Smalltalk imJuli 2014

Seite 4 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach unten

Re: Smalltalk imJuli 2014

Beitrag  chris am Sa 19 Jul 2014 - 15:05

Miro kommt am Samstag den 2.8. in Berlin an,warscheinlich spät in der Nacht,alles weitere wird noch abgesprochen.
Ev. wird er Sonntag gebracht,oder wir fahren ihm entgegen.... Laughing 
avatar
chris

Anzahl der Beiträge : 4652
Alter : 60
Ort : Ganderkesee
Anmeldedatum : 12.01.09

http://Chris.timmermann1@gmx.de

Nach oben Nach unten

Re: Smalltalk imJuli 2014

Beitrag  Alba am Sa 19 Jul 2014 - 17:13

Hallo,
Chris, was mit der Schule für Hanna wird weiß ich nicht, die Kinder haben sich noch nicht geäußert, ich frag auch nicht nach, ist auch ein wenig Angst dabei daß sie sagen wir bleiben in Thailand!!
Aber ich frag persönliche Dinge eh nicht nach, wenn sie von selbst erzählen ist es gut. Aber mal sehen ob sie sich jetzt in der nächsten Zeit äußern, wir hatten ja noch keine Zeit für Gespräche, am Freitag waren sie ja nur ganz kurz da und da waren ja auch noch meine Freundin und Leo dabei.
Ja, Hanna wird 5
Ich drück die Daumen für Jasmin daß sie den Führerschein schnell schafft.

Die Hitze ist kaum auszuhalten, im Gegensatz zu Dir Gabi geh ich gar nicht raus, aber ich hab auch kein Schattenplätzchen überall knallt die Sonne, mir graut schon davor nachher zu gießen.
Lieben Gruß Rosi
avatar
Alba

Anzahl der Beiträge : 4343
Alter : 74
Ort : Grüna Land Brandenburg
Anmeldedatum : 20.01.09

Nach oben Nach unten

Re: Smalltalk imJuli 2014

Beitrag  Bianca1 am Sa 19 Jul 2014 - 21:45

Rosi, ich hoffe auch für euch, dass es nicht zu heiß ist. Im Moment ist echt die Hölle...
Ich kann gut verstehen, dass Du lieber nichts weißt als schlecht Nachrichten...

Chris, Du kommst aus dem Feiern wieder nicht raus lol
Stimmt Angy hatte auch Geburtstag lol

Gabi, Cara ist ja ein irrer Bengel. Bei dem Wetter Katze auf Schoss oh je....
Ich habe auch daraus gelernt. Das nächste Mal nehme ich den Krankenschein!!!!

Hier ist es mittlerweile unerträglich. Habe alle Rollos runter....Gestern waren wir bei meinen Eltern. für meinen Papa war es zu heiß. Heute haben mein Bruder, Holger und ich gegrillt. Aber es war schon hart..Das ist einfach zu warm......Nur Mausi mag das und legt sich in die Sonne lolololol

LG Bianca
avatar
Bianca1

Anzahl der Beiträge : 2162
Alter : 43
Ort : Dortmund
Anmeldedatum : 13.01.12

Nach oben Nach unten

Re: Smalltalk imJuli 2014

Beitrag  Bianca1 am So 20 Jul 2014 - 11:09

Guten Morgen.

Hier ist es jetzt schon so warm, dass ich eingehen könnte. Ich mag ja den Sommer, aber das ist nicht mehr lustig.......
Heute Abend soll es angeblich gewittern, ich hoffe es....

LG Bianca
avatar
Bianca1

Anzahl der Beiträge : 2162
Alter : 43
Ort : Dortmund
Anmeldedatum : 13.01.12

Nach oben Nach unten

Re: Smalltalk imJuli 2014

Beitrag  chris am So 20 Jul 2014 - 11:50

Moin,moin
Hier ist es sehr warm, aber bei bedecktem Himmel.
War gleich heute morgen mit Toya und Fahrrad los, habe zwischendurch ein halbes STündchen Pause gemacht ( mit einer alten DAme geschnackt) und dann über die Hauptstrasse ( Fahrradweg) zurücck.
Am Waldrand entlang wurde ich so massiv von Bremsen angegriffen, dass ich auf dem Rückweg woanders lang bin.
Toya liegt fertig im WZ und ich muß leider noch raus und die Kaninchen sauber machen. Dort haben wir gestern umgebaut und wegen der Hitze eine zusätzliche Wand geöffnet und komplett mit Kaninchendraht bespannt. Die Viecher finden es toll, es ist auch viel heller drinnen. Im Winter kann ich diese Schiebetür wieder schließen. Ich mach mal ein Foto, dann könnt ihr es besser sehen und verstehen.
Gestern Abend war schön, wenn auch anfangs viel zu heiß und klitschig, erst wollte ich gar nicht hin. Später hat es sich natürlich herrlich draussen gesessen - so ab 22.oo Uhr  lol! 
Um 24.00 Uhrw waren wir im Bett,also ganz brav.... Kusshand 
Ich wünsche euch einen schönen Sonntag, hoffentlich ohne Unwetter !
Hans ist mit MArcel und Chris auf dem Weg zum Übungsplatz um ein wenig AUto fahren zu üben.
Mit meinem Auto. Suspect 
Lg Chris
avatar
chris

Anzahl der Beiträge : 4652
Alter : 60
Ort : Ganderkesee
Anmeldedatum : 12.01.09

http://Chris.timmermann1@gmx.de

Nach oben Nach unten

Re: Smalltalk imJuli 2014

Beitrag  Gabi am So 20 Jul 2014 - 15:00

Hi, hier hat es grade 26 Grad und es regnet vor sich hin, es ist unerträglich schwül. War heute früh um 7 Uhr mit der Gießkanne unterwegs und mir ist der Schweiß nur so getropft. Die letzte Nacht war unerträglich, hab mir dann irgendwann einen Eisbeutel geholt und ins Genick gelegt, dann konnte ich endlich einschlafen. Sonst hab ich heute noch nicht viel gemacht.

Chris -leider hat es mit dem weißen Phlox bei mir nicht geklappt, bin immer neidisch, wenn du von dem tollen Duft erzählst, mein rosafarbener riecht nämlich kaum, aber man kann nicht alles haben.
Ich glaube, bei uns war es gestern auch nach 22 Uhr nicht erträglicher, einfach nur gräßlich heiß und schwül. Im Bad war ich so um 18 Uhr, da waren schon viele Parkplätze frei, aber es war noch immer ziemlich voll.
Ist doch toll für die Kaninchen, da haben wie mal wieder was Neues zu erkunden.

Bianca, Mausi liegt echt in der Sonne? Da ist sie ja mindestens so verrückt wie Caramel. Er bleibt übrigens nur immer kurz dann auf oder bei mir liegen. Die restliche Zeit liegen die Beiden dann auf dem Rasen. Schade, dass ihr mit eurem Papa nicht im Garten feiern konntet.
Is irgendwie doof dieses Jahr, entweder zu heiß für alles, oder es regnet.

Rosi, da bin ich froh, dass ich das Stückchen hinterm Garten habe, Nord-West-Seite, kann man zwar sehr oft nicht nutzen, weil es einfach zu kalt ist, außerdem ist der Boden auch ganz lange Zeit feucht, aber an so heißen Tagen ist es dann unbezahlbar, für die andere Zeit ist ja dann auf der anderen Seite der Süd-Ost-Balkon.

_________________
LG Gabi
mit    MarshMallow und Chester  
meinem Schmusekater Caramel im Herzen, meine Herzenskater Coco und Katjes,  und mein liebster Safran sowie Candy, Campino+ Curry im Regenbogenland (Felix, Linchen, Samantha, Penelope, Minka tief in meinem Herzen)
avatar
Gabi
Admin

Anzahl der Beiträge : 6812
Ort : bei Karlsruhe
Anmeldedatum : 20.10.08

Nach oben Nach unten

Re: Smalltalk imJuli 2014

Beitrag  Alba am So 20 Jul 2014 - 19:36

Hallo,
die Hitze schafft uns wohl alle.
Seit gestern abend sind die 2 kleinen Pferde wieder da, da sie abends mit dem Fahrrad, natürlich daneben laufend, gebracht wurden hab ich früh gesehen daß kein Gefäss für Wasser da war, hab dann eine große Kiste gefüllt, kurz danach kam Benito und hat einen Bottich gebracht, also alles okay.
Heute früh waren wir zum Gießen auf dem Friedhof wobei ich bekennen muß daß die insgesamt 6 Km große Überwindung gekostet haben.
Laut Plan kommen morgen die Kinder, ich hab alles vorbereitet und hoffe sehr daß sich nichts geändert hat. Sie waren jetzt eine Woche auf Usedom zusammen mit dem Sohn meines Schwiegersohns.
Nun warte ich ob sie sich heute noch melden oder einfach kommen.
Hab gerade den Wetterbericht für unsere Region gehört, heute war der heisseste Tag und es bleibt so warm, wenn überhaupt frühestens am Donnerstag mal ein Gewitter.
Lieben Gruß Rosi
avatar
Alba

Anzahl der Beiträge : 4343
Alter : 74
Ort : Grüna Land Brandenburg
Anmeldedatum : 20.01.09

Nach oben Nach unten

Re: Smalltalk imJuli 2014

Beitrag  Bianca1 am Mo 21 Jul 2014 - 17:51

Chris, hier sind die Bremsen im Moment auch total schlimm. Ich hoffe das ist jetzt nach dem Regen wieder etwas besser...

Gabi, Mausi ist wirklich so verrückt! Wir kriegen jedes Mal die Krise, aber wenn Madame meint.

Rosi, ich hoffe Du hast jetzt Besuch der „Kinder“ :-)

Hier ist es zwar von den Temperaturen her besser, aber sooooo schwül. Wir haben fast 80 Luftfeuchtigkeit  affraid Das sind ja schon fast tropische Verhältnisse. Ne, lustig ist weiß Gott was anderes....

Holger macht gerade aus unserer ersten Zucchini eine Suppe. Dieses Jahr kommen sie leider nicht so gut....

LG Bianca
avatar
Bianca1

Anzahl der Beiträge : 2162
Alter : 43
Ort : Dortmund
Anmeldedatum : 13.01.12

Nach oben Nach unten

Re: Smalltalk imJuli 2014

Beitrag  chris am Mo 21 Jul 2014 - 19:20

Moin,moin
26 Grad und irrsinnig schwül, das Wasser läuft einen den Körper runter.  What a Face 
Heute war ich eigentlich den ganzen Tag zu Hause und habe versucht mich möglichst wenig zu bewegen, was natürlich mit Ben nicht ganz so einfach ist. Nachmittags war Theresa mit Marlene und Henri hier,ich stelle noch ein paar Bilder ein, dann seht ihr wie mein Tag war.  lol! 
Molly frißt prima und wird sehr zutraulich, ist ja sonst bei meinen Kaninchen nicht so gegeben,doch irgendwie wirds nicht richtig gut. Sie kann die Hinterbeine bewegen und anziehen,aber nicht normal laufen.  No 
Momentan gebe ich ihr noch täglich eine viertel Tablette Prednisolon.  Hase 
Ach man, ich hoffe es wird besser.
Letzte Nacht habe ich ungeduldig auf eine ABkühlung in Form eines Gewitters gewartet, leider kam es gegen 4.30, da war die Nacht fast um. Gewitter 
Mücken gibts Leute ...Mücken !!
Rosi, du bist bestimmt beschäftigt und ich wünsche dir wundervolle Tage mit deinen Lieben.
Gabi, ich kann dir gerne nochmal Phlox schicken, warte aber besser bis er abgeblüht ist, magst du?
Am meisten leidet anscheinend Jela zur Zeit, sie liegt total flach auf dem Kratzbaum im Schlafzimmer und schnauft vor sich hin. Katze1 
Heute hat Winni Geburtstag und wirklich ich muß immernoch abundzu an sie denken und verstehe überhaupt nicht, was da passiert ist.  No  Sooo schade.
Lg Chris
avatar
chris

Anzahl der Beiträge : 4652
Alter : 60
Ort : Ganderkesee
Anmeldedatum : 12.01.09

http://Chris.timmermann1@gmx.de

Nach oben Nach unten

Re: Smalltalk imJuli 2014

Beitrag  Gabi am Mo 21 Jul 2014 - 19:23

So, mit 22 Grad ins Bett gegangen, mit 18 Grad aufgewacht, dunkel und Regen bis Mittag, dann gings so einigermaßen regenfrei bei 14 Grad bis 17 Uhr, dann plötzlich wieder unerträglich schwül und jetzt gabs grade ein richtig, richtig schweres Gewitter mit quer fallendem Regen. Nun ist es drüber gezogen, ich hoffe das war´s dann. Allerdings soll es erst Mittwoch wieder sonnig werden.
Allerdings hatte ich gestern und heute das Bad so ziemlich für mich alleine, heute Mittag war ich sogar ganz allein (außer auf den abgesperrten Schnellschwimmer-Bahnen), hat natürlich auch was.
Sonst gibt es hier nichts Neues.

Rosi - Daumen sind gedrückt, dass die Kinder sich nach dem Plan richten und jetzt bei dir sind! Wenn nicht, sei nicht allzu sehr enttäuscht.

Chris - würde mich freuen, wenn du mir nochmal ein Päckchen machst, das nächste Mal kommt er auch in einen Topf, damit ich das überwachen kann, in meiner Rabatte gibt es ja soviele Schnecken und dazu noch jede Menge Efeu, irgendwas ist er wohl zum Opfer gefallen, mein eigener Phlox kämpft sich allerdings jedes Jahr durch.
Also was bei uns abgegangen ist in Richtung Gewitter und Regen, das braucht man auch nicht.

_________________
LG Gabi
mit    MarshMallow und Chester  
meinem Schmusekater Caramel im Herzen, meine Herzenskater Coco und Katjes,  und mein liebster Safran sowie Candy, Campino+ Curry im Regenbogenland (Felix, Linchen, Samantha, Penelope, Minka tief in meinem Herzen)
avatar
Gabi
Admin

Anzahl der Beiträge : 6812
Ort : bei Karlsruhe
Anmeldedatum : 20.10.08

Nach oben Nach unten

Re: Smalltalk imJuli 2014

Beitrag  Gabi am Di 22 Jul 2014 - 10:26

Soll ich euch mal was Neues erzählen? Es hat die ganze Nacht geregnet, hab heute morgen gesehen, dass in meinem Keller eine (kleine) Pfütze steht. Muss wohl irgendwo reingedrückt haben. Es ist echt ganz ätzend und dazu noch schwül, naja nicht mehr ganz so heiss, aber 25 schwüle Grade reichen mir. Jetzt ist gerade Regenpause, aber laut Vorhersage soll es die nächsten 2 Tage noch so weiter gehen.
Ich guck mal neidisch an die Ostsee - da gibt's die tollsten Sonnenfotos vom Strand.

_________________
LG Gabi
mit    MarshMallow und Chester  
meinem Schmusekater Caramel im Herzen, meine Herzenskater Coco und Katjes,  und mein liebster Safran sowie Candy, Campino+ Curry im Regenbogenland (Felix, Linchen, Samantha, Penelope, Minka tief in meinem Herzen)
avatar
Gabi
Admin

Anzahl der Beiträge : 6812
Ort : bei Karlsruhe
Anmeldedatum : 20.10.08

Nach oben Nach unten

Re: Smalltalk imJuli 2014

Beitrag  chris am Di 22 Jul 2014 - 14:48

Moin,moin  sunny sunny sunny sunny 
An der Nordsee auch !  Schwimmbecken 
Ben war heute auch wieder den ganzen Vormittag nackig im garten, hat mit der Wasserbahn gespielt etc...
Aktuell , unerträgliche 27 Grad, sehr schwül und feucht. Ich hätte gerne ein Gewitter, soll es aber erst ab morgen geben.
Ich laufe hier zu Hause nur in Badehose, BH und T-Shirt rum, sieht mich ja eh keiner.  girli2 
Ich habe zu gar nichts Lust, klar ich lese zwischendurch ein Buch,aber im allgemeinen mag man nur rum hängen und sogar dazu ists draussen zu warm.
Oh man, da kommt gerade Melly, keine Ahnung wie sie das macht, bei der Hitze in Reithosen und dann auch noch los ziehen.. pferd 
Gabi, ich hoffe es gerät nicht noch mehr Wasser in deinen Keller und bei euch wirds langsam besser!
Bianca, Suppe bei dieser Hitze, bräuchte ich nicht anzubieten, naja Zuccini leider sowieso nie, außer für mich.
Alles Liebe, schmelzt nicht dahin....
Lg Chris
avatar
chris

Anzahl der Beiträge : 4652
Alter : 60
Ort : Ganderkesee
Anmeldedatum : 12.01.09

http://Chris.timmermann1@gmx.de

Nach oben Nach unten

Re: Smalltalk imJuli 2014

Beitrag  Gabi am Di 22 Jul 2014 - 20:32

Schöne Grüße von Rosi, sie hat keine Zeit für Internet, ich schätze, die Kinder sind angekommen.

Kein Regen seit 17 uhr, sitze auf dem Balkon, hinten ist alles durchnässt
Hab nicht mehr Wasser im Keller bekommen, denke, es ist gestern irgendwie durch das Fenster gedrückt.

Martina, falls du mal wieder hier liest, heute war Weilerswist bei Mieten kaufen wohnen, eine Riesenvilla mit 20 Zimmern. Man hat auch viel von der tollen Gegend gesehen.

_________________
LG Gabi
mit    MarshMallow und Chester  
meinem Schmusekater Caramel im Herzen, meine Herzenskater Coco und Katjes,  und mein liebster Safran sowie Candy, Campino+ Curry im Regenbogenland (Felix, Linchen, Samantha, Penelope, Minka tief in meinem Herzen)
avatar
Gabi
Admin

Anzahl der Beiträge : 6812
Ort : bei Karlsruhe
Anmeldedatum : 20.10.08

Nach oben Nach unten

Re: Smalltalk imJuli 2014

Beitrag  chris am Mi 23 Jul 2014 - 9:09

Moin,moin  sunny sunny sunny sunny sunny  21 Grad morgens um 7.00 Uhr
Heute Abend sollen wir aber Gewitter bekommen - hoffentlich, eine nächtliche Abkühlung wäre schon schön.
Gestern Nachmittag überraschend Besuch bekommen ( ich hasse Überraschungen) doch wir haben nett auf der Terrasse gesessen und geplaudert.
Marcus und Ulla sind die Eltern von Nils, welcher bis vor 2 Jahren ewig lange mit Chris Fußball gespielt hat. Als er in die Lehre ging, klappte das nicht mehr mit den Zeiten.
Jedenfalls gehörten die beiden immer zum engeren Kern und wir haben uns gut verstanden. Nun wollen sie heiraten und haben Hans und mich für Montag zum großen Junggesellenabschied (gemeinsam) eingeladen. Die Hochzeit findet in der Eiffel in seiner Heimat statt - am 1.8.
Ich freue mich für die beiden, Ulla hat zwei Söhne 17 u.15 j. aus erster Ehe und Marcus einen unehelichen Sohn 13 J. die beiden leben aber schon 8 oder 9 Jahre zusammen. Bienen 
Jasmin Sandra hat schon Ferien und hängt jeden Tag bis Mittag im Bett rum, was mich total nervt. What a Face Man könnte ja auch mal ins Schwimmbad gehen...... Rolling Eyes 
Chris hat ab heute nur noch bis mittags Schule, da nun Projekttage sind, bei der Hitze -Glück gehabt. Ab nächsten Mittwoch ist dann eh Ferienzeit angesagt. Garfieldrelax 
Wer zur Zeit Urlaub an der Nord-oder Ostsee macht, hat ja wirklich verdammt viel Glück gehabt, das Wetter ist dort ja einmalig.
Theresa hat eben beide Jungs mitgenommen zum Spielkreis, heute ist Bens Geburtstagsnachfeier und gleichzeitig Verabschiedung für einige Kinder .
So habe ich jetzt zwei STunden frei.  katze 
Zweite Waschmaschine muß noch aufgehängt werden und dann werde ich ein bischen rum gammeln. Hund26 
Das mit Rosi habe ich mir schon gedacht, so selten wie die Kinder da sind, ist das ja auch nachvollziehbar. Ich hoffe sie hat viel Spaß mit Hanna!
Gabi gut das du auch noch den Balkon hast zum geniessen, hast du keine ANgst das die Kater dort runter springen, war da nicht früher mal ein Netz? Oder ich habs auf dem BIld nicht gesehen.
Keller ist wasserfrei - GsD. Das ist immer eine Schietarbeit.
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag, Bianca, deine Blase wieder in Ordnung?
Ich denke Martina wird zum Wochenende aus dem Urlaub kommen und dann sicher mal wieder schreiben - hoffe ich.  Hund mit Herz 
Lg Chris
avatar
chris

Anzahl der Beiträge : 4652
Alter : 60
Ort : Ganderkesee
Anmeldedatum : 12.01.09

http://Chris.timmermann1@gmx.de

Nach oben Nach unten

Re: Smalltalk imJuli 2014

Beitrag  Gabi am Mi 23 Jul 2014 - 14:46

Und heute schon wieder 29 Grad - wir waren über Mittag grad bei einem unserer Großhändler zum Grillen eingeladen, angesichts des Wetters die letzten Tage, hatten sie die Bänke direkt neben den Grill gestellt, Schweißperlen auf der Stirn. Aber lecker Käseknacker und Steaks, der eine Veranstalter kommt aus der Pfalz und hat von dort das Fleisch mit gebracht - die Pfälzer sind ja bekannt für ihr gutes Fleisch und gute Würste.
Ja Chris, das ist schön, wenn man vorne und hinten raus kann, zumal ja der Balkon auch noch fast überdacht ist, durch den Balkon dahinter. Es sind ungefähr 2,50 m vom Balkongeländer bis in den Garten - nirgendwo ist es uneben, also keine Verletzungsgefahr, falls mal einer der Jungs rüber springen würde - sie wären halt dann nur draußen. Aber bei den beiden alten Säcken besteht da absolut keine Gefahr, die machen in der Richtung überhaupt keine Anstalten, das Balkongeländer ist praktisch die Barriere, da gibt's keine Versuche den irgendwie zu überwinden. Ich habe sogar ein Netz da, ist noch im Karton verpackt. Das Netz was du in Erinnerung hast, war oben im Dachgeschoß, da gings ja praktisch direkt weiter mit Dachziegeln, das war zu gefährlich. Aber selbst da hatte ich am Ende an den Seiten, die ja so ungefähr 1,20 m vom Boden weg waren kein Netz mehr. Ich glaube die Beiden würden das nur machen, wenn ich das mal machen würde  Laughing  und ich hab nicht vor, über den Balkon zu springen  Laughing . Sind halt Perser und ihr Leben lang drinnen gewesen, nach wie vor gehen sie auch hinten nur ganz selten alleine raus, obwohl die Tür dort ständig offen ist, wenn ich zuhause bin (manchmal auch wenn ich nicht da bin).

Hui, da fahrt ihr also am übernächsten Wochenende mal schnell in die Eifel zum Polterabend. Mit Raphael war das genauso, als die Lehre los ging, hat es nicht mehr zum Training gereicht, und wer nicht trainiert kommt halt dann auch nicht in die Mannschaftsaufstellung.
Achje deine Sandra die ist wirklich sehr phlegmatisch, sie wird es noch bereuen, wenn sie dann arbeiten muss, dann wird sie sich bei schönem Wetter nach dem Bad sehnen. Aber da braucht man nix zu sagen, so sind sie halt.

_________________
LG Gabi
mit    MarshMallow und Chester  
meinem Schmusekater Caramel im Herzen, meine Herzenskater Coco und Katjes,  und mein liebster Safran sowie Candy, Campino+ Curry im Regenbogenland (Felix, Linchen, Samantha, Penelope, Minka tief in meinem Herzen)
avatar
Gabi
Admin

Anzahl der Beiträge : 6812
Ort : bei Karlsruhe
Anmeldedatum : 20.10.08

Nach oben Nach unten

Re: Smalltalk imJuli 2014

Beitrag  Alba am Mi 23 Jul 2014 - 18:52

Hallo Ihr Lieben,
gerade sind die Kinder weg, es waren 3 wunderschöne aber sehr anstrengende Tage. Kleine Mädchen können sehr lieb aber auch zickig sein. Außerdem ist es für sie ja ein regelrechter Kulturschock da sie an die Zeit in Deutschland kaum noch Erinnerungen hat. Mit den Hunden lief es super besonders als Hanna gemerkt hat wie toll man mit Dari um die Wette rennen kann, und Hunde füttern ist eh das größte.
Gestern haben wir den Tag an der Elbe mit einem schönen Picknick verbracht.
Mein Schwiegersohn kannte das ja noch nicht und war voll begeistert, wir waren völlig alleine, hab ich aber auch noch nicht anders erlebt.
Das Fahrrad ist noch ein wenig zu groß, für die Zeit in der Hanna noch hier ist werden wir ein kleineres mit Stützrädern ausleihen damit sie wenigigstens ein Erfolgserlebnis hat, sie ist ja nie Dreirad gefahren und nun treten, lenken, nach vorne schauen und das Gleichgewicht halten ist einfach zuviel aufeinmal.
Jetzt muß ich erst mal wieder Kraft tanken damit ich fit bin für die nächste Woche da ist sie von Montag bis Mittwoch bei mir und ich hoffe daß es ohne Eltern auch klappt.
Hier war es immer noch irre heiß, erst ab heute nacht odedr morgen soll es sich abkühlen mit Regen und Gewitter, ab Montag dann angenehmere Temperaturen so daß es mit dem Zoo wohl klappt.
Jetzt schick ich nochmal ein paar Bilder.
Lieben Gruß Rosi
avatar
Alba

Anzahl der Beiträge : 4343
Alter : 74
Ort : Grüna Land Brandenburg
Anmeldedatum : 20.01.09

Nach oben Nach unten

Re: Smalltalk imJuli 2014

Beitrag  Bianca1 am Mi 23 Jul 2014 - 21:55

Chris, oh je hoffe Molly geht es bald besser...
An Winnie muss ich auch oft denken.....Schade, dass sie nicht mehr schreibt...
Suppe geht eigentlich auch nicht bei dem Wetter....Aber die ist sooooo lecker...
Oh schon wieder feiern???? lol

Gabi, oh je jetzt regnet es schon bei Dir rein!!!..F
Für Mausi brauchen wir auch kein Gitter.....Sie bleibt auch so auf dem Balkon. Alte Katzen sind schon einfacher was das angeht...

rosi, das hört sich trotz der Anstrengung doch nach schönen Tagen an :-)

Wir haben im Garten ein igelpärchen!!! Haben uns total gefreut. Holger hat mich angerufen ich sollte mal mit Kamera rüber kommen! Dachte schon, was ist denn jetzt los!! Da haben wir ein munteres Pärchen im Garten. Ist das nicht toll! Da kommt bestimmt bald Nachwuchs....
avatar
Bianca1

Anzahl der Beiträge : 2162
Alter : 43
Ort : Dortmund
Anmeldedatum : 13.01.12

Nach oben Nach unten

Re: Smalltalk imJuli 2014

Beitrag  Gabi am Do 24 Jul 2014 - 11:33

Hallo, wir haben sie wieder - die Hitze - ganz schlecht geschlafen letzte und vorletzte Nacht, weil viel zu heiss.
Gestern Abend bis nach 21 Uhr hinten draußen gesessen und gelesen, dann gings nicht mehr, wegen der Schnaken.
Wir ihr auf FB gesehen habt, habe ich den Jungs jetzt einen Extra-Stuhl neben der Liege gerichtet, haben sie dann tatsächlich auch angenommen. War so goldig, wie sie langsam so dahin gesunken sind.

Rosi, das glaube ich dir, dass du erledigt bist. Selbst wenn ein Kind brav ist, fordert einen das doch ganz schön. Ich war im Urlaub mit meinem Sohn immer total erledigt, einfach weil er ständig irgendwas wissen wollte, oder mich als Zuhörer haben wollte. Und Hanna ist ja zusätzlich auch noch bewegungsfreudig. Naja, dafür hat sie ja Dari, da sind dann Beide glücklich, hoffentlich übernimmt der Arme sich nicht und kriegt wieder Rückenschmerzen. Ja, Fahrradfahren ist nicht ganz so einfach, besser dann mit Stützrädern.

Bianca, ich vermisse die Fotos vom Igelpärchen ..... *grins* - da bin ich mal gespannt, ob es Nachwuchs gibt. Habe grade gestern bei FB ein Foto von einer Bekannten gesehen, da saß der Igel einträchtig mit der Katze auf der Terrasse am Futternapf.
Was macht denn eigentlich euer Emma-in-den-Garten-Projekt? Wieder verworfen?

Martina - meine Liebe - du hattest Sehnsucht nach uns ........... oder haben dir die Ohren geklingelt, weil ich gestern was über Weilerswist geschrieben habe! Freue mich schon, wenn du uns mal wieder ein bisschen was schreibst.

_________________
LG Gabi
mit    MarshMallow und Chester  
meinem Schmusekater Caramel im Herzen, meine Herzenskater Coco und Katjes,  und mein liebster Safran sowie Candy, Campino+ Curry im Regenbogenland (Felix, Linchen, Samantha, Penelope, Minka tief in meinem Herzen)
avatar
Gabi
Admin

Anzahl der Beiträge : 6812
Ort : bei Karlsruhe
Anmeldedatum : 20.10.08

Nach oben Nach unten

Re: Smalltalk imJuli 2014

Beitrag  Bianca1 am Do 24 Jul 2014 - 17:46

Gabi, wir haben versucht die Beiden zu fotografieren, aber die waren zu sehr im Gebüsch, die Fotos wurden nichts  Rolling Eyes 
Wir hatten geplant, Emma mit zu nehmen. Aber mir viel dann ein, dass sie wg. ihrer Krankheit gar nicht geimpft ist und das könnte ins Auge gehen. Also habe ich das doch lieber gelassen.....

Heute ist es schwül, angeblich soll es regnen. Ich hoffe es. So langsam kann ruhig mal Abkühlung kommen.....

LG Bianca
avatar
Bianca1

Anzahl der Beiträge : 2162
Alter : 43
Ort : Dortmund
Anmeldedatum : 13.01.12

Nach oben Nach unten

Re: Smalltalk imJuli 2014

Beitrag  chris am Do 24 Jul 2014 - 19:08

Moin,moin
Nö, wir fahren nicht in die Eifel um Hochzeit zu feiern, wir feiern in Ganderkesee am Montagabend.  Bienen 
Am Dienstag ist warscheinlich schon bei Theresa und Patrick Richtfest, dass wäre dann schon der zweite Abend nächste Woche. drunken 
Wir hatten bis eben Besuch vom Jugendamt  Rolling Eyes  und Jasmin Sandra und ich sind etwas genervt.  Smile 
Tiere sind schon alle gefüttert, gestern war ich mit Molly nochmal beim Tierarzt, sie bekam noch ein Langzeitcortison gespritzt und einmal Vit.B nun hat sie nochmal eine Woche Zeit bekommen, wenns bis mIttwoch ( je nach Zustand) nicht besser wird, dann werden wir sie wohl einschläfern müssen. Teilweise hat sie schon rote STellen, seit gestern habe ich sie wieder im kompletten Freigehege laufen, da sie sonst so unglücklich ist. Immernoch zieht sie teilweise beide, manchmal nur ein Bein hinter sich her, oder fällt auf die Seite. Schmerzen hat sie ganz offensichtlich keine.
Durch diese Haltung, aber voll verschmutzte Genitialien und es ist nur eine Frage der Zeit, das die Fliegen Wirkung zeigen, ich schaue täglich nach.
Ach, die Süße tut mir so leid, so ein Scheiß.
Ich habe mir heute ein Rezept beim Arzt für meine Hände und Arme geholt und nun versuch ichs mal mit etwas Cortison.
Mein Fuß ist sehr viel besser - ich glaube von meinen Globuli ! Arnika und Ferrum Phos..
Gabi, hier ist das Schlafen auch eine Qual und immernoch warte ich auf ein Gewitter.
Rosi, laß es langsam angehen und geniesse einfach nur die Zeit mit Hanna. Zoo- da würde ich auch gerne hin, für Hanna bestimmt der Supergau !
Bianca, auch ohne Igel warten wir auf neue Bilder vom Garten. Evil or Very Mad Ein Pärchen - wie süß !
Martina, mach dir keine Gedanken - wo du nun anfangen sollst. Steig einfach ein, Erklärungen müssen nicht sein, wir freuen uns, wenn du wieder etwas von dir hören läßt und Urlaubsbilder hätten wir schon auch gern. trinken 
Lg Chris
P.S.
Sabrina und Fabian wollen zum Januar hier hoch ziehen, d.h. eigentlich nach Westerstede !  Sommer Butterfly 
avatar
chris

Anzahl der Beiträge : 4652
Alter : 60
Ort : Ganderkesee
Anmeldedatum : 12.01.09

http://Chris.timmermann1@gmx.de

Nach oben Nach unten

Re: Smalltalk imJuli 2014

Beitrag  Martina am Fr 25 Jul 2014 - 0:27

Hi,

sind gestern Abend zurück gekommen. Ihr macht euch keine Vorstellung wie grauenhaft es ist dem eigenen Kind beim Verhungern zu zugucken. Und bei den Kämpfen, die sie ausfechtet. Ich kann das kaum ertragen. Manchmal wie jetzt geht es halbwegs und dann zieht es mir wieder den Boden unter den Füßen weg, wie heute Vormittag. Da kann ich mich kaum auf den Beinen halten, als hätte man mir den Stecker rausgezogen. Und so war es eigentlich auch im Urlaub. Eine ständige Achterbahnfahrt. Magersucht, das ist wie ne Gehirnwäsche, als wäre Nina von nem Dämon besessen. Sie hat ab und an ganz klare Momente, dann kann man auch gut mit ihr reden und sie ist erstaunlich selbstreflektiert, aber die meiste Zeit ist sie null zugänglich für logische Argumente. Das ist so frustrierend. Als normaler Mensch kann man das nicht nachvollziehen. Sie wiegt noch 40,6 kg von ehemals 50 kg. Und nimmt weiter ab. Morgen haben wir wieder nen Termin bei einer Psychologin, allerdings sind die da nur Beratungsstelle. Die "richtige" Therapie beginnt erst in 4 Wochen. Ich überlege allerdings bzw. es steht fest, dass wenn sie unter die 40 kg Grenze geht, in eine Klinik muss. Wartezeit ca. 8!! Wochen. Das macht mich wahnsinnig.
Vorm Urlaub hab ich ihr gesagt, dass nach dem Urlaub Schluss mit Reiten sein muss. Das tut mir in der Seele weh, denn das ist das einzige, was ihr noch Spaß macht, aber es ist einfach zu gefährlich. Sie hat keine Kraft mehr, ist unkonzentriert. Zusätzlich zu den anderen Erscheinungen, die sie schon hat. Es ist einfach nur grauenhaft.
Meine Familie konnte mich schon ein bisschen stützen im Urlaub (und auch vorher), aber ich bin wirklich fertig. Ich kann teilweise nichts essen, nicht richtig schlafen, bin geistig völlig abwesend und laufe oft nervlich auf Hochtouren und am Limit. Und immer bin ich richtig verzweifelt. Hab mir sogar Beruhigungstabletten aufschreiben lassen, die ich bis jetzt allerdings noch nicht genommen habe. Ich habe eine solche Panik und Angst um sie. Das hier ist die schlimmste Zeit meines Lebens, genau wie damals nach ihrer Geburt als wir nicht wussten, ob sie überlebt.
Ihr versteht das sicher, wenn ich vielleicht über längere Zeit nur ab und an schreibe. Aber ich lese alles von euch.
avatar
Martina

Anzahl der Beiträge : 5731
Alter : 55
Ort : Nähe Köln/Bonn
Anmeldedatum : 12.01.09

Nach oben Nach unten

Re: Smalltalk imJuli 2014

Beitrag  Gabi am Fr 25 Jul 2014 - 10:02

Guten Morgen,
willkommen zurück Martina, wenn auch mit so ganz schlechten Nachrichten. Ich kann und will darauf nicht näher eingehen, weil ich a) zu weit weg bin, und b) mit dem Thema noch nie persönlich befasst war. Kenne es nur von einem Schulfreund, da hat dann ein Klinikaufenthalt von einem Dreivierteljahr letztendlich geholfen. Das unterschiedliche Verhalten, das du beschreibst, ist übrigens typisch, aber letztendlich ist es wie eine starke Sucht, alleine kommt man da nicht mehr raus. Ist halt schon scheiße, dass die Wartezeiten heutzutage überall so lang sind. Ich fühle aber ganz stark mit dir, und denke auch oft an dich.
Jedenfalls toll, dass du dich gemeldet hast, und vielleicht helfen ja unsere Plaudereien hier ein bisschen, dich abzulenken.

Chris, habe ich das wieder falsch verstanden, oder falsche Schlüsse gezogen, sorry - Ganderkesee ist ja bei dir in der Nähe. Hoffentlich bleibt euch das traumhafte Wetter auch nächste Woche noch erhalten!
Das mit deiner Molly ist nicht sehr schön, aber bestimmt ist es richtig, sie nicht in Einzelhaltung zu stressen, auch wenns schlecht aussieht, drücke ich fest die Daumen, dass sie sich noch mal berappelt.
Soso, dann kommt die verlorene Tochter auch wieder zurück in den Norden, da müsst ihr auf ihren Mann ja einen bleibenden Eindruck gemacht haben bei der Hochzeit, oder Sabrina ist sehr überzeugend  Laughing 
Freut mich, dass dein Fuß besser ist, Globuli können da schon was mit zu tun haben, aber vielleicht war es auch einfach nur die Zeit, die geholfen hat. Mit Cortison-Hautsalben ist das halt so eine Sache, hatte ich bei Raphael damals auch, wurde sofort besser bis sehr gut, aber nach 2 Tagen war die Haut wie Leder und man musste die Salbe absetzen, dann war der alte Zustand genau so schnell wieder da.
Allerdings muss ich sagen, dass ich für meine Augen auch schon Cortisonsalbe hatte, und da hat es super geholfen und kam auch nicht wieder.
Ich habe zur Zeit so 2-3 Stellen am Hals, die immer wieder knall rot sind und jucken, muss auf irgendwas im Essen reagieren, kann aber nicht raus finden auf was. Da dachte ich auch schon dran, mal Cortison drauf zu schmieren.

Bianca - ja schwül ist es bei uns auch, nicht mal allzu heiß, aber diese drückende Schwüle macht mich fertig.
Vielleicht klappts noch irgendwann mit den Fotos. Ja, das wäre doof, wenn Emma sich was weg holen würde.
So muss sie es halt verkraften mal länger alleine zu sein.

_________________
LG Gabi
mit    MarshMallow und Chester  
meinem Schmusekater Caramel im Herzen, meine Herzenskater Coco und Katjes,  und mein liebster Safran sowie Candy, Campino+ Curry im Regenbogenland (Felix, Linchen, Samantha, Penelope, Minka tief in meinem Herzen)
avatar
Gabi
Admin

Anzahl der Beiträge : 6812
Ort : bei Karlsruhe
Anmeldedatum : 20.10.08

Nach oben Nach unten

Re: Smalltalk imJuli 2014

Beitrag  Alba am Fr 25 Jul 2014 - 13:01

Hallo,
Martina, schön von Dir zu hören allerdings mit so schlimmen Nachrichten. Ich wünsche Euch so sehr daß Nina es schafft, und wenn es nur mit einem Klinikaufenthalt geht dann ist das eben so, die Hauptsache sie überwindet die Magersucht. Vielleicht wird es Dir auch gut tun etwas Abstand zu haben bzw. die Verantwortung in andere Hände zu geben.

Chris, das hört sich nicht gut an mit Molly, aber vielleicht bessert es sich doch noch etwas.
Das ist doch toll daß Deine Tochter wieder in die Nähe ziehen will.

Bianca, wie schön ein Igelpäarchen im Garten, geht ja bei mir leider nicht, Alba buddelt alle aus.

Gabi, ich hab das Bild auf facebook gesehen, sieht nach "geniessen" aus.

Hier hats nun endlich auch geregnet, allerdings war es so heftig daß etliche Pflanzen vor allem Phlox agbeknickt sind, es ist zwar nicht mehr so heiß aber dafür sehr schwül.
Lieben Gruß Rosi
avatar
Alba

Anzahl der Beiträge : 4343
Alter : 74
Ort : Grüna Land Brandenburg
Anmeldedatum : 20.01.09

Nach oben Nach unten

Re: Smalltalk imJuli 2014

Beitrag  Martina am Fr 25 Jul 2014 - 13:09

Chris, wegen Molly: Sprich den TA mal auf E.C. an. Könnte gut sein, kommt bei Kaninchen leider häufig vor. Kann man aber behandeln. Kannst du dir bei "Kanincheninfo" mal durchlesen.
avatar
Martina

Anzahl der Beiträge : 5731
Alter : 55
Ort : Nähe Köln/Bonn
Anmeldedatum : 12.01.09

Nach oben Nach unten

Re: Smalltalk imJuli 2014

Beitrag  Bianca1 am Fr 25 Jul 2014 - 15:33

Chris, ach Mensch die arme Molly. Das tut mir Leid...
Das ist ja toll, wenn Sabrina in eure Nähe kommt:-)

Martina, oh je, das ist wirklich hart. 40 kg!!! Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass ihr das in den Griff bekommt...Aber bei so wenig Gewicht wäre Klinik vielleicht sogar besser. Vor allem mit Leidensgenossen und weg von zu Hause....

Gabi, mir geht’s genauso. Gewisse Wärme geht ja, aber die hohe Luftfeuchtigkeit macht mich fertig.....

Rosi, hier hat es leider immer noch nicht geregnet, obwohl das für heute angesagt war...So langsam wird die Erde trocken...

Hier gibt es nichts groß Neues. Alles wie immer. Wünsche euch allen ein schönes Wochenende....
avatar
Bianca1

Anzahl der Beiträge : 2162
Alter : 43
Ort : Dortmund
Anmeldedatum : 13.01.12

Nach oben Nach unten

Re: Smalltalk imJuli 2014

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 4 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten