Smalltalk im Oktober

Seite 5 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5

Nach unten

Re: Smalltalk im Oktober

Beitrag  Gabi am Fr 31 Okt 2014 - 7:32

Guten Morgen,
heute totale Nebelsuppe, mal sehen, ob das was wird mit dem Sonnenschein heute.

Rosi, bei uns ist Allerheiligen Feiertag, in Bayern, Hessen, Rh.-Pfalz und NRW auch, ich dachte eigentlich der wäre bundesweit. Ich freu mich schon auf das Chaos heute Nachmittag im Supermarkt. Vielleicht geh ich gar nicht, bin eigentlich soweit eingedeckt.
Das verstehe ich mit den Mützen, unterm Kinn gebunden kann ich auch überhaupt nicht leiden, aber ich machs wie Martina, nehme oft auch ein Stirnband, ich schwitze unter der Mütze immer total.

Chris, Mensch gute Besserung für den Hexenschuß - ja das Wetter hat bestimmt was damit zu tun, aber vielleicht auch deine viele Tanzerei Laughing Cool :
Das mit den Kerzen ist eine gute Idee, da fällt mir direkt ein, dass ich meine Kürbisse noch aufstellen muss, mache ich heute Mittag, und dann kommen auch Kerzen rein. Einen werde ich auf den Balkontisch stellen, dann sehe ich ihn von der Couch aus.

Martina, hab ich auch gelesen, dass viele Leute die Zeitumstellung nicht mögen. Wenns mal kommt, hoffe ich, dass es dann die Sommerzeit wird. Boah da hattest du aber eine lange Sitzung beim Zahnarzt. Ich bin ja auch so ein Schisser. Habe mir dieses Frühjahr extra einen ZA für Angstpatienten gesucht. Muss sagen, der war wirklich klasse, hat ständig nachgefragt und sooft Pause gemacht, wie ich wollte. Außerdem bekomme ich da immer so einen Knautschband, damit ich die Fingernägel nicht in die Handballen graben muss.

So, Freitag heute, nur bis Mittag - ich bin froh wenn Wochenende ist, kriselt mal wieder ein bisschen bei uns im Geschäft.
Explosive Stimmung, jeder hatte schon seinen persönlichen Frustausbruch, aber nix geklärt, sowas ist dann immer komisch, auch für die Nichtbeteiligten. Außerdem hat sich heute der 4. Kollege krank gemeldet.

spinne netz Spinne

_________________
LG Gabi
mit    MarshMallow und Chester  
meinem Schmusekater Caramel im Herzen, meine Herzenskater Coco und Katjes,  und mein liebster Safran sowie Candy, Campino+ Curry im Regenbogenland (Felix, Linchen, Samantha, Penelope, Minka tief in meinem Herzen)
avatar
Gabi
Admin

Anzahl der Beiträge : 6812
Ort : bei Karlsruhe
Anmeldedatum : 20.10.08

Nach oben Nach unten

Re: Smalltalk im Oktober

Beitrag  Bianca1 am Fr 31 Okt 2014 - 10:26

Chris, wenn ich das richtig verstehe hast Du einen Hexenschuss? Wünsche gute Besserung, kenne das ja auch nur zu gut.

Rosi, in NRW ist der noch Feiertag. Habe das total vergessen. Gut, dass gerade beim Einkaufen jemand das erwähnt hat. Sonst hätte ich viel zu wenig eingekauft. PUH

Martina, ich hasse den Zahnarzt auch! Selbst wenn es nur Kontrolle ist, ist das jedesmal eine Ekel-Gang für mich.....

Oh, Gabi was ist denn bei euch in der Firma los? Das hört sich nicht gut an.

Heute ist ja Halloween. Holger und ich werden uns in den Garten verdrücken und "Feuerchen" machen. Meine Mutter wird heute nicht aufmachen, dass kann sie im Moment nicht haben. Versteh ich auch.

Gleich geh ich zum Reiten. Ich hoffe, das lenkt etwas ab. So langsam kommt der Alltag wieder und es muss weitergehen...Freitag um 12 haben wir dann auch die Beerdigung hinter uns.

LG Bianca
avatar
Bianca1

Anzahl der Beiträge : 2195
Alter : 44
Ort : Dortmund
Anmeldedatum : 13.01.12

Nach oben Nach unten

Re: Smalltalk im Oktober

Beitrag  chris am Fr 31 Okt 2014 - 17:15

Moin,moin                  

Bin ganz schön kaputt, habe mit Ben heute Vormittag Plätzchen gebacken!
Das Stehen war nun nicht gerade voN Vorteil, doch habe ich den Teig geteilt und jetzt noch zu Ende gebacken.
Mit beiden Hundis war ich auch unterwegs, bin ganz schön ins schwitzen geraten, denn schlagartig steigt das Thermometer wieder !
Nun werde ich meine Tiere alle füttern und mich langsam aber sicher auf die Couch verziehen.  
Achja, Teller für Halloween ist natürlich auch vorbereitet, mal sehen wieviele kommen.
Und schon wieder wird es dunkel, Anna-Lena kommt eben mit Rica vom Reiten zurück.

Apropos Reiten, klasse Bianca das du weiter machst, ich denke das ist eine gute Ablenkung. Da es mit einem mal wieder so warm geworden ist, denke ich ihr werdet es im Garten bei einem Feuerchen gut aushalten können.
Habt ihr ein Glück, naja Samstags vielleicht nicht gerade, aber das ihr noch den Feiertag habt, ist doch schön.

Rosi, hoffe bei dir ist heute auch schon besseres Wetter angekommen, hier war es trocken und über mittag ein paar STunden Sonne !
An Allerheiligen dürfen die Kinder statt zur Schule in die Kirche gehen - naja vor ein paar Jahren in der Grundschule war das noch so. Nee, Feiertag iss nich.

Gabi, wie ärgerlich, es nimmt kein Ende bei dir in der Firma, hoffe du hast ein genügend dickes Fell, damit du nicht noch irgendwann Magengeschwüre bekommst !
Für meinen Hexenschuß habe ich schöne kleine Pillen...die gut helfen und nun ja auch Wochenende und so kann ich ein bischen ausruhen - hoffentlich.
Zum Zahnarzt gehe ich auch nicht gerne, wer tut das schon ? Aber ich bin mit meinem seit Jahren sehr zufrieden und bekomme immer,wirklich immer wenn etwas gemacht wird eine Spritze. AUch das beherrscht er sehr gut, nur vorne ist es natürlich unangenehm. Zerknülle dann immer Tempos !

Martina, bei euch in Stadtnähe nehme ich mal an ist sehr viel mehr los, oder irre ich mich?
Als Chris in der Grundschule war, haben viele auch Nachmittags Halloween-Partys gefeiert, scheint aber schon nicht mehr "in" zu sein.
Schade, Erdtöne finde ich total chic und würden dir bestimmt gut stehen.
Gute Besserung für deine Zähne !
Was macht eigentlich JUli? ...und die Schule?
Ach Guck mal, du hast die Meeries noch draussen und ich habe sogar gestern Abend schon alles verammelt,weil ich der Meinung war, es ist zu kalt. Im Frühjahr war´s noch umgekehrt, erinnerst du dich? Naja, bei euch ists ja immer ein bischen wärmer.
So, Kürbis brennt...                                  

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende!
Und heute einen echt gruseligen Abend.
Lg Chris

avatar
chris

Anzahl der Beiträge : 4671
Alter : 60
Ort : Ganderkesee
Anmeldedatum : 12.01.09

http://Chris.timmermann1@gmx.de

Nach oben Nach unten

Re: Smalltalk im Oktober

Beitrag  Gabi am Fr 31 Okt 2014 - 18:05

Komme grad von Kaufland - knapp überlebt ..................... puhh Laughing

_________________
LG Gabi
mit    MarshMallow und Chester  
meinem Schmusekater Caramel im Herzen, meine Herzenskater Coco und Katjes,  und mein liebster Safran sowie Candy, Campino+ Curry im Regenbogenland (Felix, Linchen, Samantha, Penelope, Minka tief in meinem Herzen)
avatar
Gabi
Admin

Anzahl der Beiträge : 6812
Ort : bei Karlsruhe
Anmeldedatum : 20.10.08

Nach oben Nach unten

Re: Smalltalk im Oktober

Beitrag  chris am Fr 31 Okt 2014 - 18:35

Hab ich bei FB gelesen. Mein Mann kennt das auch, aber in anderem Sinne, seine LKW´s beliefern Lidl und teilweise Aldi in Norddeutschland. Unglaublich was da geordert wird, wenn ein Feiertag anliegt ! Laughing
avatar
chris

Anzahl der Beiträge : 4671
Alter : 60
Ort : Ganderkesee
Anmeldedatum : 12.01.09

http://Chris.timmermann1@gmx.de

Nach oben Nach unten

Re: Smalltalk im Oktober

Beitrag  Alba am Fr 31 Okt 2014 - 19:30

Hallo,
so ich denke die Halloweenkinder sind durch.
Heute war es richtig schön, wir waren früh lange im Wald, es war so schön, ständig hats "Blätter geschneit" und der Waldboden ist voll mit Buchen- und Eichenblättern die leuchten wenn die Sonne drauf scheint.
Später hab ich dann den riesigen Fliederbusch beschnitten bzw besägt, und nun kann ich besser auch rundherum mähen weil die vielen Äste nicht mehr im Weg sind.
Morgen sollen es 18 Grad werden und da werd ich nochmal mähen.
Lieben Gruß Rosi
avatar
Alba

Anzahl der Beiträge : 4394
Alter : 74
Ort : Grüna Land Brandenburg
Anmeldedatum : 20.01.09

Nach oben Nach unten

Re: Smalltalk im Oktober

Beitrag  Martina am Fr 31 Okt 2014 - 22:27

Hi,

heute morgen beim Blick in den Spiegel hab ich nen kleinen Schreck gekriegt. Ich war duckface!!! Zwischen Nase und Oberlippe war es etwas angeschwollen. Aber zum Glück nicht so schlimm, dass ich mich in die Öffentlichkeit wagen konnte. Jetzt ist es aber schon fast wieder weg. Das Provisorium in meinem Mund fühlt sich noch etwas wie ein Fremdkörper an, aber ich bin erstaunt und heilfroh, dass nix mehr weh tut.

Heute Nachmittag hab ich 3 Std. großen Hausputz gemacht und mir vor allem das Badezimmer oben mal gründlich vorgenommen. Jetzt blinkt und blitzt es.

Eigentlich wollten heute 5 Kinder hier bei Juli übernachten. In letzter Minute fand es dann doch bei jemand anderem statt und so hab ich Juli da abends hingefahren.  Schulmäßig läuft´s bei ihm genau so schlecht wie eh und je, was mich aber irgendwie nicht wirklich belastet. Meine Prioritäten haben sich einfach verschoben. Danach sind Andreas und ich mit den Hunden die letzte Runde gelaufen und zum REWE. Den Feiertag hab ich total vergessen. Echt blöd, ich wollte morgen eigentlich mit Nina zu Loesdau fahren und meine Weste abholen.

Bei Huhn Rosi klemmt´s mal wieder im Po. Rolling Eyes

Caruso hat gerade ne Mini-Maus mit reingebracht. Zum Glück hat Andreas es gesehen und das Mäuschen ist ins Bad geflüchtet. Hab sofort die Tür zu gemacht und sie eingefangen und wieder in den Garten gebracht. Caruso hab ich dann aus dem Papier von dem Marzipanriegel, den ich mir gerade reingezogen hatte, ne Ersatzmaus gedreht.
avatar
Martina

Anzahl der Beiträge : 5786
Alter : 55
Ort : Nähe Köln/Bonn
Anmeldedatum : 12.01.09

Nach oben Nach unten

Re: Smalltalk im Oktober

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 5 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten