Smalltalk im August 2014

Seite 4 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach unten

Re: Smalltalk im August 2014

Beitrag  Gabi am So 24 Aug 2014 - 9:58

Guten Morgen,
erstmal zur "Fachfrage" -Chris: Es geht um die Heizkörper, nicht um eine Heizung, oder? Eines ist klar, die neuen Heizkörper speichern die Wärme nicht mehr so gut, wie die alten Röhrenheizkörper. Allerdings wird nach so vielen Jahren mehr Schlamm als Wasser in den Röhren sein, so kann das dann mit den Neuen anders sein. Die Röhren müsstet ihr mal entschlammen, da gibt's ein Gerät für, dass 15 Stunden lang Wasser durch die Heizkörper pumpt und den Schlamm entfernt. Zum Saubermachen sind die neuen Heizkörper in jedem Fall einfacher. Sorry, hatte ich gestern vergessen.

Heute scheint wieder die Sonne hier, allerdings ist es echt frisch. Ich sitze bei offener Balkontür im Wohnzimmer, werde jetzt aber dann mal schauen, ob ich raus sitzen kann. Ansonsten will ich heute mal einen Bummeltag machen, Bügeln hab ich auf morgen verschoben, habe schließlich Urlaub.

Wünsche euch allen einen schönen Sonntag.

_________________
LG Gabi
mit    MarshMallow und Chester  
meinem Schmusekater Caramel im Herzen, meine Herzenskater Coco und Katjes,  und mein liebster Safran sowie Candy, Campino+ Curry im Regenbogenland (Felix, Linchen, Samantha, Penelope, Minka tief in meinem Herzen)
avatar
Gabi
Admin

Anzahl der Beiträge : 6812
Ort : bei Karlsruhe
Anmeldedatum : 20.10.08

Nach oben Nach unten

Re: Smalltalk im August 2014

Beitrag  Alba am So 24 Aug 2014 - 16:54

Hallo,
Bianca, Muskatkürbis ist der allerbeste, tiefdunkeloranges Fruchtfleisch und so süß daß man denkt man hat Zucker rangemacht.
Hoffentlich gehts dem Pferd besser.

Richtiges Aprilwetter, ständig wechseln Sonne und Regen, trotzdem hab ich viel geschafft, war zwar etwas nass und sehr schmutzig bin aber zufrieden.
Liebe Sonntagsgrüße Rosi
avatar
Alba

Anzahl der Beiträge : 4447
Alter : 75
Ort : Grüna Land Brandenburg
Anmeldedatum : 20.01.09

Nach oben Nach unten

Re: Smalltalk im August 2014

Beitrag  Martina am So 24 Aug 2014 - 22:32

Hi,

trotz Magensonde geht es Nina seit gestern psychisch etwas besser und sie zeigt auch ab und zu LEICHTE Einsicht.
avatar
Martina

Anzahl der Beiträge : 5840
Alter : 55
Ort : Nähe Köln/Bonn
Anmeldedatum : 12.01.09

Nach oben Nach unten

Re: Smalltalk im August 2014

Beitrag  chris am Mo 25 Aug 2014 - 16:51

Moin,moin
Komme gerade von einer großen Hunderunde wieder und habe erstmal ein paar laufende Zecken von Miro abgesammelt! What a Face
Das Wetter ist zum laufen so richtig herrlich und es hat mir total viel Spaß gemacht. Miro scheint sich an Toya zu orientieren und jedesmal wenn ich die beiden zu mir rufe und sie "Sitz" machen lasse, macht es inzwischen Miro auch, so bekommen sie ihre Extraportion Leckerlis. Smile
Es sind nur 18 Grad, sehr windig,aber wir hatten viel Sonne (bis eben) und blauen Himmel.Ich mag es ja so, das typische norddeutsche Wetter halt.
Fußball hat wieder begonnen und Werder leider nur ein unentschieden geschafft. Dafür hat Tottenham - Chris seine Favoritenmannschaft hoch gewonnen, bei jedem Schrei von ihm sauste Miro bellend durch die Wohnung.
Daran wird er sich noch gewöhnen müssen.
Melly ist heute mit ihrer Familie für 5 Tage nach London geflogen...Sightseeing.
Morgen früh um 9.30, muß Hans mit Kasper zum Tierarzt,er bekommt warscheinlich die letzten 3 Zähne raus, das Mäulchen gesäubert, rasiert und die Krallen geschnitten. Ist ja alles bei ihm ohne Narkose nicht machbar.  Mad
Apropos Hans, dieser ist gerade auf dem Rückweg von Köln, er holt dort für die Firma einen LKW ab und da kein Fahrer zur Verfügung stand ist er mit runter gefahren.ich glaube er wollte einfach mal wieder " Trucker" sein.  Wink
Rosi, jetzt hast du den Phlox umgepflanzt, hast du schon alle Steine raus, oder wolltest du nur mal was anderes machen? Ich weiß nicht, wie du immer wieder in die "Senkrechte" kommst, mein Rücken würde längst streiken. Frühling
Gabi, wenn ich so ein Gerät leihen würde/könnte und wir machen das, wohin fließt dann der Schlamm ab? Ich verstehe das gerade nicht. Macht man das bei jeder Heizung einzeln oder läuft das durch die ganze ANlage? Und dann - wäre qualitativ die alte Rippenheizung besser ? Echt ? Boah bin ich doof.
Ich habe in meinem ganzen Leben noch nicht erlebt das Heizungen gereinigt wurden und meine Eltern leben seit fast 50 Jahren in derselben Wohnung! Das ist ja mal ein Ding, vielleicht werden die Biester dann auch wieder richtig warm. Embarassed
Recht haste, das du den Sonntag mal verbummelt hast, ich habe gestern mit Decke und Jacke auf der Terrasse gesessen-und Buch natürlich. lol!
Bianca, es ist schon immer traurig mit anzusehen, wenn die Tiere älter werden, hoffe es geht mit den Rentnerpferden noch lange gut.

Martina, deine Meeries alle gesund und munter? Hast du sie noch draussen ? Bei uns sind die Nächte schon teilweise sehr kühl, doch meine kennen es ja gar nicht anders.
Was ist aus den kleinen Küken bei deinen Nachbarn geworden, haben sie alle überlebt und sind sie wieder ausgewildert?
Lg Chris
avatar
chris

Anzahl der Beiträge : 4687
Alter : 60
Ort : Ganderkesee
Anmeldedatum : 12.01.09

http://Chris.timmermann1@gmx.de

Nach oben Nach unten

Re: Smalltalk im August 2014

Beitrag  Alba am Mo 25 Aug 2014 - 18:31

Hallo,
Chris, Phlox ist erst zu Hälfte umgesetzt und Die Steine sind noch längst nicht alle raus. Aber die Beete sind aufgeräumt, die meterhohen Minze- und Oreganopflanzen und das hohe Unkraut sind weg, nun sind dort nur noch Pflanzen die ich umpflanzen will.
Durch die schweren Steine hat das Rad der Schubkarre wohl ein Loch und da heute bei Philipps ein Schubkarrenrad für 8 Euro angeboten wurde bin ich hingefahren.
Dort hab ich eine schöne Teakklappbank gefunden die runtergesetzt war und genau an die Stelle im Hof paßt wo der alte Sessel stand. Das war ein großer heller Kunstledersessel in dem Alba sich oft in der Morgensonne gesonnt hat.
Vor einiger Zeit muß wohl unter dem Sessel eine Maus gewesen sein jedenfalls hat Alba ihn komplett demoliert, und ich hab schon immer überlegt wodurch ich ihn ersetzten kann. Nun war es Zufall.
Ich freu mich über das Unentschieden da ja Hertha der Gegener war und als alter Berliner!!

Martina, eine schöne Nachricht aber bitte bitte laß Dich nicht runterziehen wenn es möglicherweise Taktik war um vielleicht die Magensonde schnell wieder loszuwerden, sicher hab ich Unrecht aber auch meine Erfahrungen.

Heute früh nur 5 Grad also Sommer ist anders.
Lieben Gruß Rosi
avatar
Alba

Anzahl der Beiträge : 4447
Alter : 75
Ort : Grüna Land Brandenburg
Anmeldedatum : 20.01.09

Nach oben Nach unten

Re: Smalltalk im August 2014

Beitrag  Martina am Mo 25 Aug 2014 - 22:10

Hi,

meine Meeris sind noch draußen, hier haben wir immer noch so knapp um die 20°C über Tag und nachts so um die 12°C. Das geht also noch gut. Pebbles mit ihrer Schnupfennase ist endlich wieder gesund, hab ihr ziemlich lange ein homöopathisches Mittel gegeben. Ich bin echt dankbar, dass die Meeris alle ok sind, kann einfach keine Energie für irgendwas anderes aufbringen und bin natürlich auch viel unterwegs.
Aus den Entenküken sind erwachsene Enten geworden. Sie sind sehr zutraulich, so dass mein Nachbar ihnen die Flügel gestutzt hat, weil sie meinen, dass sie sonst in Freiheit von irgendwem mitgenommen werden. Ich bin da etwas zwiegespalten. Flügel stützen mag ich nicht so wirklich. Wer nimmt Enten mit??? Aber es stimmt, sie haben keine Angst vor Menschen und kommen ganz nah an einen ran. Und sie haben es wirklich gut da drüben mit Teich und Garten.

avatar
Martina

Anzahl der Beiträge : 5840
Alter : 55
Ort : Nähe Köln/Bonn
Anmeldedatum : 12.01.09

Nach oben Nach unten

Re: Smalltalk im August 2014

Beitrag  Alba am Di 26 Aug 2014 - 18:13

Oh, noch keiner hiergewesen seit gestern.
Hier hat es seit gestern Abend nonstop geregnet, also Zwangspause im Garten. Dafür mal wieder Zeit etwas im Haus zu machen.
Aber jetzt scheint die Sonne und morgen soll es trocken und sonnig sein.
Bei den Temperaturen müßte man eigentlich die Heizung anmachen, aber da weigere ich mich strikt, wenn das so weitergeht muß man das ganze Jahr durchheizen, aber wer soll das noch bezahlen!!
Liebe Grüße Rosi
avatar
Alba

Anzahl der Beiträge : 4447
Alter : 75
Ort : Grüna Land Brandenburg
Anmeldedatum : 20.01.09

Nach oben Nach unten

Re: Smalltalk im August 2014

Beitrag  Gabi am Di 26 Aug 2014 - 20:11

Hi, hier hat es auch gestern Abend angefangen zu regnen dann war es heute so ab 11 Uhr ganz passabel, hab heute gebügelt, bin dann so gegen 13 Uhr ins Bad gefahren, um 15 Uhr hat es dann wieder angefangen zu regnen.
Stimmt Rosi, ist nicht grade gemütlich, aber ich mach auch noch keine Heizung an, morgens ist halt pfiffig, aber man kann sich ja auch entsprechend anziehen. Ich laufe derzeit noch in T-Shirt und kurzen Hosen hier rum, abends hab ich eine Decke.

Nochmal wegen dem Forum auf dem Handy, die Meldung kam bei mir auch, hab dann ein bisschen rumgespielt, mich noch einmal frisch eingeloggt und dann hat es plötzlich funktioniert, sorry, mehr kann ich auch nicht dazu sagen.

Martina, hat doch geschrieben ............

Martina, gleiches Wetter bei dir, wie bei uns hier. Toll, dass du das mit deinem Schnupfen-Meerschweinchen hinbekommen hast. Naja, das mit dem Flügel-schneiden ist schon etwas zweitschneidig, tut einerseits nicht weh, andererseits widerspricht es natürlich dem natürlichen Verhalten. Meine Mutter hat das früher auch mit den Hühnern immer gemacht - ein Flügel gestutzt.

Chris, ist doch in Ordnung, wenn sich Miro an Toya orientiert, da kannst du zeitgleich mit Beiden üben. Der Urlaub von deinem Mann schon wieder um? Soweit ich weiß, wird das Spülgerät an der Heizanlage angeschlossen und durchläuft dann über Nacht die Heizkörper. Müsste ich mich aber mal noch genau erkundigen. Wir haben so ein Gerät in der Firma, auch zum Befüllen der Heizungen (die neuen Heizungen dürfen ja nicht mehr mit normalem Wasser gefüllt werden).

_________________
LG Gabi
mit    MarshMallow und Chester  
meinem Schmusekater Caramel im Herzen, meine Herzenskater Coco und Katjes,  und mein liebster Safran sowie Candy, Campino+ Curry im Regenbogenland (Felix, Linchen, Samantha, Penelope, Minka tief in meinem Herzen)
avatar
Gabi
Admin

Anzahl der Beiträge : 6812
Ort : bei Karlsruhe
Anmeldedatum : 20.10.08

Nach oben Nach unten

Re: Smalltalk im August 2014

Beitrag  Bianca1 am Mi 27 Aug 2014 - 16:49

Hallo zusammen.

Gestern hatte ich leider keinen Nerv zu schreiben, denn eines der Rentner-Pferd um die ich mich Samstags immer kümmer ist eingeschläfert worden. War nicht schön....
Jetzt muss ich leider sofort weg und komme erst spät wieder. Deswegen komme ich morgen erst wieder hier rein.

Grüße euch alle

LG Bianca
avatar
Bianca1

Anzahl der Beiträge : 2234
Alter : 44
Ort : Dortmund
Anmeldedatum : 13.01.12

Nach oben Nach unten

Re: Smalltalk im August 2014

Beitrag  Alba am Mi 27 Aug 2014 - 18:27

Hallo,
Bianca, das tut mir leid, es ist immer wieder schlimm wenn ein Tier das man liebt die Welt verläßt.

Wir haben heute eine fünfstündige Wanderung gemacht, hatte ich so geplant und das Wetter hat mitgespielt. Ich hatte fürs Picknick extra gestern abend für die Hunde Buletten gebraten, sie waren von beidem, Spaziergang und Buletten begeistert, jetzt sind sie groggy.
In dem Wanderdünengebiet wächst ja überall Heide und die blüht jetzt, sieht wunderschön aus.
War für mich ein richtig schöner Tag mal ohne jeden Gedanken an Gartenarbeit.
Liebe Grüße Rosi
avatar
Alba

Anzahl der Beiträge : 4447
Alter : 75
Ort : Grüna Land Brandenburg
Anmeldedatum : 20.01.09

Nach oben Nach unten

Re: Smalltalk im August 2014

Beitrag  chris am Mi 27 Aug 2014 - 18:30

Moin,moin
Da ich eigentlich schon wieder weg bin....bleibe ich heute mal ganz allgemein, naja wirklich viel ist ja auch nicht passiert. Wink
Gestern war Männe mit Kasper beim Tierarzt und hat das erste mal miterleben müssen, wie schlimm das Mäulchen von Kasper ist bzw. wie ein Zahn gezogen wird und wie mühselig die Arbeit an seiner Schnauze ist um den ganzen gesammelten Dreck an Ober-und unetrlippe abzurasieren. Nach 1 1/2 Stunden waren sie wieder hier. Diesmal hat Kasper bis heute morgen gebraucht um sich einigermaßen zu berappeln, wie üblich bekam er sofort noch während der Narkose den Durchfall und alles ging unter ihn. ( Auch im AUto, aber ich hatte mit alten Handtüchern schon vorgesorgt)Hansi hat dann alles sauber gemacht und mein AUto gelüftet,sich weiter um seinen Hund gesorgt, der brav alles vollschiss...ich meine ehrlich, nicht so schlecht das "Mann" mal sieht wie aufwändig das über den ganzen Tag ist und ich ja in der Regel noch ein Kleinkind dabei habe. Nichts für ungut!
Zwischendurch,während der Narkose hatte Kasper wohl Herzprobleme, was uns wunderte, denn das war noch nie ein Thema.
Dann waren wir nachmittags nochmal unterwegs in einem Möbelhaus in der Nähe,irgendwas, ein Regal, BIld oder etc....fehlt mir noch in meiner küche, aber wir konnten uns nicht wirklich für etwas begeistern.
Heute morgen mit Ben beim Raiffeisenmarkt, neue Heunetze kaufen,hat ernatürlich gleich mal wieder ein Schleich-Tier bei mir abgebettelt. Nun hat er eine Gorillamama mit Baby auf dem Rücken ! Sieht witzig aus. Laughing
Hans hat am Nachmittag viel am Gartenteich gearbeitet und allerhand Unkraut und Brennesseln weggemacht.
Jasmine ist eben gekommen und gleich fahren wir zu Theresa zum Abendessen. Meine Exschwägerin und zwei Nichten sind zu Besuch und heute treffen wir uns. Shocked
Naja soo schlimm wirds nicht werden. Wir haben uns ja letztes Jahr schon einmal gesehen.
Ich wünsche euch einen schönen Feierabend.
Bianca - tut mir wirklich leid, es ist immer wieder furchtbar das mitzuerleben.
Rosi, geniess den Abend und trink ein Glas Wein in Gedanken an mich.
Gabi, immer schön gelassen bleiben und die Tage geniessen , wie sie kommen.
Martina - ich denke an dich.
Lg Chris study
avatar
chris

Anzahl der Beiträge : 4687
Alter : 60
Ort : Ganderkesee
Anmeldedatum : 12.01.09

http://Chris.timmermann1@gmx.de

Nach oben Nach unten

Re: Smalltalk im August 2014

Beitrag  Martina am Mi 27 Aug 2014 - 22:57

Hi,

Bianca, das tut mir leid mit dem Pferd.

Chris, Schleich-Tiere sind toll. Nina hat ganz viele. Vorwiegend natürlich Pferde.

Gestern hat es den ganzen Tag und abends nonstop geregnet und abends als ich im Bett lag hörte ich komische Geräusche. Da tropfte es doch glatt auf die Tüten mit Katzenfutter! Scheiße.

Heute morgen hockte Caruso vor ner Kommode oben im Flur. Mir schwante es schon. Und richtig, da saß dann ein kleines, ganz verschrecktes Mäuschen drunter. Hab sie dann gefangen und im Garten frei gelassen. Wie alle Mäuse, die Caruso fängt wieder so ne kleine und absolut unverletzt.

Abends hatte ich Elternabend in der Schule. Erst bei Juli und danach bin ich dann zu Nina weiter gewandert.
Nina kriegt morgen die Magensonde gezogen. Ich bin da sehr zwiegespalten. Einerseits hat sie mit dem Ding jetzt diese Woche 700g zugenommen, was natürlich super ist. Aber natürlich wäre es schön, wenn sie das Ding aus der Nase und dem Hals kriegt. Andererseits hab ich dann wieder Angst, dass sie sich ohne wieder erbricht.
avatar
Martina

Anzahl der Beiträge : 5840
Alter : 55
Ort : Nähe Köln/Bonn
Anmeldedatum : 12.01.09

Nach oben Nach unten

Re: Smalltalk im August 2014

Beitrag  Bianca1 am Do 28 Aug 2014 - 8:58

Rosi, das hört sich wirklich lecker an mit dem Kürbis.
Da hast Du ja mal wieder Schnäppchen gemacht. Viel Spass mit der neuen Bank

Martina, das wäre ja wirklich toll, wenn sie langsam etwas verstehen würde.
Hm bin da auch zweigeteilt wg. der Enten. Aber wenn sich die Enten da wohl fühlen und die Leute sich kümmern, ist es vielleicht auch ok.
Ich drücke euch die Daumen, dass das gut geht mit dem Sonden ziehen

chris, so lernt er von Toya. Wie praktisch g
Hans unser Teilzeit-Trucker :-)
Uh, das scheint mit Kasper ja immer ganz schön heftig zu sein...

Gabi, ich käme mit Forum auf dem Handy nicht klar. Ich surfe auch nicht gerne mit dem Handy, das ist mir immer alles zu klein :-)

Hatte heute morgen heftige Kopfschmerzen und bin jetzt mal zu Hause geblieben. Mittlerweile geht es halbwegs, aber irgendwie ist man den ganzen Tag "Matsche".

Diesen Dienstag bin ich schon viel besser geritten. Komischerweise hat ich auch mehr Kraft. Mal sehen wie es diesen Dienstag wird, ich hoffe wieder ein Stück besser Cool

LG Bianca
avatar
Bianca1

Anzahl der Beiträge : 2234
Alter : 44
Ort : Dortmund
Anmeldedatum : 13.01.12

Nach oben Nach unten

Re: Smalltalk im August 2014

Beitrag  Gabi am Do 28 Aug 2014 - 10:48

Guten Morgen, hier kommt grad die Sonne raus, will mich dann gleich fertig machen und ins Bad gehen. Heute früh um 7 Uhr war es total nebelig - echt schon herbstlich. Gestern hat mich beinahe eine Wespe gestochen, habs im letzten Moment noch gemerkt, sie wollte grad ansetzen, es gab schon so einen fiesen Stich. Im Moment sind ganz Viele unterwegs, und auch Bienen. Wenn ich an der Rabatte vorbei gehe, summt es total laut. So lange sie mich in Rhe lassen, finde ich das ja echt schön.

Rosi, da hast du dir ja selbst eine schönes Geburtstagsgeschenk gemacht, hab das Foto auf Facebook gesehen. Und dazu auch noch ein Festmahl für die Hunde - ist ja lustig, dass sie Buletten so mögen.

Chris, vielleicht war die Narkose bisschen stärker als sonst, der arme alte Kerl, und dann auch noch Durchfall - wie lange vor der Narkose gibst du ihm nichts zu fressen? Mein TA besteht ja normalerweise auf 18 Stunden (was ich nie einhalte, weil ich das Gebettele nicht aushalte).
Das kenne ich auch, wenn man nach was sucht, findet man nicht das Passende. Wie wäre es denn mit einem Bild in der Art:

0[img][/img]

Ich mag sowas total für die Küche - kannst du dir als Poster machen lassen. Vielleicht eine kleine Anregung.
Ja, ich nehme die Tage wie sie kommen, da habe ich keine Probleme mit. Wenn man zuhause bleibt, hat man ja sowieso keine Ansprüche ans Wetter, ich jedenfalls nicht. Bin im Moment grad mit Buch Nr. 6 fertig geworden.

Bianca, das tut mir leid mit dem Pferd, klar, sowas trifft einen immer, auch wenn man im Alter damit rechnen muss.
Schön, dass es mit dem Reiten schon besser geklappt hat.
Gute Besserung für deine Kopfschmerzen.

Martina, ihr habt ein undichtes Dach? So ein Mist aber auch. Caruso bringt dir also immer noch Geschenke - so ein Lieber.
Das finde ich jetzt sehr tapfer, dass du zu Nina´s Elternabend gegangen bist, wie gehen denn die anderen Eltern damit um?
Wegen der Magensonde, musst du einfach den Ärzten vertrauen. Ich finde ja 700 gr. sind nicht sehr viel, aber vielleicht reicht es, damit sie darauf aufbauen kann.

_________________
LG Gabi
mit    MarshMallow und Chester  
meinem Schmusekater Caramel im Herzen, meine Herzenskater Coco und Katjes,  und mein liebster Safran sowie Candy, Campino+ Curry im Regenbogenland (Felix, Linchen, Samantha, Penelope, Minka tief in meinem Herzen)
avatar
Gabi
Admin

Anzahl der Beiträge : 6812
Ort : bei Karlsruhe
Anmeldedatum : 20.10.08

Nach oben Nach unten

Re: Smalltalk im August 2014

Beitrag  Alba am Do 28 Aug 2014 - 18:58

Mal wieder kein postreplay am PC. Ich hoffe dass es morgen wieder klappt.

Martina, ich drueck ganz fest die Daumen dass es ohne Sonde geht.

Chris, der arme Kaspar, aber so schön wie Dein Mann sich gekümmert hat.

Bianca, gute Besserung, schön dass es mit dem Reiten schonbesser
avatar
Alba

Anzahl der Beiträge : 4447
Alter : 75
Ort : Grüna Land Brandenburg
Anmeldedatum : 20.01.09

Nach oben Nach unten

Re: Smalltalk im August 2014

Beitrag  Alba am Do 28 Aug 2014 - 19:02

ging.

Beim Handy kommt man schnell mal auf die falsche Taste.
Heute war es trocken und dann weiß man gar nicht was man im Garten zuerst machen soll, morgen soll es wieder heftig regnen.
Das Maehen war heute schwierig weil der Bodem so aufgeweicht war.
Lieben Gruß Rosi
avatar
Alba

Anzahl der Beiträge : 4447
Alter : 75
Ort : Grüna Land Brandenburg
Anmeldedatum : 20.01.09

Nach oben Nach unten

Re: Smalltalk im August 2014

Beitrag  Alba am Do 28 Aug 2014 - 19:04

Mal wieder kein postreplay am PC. Ich hoffe dass es morgen wieder klappt.

Martina, ich drueck ganz fest die Daumen dass es ohne Sonde geht.

Chris, der arme Kaspar, aber so schön wie Dein Mann sich gekümmert hat.

Bianca, gute Besserung, schön dass es mit dem Reiten schonbesser
avatar
Alba

Anzahl der Beiträge : 4447
Alter : 75
Ort : Grüna Land Brandenburg
Anmeldedatum : 20.01.09

Nach oben Nach unten

Re: Smalltalk im August 2014

Beitrag  chris am Do 28 Aug 2014 - 19:21

Moin,moin
Bevor der Tag schon wieder herum ist,muß ich noch schnell bei euch rein schauen. Ich merke wie es immer knapper wird,aber ich glaube das liegt auch daran, dass Hans immernoch zu Hause ist und wir halt auch vieles gemeinsam machen. hier sind ja auch noch Schulferien. Das Wetter ist für uns erste Sahne, heute war es direkt mal wieder zu warm - jedenfalls unter dem Terrassendach ! sunny Allgemein 24 Grad. Überall wird schon wieder gegrillt.Chris war auch schnell hier und hat sich Würstchen und Fleisch aus der Truhe geholt, da die Jungs nach dem Training nachher grillen wollen. Grill
Ich habe heute mal 10 Bücher in die Bücherei zurück gebracht und mir 4 neue geholt! Jasmin Sandra meinte: So wenige? Naja jetzt ist ja auch Ben noch hier und ich kann ja nicht nur lesen. Very Happy
Hans hat heute einen Holzanhänger für das Bobbycar gebaut und heute Nachmittag ( ich habe es im ikea-Katalog gesehen für 50 euro) hat er einen Balancierbalken gebaut. Wir hatten sowas früher alles schon mal, aber inzwischen waren die Sachen aus Holz auch schon ziemlich verrottet.Nun haben wir einen tollen Neuen ! cheers
Bei Jasmine und ALex wird das komplette Bad saniert und seit 2 Tagen machen sie Fliesen ab. Erklärung: Eine Schicht Fliesen - Rehgips -2te Schicht andere Fliesen, Rehgips, 3te Schicht wieder andere Farbe Fliesen. Toll die Sanitärleute sind fassungslos, Ben ist fassungslos, er stand heute da und sagte: Männer alles kaputt gemacht .Tja, die Geheimnisse alter Häuser ! affraid
Jasmine war eben bei mir duschen.
Gabi, hier läuft mit den Bauern eine Initiative, dass sie einen Teil des Feldes,oder Ackerrandbepflanzung, ausschließlich mit Blumen und Kräutern einsäen, es blüht so wunderschön und die Wiese ist voll mit Bienen und anderen Insekten, an einer komme ich jeden Tag vorbei. Man hört bis auf den Weg das laute Summen der Tiere.
Abends um 18.00 spätestens bekommen die Tiere bei mir vor einer Narkose die letzte Mahlzeit, wenn sie dann erst um 9.30 einen termin haben, tut mir das auch immer sehr leid,aber ist halt so.
Seit heute ist er wieder einigermaßen fit, nun das ALter denke ich macht da auch viel aus.
Ja, so ein BIld wäre schon auch okay, aber ich brauch es in einem langen Format,wobei eigentlich suche ich irgendwas , wie ein Regal,oder ähnliches. Ich lasse es jetzt einfach noch so, bis irgendwann mal was auftaucht.
Rosi, ich freue mich, das ihr den Tag so schön verbracht habt und du so leckeres Essen gemacht hast. Hund mit Herz
Bianca, es wird jetzt jedes mal ein bischen besser, ist halt auch eine Gewöhnungssache und die Muskulatur muß sich ja auch langsam entwickeln. Schon wieder Kopfschmerzen, du Ärmste, wünsche dir ganz schnell gute Besserung. PferdMitReiter
Martina, eigentlich werden die Enten so zahm und anhänglich an die Menschen, welche sie aufgezogen haben, das ich mir nicht vorstellen kann, das sie wegfliegen würden, wenn dann kämen sie auch wieder. Ihnen aber die Möglichkeit zu nehmen,ist traurig, denn sie sind doch freie Tiere,schade. Sie haben es sicher gut,aber sie sollten nicht gezwungen sein ihr Leben in diesem Gartenzu verbringen. Doch das weißt du ja selbst.
Caruso der Mäusejäger! Hauptsache du findest auch immer alle, bevor du eines Tages eine Mäusegroßfamilie im Schlafzimmer o.ä. hast. girli2
Mein weißes Hasi ( Trixi) hat auf dem Rücken kaum noch Haare, keine Entzündung zu sehen, einfach nur das rosa Fleisch das schon sehr durch schimmert ?????? Meinst du das sind Milben? Doch das Fell sieht total sauber aus, erkennt man die ?
Ich finde 700 g in einer Woche , daß ist für ihre Verhältnisse viel und einfach toll!
Eine Magensonde kann man nicht ewig lange liegen lassen, ist schon besser so. Hoffe und drücke die Daumen,dass sie alles bei sich behält. Herzen
Lg Chris
avatar
chris

Anzahl der Beiträge : 4687
Alter : 60
Ort : Ganderkesee
Anmeldedatum : 12.01.09

http://Chris.timmermann1@gmx.de

Nach oben Nach unten

Re: Smalltalk im August 2014

Beitrag  Alba am Fr 29 Aug 2014 - 18:23

Heute ist mal wieder alles normal, mal sehen wie lange!!

Chris, wie toll daß Dein Mann so tolle Sachen bauen kann. So ganz schau ich nicht mehr durch, wenn Jasmin und Alex jetzt ein altes Haus sanieren ist dann die Idee von einem Mehrgenerationenhaus adacta gelegt?.
Ben hats richtig erfaßt Smile

Es gab nun doch nicht den angekündigten Dauerregen, aber immer wieder Schauer so daß ich doch einiges im Garten machen konnte, bin allerdings öfter recht nass geworden.
Ich bin ja jetzt genau 21 Jahre hier in Grüna aber soviel und vor allem so hoch war das Unkraut noch nie, es ist einfach nicht in den Griff zu kriegen.
Heute mittag hab ich doch den Kamin angemacht obwohl es draußen gar nicht so kalt ist, aber das Haus war so ausgekühlt und durch die extrem dicken Wände dauert es bis Wärme auch innen ankommt, und bei 16 Grad zu sitzen ist nicht sehr gemütlich.
Lieben Gruß Rosi
avatar
Alba

Anzahl der Beiträge : 4447
Alter : 75
Ort : Grüna Land Brandenburg
Anmeldedatum : 20.01.09

Nach oben Nach unten

Re: Smalltalk im August 2014

Beitrag  chris am Fr 29 Aug 2014 - 19:17

Moin,moin
Komme eben mit meinem Männe aus Delmenhorst. Wir haben uns bei Apollo jeder eine neue Gleitsichtbrille ausgesucht und bestellt , dazu haben wir eine Sonnenbrille im Wert von 100 Euro geschenkt bekommen ( auch Gleitsicht) und jeweils einen 100 Euro Gutschein, einen hat Hans gleich für meine teurere Brille verwendet, denanderen heben wir auf, weil Hans ev. in 3 Monaten noch eine zweite Brille haben möchte, wenn er mit dem Gleitsichtkram klar kommt. Laughing
Haha - Schnäppchen gemacht ! Lesebrille
Cool
Rosi, Jasmine und Alex haben nicht wirklich die Wahl, das Haus ist zwar recht groß,aber durch Anbauten und Durchgangszimmer eigentlich nur für 3 Personen geeignet,wobei Ben´s Zimmer auch grade mal 9 qm hat. Aus seinem Zimmer gehts allerdings raus auf einen riesigen Balkon bzw, das Dach des Anbaus vom Bad und Hauswirtschaftsraumes unten. Nun wird der Giebel raus gezogen ( ca. 20 qm plus) und es werden dann zwei Zimmer gemacht. Da vorher noch die kleinen Räume sind, auf der anderen Seite sind das Ankleidezimmer ( 2 STück a 4 qm oder so) werden dann zwei schöne große Kinderzimmer mit ungefähr je 20 qm und einer riesigen Fensterfront im kompletten Giebel geschaffen.Momentan wird unten nur das BAd saniert,ab 15.9. gehts dann oben los.
Sollten wir einen Bauernhof finden, verkaufen sie das HAus. Wir wollten jetzt warten bis ev. meine Kinder raus sind, damit wir nicht soviel Platz für uns "Alten" beanspruchen müssen.
Jasmine und wir auch, haben keine Lust immer nur zu suchen und den Blick für das was wir haben zu verlieren, man schaftt sich ja ichts mehr an, weil....vielleicht...mal sehen, nee das war und zuletzt zu blöd und nun machen wir einfach weiter und schauen was kommt,dann finden wir schon eine Lösung. Huhn2
Wir hatten letzte Nacht etwas Regen und seit heute morgen ist es schon wieder trocken.
Unkraut empfand ich dieses Jahr auch als irre hoch, komisch jetzt wo du es sagst, teilweise hat es über den Zaun von 1.20 m geragt.!
Nächste Woche wird es wieder schön warm, haben sie heute gesagt,hoffe es kommt auch etwas zu dir. Wir hatten um 17.00 noch 23 Grad, das ist okay.
Lg Chris
avatar
chris

Anzahl der Beiträge : 4687
Alter : 60
Ort : Ganderkesee
Anmeldedatum : 12.01.09

http://Chris.timmermann1@gmx.de

Nach oben Nach unten

Re: Smalltalk im August 2014

Beitrag  Gabi am Fr 29 Aug 2014 - 20:41

Guten Abend, hier war es heute wieder gut warm, aber irgendwie auch mal wieder total schwül was mich wieder mal total runter gezogen hat. Also hab ich heute früh 2 Maschinen Wäsche gewaschen und mich mit einem Buch auf den Balkon verzogen. Gestört hat auch keiner groß, nur meine Mieterin kam auf der Suche nach ihrer Katze runter, und tatsächlich war sie in meiner Wohnung, muss wohl reingekommen sein, als ich die Wäsche raus gebracht habe. Die Jungs haben geguckt wie Scheinwerfer, als sie plötzlich anfing zu maunzen, vorher haben wir sie nicht mal bemerkt - naja hier ist ja nirgendwo eine Tür zu, und da gibt's schon Möglichkeiten. Jedenfalls war sie glücklich, nach bestimmt 2 Stunden wieder abgeholt zu werden.

Rosi, ich finde auch, dass es extrem viel Unkraut gibt, aber auch meine sonstigen Pflanzen sind riesig in diesem Jahr. Klar, der viele Regen und dann wieder die relative Wärme, das ist ideal für die Pflanzen. Ich behelfe mir abends mit einer Decke, hab aber ja auch keinen Kamin. Mein Haus ist auch gut isoliert, aber da ich den ganzen Tag die Türen auf habe, kommt die Wärme rein.

Chris, bei Apollo konnte ich noch nie was finden, für mein Augenfehler haben sie nix im Angebot. Aber Glückwunsch zum Schnäppchen, ich hoffe, dass es gut klappt mit der Gleitsichtbrille, da gibt es ja mehrere Varianten mit der Größe des Sichtfeldes, je größer je besser und natürlich auch teurer.
Das mit dem Haus macht ihr richtig, wäre ja doch eine sehr schwerwiegende Entscheidung. Und oft ist es so, wenn man nicht sucht, fällt es einem in den Schoß.
Süss von Ben, wie er reagiert hat - meinen Sohn in dem Alter hättest du da nicht mehr weg gekriegt, damals war er von Baustellen total fasziniert und hat alle Baustellen mit Duplo nachgebaucht.
Wie schon gesagt, bin ich auch schwer am Lesen - im Moment täglich ein Buch, allerdings ist es nicht allzu schwerer Stoff, so dass man es runter lesen kann. Habe grade J.D. Robb für mich entdeckt - bin bei Band 9 und es gibt schon über 20. Ich liebe es, das im Urlaub zu machen - obwohl ich ja schon noch einiges in der Wohnung machen könnten. Nach dem Urlaub ärgere ich mich wieder, dass ich es nicht gemacht habe.


_________________
LG Gabi
mit    MarshMallow und Chester  
meinem Schmusekater Caramel im Herzen, meine Herzenskater Coco und Katjes,  und mein liebster Safran sowie Candy, Campino+ Curry im Regenbogenland (Felix, Linchen, Samantha, Penelope, Minka tief in meinem Herzen)
avatar
Gabi
Admin

Anzahl der Beiträge : 6812
Ort : bei Karlsruhe
Anmeldedatum : 20.10.08

Nach oben Nach unten

Re: Smalltalk im August 2014

Beitrag  Martina am Fr 29 Aug 2014 - 22:39

Hi,

gestern ist Ninas Magensonde gezogen worden. Jetzt hoffe ich so sehr, dass sie das Essen trotzdem drin lässt.

Gestern musste ich zu einem Gutachter. Bei mir sind ja vorne 6 neue Kronen fällig. Die jetzigen sind schon ca. 25 Jhr. alt und ich hatte da vor einiger Zeit auch Schmerzen drunter. Fand es saublöd, dass die Krankenkasse da noch unbedingt ein Gutachten will. Der Gutachter meinte aber, dass ich aber ganz klar neue bräuchte. Jetzt scheiße ich mir schon in die Hose, die Termine bei meinem Zahnarzt hab ich schon. Der erste Termin geht 2,5 Std.

Andreas ist gerade nach Hause gekommen. Er wird krank.
avatar
Martina

Anzahl der Beiträge : 5840
Alter : 55
Ort : Nähe Köln/Bonn
Anmeldedatum : 12.01.09

Nach oben Nach unten

Re: Smalltalk im August 2014

Beitrag  Bianca1 am Sa 30 Aug 2014 - 10:01

Gabi, Ende August fangen die Wespen langsam an aggressiv zu werden. Gut, dass Du das noch gemerkt hast....
Oh die Dame wollte wohl mal die Jungs besuchen lol

Rosi, kenn ich nur zu gut mit den Handy. Ich mache das auch alles lieber übern PC. Mit Handy habe ich auch Probleme
Ich denke der milde Winter hat damit zu tun, dass alles so wuchert

Chris, gut das Hans handwerklich so begabt ist. Sowas macht wirklich was aus
Das finde ich ja toll, wenn bei euch die Bauern mit Blumen und Kräutern mitmachen! Wir pflanzen auch immer extra ein paar Wildblumen um den Bienen zu helfen...
Das können bei Trixi Raubmilben sein. Dann rupfen die Tiere das Fell da raus. Hatte Picasso mal. Muss dem Tierarzt eine Haarprobe geben. Erkennt man gut im Mikroskop. Habe dafür irgendwas bekommen, dass ich in den Nacken träufeln musste. Weiß nicht mehr genau was das war...

Martina, der Zahnarzt lässt mich auch immer „etwas“ nervös werden. Kann das gut verstehen. Gute Besserung für Andreas.

Holger's Auto müsste ja im November übern TÜV. Eigentlich hatten wir überlegt, dass nicht mehr zu machen. a), weil es manchmal irgendwo reinregnet, ab und an ist Fußraum nass und b) weil schon fast 300.000 km!!!!!!!!! Jetzt hat Chef uns einen Opel Astra angeboten. 2 Jahre TÜV, alles gemacht, Klimaanlage und alles elektrisch.! Den werden wir wohl kaufen. 1200 Euro ist ein guter Preis dafür und wir brauchen uns keine Gedanken wg. dem Golf mehr machen. Den kauft übrigens eine für 300 EUro!!! Also klappt doch alles Laughing

LG Bianca
avatar
Bianca1

Anzahl der Beiträge : 2234
Alter : 44
Ort : Dortmund
Anmeldedatum : 13.01.12

Nach oben Nach unten

Re: Smalltalk im August 2014

Beitrag  Alba am Sa 30 Aug 2014 - 18:19

Hallo,
Gabi, ich finde daß Du es richtig machst, der Urlaub ist zum Erholen da, wenn Du vereist wärst müßten die Sachen im Haus ja auch warten.

Bianca, das hört sich doch gut an mit dem Auto und dann noch 300 für den Golf, müßtet Ihr den verschrotten müßtet Ihr das noch bezahlen.

Martina, Zahnarzt aua!!! Gute Besserung für Deinen Mann.

Chris, ich denke auch daß es gut so ist, so seid Ihr nicht ständig auf der Suche und seid nicht dauernd in einem Schwebezustand, es ist ja wirklich oft so wenn man nicht mehr sucht kommt plötzlich das Richtige.

Heute ist es zwar etwas wärmer aber viel Regen und ab und zu Sonne. Bis Mitte der Woche soll es nass und kalt sein danach aber besser.
Lieben Gruß und Euch einen schönen Sonntag Rosi
avatar
Alba

Anzahl der Beiträge : 4447
Alter : 75
Ort : Grüna Land Brandenburg
Anmeldedatum : 20.01.09

Nach oben Nach unten

Re: Smalltalk im August 2014

Beitrag  Gabi am Sa 30 Aug 2014 - 20:27

Hi, hier war heute ein schöner Tag, zwar ab und zu mal Wolken, aber überwiegend schön sonnig und klar. Entsprechend gings mir auch besser und ich hab heute Morgen die Wohnung gewischt, Bettwäsche runter gemacht und gewaschen und ab mittags dann im Bad gechillt.

Martina, na dann viel Vergnügen beim ZA, ich hätte auch die Hosen voll, und gleich noch so viele auf einmal. Für deinen Mann gute Besserung, hoffentlich liegt er nicht flach. Für Nina sind wie immer, die Daumen gedrückt, hoffentlich lässt sie ihr Essen drin.

Bianca, für einen Golf kriegt man immer was, hört sich nach einem guten Geschäft mit dem neuen Wagen.

Rosi, das wäre typisch, wenn ab Mittwoch schönes Wetter kommt. denn Donnerstag muss ich wieder arbeiten, naja, man weiß es halt nicht im Voraus.




_________________
LG Gabi
mit    MarshMallow und Chester  
meinem Schmusekater Caramel im Herzen, meine Herzenskater Coco und Katjes,  und mein liebster Safran sowie Candy, Campino+ Curry im Regenbogenland (Felix, Linchen, Samantha, Penelope, Minka tief in meinem Herzen)
avatar
Gabi
Admin

Anzahl der Beiträge : 6812
Ort : bei Karlsruhe
Anmeldedatum : 20.10.08

Nach oben Nach unten

Re: Smalltalk im August 2014

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 4 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten