarshMallow und Chester  
meinem Schmusekater Caramel im Herzen, meine Herzenskater Coco und Katjes,  und mein liebster Safran sowie Candy, Campino+ Curry im Regenbogenland (Felix, Linchen, Samantha, Penelope, Minka tief in meinem Herzen)
avatar
Gabi
Admin

Anzahl der Beiträge : 6812
Ort : bei Karlsruhe
Anmeldedatum : 20.10.08

Nach oben Nach unten

Re: uSmalltalk im Juli

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten