MadPets
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Smalltalk im Oktober

5 verfasser

Seite 1 von 5 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach unten

Smalltalk im Oktober Empty Smalltalk im Oktober

Beitrag  Martina Mi 1 Okt 2014 - 21:32

Hi,

Gabi, du kannst mit Fug und Recht stolz auf Raphael sein und auch ruhig mächtig mit ihm angeben! Laughing

Rosi, Dreck im Tank? Wie kommt der da rein? Haben wir noch nie gehabt.

Chris, oje, du arme. Hoffentlich entzündet sich dein Knie nicht.

Bianca, Einzelstunden sind was feines. Viel Spaß!

Amanda geht´s nicht gut, ich weiß nicht, ob sie es überhaupt schafft. pale Als ich sie gestern Nachmittag abholen wollte, war sie noch gar nicht aus der Narkose aufgewacht, obwohl der Doc sie Vormittags operiert hatte. Hab sie dann da gelasssen und der Doc wollte ihr noch mal ne Infusion geben und eben im Auge behalten. Sie hat die Narkose nicht gut vertragen, da sie stark übergewichtig ist. Ist das dickste Weibchen, was ich je hatte mit über 1.600g.
Hab sie dann heute Abend abgeholt, aber sie ist immer noch total platt. Frisst nicht, bewegt sich nicht. Hab sie eben dann zwangsgefüttert, wobei sie schon zu schwach zum Schlucken war. Oh Mann, hoffentlich gibt das noch was mit ihr.
War jetzt ein langer Tag. War bei Nina und von da dann zum TA. Hab mich total abgehetzt um noch vor 19.00 Uhr da zu sein. War um 18.50 Uhr da und dachte mich trifft der Schlag: Das Wartezimmer war proppevoll, hab gerade noch den letzten Platz ergattert. Zum Glück hat mich dann aber die Frau vom Doc entlassen; ich weiß ja, was ich danach machen muss mit AB und Schmerzmittel usw.

Mit Kika muss ich mal gucken. Im Moment mache ich mal noch nix, hab im Haus jund auch draußen jetzt noch nichts mehr feststellen können. Da gibt´s schon Tabletten, hat Teddy ja damals bekommen. Aber da warte ich mal noch mit, sie kriegt ja eh schon immer das Depot-Schmerzmittel und das Karsivan zur Durchblutung. Vielleicht ziehe ich ihr auch ne Hose an. Ich weiß es noch nicht. Sie ist jetzt 11,5 Jhr.
Nina war relativ gut drauf. Gestern ist die Magensonde gezogen worden und nachdem ich ihr letzte Woche Di gehörig den Kopf gewaschen habe mit der Kotzerei, hat sie sich nicht mehr erbrochen und dementsprechend zugenommen. Ist jetzt bei 42,5 kg. Am Samstag hat Andreas Geburtstag und sie darf von 13.30 Uhr, nach dem Mittagesssen (und Sitzzeit) bis 18.30 Uhr (Abendessen) nach Hause. Da freu ich mich total drauf. Und sie auch. Die Zwischenmahlzeit um 16.00 Uhr muss sie dann hier essen. 400 kcal. Haben heute drüber gesprochen und sie wird sich ein Stück Kuchen in ner Bäckerei holen. Bin mal gespannt, ob sie das schafft. Und es auch ißt.

Chris, du hast mit deinem Gefühl bezüglich dem Brand wahrscheinlich recht. Hab heute mit nem Hundebekannten gesprochen, der erzählte, dass die Alte, der das da gehört tierischen Stress mit der Gemeinde hat und die das ganze eh da weg haben wollte. Und mein Bekannter hat einen Tag vorher mitgekriegt, dass sie alles an "Inventar", was da so rumstand weiter entfernt untergebracht haben.
Dann sind wir auf die Kaninchen zu sprechen gekommen und seine Frau und er haben sich auch tierisch darüber aufgeregt und hatten auch beschlossen, sie da rauszuholen, wenn nicht ein paar Tage nach meinem Zettel die Tiere weg sind. Sie sind genau an dem Tag, wo ich den Zettel und das Infomaterial hingelegt habe da mit den Hunden spazieren gewesen. Hab ihm dann erzählt, dass ich die Kaninchen da raus geholt habe, was er und seine Frau total gut fanden. Laughing
Martina
Martina

Anzahl der Beiträge : 7075
Alter : 61
Ort : Nähe Köln/Bonn
Anmeldedatum : 12.01.09

Nach oben Nach unten

Smalltalk im Oktober Empty Re: Smalltalk im Oktober

Beitrag  Bianca1 Do 2 Okt 2014 - 9:55

Rosi, oh prima. Ich überweise Dir das Geld dann wieder :-) Danke nochmal

Chris, hoffentlich kannst Du das dem kleinen Kerl abgewöhnen. So Bellkonzerte sind ja nicht immer witzig. Mausi geht mich schon manchmal auf die NErven wenn sie morgens miaut bis ich wach bin Shocked
So ein Sturz auf Steinen tut höllisch weh. Hoffe es wird nicht dick..

Martina, das ist ja schön, wenn Nina kurz nach Hause darf. Ich hoffe für euch, dass sie dann auch wirklich den Kuchen essen wird :-)

Heute ist schon mein letzter Urlaubstag. Wie schnell die Zeit doch rennt. Montag direkt wieder an die Schippe. Eine Woche ist ja wirklich nichts, aber besser als gar nichts Wink
Bianca1
Bianca1

Anzahl der Beiträge : 3606
Alter : 49
Ort : Dortmund
Anmeldedatum : 13.01.12

Nach oben Nach unten

Smalltalk im Oktober Empty Re: Smalltalk im Oktober

Beitrag  Gabi Do 2 Okt 2014 - 10:04

Guten Morgen - ganz schnell
Rosi, hoffe das letzte Geld ist angekommen, überweise dir das neue Porto dann am Wochenende. Vielen, lieben Dank für deine Mühe!

Chris, uii fies mit dem Knie, ich hatte das ja vor 2 Jahren, und es über ein halbes Jahr gedauert, bis ich das Knie wieder richtig belasten konnte. Hoffe bei dir bleibt es beim Äußerlichen, wobei das mit den Steinen wirklich fies weh tut - da hättest du ruhig heulen können.

Bianca, 1 Woche Urlaub ist wirklich nix, da hast du Recht.

Ohje Martina, drücke die Daumen für Amanda, hoffentlich kriegt sie die Kurve. Mit Kika hast du bestimmt recht noch zu warten!
Für den Hausbesuch mit Nina drücke ich die Daumen, hoffentlich kann sie es einigermaßen entspannt durch ziehen, dass es nicht für alle in Stress ausartet. Und natürlich hoffentlich hat sich in ihrem Kopf etwas bewegt, dass sie auf die 42,5 kg aufbauen kann.

So, heute wieder der übliche Vor-Feiertagsstress hier - aber in den Supermärkten ist es schlimmer Laughing

_________________
LG Gabi
mit    MarshMallow und Chester  
meinem Schmusekater Caramel im Herzen, meine Herzenskater Coco und Katjes,  und mein liebster Safran sowie Candy, Campino+ Curry im Regenbogenland (Felix, Linchen, Samantha, Penelope, Minka tief in meinem Herzen)
Gabi
Gabi
Admin

Anzahl der Beiträge : 6812
Ort : bei Karlsruhe
Anmeldedatum : 20.10.08

Nach oben Nach unten

Smalltalk im Oktober Empty Re: Smalltalk im Oktober

Beitrag  Alba Do 2 Okt 2014 - 18:25

Hallo,
Chris, ich hoffe deinem Knie geht es heute besser und es hat sich nichts entzündet.

Martina, ich wünsche Euch ein paar schöne Stunden mit Nina.
Ich stricke übrigens auch zur Zeit, hatte mir vor 3 Jahren Kaschmirwolle im Internet gekauft und daraus einen 3 Meter langen Schal gestrickt, allerdings hab ich nur re gestrickt mit dem Ergebnis daß sich in der Breite immer alles zusammenrollte, was ich eigentlich wußte!! nun hab ich alles aufgedröselt und mache mir ein großes Tuch mit Zopf-und Lochmuster daraus, herrlich weich und kuschelig.
Das kann mit der Luft beim Benzinnachfüllen oder was sich im Kanister abgesetzt hat passieren.

Bianca, stimmt eine Woche ist so schnell vorbei, besonders wenn man älter wird hat man den Eindruck daß die Zeit nur so rast.

Gabi, hatte ich vergessen da ich ja nicht täglich ins Konto schaue, klar Geld ist angekommen.

Von hier gibt es nichts zu berichten, schönes ruhiges Herbstwetter, die Kinder sind immer noch in Thailand und fliegen am 10. zurück auf die Malediven, sie haben eine Schule gefunden die ihnen gut gefällt, mal sehen wie es weiter geht.
Lieben Gruß Rosi
Alba
Alba

Anzahl der Beiträge : 5753
Alter : 80
Ort : Grüna Land Brandenburg
Anmeldedatum : 20.01.09

Nach oben Nach unten

Smalltalk im Oktober Empty Re: Smalltalk im Oktober

Beitrag  Martina Do 2 Okt 2014 - 20:47

Amanda hat´s nicht geschafft, lag heute morgen tot im Käfig.
Martina
Martina

Anzahl der Beiträge : 7075
Alter : 61
Ort : Nähe Köln/Bonn
Anmeldedatum : 12.01.09

Nach oben Nach unten

Smalltalk im Oktober Empty Re: Smalltalk im Oktober

Beitrag  Bianca1 Fr 3 Okt 2014 - 9:00

Gabi, im Supermarkt würde ich auch nie arbeiten wollen.

rosi, stimmt die Zeit rennt einem immer mehr weg.

Martina, scheiße!! Das jetzt auch noch. Tut mir so Leid für Euch. Shocked

Heute geh ich wieder eine halbe Stunde reiten. Eine Arbeitskollegin kommt heute auch mal mit. Sie hat zwar ein eigenes Pferd, wollte aber gerne mal mit uns reiten. Passt am Feiertag ja sehr gut :-9 bin mal gespannt wie das wird und wen sie bekommt. Ich habe Calimero jetzt anscheinend "Gepachtet". Laughing Krieg nur noch den erstmal Cool

LG Bianca
Bianca1
Bianca1

Anzahl der Beiträge : 3606
Alter : 49
Ort : Dortmund
Anmeldedatum : 13.01.12

Nach oben Nach unten

Smalltalk im Oktober Empty Re: Smalltalk im Oktober

Beitrag  chris Fr 3 Okt 2014 - 14:37

Oh man Martina, das tut mir so leid.
R:I:P: liebe Amanda!
Ich wünsche für morgen auch alles Liebe,einen schönen Nachmittag euch Vieren. Kusshand
Habe ganz viel zu tun und müssen heute Abend noch zum Fussball.
Rosi, mein Geld auch da? Gestern wieder Nüsse angekommen, ich schick dir die Kartons zurück, kannst du doch sicher brauchen für Hanna etc.
Viel Spaß beim stricken.
Gabi, mein mann kann da auch ein Lied von singen, sie hatten gestern wieder Dauerstress mit der AAUslieferung für die Lidl-Märkte.
Bianca, viel Spaß mit Calimero ! Klasse das du dich da so reinhängst.
Wir haben seit heute eine neue Weide, direkt neben zwei zuckersüßen Eseln ! Ist soooo schön.
Muß weg, tut mir leid.
Lg cHris
chris
chris

Anzahl der Beiträge : 5657
Alter : 66
Ort : Ganderkesee
Anmeldedatum : 12.01.09

http://Chris.timmermann1@gmx.de

Nach oben Nach unten

Smalltalk im Oktober Empty Re: Smalltalk im Oktober

Beitrag  Alba Fr 3 Okt 2014 - 18:45

Hallo,
Chris, bitte keine Kartons zurück schicken, kostet nur unnötig, klar ist auch Dein Geld angekommen. Wie schön Smile ich liebe Esel.

Martina, das tut mir sehr sehr leid.

Bianca, nun hast Du die Reitstunde schon hinter Dir war sicher schön.

Wir waren im Wald, Pilze immer noch spärlich, hab nur Rotkappen gefunden gerade genug für eine Mahlzeit, Steinpilze oder Maronen gibt es gar nicht.
Liebe Grüße Rosi
Alba
Alba

Anzahl der Beiträge : 5753
Alter : 80
Ort : Grüna Land Brandenburg
Anmeldedatum : 20.01.09

Nach oben Nach unten

Smalltalk im Oktober Empty Re: Smalltalk im Oktober

Beitrag  Gabi Sa 4 Okt 2014 - 19:49

Guten Abend,
Martina, das tut mir sehr leid, fühl dich gedrückt.

Bianca, ich möchte aus verschiedenen Gründen nicht im Supermarkt arbeiten, ich glaube, ich würde die Probezeit nicht überstehen. Ich bin zwar sehr geduldig und erkläre den Menschen auch gerne alles und das mehrnals, aber wenn mir jemand ungerecht kommt, dann kann ich das nicht immer schlucken, und das ist ja oft in den Märkten so.
Na die werden gesehen haben, dass du gut mit dem Problem-Pferd klar kommst.

Chris, alle Pferde auf der neuen Weide, oder nur die Großen? Ja, ich finde Esel auch schön. Als Raphael klein war, sind wir immer zu einer Mühle gefahren, die hatten jede Menge Esel, Raphael hat 3 Eselführerscheine gemacht - 1. Eselsführer/Reiter Weide, 2. kpl. Mühlengebiet, 3. weltweit - da war er stolz :-D

Rosi, auch in den Märkten gibt es aus Champignons nicht viele Pilze. Letzte Woche hatte ich mal Kräutersaitlinge mit genommen, die waren auch lecker, sind allerdings auch ordentlich teuer.

Wir hatten 2 wunderschöne Sonnentage, heute Abend ziehen allerdings Wolken auf - wie angesagt. Mal sehen wie es morgen wird. Habe aber besonders gestern gefaulenzt und viel gelesen, wollte eigentlich was im Garten machen, hatte aber dann nicht richtig Lust dazu. Demnächst müssen die Sonnenblumen raus und die Sträucher bissel geschnitten werden. Ich sehe mich schon, dass ich das wieder im Regen machen muss.
Jetzt hab ich abends so ein bisschen ein Problem mit der Fütterung der Igel, meine 2 Garagen-Tiger habe spitz gekriegt, dass es spät nochmal was gibt und standen jetzt 2 Tage lang parat, naja, bisschen was bleibt immer übrig, und ich hoffe, die Igel finden sonst auch schön was im Garten - ich bilde mir ein, weniger Schnecken zu sehen.

_________________
LG Gabi
mit    MarshMallow und Chester  
meinem Schmusekater Caramel im Herzen, meine Herzenskater Coco und Katjes,  und mein liebster Safran sowie Candy, Campino+ Curry im Regenbogenland (Felix, Linchen, Samantha, Penelope, Minka tief in meinem Herzen)
Gabi
Gabi
Admin

Anzahl der Beiträge : 6812
Ort : bei Karlsruhe
Anmeldedatum : 20.10.08

Nach oben Nach unten

Smalltalk im Oktober Empty Re: Smalltalk im Oktober

Beitrag  chris So 5 Okt 2014 - 10:37

Moin,moin
Hier sind die letzten Tage auch fantastisch gewesen,wunderbares Wetter und über mittag konnte man gut noch draussen sitzen. sunny
Freitagabend haben die Jungs unentschieden 2:2 gespielt allerdings gegen einen ganz üblen Gegner. Immer wieder gab es schwere Fouls und am Ende nachdem wir einen Freistoß hatten ist ein Gegenspieler nach Abschuß des Balles unserem Spieler mit beiden beinen voran in den Bauch gesprungen. Laszlo lag 5 min nach ATem ringend und konnte sich kaum noch bewegen. Vorsichtshalber wurde ein Krankenwagen gerufen, die Sanis haben ihn aber nachdem sie ihn durch gescheckt haben, nach Hause gelassen.Der Spieler bekam rot.
Trotzdem ist es nicht schön, 90 min nur Gerangel zu sehen und schlimme Beschimpfungen zu hören.
Vorsichtshalber haben wir Eltern, nach ABpfiff des Spiels uns alle um die Umkleide postiert, damit es nicht noch eine Prügelei gbit.
Gestern Abend waren einige diese Spieler aus der Gegenmannschaft im NAchbarort zu einer Hallenfete und haben einige Jungs aus unserer Mannschaft angegriffen und sich geprügelt ( habe ich eben beim Frühstück erfahren) GsD sind Marcel und Chris, obwohl ursprünglich geplant, nicht dort mit hin gefahren sondern nach ihrem KOnzert in Bremen nach HAuse gekommen. Shocked
Meine Mädels sind auf der Rückreise von den Großeltern, ich habe viele Bilder geschickt bekommen, sie waren gestern den ganzen NAchmittag am Rhein und es war dort offensichtlich auch sehr schönes Wetter.
Gabi, nur die beiden Großen sind auf der Weide, wegen der rehegefahr. Die Pony´s stehen gerade in meinem Garten.
Da ich in den letzten 48 STunden ganz viele Bilder gemacht habe, werde ich gleich mal ein paar einstellen. Laughing
diese Eselchen, einer ist erst 1 1/2 J. sind sowas von süß.
Oh, nun hauen sich die Garagentiger die doppelte Portion rein und die Igel müssen sehen was übrig bleibt, tja was will man machen?
Habe heute das HAus voller Jugendlicher- Jasmin hat 2 Klassenkameraden aus Bremen mit oben,welche auch gestern in Hude bei der Hallenfete ( mit ihr natürlich) waren.
Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag !
Lg Chris
chris
chris

Anzahl der Beiträge : 5657
Alter : 66
Ort : Ganderkesee
Anmeldedatum : 12.01.09

http://Chris.timmermann1@gmx.de

Nach oben Nach unten

Smalltalk im Oktober Empty Re: Smalltalk im Oktober

Beitrag  Bianca1 So 5 Okt 2014 - 11:08

Oh Chris, das war aber ein übles Spiel. Finde es schlimm, wenn die aufeinander losgehen. Gut, dass Chris bei der Prügelei nicht dabei war..Himmel...

Rosi, Holger ist 2 Jahre auch mal in den Wäldern hier gerannt und hat Pilze gesucht Irgendwie sieht hier kaum welche zu finden. Da haben zu viele Unwissende wahrscheinlich die Pilze im Laufe der Jahre rausgerissen Shocked

Gabi, ich habe mal als Aushilfe in einem Schuh-Geschäft an der Kasse gearbeitet! Manche Kunden könnte man einfach nur würgen, das sag ich Dir. Was man da teilweise erlebt, da kann man Bücher drüber schreiben....

Gestern war es herrlich. Haben Papa in den Garten geholt und die letzten Sonnenstrahlen ausgenutzt.
Calimero hat leider Freitag gelahmt. Ich hoffe, es ist nichts ernstes. Donnerstag habe ich ja wieder Reitstunde, mal sehen ob er wieder fit ist....

LG Bianca
Bianca1
Bianca1

Anzahl der Beiträge : 3606
Alter : 49
Ort : Dortmund
Anmeldedatum : 13.01.12

Nach oben Nach unten

Smalltalk im Oktober Empty Re: Smalltalk im Oktober

Beitrag  Alba So 5 Okt 2014 - 15:11

Hallo,
Chris, das ist leider fast normal geworden beim Spielen so brutal zu fowlen, schade, welch ein Glück daß "Deine" Jungs nicht zu der Hallenfete gegangen sind.

Gabi, dann mußt Du eben Die dreifache Menge an Futter hinstellen, vielleicht bekommt dann der Igel doch was ab Smile

Bianca, gute Besserung für Calimero.

Noch immer schönes Herbstwetter, jetzt sind auch hier die Maisfelder abgemäht, gestern der letzte Rest. Da standen die Jäger noch parat, Wildschweine, und mit einem hatte ich ein Gespräch, er hat schon einen Wolf gesehen und ist einer der wenigen Jäger die nicht dagegen sind daß die Wölfe da sind, die meisten haben ja Angst daß sie nicht genug Wild schießen können Kotz
Am 30. fliegen Leute aus Wien zu den Kindern und so muß ich bis dahin das Weihnachtspaket fertig machen, ist schon ulkig jetzt nach Weihnachtspapier zu suchen.
Bei Amazone hab ich 2 erste Lesebücher gekauft eins in deutsch und eins in englisch, dazu kommt dann noch ein Schleich Pferd und eine Schleich Kutsche, von ihren Eltern bekommt Hanna den Schleich Pferdestall und dann paßt das ja gut, außerdem spielt sie ganz toll mit den Pferden die sie schon hat.
Liebe Grüße Rosi
Alba
Alba

Anzahl der Beiträge : 5753
Alter : 80
Ort : Grüna Land Brandenburg
Anmeldedatum : 20.01.09

Nach oben Nach unten

Smalltalk im Oktober Empty Re: Smalltalk im Oktober

Beitrag  Bianca1 Mo 6 Okt 2014 - 17:33

Rosi, da wird Hanna sich sicher freuen. Bekommt man überhaupt schon Weihnachtspapier? Obwohl Süßes gibt es ja auch schon Laughing

Holger hat gestern einen riesen Pott Kohlsuppe gekocht. Die Hälfte habe ich meinen Eltern gegeben, 2 Portionen eingefroren und heute noch den Rest gegessen! Das reicht auch erstmal wieder, so lecker die ist Cool

Heute kam die Rechnung vom Tierarzt für Prestige : 181 Euro! Puh das ist eine Menge Holz! Aber trotz allem hätte ich ihn auf keinen Fall schlachten lassen! Lieber zahle ich das....

LG Bianca
Bianca1
Bianca1

Anzahl der Beiträge : 3606
Alter : 49
Ort : Dortmund
Anmeldedatum : 13.01.12

Nach oben Nach unten

Smalltalk im Oktober Empty Re: Smalltalk im Oktober

Beitrag  Alba Mo 6 Okt 2014 - 18:23

Hallo,
Bianca, das Geld für die 2. Nüsse ist schon da. Klar ist das viel Geld für den TA aber schlachten könnte ich mir auch nicht vorstellen.

Mario war immer noch nicht da und nun hab ich die Nase voll von dem Mäher, ich hab schon soviel Geld reingesteckt und ständig gibt es etwas Neues, wenn ich mähen will weiß ich nie ob er funktioniert.
Heute war ich um 6 Uhr wach hatte aber noch keine Lust aufzustehen, so hab ich auf dem Handy nach Aufsitzmäher geschaut. Da war am Tag vorher ein John Deere, gehört zu den besten Mähern, eingestellt, zwar gebraucht aber voll funktionstüchtig und auf den Bildern top und sofort kaufen.
Bezahlung aber paypal was ich immer doof finde da ich ja erst auf das Konto überweisen muß und es dauert einige Tage bis es gutgeschrieben ist.
So hab ich eine mail geschrieben und gefragt ob ich nicht überweisen kann und auch die Versandkosten erfragt.
Dann bin ich mit den Hunden los und unterwegs kam die Antwort, da hab ich kurzentschlossen übers Handy gekauft, und das war gut so denn es waren schon 17 Beobachter.
Nun hoffe ich daß er bald kommt, hab sofort online überwiesen, und auch alles okay ist. Zumindest ist es ein Markenprodukt und nicht so ein Nonameteil wie der alte, besser wenn man Ersatzteile braucht.
Außerdem hat Mario auch einen John Deere allerdings einen großen, aber wenn was ist kennt er sich aus.
Liebe Grüße Rosi
Alba
Alba

Anzahl der Beiträge : 5753
Alter : 80
Ort : Grüna Land Brandenburg
Anmeldedatum : 20.01.09

Nach oben Nach unten

Smalltalk im Oktober Empty Re: Smalltalk im Oktober

Beitrag  Martina Mo 6 Okt 2014 - 21:14

Mir geht´s heute ganz beschissen.
Martina
Martina

Anzahl der Beiträge : 7075
Alter : 61
Ort : Nähe Köln/Bonn
Anmeldedatum : 12.01.09

Nach oben Nach unten

Smalltalk im Oktober Empty Re: Smalltalk im Oktober

Beitrag  Gabi Di 7 Okt 2014 - 8:24

Guten Morgen,

meine Nüsse schmoren noch auf der Post, der dumme Paketzusteller hat mir Samstag eine Karte eingeworfen, obwohl er das Päckchen eigentlich in der Garage abstellen soll. Gestern war ich 3 Min. nach Schließung dort, hoffentlich schaffe ich es heute, und hoffentlich schimmeln die Nüsse nicht. Bin noch nicht zum Überweisen gekommen, Rosi, ich hoffe ich kriege es heute hin - sorry dafür.

Hier hats gestern früh geregnet, nachmittags wurde es dann sonnig, leider regnet es heute früh schon wieder und es ist auch wieder irgendwie schwül, was mir schon wieder zu schaffen macht. Außerdem ist es jetzt um 8 Uhr fast noch dunkel, da muss ich mich erst wieder dran gewöhnen.

Martina, tut mir leid, dass es dir schlecht geht - leider kann ich aber mit so einem 1-Satz-Beitrag gar nicht umgehen und kann mich dazu nicht äußern.

Rosi, da warst du aber mal spontan, ich hoffe, du hast jetzt Glück mit dem neuen Mäher. Ich arbeite gerne mit PayPal, bei ebay geht das ruckzuck, bei PayPal verschicken die Verkäufer sogar schneller. Der Vorteil ist halt, dass du auf deine Bezahlung bisschen länger zugreifen kannst.
Hihi, ja ich werde jetzt nur noch arbeiten gehen, um für alle Viecher Futter kaufen zu können ........ nee, natürlich würde ich jetzt mehr raus stellen, allerdings sind die beiden Katzen so verfressen, dass sie auch die 3.,4 .... Portion fressen, wenn sie noch in der Gegend sind.

Bianca - nee Schlachten könnte ich mir auch nicht vorstellen, allerdings finde ich jetzt 180,- € auch nicht sooo viel, für ne Katze zahle ich glaube ich auch so um die 60 €. Trotzdem ist das natürlich schon ein Betrag zum Schlucken.

Chris, sowas kann ich beim Sport gar nicht leiden, beim Jugendsport schon 2mal nicht. Aber langsam kommen sie wohl in einer Altersklasse, wo das zumindest beim Fußball normal ist. Deswegen spielte mein Sohn Basketball, da geht es doch noch um einiges menschlicher zu. Gut, dass Chris nicht unterwegs war.

_________________
LG Gabi
mit    MarshMallow und Chester  
meinem Schmusekater Caramel im Herzen, meine Herzenskater Coco und Katjes,  und mein liebster Safran sowie Candy, Campino+ Curry im Regenbogenland (Felix, Linchen, Samantha, Penelope, Minka tief in meinem Herzen)
Gabi
Gabi
Admin

Anzahl der Beiträge : 6812
Ort : bei Karlsruhe
Anmeldedatum : 20.10.08

Nach oben Nach unten

Smalltalk im Oktober Empty Re: Smalltalk im Oktober

Beitrag  chris Di 7 Okt 2014 - 15:51

Moin,moin
Ich habe einfach zu viele Kinder........
Manchmal weiß ich gar nicht was ich zuerst machen soll, Mama trösten-weil die Kinder wieder weg gefahren sind.
Sabrina gut zureden, da ihr Mann immernoch keinen eindeutigen Bundeswehrbescheid hat.
Theresa beim aussuchen der Fliesen für´s neue Haus beraten.
Alex unterstützen. pale
Jasmine ist mal wieder auf Reisen.
Gestern sollte die Glaswand an der Dusche im nagelneuen Badezimmer eingesetzt werden. Der Lehrling hat sie fallen lassen und sie ist in tausend Stücke gefallen. Hat die Badewanne kaputt gemacht und den Waschtisch mehrfach beschädigt. Dazu fällt mir nichts ein affraid Alex ist mit den Nerven am Ende. Bad muß in Teilen neu gemacht werden, klar das wird bezahlt,aber das ganze Haus ist eine furchtbare Baustelle,ich komme gerade von dort. Weil...........
Alex hat sich heute frei genommen um sofort,wenn die neuen Fenster eingesetzt werden, die Lücken schließen zu können, damit das Dämmmaterial ( winzig kleine Körnchen) nicht überall rausfällt.
Leider klappt das nicht so, wie gedacht,außerdem ist die ganze untere Wohnung (WZ,Eßz.Küche,Bad) 1cm dick voll weißem Staub und draußen und im Haus liegt das körnige Dämmmaterial herum. Gleichzeitig arbeiten oben die Zimmerleute und sind nun mit den Gauben außen fertig ( Hurra,sieht gut aus). Der Maler hat im Bad unten die Wand verputzt. Rolling Eyes
Ben habe ich direkt zu Theresa gebracht und die Dackel sind noch bei mir. Alex hat Essen bekommen und ich habe hier Chris-Henning mit Fieber im WZ liegen. Naja er ist schon groß, doch trotzdem war es blöd das ich ihn nicht von der Schule abholen konnte und er krank durch den strömenden Regen nach Hause mußte. Mad
Ehrlich gesagt bin ich froh, das ich gerade nicht in Alex Haut stecke, da siehts zum fürchten aus,vor allem soviel Dreck.
Nachts schlafen sie alle zusammen in einem voll geräumten Schalfzimmer,alles andere oben, ist Baustelle und das warscheinlich bis ende November.....
Es heißt doch ein Umzug ist wie einmal abgebrannt, nee, also ein Umbau ist schlimmer, da kann man bald besser neu bauen.
Unsere Pferdchen sind sehr zufrieden mit der neuen Weide und schlagen sich jetzt vor dem Winter nochmal ordentlich den BAuch voll.
Rosi, eigene Bilder von den Eselchen hab ich noch nicht,konntest du sie auf meiner Fb Seite sehen? Wenn nicht liegt das daran das bei Melly nicht jeder gucken kann, schade, aber ich mache sicher noch eigene Bilder.
Klasse, das du kurzentschlossen einen neuen Aufsitzmäher gekauft hast, welche MArke hast du denn jetzt? Vielleicht habe ich einen Abnehmer in der Nachbarschaft, wegen Ersatzteile.....
Hoffe du krioegst alles für Hanna was du suchst - und natürlich das Papier ! Laughing
Jasmine ist nicht da, sie macht die Überweisung für mich per Online-Banking, entschuldige, wird aber so schnell wie möglich erledigt.
Bianca - Kohlsuppe hätte ich auch gerne, doch hier ißt sie niemand außer mir, bei jeder meiner diversen Diäten der letzten hundert Jahre war sie auf jeden Fall dabei. girli2
180 euro ist verdammt viel, bezahle ich nie, aber das mag hier auf dem Land günstiger sein,andererseits denke an das Theater mit der lieben Therese-doch das war eine Ausnahme.
Gabi, hier ist das Wetter heute endlich mal sehr regnerisch, sodaß auch einige Tropfen (mehr) hier ankommen, gestern habe ich schon wieder vorne die Rhodos gewässert,weil sie erbärmlich aussahen.
Es gibt genau 2 Mannschaften, beide aus Delmenhorst wo das leider seit Jahren Gang und Gäbe ist, die Jungs sind auch sehr frech zu den Eltern ( Halts Maul ALte) wenn man mal dazwischen ruft bei einem schlimmen Foul o.ä. Manche Schiedsrichter pfeifen dort gar nicht bzw. die ganz jungen, werden nicht angesetzt, weil auch schon mal einer bedroht wurde. Unglaublich das Ganze, doch wenn du das Spiel verweigerst gilt es als verloren.
Martina, ich hatte so gehofft, ihr hattet einen schönen Samstag mit der Familie, hört sich nun leider nicht danach an. Ich denke oft an dich, wenn du magst können wir auch einfach mal telefonieren, wenn du mal jemanden zu "auskotzen" oder "ausheulen" brauchst, darfst mich auch beschimpfen ! Hund mit Herz
Lg Chris
chris
chris

Anzahl der Beiträge : 5657
Alter : 66
Ort : Ganderkesee
Anmeldedatum : 12.01.09

http://Chris.timmermann1@gmx.de

Nach oben Nach unten

Smalltalk im Oktober Empty Re: Smalltalk im Oktober

Beitrag  Alba Di 7 Okt 2014 - 18:24

Hallo,
Gabi, das ist ja doof mit dem Postboten, wäre schade wenn die Nüsse schimmeln würden. Aber bei mir war es heute auch so, im Briefkasten lag eine Nachricht obwohl ich zuhause war, aber auf der anderen Straßenseite wurde mit der Benzinsense gemäht und das hat soviel Krach gemacht daß ich nichts gehört habe, ich war im Garten.

Oh Chris, Deine armen Kinder, da geht aber auch alles schief was nur eben gehen kann, da braucht man ganz gute Nerven.
Du arme Mamma, es ist aber auch ein Jammer daß man nicht an mehreren Stellen gleichzeitig sein kann!!
Der alte Mäher, ist ja erst 1 1/2 Jahre alt heißt Prescott, er hat ja zum Schluß gut gemäht nachdem alle Bowdenzüge und der Keilriemen erneuert waren, aber bevor ich nun wieder Mario bezahle damit er, wahrscheinlich, den Tank ausbaut und saubermacht und dann vielleicht wieder irgend etwas ist hab ich es halt so gemacht. Für jemanden der daran basteln kann wäre das vielleicht kein Problem aber nicht für mich.

Nach den schönen Herbsttagen ist es heute nass und ungemütlich, aber zum Wochenende sollen es 26 Grad werden.
Heute hätte ich Alba erwürgen können Kotzen Zwischen dem frischen Rasen waren natürlich auch Maulwurfshügel und da hat sie dann 3 große Löcher gebuddelt, ich war stinkesauer.
Liebe Grüße Rosi
Alba
Alba

Anzahl der Beiträge : 5753
Alter : 80
Ort : Grüna Land Brandenburg
Anmeldedatum : 20.01.09

Nach oben Nach unten

Smalltalk im Oktober Empty Re: Smalltalk im Oktober

Beitrag  Gabi Mi 8 Okt 2014 - 14:36

So, hab meine Walnüsse bekommen - sind super, und sogar in Weihnachtspapier eingeschlagen - danke Rosi :-)

_________________
LG Gabi
mit    MarshMallow und Chester  
meinem Schmusekater Caramel im Herzen, meine Herzenskater Coco und Katjes,  und mein liebster Safran sowie Candy, Campino+ Curry im Regenbogenland (Felix, Linchen, Samantha, Penelope, Minka tief in meinem Herzen)
Gabi
Gabi
Admin

Anzahl der Beiträge : 6812
Ort : bei Karlsruhe
Anmeldedatum : 20.10.08

Nach oben Nach unten

Smalltalk im Oktober Empty Re: Smalltalk im Oktober

Beitrag  Bianca1 Mi 8 Okt 2014 - 17:04

Rosi, danke für die Info :-)
Kann gut verstehen, dass Du Wut auf den Mäher hast. Ich drücke die Daumen, dass der Neue Dir keinen Ärger mehr macht....

Chris, im Moment hört sich das Haus nach einem Alptraum-Haus an! Die haben aber auch ein Pech im Moment....
Also ich finde das heftig was Du da von diesen Jungs erzählst! Solche müssten eigentlich gesperrt werden. Ist ja schlimm so ein Verhalten.

Gabi, ich benutze PayPal auch ganz gerne vor allem bei Ebay. Das ist sooo viel einfacher, als selbst zu überweisen.

Ich versuche schon seit 2 Tagen den Schornsteinfeger zu erreichen! Handy ist aus und im Büro nur AB Shocked Ganz toll, Kann ja sein, dass er Urlaub hat! Aber dann kann man sowas doch auf dem AB sagen. Unsere Therme geht immer aus. Fehlermeldung A 4 also Schornstein-Sache!! Im Moment krieg ich deswegen die Wohnung kaum warm. So ein Mist verdammter!

Martina, ist wieder was mit Nina? Hört sich gar nicht gut an...

L Bianca
Bianca1
Bianca1

Anzahl der Beiträge : 3606
Alter : 49
Ort : Dortmund
Anmeldedatum : 13.01.12

Nach oben Nach unten

Smalltalk im Oktober Empty Re: Smalltalk im Oktober

Beitrag  Alba Mi 8 Okt 2014 - 18:13

Hallo,
Gabi, prima daß die Nüsse okay sind, ich hatte noch jede Menge Einpackpapier und so war es eine Gelegenheit es zu verbrauchen.

Bianca, das ist ja doof mit der Heizung, hoffentlich erwischt Du den zuständigen Mensch bald. Ich mach noch keine Heizung an da es noch immer so um 18 bis 20 Grad sind.

Heute früh war es noch richtig schön aber inzwischen regnet es wieder, sonst gibt es von hier nichts zu berichten.
Lieben Gruß Rosi.
Alba
Alba

Anzahl der Beiträge : 5753
Alter : 80
Ort : Grüna Land Brandenburg
Anmeldedatum : 20.01.09

Nach oben Nach unten

Smalltalk im Oktober Empty Re: Smalltalk im Oktober

Beitrag  Gabi Mi 8 Okt 2014 - 22:36

Guten Abend,

Bianca - du kannst doch inzwischen deinen Schornsteinfeger aussuchen, musst also nicht den nehmen, der immer automatisch kommt.
An deiner Stelle würde ich mal bei eurer Schornsteinfeger-Innung anrufen, die wissen meistens wenn einer Urlaub hat, und kennen auch die Vertretung.
Wir haben das Problem in der Firma öfter, Schornsteinfeger sind anscheinend ständig irgendwo on Tour.
Allerdings wüsste ich nicht, dass der Kaminkehrer für Fehler an der Therme zuständig ist. Wenn was mit dem Schornstein nicht stimmt, musst du wahrscheinlich den Installateur rufen, ist allerdings nicht Mietersache, deswegen evtl. die Hausverwaltung mal kontaktieren.

Hier war das Wetter die letzten 2 Tage auch ziemlich regnerisch, morgen soll es ja nochmal wieder schön werden.
Raphael hat morgen seinen Landesentscheid in Stuttgart, er ist heute schon gefahren, weil es schon um 7.30 Uhr anfängt, und zwischen Karlsruhe und Stuttgart ständig Stau ist. Mal sehen wie er abschneidet-

Chris, die Handwerker deiner Tochter lassen ja wirklich nichts aus, meine Güte, der Supergau mit der Duschtrennwand.
Wir haben einige Kunden, die fahren für die Zeit des Badumbau´s in Urlaub. Finde ich nicht ungeschickt, auch für die Handwerker.
Bestimmt müssen sie jetzt wieder einige Wochen warten, Duschen haben ja meist Lieferzeit.
Blöde Geschichte mit den Fußballern, man fragt sich, wo da die Verbände sind.

Ich hab auch noch keine Heizung an, außer morgens in der Früh hat es noch 18-20 Grad, das kann ich aushalten. Man kann ja abends mal ne Jacke anziehen, oder ne Decke nehmen - mach ich sowieso immer.

_________________
LG Gabi
mit    MarshMallow und Chester  
meinem Schmusekater Caramel im Herzen, meine Herzenskater Coco und Katjes,  und mein liebster Safran sowie Candy, Campino+ Curry im Regenbogenland (Felix, Linchen, Samantha, Penelope, Minka tief in meinem Herzen)
Gabi
Gabi
Admin

Anzahl der Beiträge : 6812
Ort : bei Karlsruhe
Anmeldedatum : 20.10.08

Nach oben Nach unten

Smalltalk im Oktober Empty Re: Smalltalk im Oktober

Beitrag  Bianca1 Do 9 Okt 2014 - 15:03

Rosi hier regnet es im Moment auch nur. Sehr ungemütlich
Bianca1
Bianca1

Anzahl der Beiträge : 3606
Alter : 49
Ort : Dortmund
Anmeldedatum : 13.01.12

Nach oben Nach unten

Smalltalk im Oktober Empty Re: Smalltalk im Oktober

Beitrag  Bianca1 Do 9 Okt 2014 - 15:05

Gabi mein Vermieter ist Gas Wasser Installateur. Er hat uns gesagt diese Fehlermeldung wäre Kaminsache und wir sollen diesen Schornsteinfeger anrufen eh. Termin und wenn was zu machen ist an Therme soll der Schornsteinfeger den Vermieter dann anrufen. Deswegen will ich jetzt nicht einfach einen anderen anrufen.
Bianca1
Bianca1

Anzahl der Beiträge : 3606
Alter : 49
Ort : Dortmund
Anmeldedatum : 13.01.12

Nach oben Nach unten

Smalltalk im Oktober Empty Re: Smalltalk im Oktober

Beitrag  Bianca1 Do 9 Okt 2014 - 15:09

Da ich vom Handy schreibe schicke ich alles einzeln ab. Das scheint zu Klappen
Bianca1
Bianca1

Anzahl der Beiträge : 3606
Alter : 49
Ort : Dortmund
Anmeldedatum : 13.01.12

Nach oben Nach unten

Smalltalk im Oktober Empty Re: Smalltalk im Oktober

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 5 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten