MadPets
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Smalltalk im September 2013

5 verfasser

Seite 6 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6

Nach unten

Smalltalk im September 2013 - Seite 6 Empty Re: Smalltalk im September 2013

Beitrag  Bianca1 Mo 30 Sep 2013 - 20:31

Rosi, Singen ist doch bestimmt schon ein Fortschritt! Denke schon, dass das was bringen
wird.Da hast Du Deine Hundis anscheinend schön ausgepowert. Aber das brauchen die
Rabauken auch....

Gabi, Brokkoli-Nuggets! Das hört sich total lecker an. Aber eben eine Menge Arbeit,
das macht man nicht jeden Tag....
LOL, ich rede nicht immer mit dem Kühlschrank. Aber manchmal red ich son Zeug
vor mir her. Mit den Gläsern, das könnte ich auch sein.....Mausi wird sowieso immer
mit einbezogen *g*

Martina, nenenennene ich red nicht direkt mit den Lebensmitteln. ich sage nur laut
wenn ich überlege wo ich was hinstelle *g*...
Ich kann gut verstehen, dass Du Juli da nicht allein hinfahren lassen möchtest.
Hätte da auch etwas Bauchschmerzen, er ist ja doch noch recht jung...
Jetzt brauche ich einen Brille. Ich lache mich gerade tod hier! HAbe gelesen
"Nina hat ihre Mappe gegessen"!!!!

So, heute haben wir die letzte Wand zu bekommen. Jetzt kommt Versiegelung und Putz, das ist dann schon die halbe Miete.
Bin jetzt auch etwas platt. Gleich kommt Grimm, da freu ich mich schon wieder drauf, gell Gabi Wink 

LG Bianca
Bianca1
Bianca1

Anzahl der Beiträge : 3613
Alter : 49
Ort : Dortmund
Anmeldedatum : 13.01.12

Nach oben Nach unten

Smalltalk im September 2013 - Seite 6 Empty Re: Smalltalk im September 2013

Beitrag  Martina Mo 30 Sep 2013 - 22:16

Hi,

Bianca, Nina isst keine Mappen. Laughing 
Ich finde ihr seit wahnsinnig schnell mit der Hütte.

Gabi, Naturprodukte zum Selbermachen - werde ich mir nachher mal angucken.
Bei mir muss es auch möglichst schnell gehen beim Kochen, ich hasse Kochen!

Rosi, ich glaube auch, dass Nina die Mappe gut hinkriegt. Allerdings finde ich das Ausmaß einfach übertrieben. Da werden Sachen gefragt....Rolling Eyes  Z.B. was und wo die die Mitarbeiter essen. Da meinte heute eine Helferin: Wollen die auch noch wissen, was wir auf dem Butterbrot haben? girli2 

Vormittags zwischen 10 und 12 Uhr sollte ja der Kundendienst für die Waschmaschine kommen. Natürlich ne ganz blöde Zeit für mich, weil ich da ja das zweite Mal am Tag mit den Hunden gehe. Aber ich hätte natürlich JEDEN Termin genommen. Monika konnte mir die Hunde leider nicht mitnehmen und so hatte ich gestern Moni (die den Igel gefunden hatte) gefragt und totales Glück gehabt, dass sie ab heute Urlaub hat. Sie hatte mir vor längerer Zeit immer mal wieder angeboten, dass wenn ich Not hätte, sie gerne die Hunde mitnehmen würde. Hab ich aber noch nie in Anspruch genommen. Heute dann aber. Sie kam dann um 10.30 Uhr mit Lola, ihrer Hündin vorbei und wollte so knappe 40 Min laufen. Da sind dann aber 60 Min draus geworden, weil es Moni so viel Spaß gemacht hat. Sie kam total begeistert zurück, meine beiden wären ja so was von angenehm und würden so toll an der Leine gehen ohne zu ziehen (wie Lola) und so super hören. Jederzeit wieder, gerne würde sie sie mitnehmen. Sagt jeder, die sie das erste Mal mitnimmt. Laughing  Ist für mich natürlich prima.
Total nett fand ich auch, dass Moni mir direkt anfangs 10 Euro in die Hand drücken wollte, weil ich gestern direkt mit ihr gekommen bin zum Igelchen und ihn noch so weit zur Igelstation gefahren habe. Fand ich sehr lieb, hab es aber natürlich nicht angenommen. Im Gegentei; hab ihr noch ne Packung Eier und nen (gestern geernteten Apfel) in die Hand gedrückt.
Hab ihr dann auch die Hühner mal gezeigt, sie war begeistert wie sie leben.

Der Waschmaschinen-Mensch war total nett und was mir als erstes aufgefallen ist, sehr gepflegt und sauber.
Wenn man das Luder reparieren würde, kostet uns das 214 Euro und würde ca. 3-4 Arbeitstage dauern bis die Ersatzteile geliefert und eingebaut wären. Finde ich zu viel Geld für das olle Ding. Ist inzwischen auch schon 9 Jahre alt und rostet leider auch schon. Und so hab ich beschlossen, dass ich jetzt ne Miele will. Hab den Monteur dann nach seiner Meinung gefragt und was er für eine Zuhause hat. Er hat mir dann sehr sachlich von seiner Miele berichtet und dass die sich rechnen würden, auch wenn sie vom Anschaffungspreis sehr teuer sind. Hab das jetzt alles mit Andreas am Telefon besprochen und wir werden (ich hoffe) am Mittwoch oder am Freitag eine kaufen fahren.

Da wir langsam keine Handtücher, nur noch ein paar Waschlappen und Julian nur noch eine einzige saubere Unterhose hat, hab ich nochmal 2 Maschinen bei Ulrike gewaschen. Wollte ich eigentlich vermeiden. Fremde dreckige Unterwäsche ist ja nicht so prickelnd, aber Ulrike hatte da kein Problem mit. Hat sie jedenfalls gesagt.

Gabi, ich habe einen starken Mann und ein großes Auto und dann bekommen wir sie auch noch für den Abholpreis!!!
Wabentrommel - alles klar, werde ich mir merken.

Hab schon wieder nen Heusplitter im Finger. Total nervend.

Gestern bei "Wer wird Millionär?" wusste ich die 1 Millionen Euro Frage "Von welcher Tierart gibt es mehr als 500? a) Frösche b) Nagetiere c) Schlangen d) Bienen
Na, weiß es einer???? Also wenn ihr mal Kandidat da seid, dürft ihr mich gerne als Tierexperten-Telefonjoker nehmen. Laughing 


Zuletzt von Martina am Mo 30 Sep 2013 - 22:58 bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet
Martina
Martina

Anzahl der Beiträge : 7084
Alter : 61
Ort : Nähe Köln/Bonn
Anmeldedatum : 12.01.09

Nach oben Nach unten

Smalltalk im September 2013 - Seite 6 Empty Re: Smalltalk im September 2013

Beitrag  Gabi Mo 30 Sep 2013 - 22:36

Ich hab auch eine Miele - so ca. 2000/2001 gekauft. Nimm aber möglichst so eine mit der Wabentrommel - da fällt dir nämlich Geld usw. gleich entgegen, wenn du sie aufmachst. Warum lässt du sie nicht von dem WaMa-Menschen liefern?
Waschmaschinen sind so sau schwer ............

_________________
LG Gabi
mit    MarshMallow und Chester  
meinem Schmusekater Caramel im Herzen, meine Herzenskater Coco und Katjes,  und mein liebster Safran sowie Candy, Campino+ Curry im Regenbogenland (Felix, Linchen, Samantha, Penelope, Minka tief in meinem Herzen)
Gabi
Gabi
Admin

Anzahl der Beiträge : 6812
Ort : bei Karlsruhe
Anmeldedatum : 20.10.08

Nach oben Nach unten

Smalltalk im September 2013 - Seite 6 Empty Re: Smalltalk im September 2013

Beitrag  chris Di 1 Okt 2013 - 8:37

Moin,moin
Schau mal schnell hier rein,zum lesen komme ich ja öfter,aber schreiben dauert halt auch schon mal knapp ein Stündchen.Laughing 
Gestern den ganzen Tag zu tun gehabt, aber es war angenehm und schön. Mein Ischias hat zwar gleich am frühen morgen gepiekst,aber ich nehme dann ja eiskalt eine Tablette,grinse und es geht weiter,helfen die nicht mehr, istßs vorbei mit grinsen. Jedenfalls war ich morgens mit Resi,Henri,Sissi und Ben und Toya unterwegs. Danach sind wir mit den JUngs noch ins neue Famila-Center in Ganderkesee, mal schauen und ev. kaufen.
Geht ja gar nicht. Alles ist so wahnsinnig teuer affraid nee, dann kann ich nur sagen, dass haben wir nun nicht gebraucht. Schließlich gibts schon Aldi und Lidl und Inkoop-Center, der auch schon teuer genug ist....naja wenns die Leute brauchen, ich kann getrost wieder raus gehen ohne was zu kaufen. tongue 
Am NAchmittag hatte ich Henri hier,fast direkt nach Ben und da er so sehr erkältet ist (immernoch) bin ich mit ihm und Toya nochmal in den Wald, gleich hier bei uns um die Ecke. Wir haben einen Eimer Kastanien gesammelt,Eicheln, ein paar Maiskolben geklaut und ganz viel Futter für die Meeries und Kaninchen mit genommen. Henri hatte ne menge Spaß und hat auch gleich geholfen das Gras raus zu rupfen. Blume1 
Dann haben Resi,Marlene und Henri noch schnell hier Abendbrot gegessen und schon mußte ich raus und meine Tiere versorgen. Die Zeit vergeht manchmal wie im Flug. Zwischendurch kamen dann Jasmin und Chris nach Hause.
Achja, Sonntag hatten Jasmine,Alex und Ben einen Autounfall,warscheinlich beide Autos (der Gegner sicher) Totalschaden,gleich hier um die Ecke, Hans und ich sind dann hin um sie abzuholen und das Auto dort weg zu bekommen.GsD ist niemanden etwas passiert, eine ältere Dame ist einfach auf die Hauptstrasse gebogen und ihnen voll in die linke Seite gefahren (hinten) Ben sitzt rechts. flower Alex Auto ist erst knapp 3 Monate in seinem Besitz und er ist ziemlich sauer,naja momentan behelfen wir uns alle so, wenns knapp wird, kriegt er meinen, der steht eh die meiste Zeit nur rum.
Jasmin hat mit Lukas Schluß gemacht und ein neuer steht schon parat...Rolling Eyes Diesmal 19 J. ohne Ausbildung,ohne Führerschein,lungert zu HAuse bei Mami und Papi rum.Aber, sehr gut erzogen und freundlich! Laughing 
Hier scheint jeden einzelnen Tag die Sonne,man mags schon gar nicht mehr sagen. Morgens meistens um 4-6 Grad, ab mittags dann um die 15 oder 16 Grad, immer blauer HImmel und Sonne,allerdings gestern auch sehr windig!
Bianca, irre wie toll ihr voran kommt,finde es echt bemerkenswert was HOlger und Du da schaffen! Garfieldrelax 
Ich finde Grimm auch toll und sehe es immer bzw. zeichne es auf.
Rosi, so sind deine Tage gut ausgefüllt und du hast keine Zeit traurigen Gedanken nachzuhängen, das ist doch auch gut. Klasse das du deine Hunde müde kriegst,das muß man erstmal schaffen !Hund21 
Kochen würde ich für mich allein schon, da fällt mir vieles ein, worauf ich jetzt verzichte weil die anderen es nicht mögen. ...Fenchelgemüse, Chicorree mit Äpfelchen gedünstet oh sooo lecker, Leber mit Äpfeln und Zwiebeln und Kartoffelbrei hatte ich seit Jahren nicht,weils keiner ißt.Rolling Eyes Eintöpfe ohne Ende,Wirsingkohl,Gemüse aller Arten,weiße Bohneneintopf.
Gabi, schön das es etwas ruhiger geworden ist bei dir und du so deine Arbeit fertig bekommst,ist doch schön, wenn du dann Freitag auch zu HAuse bleiben kannst.
Der Kleine ist schon wieder wach,also noch schnell zu dir Martina.
Chris hatte auch so einen Aufwand mit der Praktikumsmappe,dass wird schon, ganz in Ruhe hintereinander arbeiten. Nina packt das doch,ich finde es toll wieviel Freude ihr das Praktikum bereitet.
Manchmal hasse ich kochen auch,aber bei weitem nicht so oft,meistens mach ichs noch gerne. Laughing Fenster putzen ist auf jeden Fall schlimmer.
Ich hoffe sehr,der kleine Igel schafft es ( Igelinchen). Toll von Moni, die Geste zählt !
Mit der WaMa hast du sicherlich recht,aber bei 9 Jahren, hättest du es dir doch denken können. Das ist schon eine lange Zeit für einen 4 Personen HAushalt. Dann viel Glück mit der neuen Miele.
Ich habe die Miele Nowotronik W 142, zu viel Technik,aber gut. Einmal ist die Schaltkonsole ausgefallen (also ein Element) dann muß das ganze komplett erneuert werden und ist auch richtig teuer, das ist Schei....Kotzen Sonst bin ich aber sehr zufrieden.
Lg Chris Smiley1 
chris
chris

Anzahl der Beiträge : 5670
Alter : 66
Ort : Ganderkesee
Anmeldedatum : 12.01.09

http://Chris.timmermann1@gmx.de

Nach oben Nach unten

Smalltalk im September 2013 - Seite 6 Empty Re: Smalltalk im September 2013

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 6 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten