MadPets
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Smalltalk im Mai

5 verfasser

Seite 5 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach unten

Smalltalk im Mai - Seite 5 Empty Re: Smalltalk im Mai

Beitrag  chris Mi 28 Mai 2014 - 12:05

Moin,moin
Gestern Abend sind wir aus dem Pokalwettbewerb geflogen, die Jungs habens nicht geschafft und waren sehr frustriert, Chris durfte ja auch nur zu gucken und er hat nur ständig gestöhnt, ob es immer so beschissen aussieht .Naja, manchmal....
Der Torwart war schlecht, 2 Tore hätten nicht sein müssen und am Schluss hat Julien noch einen Elfer verschossen. Mit 3:2 sind wir vom Platz. Nun, auch ein unentschieden hätte uns nicht weiter gebracht, es hätte Elfmeterschießen gegeben,ohne Verlängerung und das hätte unser Torwart nicht gepackt, ist nicht seine Stärke.
Heute morgen hatte ich meine Nichte Samantha,welche gerade Theresa besucht, mit Resi und Henri zum Frühstück hier. Sie ist das jüngste Kind der Schwester meines ersten Mannes. Wir kennen uns kaum, doch es war sehr nett und lustig. Leider haben Henri und Ben sich wieder schwer in der Wolle gehabt und Ben wurde schon wieder gebissen, dafür hat er dann gekniffen,also im moment sind sie echt gräßlich.
Man muß ständig dazwischen stehen oder sitzen und aufpassen.
Dann waren wir noch schnell Großeinkauf machen und nun ist Ben GsD im Bett. Ich habe hinten die Pumpe laufen, denn hier regnets seit gestern NAchmittag ohne Pause.
Rosi, wie ärgerlich und auch schade, aber du hast es ja schon fast kommen sehen.
Nicht Hundeleute werden es nie verstehen, das wir uns immer vor unsere Tiere stellen werden, ebenso wie man es mit den Kindern macht. Da hat sie nun mal Pech gehabt, das sie eine tolle Frau als Freundin verloren hat. Ich kann mit solchen Menschen ja auch gar nicht, habe auch so ein paar davon um mich rum, die ich aber meist nur einmal im Jahr ertragen muß. ( Geburtstagskaffe o.ä.)
Ärgere dich nicht , ich liebe deine Hunde und bei mir dürften sie im Bett schlafen.  Smile 
Gabi, du Geplagte, alle Schnecken sind anscheinend dieses Jahr bei dir zum Treffen eingeladen.
Ich suche auch ständig nach etwas zum kanbbern, aber ich weiß warum, mir fehlen abundan die Zigaretten.
Martina, dafür das ihr nicht mal besonders befreundet seit ist das wirklich ein bischen unverschämt,oder er weiß es vielleicht gar nicht.
Hol doch einfach einen Gutschein beim Baumarkt in der Nähe.
Dein Hühner sind wirklich absolut cool,aber es geht ihnen ja auch supertoll bei dir. Huhn2 
Bianca, das mit dem Meeri hätte bei mir nicht passieren können, da die Tüte Kaninchenfutter vorher von den Hunden gekillt worden wäre.
Trotzdem sind das ja immer so spaßige Momente, man hat auch viel zu selten im richtigen Augenblick die Kamera dabei.
Nun noch einen schönen Restmittwoch und dann haben wir hier alle den Rest der Woche frei !
Lg Chris

chris
chris

Anzahl der Beiträge : 5668
Alter : 66
Ort : Ganderkesee
Anmeldedatum : 12.01.09

http://Chris.timmermann1@gmx.de

Nach oben Nach unten

Smalltalk im Mai - Seite 5 Empty Re: Smalltalk im Mai

Beitrag  Bianca1 Mi 28 Mai 2014 - 18:54

Gabi, ich glaube das geht uns allen so. Ich muss auch noch ganz oft an Picky und Elli denken. Manchmal sage ich sogar aus Versehen zu Emmi Elli....
Also Schnecken hast Du, das ist wirklich der Hammer...

Martina, Deine Hühner sind ja drauf :-)
Bei Amazon habe ich aber auch schon Gutscheine für 20 € gekauft. Wenn Du die direkt bei Amazon bestellst, kannst Du den Betrag frei wählen...

Meine Güte Rosi, tut mir Leid, aber spinnt die?????? Finde das Verhalten total unverschämt! Hätte ich auch rausgeworfen! Auch die Hunde zu beleidigen ist ein starkes Stück und ich schlafe nicht bis 12 wenn ich noch irgendwo hin will und erst recht nicht, wenn ich zu Besuch bin! Nein, Deine „Freundin“ hat sich unmöglich verhalten!!

Chris, bei Henry und Ben wären wir auch schon die Nerven geplatzt. Das geht ja gar nicht, wie die sich verhalten untereinander..Mist ist das
Mit dem Spiel ist ja wirklich traurig. Kann verstehen, dass die Mannschaft fertig war..

Hier regnet es schon den ganzen Tag. War mit meiner Mutter Einkaufen, wir haben schon gut was abbekommen  Evil or Very Mad  Aber insgesamt finde ich es ganz gut, wenn es regnet. Aber jetzt reicht es auch wieder *g*

Habe mir dann auch beim Einkaufen einen Lamacun gegönnt. Hatte gesehen, dass der im Angebot ist und konnte dann nicht widerstehen, da ich Hunger hatte. Aber und an braucht man das einfach mal  Surprised 

LG Bianca
Bianca1
Bianca1

Anzahl der Beiträge : 3613
Alter : 49
Ort : Dortmund
Anmeldedatum : 13.01.12

Nach oben Nach unten

Smalltalk im Mai - Seite 5 Empty Re: Smalltalk im Mai

Beitrag  Gabi Mi 28 Mai 2014 - 19:53

Huhu, was habt ihr denn alle mit Regen? Hier hat heute sogar zwischendurch mal die Sonne geschienen. Grade komme ich von draußen, saß noch ne halbe Stunde mit den Jungs draußen. Für uns ist diese Woche heute auch zu Ende, Brückentag wie immer. Allerdings hatten wir diese Woche schon ne Menge Ärger und Probleme, wir hätten garnicht mehr als 3 Tage aushalten können  Shocked Laughing 

Rosi, da hast du Recht gehabt, deine Freundin raus zu schmeißen, warum kommt sie überhaupt zu Besuch, wenn sie dann nur schläft? Und dass du Hunde hast weiß sie ja, und muss das dann auch akzeptieren, zumindest so lange die nicht bei ihr im Bett schlafen wollen. Da bin ich gespannt, ob sie sich wieder meldet.

Chris, das ist echt sehr ärgerlich mit den beiden Jungs, aber anscheinend haben sie es ja beide drauf, fies zu sein. Aber warum musst du dazwischen? War nicht die Mutter von Henri mit dabei?
Tja, sehr ärgerlich für Chris, dass er verletzt ist und so tatenlos zuschauen musste. Sowas ist dann immer frustrierend.

Bianca, manchmal springen einen solche Sachen einfach an, sollte man sich dann auch mal gönnen.

So, dann wünsche ich euch allen, dass der Regen bei euch auch nachlässt und ihr einen schönen Vatertag habt.

_________________
LG Gabi
mit    MarshMallow und Chester  
meinem Schmusekater Caramel im Herzen, meine Herzenskater Coco und Katjes,  und mein liebster Safran sowie Candy, Campino+ Curry im Regenbogenland (Felix, Linchen, Samantha, Penelope, Minka tief in meinem Herzen)
Gabi
Gabi
Admin

Anzahl der Beiträge : 6812
Ort : bei Karlsruhe
Anmeldedatum : 20.10.08

Nach oben Nach unten

Smalltalk im Mai - Seite 5 Empty Re: Smalltalk im Mai

Beitrag  Martina Mi 28 Mai 2014 - 22:16

Hi,

Gabi, mit dem Virenprogramm scannen??? Was ist das??? Ich hab doch keine Ahnung.
Ich bin nahezu jeden Abend auf der Suche nach was zum Knabbern. Wenn ich mich nicht zurückhalten würde, würde ich jeden Abend auf dem Sofa ne Tüte Chips oder ne Tafel Schokolade futtern. Mindestens. Leider. Zur Zeit stehe ich total auf die Pick ups mit Caramel. Hm!!! So lecker!

Bianca, schade, dass ich das mit dem Gutschein nicht früher erwähnt habe, jetzt reicht die Zeit bestimmt nicht mehr direkt bei Amazon einen zu bestellen. Wusste ich nicht. Naja, egal.
Was ist denn ein Lamacun? Ein Schenkel vom Lama? girli2 Manchmal hat man einfach nen Jeeper auf Junk Food, dann muss das mal sein. Ich hab manchmal so richtig Lust auf ne dicke, fette Pizza oder Currywurst, aber das geht histaminmäßig überhaupt gar nicht. Da geht´s mir mehrere Tage richtig schlecht, also lasse ich es.

Chris, das ist ja schade mit den Fußballjungs. Der arme Chris! Ist bestimmt echt schwer vom Rand zuzugucken, vor allem wenn man weiß, dass man es besser kann als der Kumpel und so das Spiel vielleicht ganz anders ausgegangen wäre.
Unverschämt war der Amazon-Gutschein-Wunsch eigentlich nicht, denn zum einen hab ich seine Frau gefragt, was gewünscht wird und sie hat lediglich gesagt, dass er z.Zt. Amazon-Gutscheine sammelt, weil er sich was bestimmtes kaufen möchte.

Rosi, das ist der Oberhammer! Echt schade, dass es so gelaufen ist, aber du hast Recht. Man sollte sich nicht mit Leuten umgeben, die einem nicht gut tun und man sich nur ärgert und Stress hat. In keinem Alter! Und deine Hunde sind Teil deiner Familie und das muss Besuch akzeptieren. Du hast ja schon einiges an Zugeständnissen gemacht und dir Gedanken gemacht wie sie möglichst viel Ruhe vor den Hunden hat. Ne, die gute hat sich echt daneben benommen. Ich find´s gut, dass du sie rausgeworfen hast. Vielleicht ist es wirklich besser, wenn sie sich gar nicht mehr meldet.
Ich mag deine Hunde auch!!! Sehr!!! Und würde sie auch gerne persönlich kennenlernen.

GsD heute trocken.
Gestern Vormittag bin ich ohne Navi!, nach der guten alten Methode der Wegbeschreibung in die Fremde zu einem TA gefahren. In strömendem Regen auf der Autobahn, ätzend. 1/2 Std.
Der TA war sehr gründlich und ich war ziemlich lange mit Anton, seiner Frau Gwendolyn und Pebbi drin. Gwen hat ja, seit ich sie habe Atemgeräusche und niest ab und an. Die kommen und gehen. Dann hat sie Anton angesteckt und ich wahrscheinlich über die Hände Pebbles. Jetzt bekommen Anton und Pebbles nochmal ein anderes AB. Wenn das bei den beiden anschlägt soll ich es Gwenni auch geben. Sie bekommt Nasentropfen 2x tägl. Das ist echt stressig für die arme Maus. Sehr unangenehm, ich denke, sie glaubt, dass sie ertrinkt.  pale Aber ich habe heute schon den Eindruck, dass das AB schon anschlägt und so fange ich morgen bei ihr auch damit an. Wobei es die Frage ist, ob es bei ihr nicht schon so chronisch ist, dass es evt. nicht greift. Ansonsten hab ich bei ihr nämlich schon alles andere an ABs durch.

Um 17.00 Uhr hatte ich heute das erste Mal diese Reha-Gymnastik. Hatte überhaupt keine Lust, aber bin natürlich trotzdem hin. Ich kann euch sagen: Das war doch wesentlich anstrengender als ich gedacht habe. Hab mich ganz schön umgeguckt. Bin mal gespannt, ob und wo ich morgen Muskelkater habe. Erstaunlicherweise konnte ich die Übungen für die Bauchmuskeln ganz gut. Hätte ich nicht gedacht. Dafür sind mir andere dann schwerer gefallen.
Ging bis 17.55 Uhr. Kurz bevor ich zum Kurs gefahren bin, kam Andreas an. Und er hatte sich netterweise erboten das Essen für kurz nach 18.00 Uhr zu machen, denn um 19.00 Uhr hatte ich schon wieder Chor und musste aber auch noch duschen und Medis an die Schweine verabreichen und bei Anton und Gwenni sauber machen. Muss ich nämlich 2x am Tag machen, sonst liegt er morgens im Pipi, weil er ja fast nur hockt.
Jedenfalls hatte Andreas als ich zurück kam das Essen fertig, mein Laptop lief unaufgefordert um den Trojaner zu killen - hach, hab ich keinen tollen Mann? Hab ich mich sehr drüber gefreut. Dadurch und weil ich vorher schon einiges vor organisiert hatte, klappte es dann auch pünktlich mit dem Chor. Im Organisieren bin ich ganz gut. Aber ich glaube, das ist eh son Frauending.

Juli hat sich ein Longboard bestellt, das dann heute gekommen ist. Das ist einfach ein Skateboard, was wie der Name schon sagt, lang ist. Länger als ein normales und lässt sich wohl auch besser lenken. Er war ganz happy und nahezu den ganzen Tag mit dem Ding unterwegs. Das finde ich gut. Ich begrüße alles, was ihn nach draußen zieht, er hockt einfach zu viel oben in seiner Höhle.

Nina fährt morgen bis Sonntag mit ihrer besten Freundin Sandra und deren Mutter (super nett) und Vater (fieser, ewig meckernder Sack) nach Holland. Nina hatte gerade noch nen Heulflash, weil sie versehentlich ca. 600kcal zu sich genommen hat und ist danach direkt in den (Fitnesskeller), obwohl sie schon reiten war. Mann, warum ist dieses Kind bloß so extrem? Rolling Eyes 
Martina
Martina

Anzahl der Beiträge : 7083
Alter : 61
Ort : Nähe Köln/Bonn
Anmeldedatum : 12.01.09

Nach oben Nach unten

Smalltalk im Mai - Seite 5 Empty Re: Smalltalk im Mai

Beitrag  Bianca1 Do 29 Mai 2014 - 9:35

Gabi, dann erhol Dich mal schön an Deinen freien Tagen. Ich muss leider morgen arbeiten. Holger hat auch frei. aber ab dem 20. habe ich 3 Wochen .-) Und da fahre ich ja auch 4 Tage weg. Bin mal gespannt....

Martina, ich hatte mit den Häschen damals auch mehrer AB probieren müssen, bevor eines griff. Ich drücke euch die Daumen, das es hilft! Andreas ist ja ein lieber Kerl. Total aufmerksam. Amazon schickt den Gutschein meist am nächsten Tag. Wenn Du gestern bestellt hättest wäre er Donnerstag oder Freitag da gewesen. Aber das konntest Du ja nicht wissen. Fürs nächste Mal  Wink 

PUH bei Nina fällt mir nichts mehr ein! Das ist schon hart was sie macht...

Wir haben uns jetzt endlich eine neue Couch bestellt. Unsere ist schon recht kaputt und sehr altbacken. Haben wir mal von jemanden geschenkt bekommen mitsamt großem Wohnzimmerschrank. Aber so langsam geht das nicht mehr. Mittlerweile ist sogar ein Riss drin, das will ich nicht mehr. Bei Otto haben sie eine wie wir sie haben wollen zum halben Preis reduziert! Da haben wir jetzt zugegriffen. In Blau mit Ottomane. Wir brauchten nämlich eine, die nicht zu wuchtig ist und ausklappbar zum schlafen! Die ist perfekt, da haben wir jetzt zugegriffen :-)

LG Bianca
Bianca1
Bianca1

Anzahl der Beiträge : 3613
Alter : 49
Ort : Dortmund
Anmeldedatum : 13.01.12

Nach oben Nach unten

Smalltalk im Mai - Seite 5 Empty Re: Smalltalk im Mai

Beitrag  Alba Do 29 Mai 2014 - 13:03

Hallo,
Bianca, da hast Du ja ein Schnäppchen gemacht und ich wünsche viel Freude mit der neuen Couch wenn sie kommt.

Chris, tut mir leid für die Jungs, der arme frustrierte Chris, der hätte die Niederlage sicher verhindert.
Wie soll das nur weitergehen mit Ben und Henri, irgendwann müssen sie doch mal normal miteinander umgehen!!

Martina, dann wünsch ich Dir daß die AB anschlagen und es den Kleinen besser geht. Dein Mann ist klasse Smile 

Gabi, Du hast wirklich Glück mit dem Wetter und kannst die freien Tage hoffentlich genießen.
Übrigens ist der Fernsehtechniker im Nachbardorf, hat gestern schon das LMB ausgetauscht, und der Computerladen ist in der Stadt und der eine Mitarbeiter kennt meine Tochter noch aus der Schulzeit, das ist ganz angenehm da persönlicher.

Ich fühl mich natürlich nicht so wohl bei der Sache mit meiner Freundin immerhin 37 Jahre befreundet, aber so ging es einfach nicht mehr weiter. Dabei hat sie mir ständig von einem kleinen Hund von Bekannten vorgeschwärmt, so ruhig, so lieb und wenn er dann die Pfote aufs Bein legt!! So einen will sie auch haben wenn sie in Rente geht, sie ist 10 Jahre jünger, ich hoffe das bleibt dem möglichen Tier erspart.
Heute ist es endlich trocken und wir konnten wieder laufen.
Lieben Gruß Rosi
Alba
Alba

Anzahl der Beiträge : 5753
Alter : 80
Ort : Grüna Land Brandenburg
Anmeldedatum : 20.01.09

Nach oben Nach unten

Smalltalk im Mai - Seite 5 Empty Re: Smalltalk im Mai

Beitrag  Gabi Do 29 Mai 2014 - 19:05

Hallöchen, Feiertag schon fast wieder gelaufen. Heute Vormitttag schien die Sonne, war dann eine Weile im Garten, hab Erdbeeren und Himbeeren geerntet, die Kübel alle durchgegossen, noch Gurke und ein Chilli gepflanzt - hatte ich schon am Dienstag geholt - und die Tomaten angebunden und ausgeputzt, dann hab ich mir ein Buch eingepackt und bin ins Bad gefahren, mir ne Liege geschnappt. Und dann hat es sich zugezogen, war dann im Wasser, anschließend noch eine halbe Stunde gesessen, war aber dann zu kühl. Zuhause war ich dann auf dem Balkon, da konnte man dann noch eine Weile sitzen. Jetzt habe ich grad noch den Film "Sweet Home Alabama" angeschaut, ich mag Reese Witherspoon sehr, und der Film ist lustig und romantisch.

Rosi, das glaube ich dir gerne, dass dir das nicht glatt sitzt, aber trotzdem hast du richtig gehandelt, irgendwo gibt es ja Grenzen. Sie hat also nur Angst vor deinen Hunden? Das ist ja sehr komisch. Hoffentlich schafft sie sich nie einen Hund an.
Das finde ich toll, dass du da wegen dem Fernseher und PC so gute Kontakte hast. Kann man immer brauchen.

Bianca, ist das dann schon dein Sommerurlaub? Ich hoffe du hast dann später nochmal. Ich verteile es immer 2 1/2 Wochen im Mai/Juni und 2 1/2 Wochen im August/September.
Ja, irgendwann braucht mal was Neues, und wenn es runter gesetzt ist, und genau euren Vorstellungen entspricht, ist das doch toll.

Lamacun ist doch diese türkische Pizza, oder?

Martina, das mit dem Scannen kannst du dir von deinem Mann mal zeigen lassen, sind wirklich nur 2-3 Klicks und dann läuft es.
Ja, das ist wirklich ein Goldstück, so wie er dich unterstützt.
Das glaube ich dir, dass du happy bist, wenn Julian raus geht, hoffentlich hält es eine Weile an. Deine Tochter ist wirklich sehr krass, ich hoffe die "muss" in Holland nicht so viele Pommes essen. Schade, dass sie es sich immer so schwer macht.

_________________
LG Gabi
mit    MarshMallow und Chester  
meinem Schmusekater Caramel im Herzen, meine Herzenskater Coco und Katjes,  und mein liebster Safran sowie Candy, Campino+ Curry im Regenbogenland (Felix, Linchen, Samantha, Penelope, Minka tief in meinem Herzen)
Gabi
Gabi
Admin

Anzahl der Beiträge : 6812
Ort : bei Karlsruhe
Anmeldedatum : 20.10.08

Nach oben Nach unten

Smalltalk im Mai - Seite 5 Empty Re: Smalltalk im Mai

Beitrag  Martina Do 29 Mai 2014 - 21:52

Hi,

von mir nur ganz kurz heute, mir geht´s nicht so gut. Hab wohl gestern irgendwas falsches gegessen. Hab den ganzen Tag schon Kopfschmerzen, Bauchkrämpfe und fühle mich schlecht.

Abends hatte mein Vater uns alle zum Essen eingeladen. War nett wie immer, aber ich hab mich halt nicht so toll gefühlt.
Martina
Martina

Anzahl der Beiträge : 7083
Alter : 61
Ort : Nähe Köln/Bonn
Anmeldedatum : 12.01.09

Nach oben Nach unten

Smalltalk im Mai - Seite 5 Empty Re: Smalltalk im Mai

Beitrag  Bianca1 Fr 30 Mai 2014 - 14:31

Rosi, wie paradox ist das denn? Hat Angst vor Hunden aber schwärmt von einem??? Irgendwie ist die Dame etwas merkwürdig...

Gabi, bei uns sind die Erdbeeren noch gar nicht rot :-)
Ja, das ist mein Haupturlaub. Eigentlich habe ich nie so früh genommen, aber ich muss mich ja mit 3 anderen absprechen. Der nächste freie Zeitpunkt wäre erst im Oktober!! Und bis dahin wäre ich am Stock gegangen und will eben auch im Sommer haben :-O
Ja genau, die türkische Pizza ist das. Esse ich nicht oft, aber irgendwie hatte ich da mal Lust drauf.

Martina, gute Besserung

Habe gleich einen Friseur-Termin. Wird auch Zeit. Ich habe dieses Mal total viel Spliss. Habe ich sonst nie. Ob das vom Stress kommen kann?  Shocked  Auf jeden Fall müssen die Spitzen gut gestutzt werden.....
Bianca1
Bianca1

Anzahl der Beiträge : 3613
Alter : 49
Ort : Dortmund
Anmeldedatum : 13.01.12

Nach oben Nach unten

Smalltalk im Mai - Seite 5 Empty Re: Smalltalk im Mai

Beitrag  Alba Fr 30 Mai 2014 - 14:44

Hallo,
Martina, auch von mir gute Besserung, aber vielleicht ist es heute schon wieder gut.

War das gestern kalt nur 11 Grad, heute scheint zwar ab und zu die Sonne aber viel wärmer ist es auch nicht, aber Dari ist froh daß es nicht regnet weil er dann im Garten liegen kann und alles im Blick hat.
Hab heute meine Steuererklärung zum Finanzamt gebracht und noch schnell eingekauft. Danach Dari gebürstet, unglaublich was da immer runter kommt, eigentlich müßte ich das jeden Tag machen!!
Liebe Grüße Rosi
Alba
Alba

Anzahl der Beiträge : 5753
Alter : 80
Ort : Grüna Land Brandenburg
Anmeldedatum : 20.01.09

Nach oben Nach unten

Smalltalk im Mai - Seite 5 Empty Re: Smalltalk im Mai

Beitrag  chris Fr 30 Mai 2014 - 15:50

Moin,moin
Gestern früh war es noch ziemlich kühl, nachmittags war dann schon mehr Sonne und heute ist es einfach schon wieder zu warm.
Hätte gestern besser gepasst,heute haben wir soviel zu tun. Hab die Ställe ausgemistet und mußte dann noch mit Kaninchen Moritz zum Tierarzt.
Vor kurzer Zeit war ich erst da, weil er ein eitriges AUge hatte, nun ist das AUge längst gut, aber immernoch etwas Eiter, heute sah ich dann auch welchen im Nasenloch rechts.
Zähne sehen total gut aus, daarum nehmen wir an, es ist eine üble Erkältung. Hat beim Arzt eine Spritze Antibiotikum bekommen und nun hat er mir noch 5 mit gegeben, welche ich täglich eine geben soll/darf.
Nun hab ich ihn jedenfalls extra gesetzt, nicht wegen der anderen sondern weil ich ihn sonst nicht eingefangen bekomme.
Der Arme, im Käfig..... Crying or Very sad 
Heute habe ich die Asche von meiner Therese bekommen und nachher werden wir die Urne zu den anderen Lieblingen setzen. Neue Blumen habe ich auch schon geholt.
Hansi hat ganz stolz einen gebrauchten Rasenkantenschneider erstanden ( Benzinmotor betrieben)und wollte heute richtig viel machen, nun hat er keine Spule bekommen....
Bianca, toll wenn man genau das, was man sich immer gewünscht hat auch noch preiswerter bekommt. Freue mich für dich.
Türkische Pizza ist das also, gut das ich mich nicht outen mußte, hatte null Ahnung.
Rosi, vielleicht kann man es als reinigendes Gewitter erklären? Je nachdem was du möchtest,könnte man es beenden oder einen Neuanfang machen und sich mal gründlich aussprechen. Andererseits waren es ja nicht nur die Hunde, das sie so früh ins Bett ging und dann bis mittags schlief,fand ich schon auch komisch und ein bischen unhöflich. Es ist immer schade, wenn man Freunde verliert und es tut weh, tut mir wirklich sehr leid.
Schade das es bei dir auch heute noch nicht schön ist, mir ist es auf der Terrasse schon wieder zu heiß und die Hude sind auch drinnen. Naja die sind eh da, woi ich bin.
Gabi, du hast schon Früchte geerntet? Hammer sag ich nur, oder sind sie im Frühbeet?
Hab wohl Erdbeeren dran, aber mehr grün/weiß.
Tomaten anbinden wollte ich auch noch, gut das wir drüber sprachen. Laughing 
Martina, dass ist ja jammerschade, hast du dir vorher schon den Magen verdorben, oder dort im Lokal? Ich wünsche dir schnelle gute Besserung!
Hurra, es ist erst Freitag,obwohl ich mich wie Sonntag fühle.
Lg Chris
chris
chris

Anzahl der Beiträge : 5668
Alter : 66
Ort : Ganderkesee
Anmeldedatum : 12.01.09

http://Chris.timmermann1@gmx.de

Nach oben Nach unten

Smalltalk im Mai - Seite 5 Empty Re: Smalltalk im Mai

Beitrag  Martina Fr 30 Mai 2014 - 22:22

Hi,

Chris, sicher kein einfacher Tag für dich, wo du heute die Asche von Rese bekommen hast.  Crying or Very sad 
Hoffentlich kriegt ihr die Erkältung von Moritz in den Griff, ich krieg hier nämlich damit langsam die Krise. Das AB greift nicht. Pebbles sah total verrotzt heute aus. Bin jetzt dazu über gegangen ihr diese Nasentropfen zu geben. Auch wenn´s totaler Stress ist für sie. Ich hasse es die Tiere so zu stressen.
Ich hatte übrigens keinen verdorbenen Magen, sondern was falsches, histaminreiches gegessen, deshalb ging´s mir so mies.

Rosi, da ist Dari wohl son kleiner Checker, der alles im Blick haben muss.  Wink 
Wie geht´s dir denn jetzt eigentlich bezüglich deiner Freundin?

Bianca, das ist dann ja nicht so einfach mit dem Urlaub, wenn du dich noch mit mehreren absprechen musst. Aber Oktober wäre mir auch zu spät gewesen. Wer weiß wie dann auch das Wetter ist. Dann lieber doch jetzt bald.
Toll, dass ihr das Sofa so preisgünstig bekommen habt. Da wollen wir dann aber ein Foto von sehen.  Wink 

Gestern Abend hab ich Caruso mal wieder ne Babymaus abgejagt. Erst ist er mit ihr ins Gebüsch abgehauen als er mich kommen sah, aber später wurde er nachlässig und ich hab sie mir geschnappt. War gar nicht so einfach, das Mäuschen war recht flott und wendig. Hab sie dann einfach bei mir ins Hühnergehege gesetzt, da kriegt sie wenigstens was zu futtern.  Laughing 

Heute waren Andreas den ganzen Tag alleine, also kinderlos. Nina ist ja in Holland (hat angerufen und auch schon mehrere SMSs geschrieben) und Juli ist schon morgens ins Phantasialand geradelt und kam erst kurz vor 20.00 Uhr wieder.
Nina schrieb, dass sie morgen einen Strandritt macht. Davon träumt, glaube ich, jeder Reiter und sie auch schon lange. Ich gönne es ihr, ist bestimmt super.

Andreas und ich haben uns dann endlich das Badezimmer vorgenommen. Er mit dem Hochdruckreiniger rein und ich dann so die Kleinigkeiten. Wobei das viel Zeit in Anspruch genommen hat.
Die Hühner meines Nachbarn sind inzwischen zutraulicher geworden, kommen direkt angerannt, wenn sie mich sehen.

Traurigerweise ist heute Abend mal wieder ein Vogel gegen unsere Fensterfront geflogen und war direkt tot. Ein junger Buntspecht. Links passiert das so gut wie gar nicht mehr seit ich da so Glasviecher runterbaumeln habe. Ich muss mir für rechts auch noch einfallen lassen.

Gabi, ah türkische Pizza ist das. Danke für die Info. Ja, die ist lecker, hab ich vor Jahren mal gegessen. Inzwischen darf ich sie leider nicht mehr.
Hast du auch "Wasser für die Elefanten" mit Reese Witherspoon gesehen? Ich hab das Buch gelesen und auch den Film geguckt. Allerdings weniger wegen Reese Witherspoon, sondern mehr wegen Robert Pattinson.  Laughing
Martina
Martina

Anzahl der Beiträge : 7083
Alter : 61
Ort : Nähe Köln/Bonn
Anmeldedatum : 12.01.09

Nach oben Nach unten

Smalltalk im Mai - Seite 5 Empty Re: Smalltalk im Mai

Beitrag  Alba Sa 31 Mai 2014 - 11:37

Hallo,
Chris, das ist nochmal ein schlimmer Tag, ich wünsche Dir viel Kraft. Gute besserung für Moritz.

Gabi, bei Dir ist alles eben immer früher reif. Ich hab einen Kirschbaum der zweigeteilt ist, auf der einen Seite sind die Kirschen schon rot, werden allerdings ganz dunkel wenn sie richtig reif sind, aber die Vögel sind schon zugange. Die anderen Bäume dauern noch, aber da werden wohl die Vögel wieder schneller sein.

Martina, es wurmt natürlich immer noch die Sache mit meiner Freundin, aber ich lass erst mal eine Zeit vergehen und dann wird man weitersehen.

Heute scheint die Sonne aber der Nordwestwind ist immer noch sehr kräftig und dadurch ist es im Schatten recht kühl, heute früh nur 5 Grad.
Ich bin schon eine Weile auf der Suche nach einem anderen Handy, meins hat nur 4 GB und da krieg ich immer Probleme mit der Galerie wenn ich von meiner Tochter Fotos und Videos bekomme.
Nun hab ich über ebay Kleinanzeigen eins gefunden genau so wie ich es haben will mit 8 GB und neu und nur eine halbe Stunde Fahrzeit entfernt. VB 150 Euro, mal sehen vielleicht kann ich es auf 135 herunterhandeln, treffe mich um 15 Uhr.
Liebe Grüße Rosi
Alba
Alba

Anzahl der Beiträge : 5753
Alter : 80
Ort : Grüna Land Brandenburg
Anmeldedatum : 20.01.09

Nach oben Nach unten

Smalltalk im Mai - Seite 5 Empty Re: Smalltalk im Mai

Beitrag  Gabi Sa 31 Mai 2014 - 20:30

Hallo,hier war es heute schön, aber ein kalter Wind. In der Sonne konnte man es gut aushalten. Habe mich mit einem Buch auf den Balkon gelegt und mir tatsächlich einen Sonnenbrand auf dem Bauch geholt. Hatte mein Shirt hoch geschoben, weil ich ja am Bauch nie Farbe kriege, und jetzt ist es ziemlich rot. Naja, morgen wirds wieder ok sein - hoffe ich doch.

Rosi, da hattest du ja Glück, dass das Handy bei dir in der Nähe ist, da kannst du es dir auch richtig anschauen. Daumen sind gedrückt, dass es was ist.
Aber hätte es nicht genügt, wenn du dir eine Speicherkarte geholt hättest?. Leider gibts für die Handy´s soviele updates, die viel Speicherplatz brauchen.
Ja, bei uns ist natürlich auch immer ein paar Grad wärmer als bei euch (und bei Chris), deswegen dürfen wir jetzt schon ernten. Aber auch auf den Erdbeerfarmen gibts schon 3 Wochen Erdbeeren. Allerdings kostet die Schale immer noch zwischen 2,50 und 2,80. Aber Erdbeeren ist eine der wenigen Obstsorten die ich mag, deswegen hole ich da fast jeden Tag eine Schale.

Martina, Mensch, wie doof, dass bei den Meerschweinchen nichts hilft. Für Homöopathie ist es vermutlich schon zu arg.
Ja Katzen und Mäuse, echt nicht so toll, ich hab die auch immer versucht zu retten, naja bei uns steht ja keiner so auf Mäuse - Safran früher, aber er war auch eher auf Vögel scharf. Sicher, dass der Vogel tot war? Ist mir im Geschäft auch mal passiert, als ich dann nach 10 Min raus wollte um den Vogel zu beerdigen ist er davon geflogen. Hatte auch mal einen aus Safrans Fängen gerettet und in eine Schachtel gelegt, da hats auch ewig gedauert bis er wieder einen Mucks machte.

Ach Chris, nochmal ein schwerer Tag für dich.
Meine Erdbeeren und HImbeeren sind ganz normal im Garten, bzw. die Erdbeeren habe ich ja in so schwarzen Kübeln, aber auch im Garten stehen. Ich hab kein Frühbeet und kein Glashaus. Ihr könnt halt dann ernten, wenn bei uns schon Ende ist.Gute Besserung für deinen Moriz, hoffentlich ist er nicht so wehrhaft.

Bianca, lieber früh Urlaub als im Oktober, da ist es ja dann blöd, wenn man nicht weg fährt.

Mein Sohn hat mich heute mal wieder gefragt, ob ich nicht mal wieder gerne in Urlaub fahren würde - mit ihm zusammen  Surprised  ich konnte es nicht fassen. Was stellt er sich nur vor? Aber er meint er hätte so schöne Erinnerungen an unsere gemeinsamen Urlaube. Naja, die habe ich auch, aber ich kann mir schwer vorstellen, dass er mit mir zusammen Strandwanderungen machen will, Sandburgen bauen oder durch Bäche waten will.

_________________
LG Gabi
mit    MarshMallow und Chester  
meinem Schmusekater Caramel im Herzen, meine Herzenskater Coco und Katjes,  und mein liebster Safran sowie Candy, Campino+ Curry im Regenbogenland (Felix, Linchen, Samantha, Penelope, Minka tief in meinem Herzen)
Gabi
Gabi
Admin

Anzahl der Beiträge : 6812
Ort : bei Karlsruhe
Anmeldedatum : 20.10.08

Nach oben Nach unten

Smalltalk im Mai - Seite 5 Empty Re: Smalltalk im Mai

Beitrag  Martina Sa 31 Mai 2014 - 23:52

Hi,

Gabi, das ist doch toll, dass dein Sohn mit dir in Urlaub will. Hast du dich nicht gefreut? Spricht doch für euer gutes Verhältnis.
Sandburgen usw. werdet ihr vielleicht nicht gerade bauen, aber vielleicht findet ihr was anderes, was ihr zusammen machen könnt?
Ja, der Vogel war leider wirklich mausetot. Meine Nachbarin wollte ihn schon rüber nehmen und vergraben, aber da hab ich direkt ne, gesagt und zu Andreas, dass er ihn mal noch zur Seite legen soll. Heute morgen lag er noch genau so da.  Crying or Very sad Das ist ja auch leider nicht der erste Vogel und manchmal erholen sie sich noch, alles schon da gewesen.

Rosi, da hoffe ich jetzt mal, dass es mit dem Handy geklappt hat und du es zum Schnäppchenpreis ergattert hast.  Wink 
Wir haben heute unsere Kirschen geerntet, die mussten dringend runter, waren schon kurz davor zu schimmeln.
Gestern hab ich eine ganze Schüssel Erdbeeren bei meinem Nachbarn für uns gepflückt.

Sind eben erst zurück gekommen. Waren bei den Eltern von Julis Schulfreund zum Geburtstag eingeladen. Hatte zwar keine so große Lust, aber war ganz ok. Leider konnte ich so gut wie nix essen. Gegrillt gab´s nur Würstchen und Schweinesteaks und Schweinefleisch geht nicht und an oder in den Salaten war immer was drin, was ich nicht darf. Also hab ich mich mit Kartoffelsalat, aus dem ich leider die Gurken rauspuhlen musste, und Pizzabrötchen mit Kräuterbutter bescheiden.
Den beiden Ratten geht´s nicht gut. Die eine liegt im Sterben und die andere hat nen ganz schlimmen Fuß.  Crying or Very sad

Morgens bekam ich schon früh ne SMS von Nina, da hatte sie den Strandritt schon hinter sich und war ganz begeistert. Und ich war begeistert, dass sie ihn schon hinter sich hatte. Ich hab mich zwar sehr für sie gefreut, dass sie mal die Gelegenheit hatte, aber mir natürlich trotzdem Sorgen gemacht, ob alles gut geht. Mittags rief sie dann an und wir haben lange telefoniert. Sie freut sich, wenn sie morgen nach Hause kommt. Sandra ist wohl leicht träge und will nicht viel unternehmen, d.h. sie hängen viel im Haus rum. Das ist ja so gar nix für Nina. Als wir telefonierten, schlief Sandra. Mittagsschlaf. In dem Alter auch ein bisschen ungewöhnlich.

Meine Güte, so ein schöner Garten ist doch echt sehr arbeitsintensiv und zeitaufwändig. Hab heute 1,5 Std. Unkraut im Beet gejätet. Allerdings bei 20°C und  sunny .

Ich freue mich schon so lange auf morgen. Denn da ist hier in der Nähe Wollmarkt. Der ist richtig groß und super schön. Hab ich totale Lust zu mit Andreas hinzufahren.
Martina
Martina

Anzahl der Beiträge : 7083
Alter : 61
Ort : Nähe Köln/Bonn
Anmeldedatum : 12.01.09

Nach oben Nach unten

Smalltalk im Mai - Seite 5 Empty Re: Smalltalk im Mai

Beitrag  Bianca1 So 1 Jun 2014 - 9:57

Rosi, hätte jetzt nicht gedacht, dass Dari so viel Fell hat. Er sieht so glatt aus
Das ist ja toll mit dem Handy! Rosi unser Schnäppchenjäger :-)

Chris, ach je der arme Moritz. Aber was willst du sonst machen? Er braucht das AB ja zuverlässig jeden Tag...
Man kann ja nicht jedes Gericht kennen :-) Ich kannte das früher auch nicht, bis eine Kollegin sich das mal geholt hatte...

Martina, oh je ich hatte gehofft, dass das AB hilft. So ein Mist aber auch
Mit dem Urlaub ist manchmal etwas blöd. Zumal zwei Kinder haben und die Ferien immer brauchen. So müssen wir uns irgendwie immer davor oder dahinter setzen...
Dann wünsche ich Nina viel Spass am Strand .-)
Ach Mensch, das ist ja blöd, dass beim Grillen für Dich nichts dabei war. Stelle mi das sehr schwierig vor, wenn man das alles nicht essen darf.
Ach die armen Ratten. Hat die andere einen Tumor? Ich glaube, den kriegen die oft.

Gabi, Sonnenbrand auf dem Bauch, das ist fies. Die Haut ist da ja eh empfindlicher...
Oh, wird Dein Sohnemann nostalgisch? :-) Du hast wohl das selbe Problem wie wir: Wer kümmert sich um die Tiere? Deswegen fahr ich auch nicht sooo gerne weg. Jetzt die 4 Tage im Juni fahr ich ja allein, da weiß ich, dass Holger sich kümmern wird...

Gestern war tolles Wetter und wir haben gegrillt. Ich ess ja auch sehr gerne vom Grill  Wink Mittwoch guckt sich die Tierärztin Prestige nochmal an. Es sieht nicht gut aus im Moment. Mal sehen, was sie sagen wird.... Sad 

LG Bianca
Bianca1
Bianca1

Anzahl der Beiträge : 3613
Alter : 49
Ort : Dortmund
Anmeldedatum : 13.01.12

Nach oben Nach unten

Smalltalk im Mai - Seite 5 Empty Re: Smalltalk im Mai

Beitrag  Martina So 1 Jun 2014 - 21:13

Hi,

Bianca, das ist echt traurig mit Prestige. Ich drücke trotzdem die Daumen.
Mit dem Grillfleisch gestern war gestern nicht so schlimm für mich, eher das mit den Salaten. Ich esse nahezu nur noch Biofleisch und -wurst. Wird einem nicht unbedingt leicht gemacht. Die Supermärkte haben zwar Biofleisch, aber vorwiegend zum Wochenende hin und meistens auch nur Geflügel und Gehacktes. Der HIT hat freitags schon mal mehr Auswahl. Alles in allem esse ich deutlich weniger Fleisch. Vielleicht kann ich irgendwann mal komplett drauf verzichten. Wobei ich ja eh schon so viel nicht essen kann, da bleibt dann auch nicht mehr viel.

Der Wollmarkt war toll, ich hab es voll genossen. Waren 2 Std. da. Haben 2 Kürbispflanzen, Handcreme (die beste der Welt!), Seifen für meine Nachbarin für den Sommer als Dankeschön, dass sie unsere Tiere versorgt und mir einen kleinen Holzelch gekauft.
Hab auf diesem riesen Markt im dicksten Getümmel tatsächlich eine Chorschwester getroffen, die aufgrund meiner Begeisterung für diesen Markt auch hin ist. Und auch die Handcreme gekauft hat.  Laughing Ganz toll fand ich ne Katzenhöhle komplett aus Filz mit oben noch ner Maus drauf. Sah klasse aus, kostete 100 Euro.

Als wir dann zurückkamen, war Nina gerade zurück gekommen. Haben uns sehr gefreut uns wieder zu haben.
Dann mein übliches Programm bei den Tieren abgespult. Ist mit den Nachbars Hühnern echt viel Arbeit. Dazu kam noch, dass Amanda (Sheltie-Meerschwein mit unglaublich viel Fell) kurz vorm Verfilzen war und ich zur Schere greifen musste. So eine bescheuerte Züchtung!  Evil or Very Mad Fell ohne Ende, ganz schlimm. Dabei hab ich dann noch nen Knubbel bei ihr entdeckt. Ich denke es ist ein Grützbeutel o.ä., an nen Tumor glaube ich nicht, die Stelle wäre zu ungewöhnlich.

Die Hühner haben uns ein echtes Rätsel aufgegeben.  confused Heute morgen fand ich auf dem Rasen eine Eierschale. Aha, da hat wohl gestern Abend noch ein Huhn eins auf der Wiese gelegt und ein Igel hat es geknackt und gefressen, dachte ich. Obwohl das schon ungewöhnlich gewesen wäre. Im Stall im Nest fand ich dann das Innere vom Ei.  confused Das erklär mir mal einer. Vor allem war die Gehegetür auch die ganze Nacht und heute morgen zu. Andreas und ich haben echt lange überlegt und können es uns nicht wirklich erklären.
Martina
Martina

Anzahl der Beiträge : 7083
Alter : 61
Ort : Nähe Köln/Bonn
Anmeldedatum : 12.01.09

Nach oben Nach unten

Smalltalk im Mai - Seite 5 Empty Re: Smalltalk im Mai

Beitrag  chris Mo 2 Jun 2014 - 12:56

Moin,moin
Wir haben einen Monat erwischt an dem wir mehr Termine haben, als sonst im ganzen Jahr!
Doch was solls, hier ist sonst ja nichts los. Wink 
Unser Fußballtrainer läßt schwer den Kopf hängen, da wir keinen Ersatztorwart für Mittwoch auftreiben können und nun haben wir ausgemacht das sich Chris trotz Verletzung ins Tor stellt ( so bleibt ihm wenigstens der Spieler erhalten) aber Chris kann kein Training machen und sich vorher nur ein bischen stretchen... Shocked Auf jeden Fall müssen sie wieder alles geben, damit er so gut wie nichts zu tun bekommt,wenn doch, gehts schief und er muß wieder raus. Immerhin kann er ja wenigstens mit den Armen arbeiten,doch das Stehen wird übel werden. Hans behälts im AUge und stellt sich in die nÄhe des Tores um die anderen Jungs anzuhalten besser aufzupassen. So ein Mist, und am Samstag ist dann schon das nächste Spiel. Wir sind zur Zeit auf dem zweiten Platz und den müssen sie behalten, wenn sie aufsteigen wollen.
Gestern hatten wir Frühshoppen bei uns mit Freunden, wir haben Melly´s 40 ten Geburtstag bzw. eine Überraschung dazu geplant. Sie wollte ja immer so gerne Traktor fahren. Wir werden Traktor und ANhänger waschen, schmücken und sie abholen. Wir sitzen dann alle im Hänger, Hans holt Melly nach vorne und dann gehts einmal durch den ganzen Ort ! Selbstverständlich werden Papierblumen und Luftballons angebracht etc. Hauptsache wir werden nicht von der Polizei erwischt, ist ein Samstagnachmittag.
Dazu gibts den Song : Resi (Melly) i hol di mit dem Traktor ab....
Wie ihr seht, je Oller desto doller ! lol! 
Moritz hält sich prima, läßt sich fein spritzen, muß aber immer wieder in den STall, sonst krieg ich ihn halt nicht, aber ist ja nur noch bis Mittwoch,dann kann er wieder raus. Ich finde es geht ihm schon prima.
Er frißt massenhaft und scheint sich ganz wohl zu fühlen, trotzdem er alleine ist. Naja, wird halt auch ein bischen verwöhnt... Hase 
Martina, warum nimmst du dir nicht eine Kleinigkeit für dich selbst mit, wenn du bei anderen zum grillen bist, auch Salat, ich würde das unter diesen Umständen machen. Wer dann eingeschnappt ist, ist doch wohl selber Schuld.
Schön das NIna ihren STrandritt genossen hat, ich bin in meinem ganzen Leben leider nicht dazu gekommen und hätte es sehr gerne auch mal gemacht.
Ich hasse das mit den vielen feinen Haaren auch so, Moritz und Wuschel die beiden Kaninchenmänner haben das ja auch. Völlig überflüssig solche Züchtungen, eigentlich auch für die AUßenhaltung absolut nicht geeignet.
Ein Vogel wird die Eierschale wohl raus geflogen haben....hier liegt auch manchmal mitten im Garten, ganz ohne BAUm eine halbe Schale von den Amseln rum.
Ach Bianca, tut mir leid wegen Prestige, denke mittwoch an ihn und dich.
Gegrillt haben wir gestern gegen Abend auch noch, ich esse es auch sehr gerne, nur nach dem 10 mal hab ich dann echt genug. Grill 
Die Männer - nie.
Rosi unsere Kirschen werden völlig unreif von den Vögeln geholt, na was solls, vielleicht im nächsten Jahr!
Hoffe das klappt mit deinem neuen Handy, du hast ja meistens Glück bei solchen Sachen, drücke dir die Daumen. Telefon 
Gabi, Sonnenbrand auf dem Bauch? Wie übel, hoffe es ist heute schon besser. Es gibt noch eine ganz gemeine STelle: der PO!  Laughing 
Urlaub mit Sohnemann, naja vielleicht mal ne Städtereise? Ich finds gut,  mein Chris ist auch so ein Kandidat,warscheinlich wohnt er auch noch mit 30 bei uns.  Smile 
Hat Raphael seine Freundin nicht mehr?
So, nun schmeiß ich mich nochmal kurz auf die Terrasse, noch scheint die Sonne abundzu durch und bald ist Ben schon wieder wach. Bis Donnerstag ist Jasmine in Berlin und so habe ich ihn täglich ein STündchen länger - 14.30, dann holt ihn sein Papa ab.
Lg Chris
chris
chris

Anzahl der Beiträge : 5668
Alter : 66
Ort : Ganderkesee
Anmeldedatum : 12.01.09

http://Chris.timmermann1@gmx.de

Nach oben Nach unten

Smalltalk im Mai - Seite 5 Empty Re: Smalltalk im Mai

Beitrag  Alba Mo 2 Jun 2014 - 15:16

Hallo,
Bianca, ich drück ganz feste die Daumen daß es wegen Prestige keine schlechten Nachrichten vom TA gibt.

Chris, schön daß es Moritz besser geht, hoffentlich bleibt es so.

Martina, ich kann mir gut vorstellen daß Nina der Strandritt viel Freude gemacht hat, ich find sowas auch ganz toll.

Gabi, was macht der Sonnenbrand? Ich habe im Handy eine extra Speicherkarte daran liegt es nicht. Das Handy schickt immer alle Bilder noch auf einen besonderen Platz (thumbnails) und zwar mehrfach und wenn das dann voll ist geht nichts mehr, die komplette Galerie kann man nicht auf die Speicherkarte laden.
Das Handy hab ich für 140 Euro bekommen, hätte im Laden 359 gekostet. Waren nette jung Leute die das Handy aus einer Vertragsverlängerung hatten. Zufällig verkauften die auch Kaminholz und so hab ich noch etwas mitgenommen da ich nichts mehr hatte.
Gestern war ich dann bei einer Bekannten die mit Handys superfit ist und sie hat es mir komplett eingerichtet. Jetzt fehlt nur noch das WLAN, ich mußte ja vor 1 Jahr die Fritzbox erneuern und die hat nun ein anderes Passwort welches ich dummerweise nicht kenne. Der junge Mann aus dem Computerladen will sich heute noch in meinen Laptop einloggen, er kann dort das Passwort sehen. Ich hoffe daß er sich noch meldet, eigentlich hätte er mir damals das Passwort auch sagen sollen, er hatte es nur im Handy geändert.
Getsern war es ganz schön anstrengend, die junge Frau wohnt ca 30 Km entfernt, sie hat sich vor einem Jahr ein riesiges "Anwesen" gekauft allerdings sehr heruntergekommen noch wahnsinnig viel zu tun, aber sie ist da ganz relaxt.
3 Kinder, das Baby ist erst 5 Monate, jede Menge Hühner und Enten, 3 Hunde und ich glaube 5 Pferde, sie hat gerde eine Prüfung zur Reitlehrerin bestanden, und 2 Katzen die gerade insgesamt 6 Babys bekommen haben.
Sie hat eine Gemütsruhe!!! Aber es sah dort aus, so eine Unordnung hab ich noch nie gesehen, wie dem auch sei sie ist eine ganz Liebe.
Liebe Grüße Rosi
Alba
Alba

Anzahl der Beiträge : 5753
Alter : 80
Ort : Grüna Land Brandenburg
Anmeldedatum : 20.01.09

Nach oben Nach unten

Smalltalk im Mai - Seite 5 Empty Re: Smalltalk im Mai

Beitrag  Gabi Mo 2 Jun 2014 - 21:11

Hallo ihr Lieben,
Bianca, das hört sich sehr traurig an mit Prestige - Daumen sind gedrückt.
Ja, das mit den Tieren ist ein großes Problem, ich hab im Urlaub echt keine richtige Ruhe, und im Moment habe ich auch niemandem, dem ich da richtig vertraue.

Martina, bin ganz neidisch wegen dem Wollmarkt, das wäre auch was für mich. Hast du ein Foto von der Katzenhöhle gemacht? Filzen ist garnicht so schwer, allerdings saumäßig anstrengend. Ich hab mal einen Hut und eine Katze gefilzt.
Das ist natürlich schade, mit der Einladung, aber ich finde die Idee von Chris gar nicht schlecht, da selbst was mitzubringen. Ich kenne viele Vegetarier die das auch machen, hab da noch nie jemand gesehen, der sich da auf den Schlips getreten gefühlt hat.

Chris, ist das jetzt nicht ein bisschen übertrieben, was dein Sohn da macht? Ich glaube ich würde es nicht erlauben, nicht dass es noch schlimmer wird. Ist doch eine Superidee für Melly´s Geburtstag.
Städtereise wäre noch sowas mit Raphael, er will unbedingt mal nach London, aber ich finde, er sollte das mit einer Freundin oder einem Kumpel machen, Seine Freundin hat er schon länger nicht, ich bin nicht böse. Im Moment ist er wohl solo, aber wie immer lässt er sich darüber nicht aus.
Er hat ja jetzt grade ein neues Hobby . er geht ins Fitnesstudio - will Muskeln aufbauen, und sein "Bauch" muss angeblich weg.

Gestern war ganz schön frisch, heute trotz gegenteiliger Ansage sehr schön, aber auch ganz schön schwül. Musste schon wieder meine Pflanzen gießen. Je eine Schale Erdbeeren und Himbeeren geerntet.

_________________
LG Gabi
mit    MarshMallow und Chester  
meinem Schmusekater Caramel im Herzen, meine Herzenskater Coco und Katjes,  und mein liebster Safran sowie Candy, Campino+ Curry im Regenbogenland (Felix, Linchen, Samantha, Penelope, Minka tief in meinem Herzen)
Gabi
Gabi
Admin

Anzahl der Beiträge : 6812
Ort : bei Karlsruhe
Anmeldedatum : 20.10.08

Nach oben Nach unten

Smalltalk im Mai - Seite 5 Empty Re: Smalltalk im Mai

Beitrag  Martina Mo 2 Jun 2014 - 22:41

Hi,

Gabi, auf die Idee ein Foto von der Katzenhöhle zu machen bin ich gar nicht gekommen. Tut mir leid.

Rosi, super, dass du dein Handy schon eingerichtet hast (lassen).

Chris, wie toll!!!! Ich will auch schon immer mal (selbst) Traktor fahren. Ich finde eure Idee ganz klasse, also ich würde mich irre freuen.
Deine Eier-Erklärung ist nicht gut. Es fliegt doch kein Vogel in den Stall der Hühner, hüpft ins Nest, macht da das große Ei kaputt und fliegt mit der riesigen Eierschale wieder raus. Ne, ne, das kann so nicht gewesen sein.
So, so, da liegst du also mit dem nackten Ar... in der Sonne und holst dir schon mal nen Sonnenbrand auf diesem, oder woher weißt du, dass das ne noch üblere Stelle ist. lol!

Ich sag´s euch: es dauert nicht mehr lange und ich schreibe euch aus der Klapse, wenn das so weiter geht mit Nina. Sie macht mich WAHNINNIG!!!!!
Und da berichtet mir meine Freundin, wie angenehm es war Nina die 4 Tage mit in Holland gehabt zu haben. Der hatte ich heute nämlich nen Strauß Blumen als Dankeschön vorbei gebracht.

Ansonsten war´s ein arbeitsreicher Tag, der erst um 21.00 Uhr zu Ende war.
Beim Vormittagsgassi bin ich nen Weg gegangen, wo 2 Ziegen stehen. Denen nehme ich immer ein bisschen trockenes Brot mit. Da sind sie ganz scharf drauf.
Martina
Martina

Anzahl der Beiträge : 7083
Alter : 61
Ort : Nähe Köln/Bonn
Anmeldedatum : 12.01.09

Nach oben Nach unten

Smalltalk im Mai - Seite 5 Empty Re: Smalltalk im Mai

Beitrag  Alba Di 3 Jun 2014 - 18:31

Hallo,
Gabi, eigentlich ist es doch toll daß Dein Sohn mit Dir zusammen mal verreisen möchte, meist haben die erwachsenen Kinder dazu doch keine Lust mehr.
Aber selbst wenn Du es auch möchtest wer kümmert sich dann um die Katzen.

Chris, hoffentlich geht das gut mit Chris im Tor, die Hauptsache es schadet ihm nicht, wissen die Gegner wie gut er ist? Dann schreckt vielleicht allein seine Anwesenheit schon ab. affraid 

Martina, ja so ist das mit den lieben Kindern, zuhause oje und sind sie dann woanders läuft es bestens, aber auf jeden Fall besser so als andersherum.

Heute war ein arbeitsreicher Tag, vormittags wieder an der Rosenhecke gearbeitet, der Hopfen ist mehre Meter hoch und ich versuche soviel wie möglich rauszuziehen damit die Rosen wieder Luft bekommen. Jetzt seh ich erst richtig wieviel abgestorbene Teile dadrunter sind, sind ja auch schon 20 Jahre alt, mal sehen wieviel ich davon entfernen kann.
Später dann noch gemäht und das Gras um die Bäume herum entfernt, jetzt reichts für heute.
Liebe Grüße Rosi
Alba
Alba

Anzahl der Beiträge : 5753
Alter : 80
Ort : Grüna Land Brandenburg
Anmeldedatum : 20.01.09

Nach oben Nach unten

Smalltalk im Mai - Seite 5 Empty Re: Smalltalk im Mai

Beitrag  Bianca1 Di 3 Jun 2014 - 19:37

Martina, schön, dass Du auf dem Markt wieder einiges gefunden hast.
Mit dem Ei könnte man sich fast nur erklären, dass es einer drinnen geknackt hat und mit der Schale weggelaufen ist...Aber wenn die Tür zu war?????
Ich glaube Kinder benehmen sie bei anderen immer etwas „netter“ wenn sie mit denen weg fahren...

Chris, das ist ja übel mit eurer Mannschaft! Da ist ja fast überhaupt keiner mehr da...
Das ist ja eine super tolle Idee mit dem Traktor. Wird bestimmt sehr lustig werden....
Wir haben dieses Jahr auch Probleme mit den Kirschen. Entweder haben sie Löcher oder fallen ab..Ist wohl kein gutes Kirschjahr...

Rosi, normalerweise steht das Passwort doch auf einem Aufkleber unter der Box :-)
Da hast Du ja wieder Glück gehabt! Handy und Holz …

Gabi, ich konnte gestern auch schon die ersten Erdbeeren genießen. Die aus dem Garten sind soooo viel süßer als die gekauften -)

Heute war ich mit Mausi und Emmelie beim Tierarzt. Mausi wieder mal die Zyste und bei Emmi Krallen. Haben auch gleich wieder Blutbild von Mausi machen lassen, wegen der Schilddrüse. Sie wird nämlich wieder etwas dünner, wollen da lieber nochmal gucken. Dann noch neue Tabletten für Maus und was pflanzliches für Emmi wg. Schnupfen! #Tja, das waren dann mal eben wieder 120 Schleifen  Shocked 

Mausi war wie immer super lieb. Nur heute gab es ein Blutbad  Laughing Die Tierärztin hat sie, weil Mausi erst zappelte, die Nadel versehentlich selber in den Finger gestochen....Dann wurde Mausi ja Blut abgezapft und bei Emmi hat versehentlich eine Kralle etwas geblutet....Ein Massaker also heute  Wink 

LG BIanca
Bianca1
Bianca1

Anzahl der Beiträge : 3613
Alter : 49
Ort : Dortmund
Anmeldedatum : 13.01.12

Nach oben Nach unten

Smalltalk im Mai - Seite 5 Empty Re: Smalltalk im Mai

Beitrag  Martina Di 3 Jun 2014 - 20:58

Hi,

Bianca, ein wahres Blutbad!!!  Kettensäge Und du hast noch finanziell bluten müssen.  pale 

Rosi, da warst du ja wieder gut beschäftigt. Was machst du eigentlich immer mit dem ganzen Gartenabfall?

Im Moment kommt mir das Gassi gehen immer soooo lange vor. Wenn ich ne Stunde unterwegs war, hab ich das Gefühl, dass ich mindestens die doppelte Zeit unterwegs bin. Es zieht sich wie Kaugummi. Vielleicht liegt´s daran, dass ich so gar keine Lust habe. Kika dafür um so mehr; sie war heute unheimlich gut drauf, obwohl es so warm war.
Heute morgen hab ich 4 meiner Winterjacken zur Schneiderin gebracht um mir Innentaschen rein nähen zu lassen. Ist einfach Mist, wenn man das Portmonaie nicht in die Jacke stecken kann.

Nachmittags hatte Juli Kieferorthopädin. Während er bei ihr war, bin ich in ein Klamottengeschäft, wo ein ehemaliges Kindergartenkind von mir arbeitet. Ich weiß, man sollte es nicht haben, aber Tina war immer mein Lieblingskind. Sie ist ne ganz liebe. War dann später auch mit ihrer Mutter befreundet. Jedenfalls hat Tina mir gesagt, ich soll heute nix kaufen und sie würde mir die Sachen bis Freitag bei Seite legen, denn dann haben sie auf alles 20%. Ich kann auch Schnäppchen, Rosi! Wink

Gwendolyn hat wieder Atemgeräusche. Trotz der Nasentropfen.  Rolling Eyes Ich geb´s auf bei ihr. Pebbles Schnupfen ist besser, aber noch nicht weg. Das war gestern total süß. Emma und Pebbles begegneten sich und Emma sagte: He, deine Augen sind nicht sauber, komm her, ich mach das mal! Und leckte ihr die Augen sauber. Pebbles hielt auch schön brav still bis Emma fertig war. So süß!

Nachdem ich mit Juli zurück war wollte Nina gerne mal zu Mucki fahren, aber unbedingt mit mir. Ich will da eigentlich nicht mehr hin, aber bin natürlich trotzdem mit ihr gefahren. Ihm geht´s da richtig gut. Eigentlich soll Nina ja nicht auf die Weide, aber wie scheiße ist das denn, wenn sie ihn nicht mal anfassen und streicheln kann? Und so hab ich nix gesagt und evt. Ärger in Kauf genommen, wenn es jetzt einer gesehen hat. Sie wollte ihn unbedingt mal drücken. Und das hat sie dann auch gemacht. Sie denkt nämlich immer noch an ihn.

Später hab ich den Hunden ein Würstchen klein geschnitten und die Stückchen im Garten versteckt. Die beiden hatten natürlich totalen Spaß. Eigentlich müsste ich viel öfter was mit ihnen in der Richtung machen. Schlechtes Gewissen lässt grüßen.

mucki würstchen
Martina
Martina

Anzahl der Beiträge : 7083
Alter : 61
Ort : Nähe Köln/Bonn
Anmeldedatum : 12.01.09

Nach oben Nach unten

Smalltalk im Mai - Seite 5 Empty Re: Smalltalk im Mai

Beitrag  chris Mi 4 Jun 2014 - 11:53

Moin,moin
Sehr sonnig,warm und auch chon ein bischen schwül...soll ja ab heute Nachmittag Regen geben,mal sehen, immer wenn ich darauf offe,passiert gar nichts und wir müssen wässern.
Heute allerdings keine Zeit dafür gehe gleich um 15.00 Uhr zum Friseur (ohne Termin) und ab 16.45 treffen wir uns schon beim Vereinsheim und fahren dann nach rastede. Spiel ist um 18.30  Rolling Eyes 
Nun ja, es ist sicherlich bekannt das Chris sehr gut ist,aber die Gegner sehen auch sofort ( genau wie wir) wenn jemand gehandicapt ist und nutzen das gnadenlos aus.
Wir versuchen es,wenn nicht muß er raus.Schmerzen hat er auf jeden Fall noch,aber er kann da nicht wirklich was kaputt machen, nur weiter reizen!
Rosi, dann scheue keine Mühe den Hopfen da raus zu kriegen, die Rosen kann man ja ganz runter schneiden und oft kommen sie ganz fantastisch wieder. Habe das vor 2 Jahren mit unserer alten Kletterrose gemacht,sah erst für mich schrecklich aus, doch nun ist sie wieder voll da ( die rote).
Bianca, ich habe gestern auch die ersten kleinen Erdbeeren aus dem Garten genascht und auch gleich Chris zum probieren gegeben, sie schmecken sooo viel besser!
Das ist viel Geld für die beiden Kleinen! Mit den Krallen das passiert schon mal, mein Tierarzt verödet das dann gleich.
Martina, ich würde gerne sagen: Bleib gelassen,aber momentan bin ich selbst von fast jedem in meiner Umgebung total genervt,besonders Sabrina -von weitem - wie immer !
Dann ist jetzt Ben gerade sehr schwierig und stur und hat angefangen zu treten und zu kneifen, wenn er sich einmal gegen Henri gewehrt hätte,okay,aber nein jetzt sind alle anderen dran. Man ist kaum schnell genug hinterher. What a Face 
Eben durfte er auf Mellys Pferd reiten, dann ist er ein super lieber toller kleiner Junge,der nur noch strahlt. Er liebt es.
Das mit den Innentaschen nervt mich auch immer, Männer haben selbstverständlich welche,warum zieht da die Gleichberechtigung nicht?
Schön das Nina ihren Mucki besucht hat und ganz ehrlich ich hätte auch weggeguckt,wenn sie zu ihm geht.
Soso du machst jetzt Schnäppchenrosi Konkurenz.  lol! 
Sehr lieb von deinem ehemaligen Kindergartenkind, macht auch nicht jeder.
Ich hab noch nie Würstchen im Garten versteckt, ich glaube meine beiden sind zu doof dazu. Obwohl vielleicht sollte man es einfach mal ausprobieren.
Ich gehe auch nicht gerne wenn es so warm ist,oft bleibt es dann bei der Morgengassirunde, naja manchmal, Toya guckt mich dann immer solange intensiv an, bis mein schlechtes Gewissen mich doch lostreibt.
Einen schönen Mittwoch noch.
Lg Chris
chris
chris

Anzahl der Beiträge : 5668
Alter : 66
Ort : Ganderkesee
Anmeldedatum : 12.01.09

http://Chris.timmermann1@gmx.de

Nach oben Nach unten

Smalltalk im Mai - Seite 5 Empty Re: Smalltalk im Mai

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 5 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten