Smalltalk im September 2014

Seite 4 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach unten

Re: Smalltalk im September 2014

Beitrag  Bianca1 am Di 23 Sep 2014 - 19:36

Gabi, da konntest Du Dein Freibad direkt mit einer guten Sache in Verbindung bringen :-)
In den Salat kommen natürlich Tortellinis :-) Dann werden Pinienkerne geröstet. Eine „Sauce“ aus Zwiebeln, Weißweinessig, Pfeffer und Salz wird gemixt. Darunter kommt dann Öl aus einem Glas getrockneter Tomaten. Das wird mit den Pinienkernen und Tortis, Kirschtomaten sowie getrockneten vermischt und es muss eine halbe Stunde ziehen. Dann wird Basilikum gezupft, Ricotta mit Creme Fraiche vermischt und mit Pfeffer und Salz abgeschmeckt. Alles auf die Tortis und nochmal halbe Stunde ziehen lassen. Schmeckt super. Bei Bedarf und Interesse kann ich die Mengenangaben noch nachreichen.

Chris, oh der arme Ben, Hoffentlich ist es das nicht mit den Nieren...
Ich habe es ein paar Mal versucht mit den Bildern, aber ich krieg das nicht mehr hin. Er lädt die einfach nicht hoch :-(
Wäre ja schön, wenn es bei Chris und Kira jetzt besser klappen würde....

Rosi, 6 Euro sind wirklich eine Frechheit! Aber wer die Musik bestellt, bezahlt sie auch. Natürlich erstatte ich trotzdem das Porto. Bio Nüsse sind auch nicht billiger und so weiß man wo sie herkommen. Ich brauche aber noch deine Kontodaten, oh ich sehe sie sind eingestellt :-)
Falls Du immer noch viel zu viele hast würde auch nochmal welche nehmen. Könnte Dir dann das Porto auch vorab schicken. Hier werden die gegessen :-)

Martina, mit Borderline ist auch nicht zu spaßen. Kenne da jemanden...
Das die Unterhaltung mit Nina ohne Streit war ist sicher wichtig! So seid ihr auf dem richtigen Weg. Der arme Amadeus. Einer hat aber auch immer was....

Morgen habe ich Friseur-Termin. Habe es auch nötig. Mein Pony hängt schon auf halb 8 Laughing Viel zu lang! Aber diesmal habe ich mich beherrscht und nicht selber geschnitten......

LG Bianca
avatar
Bianca1

Anzahl der Beiträge : 2234
Alter : 44
Ort : Dortmund
Anmeldedatum : 13.01.12

Nach oben Nach unten

Re: Smalltalk im September 2014

Beitrag  Gabi am Di 23 Sep 2014 - 21:10

Meine Nüsse sind auch angekommen - danke Rosi- hab sie noch nicht probiert, weil ich erst nach halb sieben nach Hause gekommen bin.
Aber ich würde auch nochmal welche nehmen, wenn du noch was los werden willst.

_________________
LG Gabi
mit    MarshMallow und Chester  
meinem Schmusekater Caramel im Herzen, meine Herzenskater Coco und Katjes,  und mein liebster Safran sowie Candy, Campino+ Curry im Regenbogenland (Felix, Linchen, Samantha, Penelope, Minka tief in meinem Herzen)
avatar
Gabi
Admin

Anzahl der Beiträge : 6812
Ort : bei Karlsruhe
Anmeldedatum : 20.10.08

Nach oben Nach unten

Re: Smalltalk im September 2014

Beitrag  Alba am Mi 24 Sep 2014 - 18:20

Hallo,
es freut mich daß Euch die Nüsse schmecken, ich werde noch etwas warten bis alle, wobei das schwierig zu sehen ist da der Baum sehr hoch ist, Nüsse unten sind. dann werd ich sie wiegen und durch 3 teilen und dann an Euch verschicken.

Wir haben heute einen knapp dreistündigen strammen Spaziergang gemacht, hat uns richtig gut getan.
Ich bin so froh daß ich nun nicht mehr soviel im Garten machen muß und dadurch viel mehr Zeit zum Laufen habe.
Seit Juli gibt es ja die "Mütterrente", nun hab ich heute den Bescheid bekommen daß sie ab Oktober zahlen, aber die Nachzahlung in Höhe von 155 Euro wird vorläufig nicht ausgezahlt da andere "Ansprüche von Krankenkassen, Finanzämter, Knappschaft und ausländische Behörden"!!!! erst geklärt werden müssen.
Ich finde das ist eine Unverschämtheit, im Zeitalter des Computers und des gläsernen Menschen haben sie doch alles. ich denke sie wollen einfach nicht soviel Geld aufeinmal ausgeben, haben bestimmt unterschätzt was das kostet.
Liebe Grüße Rosi
avatar
Alba

Anzahl der Beiträge : 4447
Alter : 75
Ort : Grüna Land Brandenburg
Anmeldedatum : 20.01.09

Nach oben Nach unten

Re: Smalltalk im September 2014

Beitrag  Bianca1 am Do 25 Sep 2014 - 13:26

Rosi das ist ja wirklich eine Frechheit. Hauptsache in der Presse sieht alles toll aus.
Lieb von dir und noch Nüsse zu schicken
avatar
Bianca1

Anzahl der Beiträge : 2234
Alter : 44
Ort : Dortmund
Anmeldedatum : 13.01.12

Nach oben Nach unten

Re: Smalltalk im September 2014

Beitrag  Bianca1 am Do 25 Sep 2014 - 13:29

He wieso fehlt jetzt die hälfte hier? Versuche es gerade vom Handy aus aber irgendwie fehlt hier Text. Versuche es nochmal .
Gleich habe ich ja reitstunde. Mal sehen wie es heute mit Calimero klappen wird.
Rosi ich bin auch froh wenn <?1"Gut, rechnen w
avatar
Bianca1

Anzahl der Beiträge : 2234
Alter : 44
Ort : Dortmund
Anmeldedatum : 13.01.12

Nach oben Nach unten

Re: Smalltalk im September 2014

Beitrag  chris am Do 25 Sep 2014 - 17:14

Moin,moin
Dienstagabend haben die Jungs 13:1 gewonnen! Fußball Wir waren erst gegen 21.45 zu Hause. GsD hatten wir ein Heimspiel.
Die anderen Muttis haben schon Scherze gemacht und immer mal gerufen, die Jungs sollten aufpassen das Chris im Tor nicht einschläft.
1. Weil er wirklich nicht allzuviel zu tun hatte
2. Weil sie sich darüber lustig machen,dass Chris meist um 21.00 schlafen geht. Das Spiel ging bis 21.15 Uhr Very Happy
Tatsächlich gehen die anderen Gleichaltrigen zwischen 22.-und 23.00 Uhr ins Bett. affraid Nun, Thema ist das bei uns keines, klar guckt Chris auch schon mal noch einen Film der etwas länger läuft,aber meist liegt er schon um 21.30 im Bett,wenn ich hoch gehe.
Heute hatte ich wieder langen Kindertag, Ben bis 14.30 und ab 14.00 Uhr war schon Henri hier, bis eben.
Er wollte gerne Kastanien sammeln und so sind wir beide in den Wald marschiert, allein macht es sehr viel Freude mit ihm unterwegs zu sein und wir hatten eine menge Spaß und lauthals im Wald " Hänsel und Gretel" und " die Gedanken sind frei" gesungen. Sind seine beiden Lieblingslieder,welöche er auch schon fast komplett auswendig kann. lol!
Theresa war inzwischen mit Marlene zu einer Ballett-Probestunde und dafür hat sie sich nun auch entschieden. Ballerina
Also werde ich Henri in Zukunft wohl öfter am Donnerstag haben, leider ist es halt mittags etwas früh und er kann dann auch keinen Mittagsschlaf machen. Shocked
Rosi, das ist wieder mal typisch " die kleinen Leute" dürfen auf ihr Geld warten. Mad
Da ich kaum zur Bank komme, habe ich jetzt meine Tochter gebeten, dir das Geld per Onlinebanking zu überweisen, ich kenne mich damit nicht aus.
3 Stunden wäre für mich echt ein Gewaltmarsch, toll, und schön das es dir soviel Freude gemacht hat.
Bianca, der Salat hört sich sehr gut an, wo hast du nur das Rezept her...mit dem Öl von getrockneten Tomaten.... Laughing Hört sich aber echt gut an.
Ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg heute mit Calimero. PferdMitReiter
Gabi ??? Irgendwie die andere Seite,aber muß ja auch mal sein.
Martina, ganz liebe " Umärmelungen".
Magensonde wieder raus?
Lg Chris giraffe
avatar
chris

Anzahl der Beiträge : 4687
Alter : 60
Ort : Ganderkesee
Anmeldedatum : 12.01.09

http://Chris.timmermann1@gmx.de

Nach oben Nach unten

Re: Smalltalk im September 2014

Beitrag  Alba am Do 25 Sep 2014 - 18:19

Hallo,
nichts zu berichten, Wetter ist sehr herbstlich mit immer wieder Regen und wie schon die ganzen letzten Tage ist der Kamin an.
Heute hab ich zum Kochen das Currypulver verwendet das mir Ann aus SriLanka mitgebracht hat, ich hab genau soviel genommen wie sonst da das andere ja auch aus dem Asialaden kommt, und das war leider falsch, hot, hot, hot Hund33
Die Hunde, die ja immer etwas von meinem Essen probieren wollen hatten kein Problem, aber sie hatten auch mehr Reis.
Lieben Gruß Rosi
avatar
Alba

Anzahl der Beiträge : 4447
Alter : 75
Ort : Grüna Land Brandenburg
Anmeldedatum : 20.01.09

Nach oben Nach unten

Re: Smalltalk im September 2014

Beitrag  Martina am Do 25 Sep 2014 - 20:15

Magensonde bleibt die vollen 3 Wochen liegen, wobei sie sie theoretisch auch ziehen können, denn Nina kotzt inzwischen auch damit. Ich war stinksauer und bin ziemlich verzweifelt. Zumal die Oberärztin auch ganz klar gesagt hat, dass Nina ein absoluter Hardcore Fall wäre.
avatar
Martina

Anzahl der Beiträge : 5840
Alter : 55
Ort : Nähe Köln/Bonn
Anmeldedatum : 12.01.09

Nach oben Nach unten

Re: Smalltalk im September 2014

Beitrag  Bianca1 am Fr 26 Sep 2014 - 7:05

Chris ich finde es richtig wenn sohnemann zeitig ins Bett geht. Ansonsten ist man doch total übermüdet. So, Ben ist also ein Sänger
avatar
Bianca1

Anzahl der Beiträge : 2234
Alter : 44
Ort : Dortmund
Anmeldedatum : 13.01.12

Nach oben Nach unten

Re: Smalltalk im September 2014

Beitrag  Bianca1 am Fr 26 Sep 2014 - 7:06

Oh man schon wieder nur die hälfte! Schreibe heute Abend vom PCs aus!
avatar
Bianca1

Anzahl der Beiträge : 2234
Alter : 44
Ort : Dortmund
Anmeldedatum : 13.01.12

Nach oben Nach unten

Re: Smalltalk im September 2014

Beitrag  Gabi am Fr 26 Sep 2014 - 8:54

Guten Morgen,
gut gelaunt kurz vor dem Wochenende, und hier ist richtig schönes Wetter angesagt.
Allerdings geht hier grade die erste Erkältungswelle rum, gestern Nachmittag hab ich ständig gegähnt, als ich heim gekommen bin, schnell was gegessen und dann von 18 bis nach 20 Uhr auf der Couch eingepennt. Danach war ich dann natürlich wieder total fit und hab bis Mitternacht gelesen. Hatte auch Nackenschmerzen gestern Abend, aber heute fühle ich mich wieder gut.

Bei unserer Baustelle hat es sich zumindest morgens eingespielt, anscheinend sind einige Leute auf andere Zeiten umgestiegen, zum Feierabend allerdings immer noch Stop and Go - sowas nervt mich total. Ich habe große Achtung vor den Menschen in den Ballungsgebieten, die praktisch täglich im Stau stehen.

Martina, bei deinen Meerschweinchen wieder alles gut? Blöde Aussage von der Oberärztin, wenn du mich fragst ....... dann müssen sie sich halt mal was überlegen, wie man den Kreislauf bei dem Mädel durchbrechen kann. Ich halte weder Zwang noch irgendwelche Belohnungsgeschichten für eine nachhaltige Maßnahme.

Bianca, Mensch, wie doof, dass dein Text verschwindet am Handy, naja du wirst noch drauf kommen, woran es liegt.
Bin schon gespannt, wie du gestern mit deinem Pferd zurecht gekommen ist.

Rosi, 3 Stunden und stramm, mir tun schon beim lesen die Waden weh. Aber deinen Hunden macht es bestimmt total viel Spass.
Das ist einer der Gründe, warum ich mir keinen Hund anschaffen will, glaube nicht, dass ich den Laufbedürfnissen gerecht werden könnte.
Ja, das ist ja oft so, dass die Sachen aus den Ursprungsländern intensiver sind. Ich mach hier 2 Eßlöffel in die Kürbissuppe und man merkt es kaum.

Chris, heißt das eure Jungs sind dieses Jahr mal wieder die Übermannschaft? Irgendwie auch nicht das Gelbe vom Ei.
In dem Alter ist das wirklich selten, dass Jungs so früh ins Bett gehen, und er schläft dann auch wirklich? Zockt nicht noch ein bisschen?
Herrlich, stelle mir grad vor, wie ihr singend durch den Wald marschiert, Kastanien gibt's ja schon reichlich. Damit habe ich früher auch immer gerne gebastelt. Manche Dinge vermisse ich echt an der Kinderzeit - andere dafür gar nicht ...

Bianca - das ist ein tolles Rezept, werde ich mir merken!

_________________
LG Gabi
mit    MarshMallow und Chester  
meinem Schmusekater Caramel im Herzen, meine Herzenskater Coco und Katjes,  und mein liebster Safran sowie Candy, Campino+ Curry im Regenbogenland (Felix, Linchen, Samantha, Penelope, Minka tief in meinem Herzen)
avatar
Gabi
Admin

Anzahl der Beiträge : 6812
Ort : bei Karlsruhe
Anmeldedatum : 20.10.08

Nach oben Nach unten

Re: Smalltalk im September 2014

Beitrag  Bianca1 am Fr 26 Sep 2014 - 16:56

So, ein neuer Versuch :-)

Chris, Aus Ben wird noch ein Mitglied der Fischer-Chöre :-)
Das Rezept habe ich aus einer Zeitschrift. Ist aber wirklich total lecker. Kam auch sehr gut an....

Rosi, scharf kann ich ja überhaupt nicht essen. Da brennt sofort mein ganzer Mund.
Kannst du eigentlich Bescheid sagen, ob alles mit der Überweisung geklappt hat`? Bin immer ruhiger,wenn ich weiß, dass das Geld angekommen ist :-)

Martina, shit!!! Sie bräuchte eigentlich erst eine laaaannngee Psychotherapie. Aber jetzt kommt alles auf einmal. Das tut mir so Leid für euch...

Gabi, ich versteh das auch nicht. Ich seh den gesamten Text und wenn ich den abschicke, kommt nichts an. Echt komisch.....

Mit Calimero war gestern schon besser. Das Trensen hat mit Trick 17 (Leckerlie) auch geklappt Laughing
Dienstag habe ich eine halbe Einzelstunde mit ihm. So kann ich mich vielleicht noch besser auf ihn einstellen...

Gestern Abend schoss aus unserer Therme auf einmal heißes Wasser raus. Himmel, habe ich mich erschrocken. Hatte richtig Angst, dass da was passieren könnte. Habe heute Morgen direkt beim Vermieter angerufen und der hat heute Vormittag auch sofort jemanden geschickt. Ich hoffe, das jetzt gut ist. Gut, dass mein Mann hier in der Nähe arbeitet. So konnte er kurz nach Hause für den Handwerker

LG Bianca
avatar
Bianca1

Anzahl der Beiträge : 2234
Alter : 44
Ort : Dortmund
Anmeldedatum : 13.01.12

Nach oben Nach unten

Re: Smalltalk im September 2014

Beitrag  Alba am Fr 26 Sep 2014 - 18:26

Hallo,
Gabi, nicht alle Hunde sind so lauffreudig, da wir ja wirklich flott gelaufen sind hatte ich auch etwas Muskelkater und hab es dann gestern und heute langsamer angehen lassen.
Ich drück die Daumen daß Du Dir keine Erkältung eingefangen hast.

Bianca, schön daß Calimero sich an Dich zu gewöhnen scheint. ich schau gleich mal ins Konto, wenn das Geld da ist sag ich Dir Bescheid.

Martina, was soll ich sagen, es wird sich nichts!!! bessern solange der Kopf nicht mitmacht.

Heute war mit Abstand der ekelhafteste Tag, tiefgrau und den ganzen Tag Nieselregen der nur unterbrochen wurde von kurzen heftigen Schauern,
also richtiges Tee- und Sofawetter.
Liebe Grüße Rosi
avatar
Alba

Anzahl der Beiträge : 4447
Alter : 75
Ort : Grüna Land Brandenburg
Anmeldedatum : 20.01.09

Nach oben Nach unten

Re: Smalltalk im September 2014

Beitrag  Gabi am Fr 26 Sep 2014 - 20:29

Rosi, habe heute online überwiesen, sollte als spätestens Montag auf deinem Konto sein!

_________________
LG Gabi
mit    MarshMallow und Chester  
meinem Schmusekater Caramel im Herzen, meine Herzenskater Coco und Katjes,  und mein liebster Safran sowie Candy, Campino+ Curry im Regenbogenland (Felix, Linchen, Samantha, Penelope, Minka tief in meinem Herzen)
avatar
Gabi
Admin

Anzahl der Beiträge : 6812
Ort : bei Karlsruhe
Anmeldedatum : 20.10.08

Nach oben Nach unten

Re: Smalltalk im September 2014

Beitrag  Bianca1 am Sa 27 Sep 2014 - 10:25

Rosi, prima danke. Dann bin ich beruhigter :-)

Hier war es heute morgen total nebelig. Man hat die Hand vor Augen kaum gesehen. Man merkt, dass der Herbst da ist. Besonders warm ist es auch noch nicht. Soll ja angeblich 19 Grad heute, da bin ich ja mal gespannt.....

LG Bianca
avatar
Bianca1

Anzahl der Beiträge : 2234
Alter : 44
Ort : Dortmund
Anmeldedatum : 13.01.12

Nach oben Nach unten

Re: Smalltalk im September 2014

Beitrag  chris am Sa 27 Sep 2014 - 13:01

Moin,moin
Gestern wieder 5:2 gewonnen, allerdings haben unsere Jungs erst mal geweckt werden müssen. Haben sich gleich in den ersten 5 min. 2 Tore eingehandelt, brauchten dann die erste Halbzeit um wach zu werden, naja und dann spricht das Ergebnis für sich. Laughing
Gabi, wir spielen ( die Jungs) jetzt Kreisliga,eigentlich sollten sie höher spielen,aber wenn man das Ziel nicht erreicht confused
Diese Mannschaft ist ja nun neu zusammen gestellt, etwa die Hälfte ist aus Chris "alter" Mannschaft, die anderen haben schon ein Jahr zusammen gespielt, da 96 er Jahrgang. Das wechselt ja jedes Jahr, du darfst als jüngerer wohl "höher" spielen, aber nicht,wenn du älter bist als die anderen, so  muß immer mal wieder gewechselt werden. Ab nächstes Jahr, wenn dann alle 18 J. alt sind, spielen sie halt U20 oder so. Wink
Jedenfalls wollen sie bis nächsten Sommer die Bezirksliga erreichen. Das schaffen aber immer nur die ersten 2 Listenplätze. Momentan stehen wir an erster Stelle.
Übrigens, gut gelaunt ins Wochenende ist genau richtig, ich heute auch !Ben fährt die Kastanien auf seinem Laster spazieren, aber vielleicht machen wir auch noch kleine Igel davon. Ansonsten habe ich auch ein paar Maiskolben mit genommen und Kiefernzapfen und das nehme ich dann als Deko vor dem Haus und auf dem Tisch auf der Terrasse.
Bianca, ich habe nicht verbessert, da ich weiss, das man auch mal überliest, doch jetzt muß ich es sagen: Der Sänger ist Henri. Hund mit Herz Henri war auch gestürzt und im Krankenhaus und ich war mit ihm im Wald die Kastanien sammeln. Naja mit Ben auch, hab ich aber vorher schon gemacht. Tasse
Ich wollte nicht verbessern, sieht so kleinkrämerisch aus, aber bevor es ganz falsch wird, dachte ich jetzt muß ich´s sagen.
Calimero ist also etwas schwierig, wenn er sich auch nicht gut auftrensen läßt.....du kriegst das schon hin.
Vielleicht war das mit dem heißen Wasser nur das Überdruckventil ? Hatte ich auch schon mal.
Rosi, Dito , gestern war bei uns auch so ein ekelhafter Tag, dafür ist es heute wunderschön, blauer Himmel, Sonne, einfach guter Geruch und.......die Felder sind alle abgemäht rund herum cheers endlich kann man wieder endlos gucken und ich lasse dann auch gerne wieder Toya frei laufen.
Habe gestern Vormittag mit Ben stundenlang am Feldrand gestanden und dem Maishäcksler zugeschaut. Blume1
Hans und ich haben heute noch ein bischen zu tun. Müssen bei Jasmine die gesamte Terrasse abbauen ( naja ich helfe nur ein bischen), da den Zimmerleuten vor 2 Tagen einfiel, sie könnten sonst die Gaube nicht ausbauen.  Rolling Eyes  Echter Mist und recht viel, da große Terrasse.
Lg Chris
avatar
chris

Anzahl der Beiträge : 4687
Alter : 60
Ort : Ganderkesee
Anmeldedatum : 12.01.09

http://Chris.timmermann1@gmx.de

Nach oben Nach unten

Re: Smalltalk im September 2014

Beitrag  Alba am Sa 27 Sep 2014 - 18:19

Hallo,
Bianca, das Geld ist angekommen, danke.

Chris, toll das die Jungs so gut spielen, wenn der Ehrgeiz bleibt wird es vielleicht mit dem Aufstieg.
Hier ist auch alles abgemäht bis auf die Maisfelder die hoffentlich auch bald da ich doch immer mit einem mulmigen Gefühl daran vorbei gehe, Wildschweine!

Heute ist es richtig schön geworden und so soll es bis einschließlich Montag bleiben.
Hab heute das 2. Mal Chrysanthemen gekauft, durch den vielen Regen waren die ersten hin völlig braun. Auch die Geranien haben durch das Wetter stark gelitten, ich hab sie entsorgt und in die Kästen Heide gesetzt, da ja noch nicht mal Oktober ist wollte ich schon noch Blumen auf der Terasse haben.
Für morgen hab ich eine Wanderdünenwanderung geplant, das Wetter muß man ja ausnutzen.
Liebe Grüße Rosi
avatar
Alba

Anzahl der Beiträge : 4447
Alter : 75
Ort : Grüna Land Brandenburg
Anmeldedatum : 20.01.09

Nach oben Nach unten

Re: Smalltalk im September 2014

Beitrag  Bianca1 am So 28 Sep 2014 - 10:55

Chris, dann drücke ich mal die Daumen mit der Bezirksliga. Ups Henri. Da hatte ich wohl wirklich Tomaten auf den Augen. Wie komm ich denn jetzt auf Ben?? Manchmal bin ich etwas wirr Laughing
Mit Kastanien habe ich als Kind auch immer gerne gebastelt.

Rosi, mit frischen Blumen haben wir es aufgegeben. Dieser Sommer war nichts und es ist auch viel eingegangen Shocked

Heute Nacht musste ich brechen. Keine Ahnung warum. Zum Glück ist jetzt wieder gut.Hatte schon Angst, ich hätte Magen-Darm oder so...

LG Bianca
avatar
Bianca1

Anzahl der Beiträge : 2234
Alter : 44
Ort : Dortmund
Anmeldedatum : 13.01.12

Nach oben Nach unten

Re: Smalltalk im September 2014

Beitrag  Alba am So 28 Sep 2014 - 17:44

Hallo,
Bianca, da wünsche ich Dir Dir daß es nur ein kurzes Unwohlsein war und nicht wiederkommt.

Heute war es richtig schön und wir haben unsere lange Wanderung gemacht und haben es alle drei genossen..
Da es morgen nochmal so schön sein soll werd ich mähen, ob ich wohl schon das frische Gras mähen kann denn das ist schon ganz schon hoch?
Ich wünsche Euch allen einen schönen Wochenanfang.
Lieben Gruß Rosi
avatar
Alba

Anzahl der Beiträge : 4447
Alter : 75
Ort : Grüna Land Brandenburg
Anmeldedatum : 20.01.09

Nach oben Nach unten

Re: Smalltalk im September 2014

Beitrag  chris am So 28 Sep 2014 - 18:49

Moin,moin
Ein wunderbarer Tag geht zu Ende, herrliches Wetter, den ganzen Tag Sonne !sunny
Heute morgen war ich länger als 1 1/2 STunden weg und Hans wollte mich schon vermisst melden. Laughing
Toya und Miro haben es genossen.
Zwischendurch habe ich ein bischen auf der Terrasse relaxt und gelesen und konnte tatsächlich ziemlich lange im T-Shirt sitzen. trinken
Bianca, die Fußballsaison hat eben erst begonnen, d.h. eine Entscheidung fällt erst am Ende der Saison. Aber Danke!
Wünsche dir, das es ein einmaliges Unwohlsein war und du morgen frisch und munter bist. Huhn2
Ich habe einen tollen Sonnenblumenstrauss auf der Terrasse stehen und auch die Herbstastern bzw. Chrysanthemen stehen noch toll, aber bei uns war das Wetter ja auch besser und vor allem trockener ! flower
Rosi, wir haben unser frisch eingesätes Gras auch schon letzte Woche gemäht, schön kurz runter. Inzwischen ( nach einer Woche) ist es schon wieder höher als der Rest.
Du bist bestimmt wieder toll weit gelaufen, deine Kondition ist unglaublich. Keine Pilze?
Ich wünsche euch allen noch einen schönen Sonntagabend.
Lg Chris study
avatar
chris

Anzahl der Beiträge : 4687
Alter : 60
Ort : Ganderkesee
Anmeldedatum : 12.01.09

http://Chris.timmermann1@gmx.de

Nach oben Nach unten

Re: Smalltalk im September 2014

Beitrag  Gabi am So 28 Sep 2014 - 19:31

Hallo - nach einem wunderschönen Wochenende, hier war gestern und heute Sonne pur -im Bad war es voller als im sogenannten Sommer.
Den Samstag Vormittag habe ich wie immer mit Hausarbeit verbracht, dann auf dem Balkon gesessen und gelesen, heute ohne Arbeit, bin irgendwie im Verzug mit der Wäsche gewesen, daher nix zu Bügeln, hab erst alles abgehängt, aber nächste Woche ist ja ein Feiertag, da wird sich Zeit finden.
Gestern habe ich leider einen toten Fuchs an der Bundesstrasse gesehen, ganz nah an einem Wohngebiet. Das macht mich immer sehr traurig ....
Meine Igel sind immer noch da, gehe jetzt immer raus wenn es dunkel ist, und stelle Katzenfutter hin, hoffe das ist nicht falsch.

Chris, das war für dich bestimmt auch mal schön, so terminfrei - ich genieße das immer sehr. Ja, kann mich erinnern, beim Basketball ist es auch so, immer 2 Jahrgänge, wenn dann die Besseren weiter gehen, gibt es ein schlechtes Jahr. Naja, jetzt können sie sich ja wieder anstrengen, dass sie ihr Ziel erreichen. Ich kann meinen vorderen Rasen gar nicht mähen, weil sich die Kürbisse drüber geschlängelt haben. Meine Ausbeute sind 8 Hokkaido, 1 Spaghetti-Kürbis und 2 Muskatkürbisse - denke mal das ist nicht schlecht. dafür gab es dieses Jahr keine Paprika und keine Gurken, keine Ahnung weshalb.

Bianca, hast du was Falsches gegessen? Gute Besserung jedenfalls, hoffentlich kein Virus. Ja, Nebel haben wir auch reichlich, manchmal bis 10 Uhr morgens.

Rosi, Heide sind Erika, oder? Mag ich nicht so gerne. Ich hab noch Petunien, vereinzelt sind noch Blüten dran, dann habe ich 2 Astern gekauft, der Jasmin und die Hortensien blühen auch noch, das muss reichen für den Herbst.
Schön, dass ihr Spass hattet bei der Dünenwanderung, schönes Foto auf Facebook, ich bin immer fasziniert, wie "weit" das Land da bei euch ist.

Grüsse >>>>>>>> Martina - sind unsere Anmerkungen zu kritisch? Hoffe für dich, dass es jetzt bald zu einer Besserung kommt, für euch alle.

_________________
LG Gabi
mit    MarshMallow und Chester  
meinem Schmusekater Caramel im Herzen, meine Herzenskater Coco und Katjes,  und mein liebster Safran sowie Candy, Campino+ Curry im Regenbogenland (Felix, Linchen, Samantha, Penelope, Minka tief in meinem Herzen)
avatar
Gabi
Admin

Anzahl der Beiträge : 6812
Ort : bei Karlsruhe
Anmeldedatum : 20.10.08

Nach oben Nach unten

Re: Smalltalk im September 2014

Beitrag  Alba am So 28 Sep 2014 - 19:58

Gabi, Katzenfutter ist genau richtig, hat eben eine Igelexpertin bei TseZ erklaert.
avatar
Alba

Anzahl der Beiträge : 4447
Alter : 75
Ort : Grüna Land Brandenburg
Anmeldedatum : 20.01.09

Nach oben Nach unten

Re: Smalltalk im September 2014

Beitrag  Alba am Mo 29 Sep 2014 - 18:10

Hallo,
Chris, die Pilze machen immer noch Pause aber ich denke sie werden nochmal kommen.

Mitten beim Mähen ging gar nichts mehr, der Motor stotterte nur noch und ging dann immer wieder aus. Nun muß ich Mario wieder anrufen und hoffen daß er die Ursache findet, bin stinkesauer dieser Mäher macht nur Probleme Shocked
Ich hab wieder einen Igel hab ihn heute hinten in der verbliebenen Rosenhecke grummeln gehört. Hoffentlich finden ihn die Hunde nicht, der letzte Igel hat mich 50 Euro gekostet da er seine Flöhe an die Hunde abgegeben hat.
Liebe Grüße Rosi
avatar
Alba

Anzahl der Beiträge : 4447
Alter : 75
Ort : Grüna Land Brandenburg
Anmeldedatum : 20.01.09

Nach oben Nach unten

Re: Smalltalk im September 2014

Beitrag  chris am Mo 29 Sep 2014 - 18:15

Moin,moin
Heute war nochmal so ein schöner Tag und die Kids und Hunde haben es genossen im Garten rum zu hängen. Laughing
Allerdings mußte ich eben unseren angesäten Rasen sprengen, da er sich schon ein wenig "hängen" ließ. Wassertechnisch passiert hier gar nichts. Rolling Eyes
Bei Jasmine und Alex haben die Zimmerleute heute das Heizungsrohr durchtrennt und es irgendwie zu spät gemerkt. Jedenfalls ist nun die Eßzimmerdecke nass und das Wasser teilweise bis in den Keller gelaufen. Aus diesem Grunde (angenommen) ist wohl auch der komplette STrom in der oberen Etage ausgefallen. Sie ( Jasmine) ist leicht gereizt. affraid
Vielleicht haben sie aber auch die elektrischen leitungen mit durchtrennt. Nix genaues weiß man nicht und der Elektriker und Gas-Wasser-Sch...Mann sind auf dem Weg. Das neue Bad oben ist erst seit 3 Wochen fertig,nun haben sie gleich mal die Leitungen gekappt.
Oh-Oh, wenn das mal bloß nicht so weiter geht.
Ben war heute zur Vorsorge beim Kinderarzt und beim Sehtest ( seit wann muß man den bezahlen?) wurde eine Hornhautverkrümmung festgestellt. Nun braucht er einen AUgenarzttermin, mit guten Augenärzten sind wir leider nicht gesegnet, naja einer ist ganz gut, aber nicht besonders Kindgerecht- was solls da müssen sie nun durch.mal sehen wann sie einen Termin bekommt,unsereiner wartet im Durchschnitt 6-8 Monate. tongue
Gabi, wenn das solange Zeit hat mit der Wäsche, würde ich mir auch keinen Kopf darum machen.
Gurken waren hier auch mies und Paprika habe ich ganze 5 !
Mir tuen die Tiere am STrassenrand auch immer so leid, heute war es ein ganz kleiner Igel, aber warscheinlich wäre der gar nicht über den Winter gekommen,torzdem Crying or Very sad
Ich habe meine Petunien letzte Woche entsorgt, zwar waren auch noch abundzu Blüten dran, aber irgendwann ists einfach vorbei.
Ich will auch Igel, ich hab immer nur Ratten.
Ganz liebe Grüße an euch alle.
Chris

Rosi, hab die Bilder auch angeschaut,toll. Irgendwie sehe ich nicht gleich, wenn du es auf deiner Seite postest, habe erst bei Madpets-FB geguckt.
Kusshand
avatar
chris

Anzahl der Beiträge : 4687
Alter : 60
Ort : Ganderkesee
Anmeldedatum : 12.01.09

http://Chris.timmermann1@gmx.de

Nach oben Nach unten

Re: Smalltalk im September 2014

Beitrag  Martina am Mo 29 Sep 2014 - 20:29

Hi,

Gabi, ihr seid nicht zu kritisch, allerdings fühle ich mich oft unverstanden. Ich mache euch das nicht zum Vorwurf, aber es ist einfach so, dass ihr Nina nur aus Erzählungen kennt, mich auch nicht so richtig, die Klinik nicht, die Ärzte nicht, die Umstände nicht usw. Ist ja auch klar, ihr habt die wenigen Infos ja auch nur über mich und jeder macht sich dann in seinem Kopf ein Bild.
Außerdem fällt es mir immer noch schwer auf Alltagsdinge einzugehen oder auch zu schreiben. An manchen Tagen geht es halbwegs, an anderen nicht. Ich muss da auch einfach mit meiner Energie haushalten. Bei mir ist alles so aus den Fugen geraten und im Umbruch, das ist extrem anstrengend.

Die Station bei Nina platzt aus allen Nähten. Ständig Neuzugänge. Ganz extrem im Moment. Tendenz steigend.

Meeri Amadeus läuft wieder gut, dank ein paar Tagen Cortison. Ich hätt´s ehrlich gesagt nicht gedacht, so wie er die Beine hinterher schleppte und nicht mal mehr aus seiner Kacke und Pisse rausging. Manchmal ist das Cortison schon ein Segen.
Dafür ist Amandas Grützbeutel, den sie schon lange hat und der immer unverändert in der Größe war, riesig geworden. Hab ihr am Samstag die Haare am Hintern geschnitten und war ganz entsetzt wie riesig das scheiß Ding geworden ist. Jetzt hab ich für morgen nen OP Termin mit ihr.

Kika ist leicht inkontinent geworden. Crying or Very sad Als ich am Sonntag ne Bekannte traf und mit ihr rumstand, tropften 5 Tropfen Pipi auf den Asphalt. Im Haus hab ich noch nix bemerkt, aber kriege ich wahrscheinlich auch nicht immer so mit.

Meine Freundin mit den Pferden braucht mich mit großer Wahrscheinlichkeit zum Winter hin nicht mehr. Sehr schade. War gutes Geld und hat auch (meistens) Spaß gemacht. Sie haben den Hof hier in der Nähe jetzt gekauft und sind schon am umbauen. Nina darf Roxy aber trotzdem weiter reiten. GsD!

Bin letzte Woche wieder da spazieren gegangen, wo ich die Kaninchen geklaut habe. Da hab ich ganz schön doof geguckt, denn da war der komplette Unterstand mit Scheune, wo früher Pferde standen, abgebrannt. Die Tochter der Besitzerin war da gerade mit nem Typ (nehme an von der Versicherung). Die hab ich dann angequatscht. War mit ziemlicher Sicherheit Brandstiftung. Sie meinte dann, dass es seit ca. 2-3 Wochen hier was los wäre. Sie hätten ihnen ja auch die Kaninchen geklaut.  affraid

Die Mädels in der Klinik sind alle am stricken oder häkeln. Nina ist jede Woche mit mir ins Wollgeschäft und die haben richtig schöne Wolle und so hab ich mit jetzt auch welche gekauft und werde mir nen dicken Winterpullover stricken.
avatar
Martina

Anzahl der Beiträge : 5840
Alter : 55
Ort : Nähe Köln/Bonn
Anmeldedatum : 12.01.09

Nach oben Nach unten

Re: Smalltalk im September 2014

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 4 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten